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  #1  
Alt 15.10.2011, 10:58
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Standard Veränderung des Transfermarktes

Hallo,

ich hoffe mal, dass das hier aufgebrachte Thema noch nicht diskutiert wurde. Hatte es zumindest im Forum nicht gefunden.

Ich bin der Meinung, man müsse den Transfermarkt komplett verändern. Das System mit den Geboten ist doch eher unlogisch. Man versucht dieses Spiel doch so realitätsnah wie nur möglich zu machen und in der Realität wird ein Spieler nicht auf den Markt gesetzt und jeder kann bieten.

Wie wäre es mit diesem System:

Der Marktwert eines jeden Spielers wird vom Computer berechnet. Beispielsweise pro Skill 5.000 € oder so. Ich erinnere mich, dass beim "alten TC" der Marktwert auch berechnet werden konnte.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, Spieler "frei zu geben", d.h., wenn man nach einem ganz bestimmten Spieler sucht, findet man eine Liste der gesuchten Spieler. Wird ein Spieler nicht "frei gegeben", so taucht er in dieser Liste auch nicht auf! Die freigegebenen Spieler kann man dann für genau den Preis kaufen, der dort aufgelistet ist.

Vorteile dieses Systems:
- Realitätsnäher, als das momentane System
- Auktionsbetrug wird eingeschränkt
- Faire Preise!
- Verbesserte Suche --> in der Regel sind ja nicht die Spieler auf dem Markt, die man genau in diesem Zeitpunkt sucht


Ich weiß nicht, ob dieses System umsetzbar ist, aber ich wollte es mal ansprechen. Was sagt ihr dazu?




lg

Marc
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  #2  
Alt 15.10.2011, 11:17
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Prinzipiell eine gute Idee. Nur ich geb ehrlich zu, dass der transfermarkt für mich das wesentliche Element bei dbdt ist und ich ohne diesen nicht mehr spielen wurde, daher von meiner Seite aus abgelehnt

Und ausserdem wurde das Spiel dann noch weiter Richtung trainingsoptimierung abdriften und da bin ich entschieden dagegen, denn das ist eher das Problem des Spiels..
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Geändert von fly (15.10.2011 um 11:19 Uhr)
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  #3  
Alt 15.10.2011, 11:18
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Ich finde den TM wie er ist eigentlich recht gut gelungen. Auf ein Thema wird aber nie eingegangen und ich verstehe nicht warum. Man sollte im Sinne der Transparenz und speziell für Neulinge die letzten 10 Spielerindexe des Spielers zeigen.

Das gab es bei TM alt auch und sogar sehr ausführlich mit Datum und lange zurück.

dbdtdev geht darauf nicht ein - ich finde es wäre eine wichtige Neuheit am TM und würde einigen Spieler helfen noch besser Käufe einzuschätzen.
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  #4  
Alt 15.10.2011, 11:19
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ich halte nichts davon.
wo ist denn dein system realitätsnah ??
auch in der realität bekommt der den spieler, der am meistet bietet !!

und zur zeit kann sich kein käufer beschweren, so wie die preise im keller sind !
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  #5  
Alt 15.10.2011, 11:25
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In der Realtität orientieren sich die Preise garnicht am Marktwert. Eher gibt es Mindestforderungen seitens der Vereine und wenn kein Verein das zahlen will bleibt der Spieler eben - Das gibts im Prinzip bei TC auch.

Den Vorschlag, die letzten Index anzuzeigen wie bei TC-alt finde ich aber gut!
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  #6  
Alt 15.10.2011, 11:43
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In Real ist es erst mal wichtig, wie Wertvoll der Spieler für den Verein ist! je nachdem verlangt der Club den Preis. Desto höher die Nachfrage desto......wissen wir eh alle.

Nur geht das hier nicht so leicht. Man müsste zuviel an Steuer bezahlen damit man den Wunschpreis bekommen würde.
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  #7  
Alt 15.10.2011, 13:24
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Hallo Marc,

Dein Vorschlag würde sicherlich mehr Realität in das Spiel bringen. Da dadurch allerdings auch der Zufall hinsichtlich des erzielten Transfererlöses aus dem Spiel genommen werden würde, bin ich dagegen.

Auch mich reizt es ungemein zu erfahren, ob ich den Spieler für mein Gebot bekomme bzw. welchen Erlös ich für einen meiner Spieler erzielen kann.

Die Sache mit der Anzeige des gespielte Indexes ist sicherlich für Neulinge ganz interessant. Erfahrene Benutzer können dies sicherlich bereits an den Skills ablesen.

Grüße
mulei
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  #8  
Alt 15.10.2011, 13:48
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In Real ist kein Spieler das wert was für ihm bezahlt wird.
Mir passt der TM so und ich finde er sollte so bleiben.
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  #9  
Alt 15.10.2011, 13:49
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Zitat:
Zitat von mulei123 Beitrag anzeigen
Hallo Marc,

Dein Vorschlag würde sicherlich mehr Realität in das Spiel bringen. Da dadurch allerdings auch der Zufall hinsichtlich des erzielten Transfererlöses aus dem Spiel genommen werden würde, bin ich dagegen.

Auch mich reizt es ungemein zu erfahren, ob ich den Spieler für mein Gebot bekomme bzw. welchen Erlös ich für einen meiner Spieler erzielen kann.

Die Sache mit der Anzeige des gespielte Indexes ist sicherlich für Neulinge ganz interessant. Erfahrene Benutzer können dies sicherlich bereits an den Skills ablesen.

Grüße
mulei

Also ich finde, auch hier ist Vorsicht geboten. Wenn Neueinsteiger TM-Preise nicht kennen, wissen sie bestimmt auch nicht, wie Moti und Fitness sich auf den Index auswirken. Und gerade damit könnte man auch wieder blenden.

Ein starres TM System ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man wie im Beispiel genannt pro Skill 5.000 Euronen rechnen würde müßte man den Betra g von 5.000 einige Tage neu überdenken. Die TM-Preise unterlagen bzw. unterliegen auch zum Teil heftigen Schwankungen.

Das aktuelle System ist mMn sehr annehmbar, spannend, manchmal als Verkäufer frustrierend aber auch manchmal positiv überraschend.
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  #10  
Alt 16.10.2011, 10:42
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Ich finde den tm wie er jetzt ist ganz okay! aber es sollte auch so etwas wie ein scouting geben. also, dass ich einen scout schicke der für mich spiele in anderen ligen beobachtet und mir dann eine liste an spielern erstellt. dann kann ich diesem teamchef, der einen für mich interessanten spieler hat, eine nachricht schicken. dazu gebe ich einen preis an....
also wie in echt mit verhandlungen und so weiter!
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