Antwort

Alt 01.12.2010, 20:05
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard MTB und taktikwert aussagelos!

kamil, kannst du mal bei gelegenheit die berechnung der MTB so ändern, dass man daraus auch was sinnvolles rauslesen kann? derzeit ist das mmn ziemlich undurchschaubar, wie die werte zustande kommen....

beispiel dieses friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1570811
1. warum hab ich in halbzeit 1 einen taktikwert von 9 und in halbzeit 2 einen taktikwert von 8, obwohl ich in HZ 1 eine schwächere taktik (trainer: 5, spieler im schnitt 5) wiederhole als in HZ 2 (trainer: 7, spieler im schnitt 6)???

2. warum hab ich trotz einer MTB von 9-16-15 in halbzeit 1 gegen eine MTB von 10-8-10 eine derart schlechte performance bzw. warum hab ich mit einer derart hohen MTB dann nur eine torgefährlichkeit von 4? vom spielverlauf her kann so eine hohe MTB einfach nicht stimmen, das passt doch hint und vorn nicht zusammen...

noch absurder ist die MTB bei diesem friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1359440
1. wie kann ich als offensiv-team, wo die verteidiger mit abstand die schwächsten spieler sind, eine solche MTB haben?
Alt 01.12.2010, 20:21
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 2193
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich finde die MTB auch sehr aussagelos. Ist ein Graus. Aber auf was soll man sich sonst irgendwie verlassen?
Ich hätt noch eine Design-Frage: Könnte man das Kästchen wieder nach oben stellen(so wies früher bei TC war)? Ausblendbar natürlich.
Alt 01.12.2010, 22:34
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 1085
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

da bin aber echt mal gespannt ob es ein statement dazu geben wird...

Alt 01.12.2010, 22:39
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

absolut, die mtb is zwar von gegner zu gegner unterschiedlich, aber ich hab meist auch extrem absurde werte, die mtb in der vert war um einiges besser als meine verteidiger noch durchschnittlich 4askills hatten^^
Alt 01.12.2010, 23:12
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 7
Standard

gute peformance, grats, aber wie schaut es da mit fitness und kondi aus fanta11 hat da lt. spielbericht her zuwenig, kann sein das ich irre, weil die mtb bei mir auch sonderbar erscheint, und ich habe im schnitt 8 kondi und trotzdem in der 2. halbzeit starke einbrüche, teils wegen vollgas bei rückstand und ev. kondi auch mit umsetzung von taks verbandelt ist....

Alt 02.12.2010, 06:16
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 647

Awards-Schaukasten

Standard

Hehe, mir gefällt das Friendly

Aber Chieffred hat schon recht, manchmal ist die MTB und die Taktikbewertung doch schwer erklärbar!

Die MTB hängt mMn viel von den A-Skills ab, je mehr "A-Skill Monster" umso höher die MTB. Wobei für das Spiel selber die B-Skills auch sehr wichtig sind. Und mMn hat auch die gespielte Taktik Einfluss auf die MTB.

Aber ich kann da auch total daneben liegen, sind alles nur so Gedanken von mir. Wäre auch auf ein Statement der Admins gespannt!

lg, rambo3
Alt 02.12.2010, 08:38
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
noch absurder ist die MTB bei diesem friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1359440
1. wie kann ich als offensiv-team, wo die verteidiger mit abstand die schwächsten spieler sind, eine solche MTB haben?
Dazu fällt mir schon etwas ein: Bei der MTB geht es ja nicht um die Skills der Verteidiger, sondern um die Skills der Spieler, die in der Verteidigung an Aktionen beteiligt waren. Also zeigt die hohe MTB, dass Deine besten Spieler in der Verteidigung ausgeholfen haben.

Trotzdem unterstütze ich prinzipiell die Forderung nach aussagekräftigen Werten.
Alt 02.12.2010, 09:41
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was ma besonders eigenartig vorkommt, is der Assistgeber Kent Nach dem Spielbericht sollte es doch Siebert sein, odr?

A die Bewertung vom Nordmann = 3 und vom Lilienthal = 7 is net nachvollziebar, da beide im Spielbericht net aufscheinen.

Bei die Verteidigungswerte san sicher die Werte der Stürmer und MFler eingerechnet, warn ja die einzigen die Verteidigungsaktionen gesetzt haben.

Ma sieht: No is einiges net wirklich durchschaubar; gut so

Wyatt
Alt 06.12.2010, 13:41
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

ok, bin doch dazugekommen, mich damit zu befassen:

Zitat:
beispiel dieses friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1570811
1. warum hab ich in halbzeit 1 einen taktikwert von 9 und in halbzeit 2 einen taktikwert von 8, obwohl ich in HZ 1 eine schwächere taktik (trainer: 5, spieler im schnitt 5) wiederhole als in HZ 2 (trainer: 7, spieler im schnitt 6)???
hier gab es tatsächlich einen Fehler bei der Berechnung der Taktik-Bewertung... der Fehler wirkte sich nicht auf die Spielberechnung aus sondern nur auf die Berechnung des Durchschnitts für die Anzeige der Taktikbewertung (der Fehler trat dann auf, wenn in einem Abschnitt Tore gefallen sind)... ich habe den Fehler jetzt behoben, generell sollten die Taktik-Werte jetzt etwas höher angezeigt werden als zuvor

Zitat:
2. warum hab ich trotz einer MTB von 9-16-15 in halbzeit 1 gegen eine MTB von 10-8-10 eine derart schlechte performance bzw. warum hab ich mit einer derart hohen MTB dann nur eine torgefährlichkeit von 4? vom spielverlauf her kann so eine hohe MTB einfach nicht stimmen, das passt doch hint und vorn nicht zusammen...
die MTB hat mit der Torgefährlichkeit ansich gar nichts zu tun... die Torgefährlichkeit bewertet NUR, wie gefährlich die Schüsse aufs Tor waren... angenommen es kommt 2x ein schlechter Spieler zum Torschuss (warum auch immer), dann wird die Torgefährlichkeit entsprechend niedrig ausfallen... in deinem Fall hat der Spieler die Chance einfach verhaut (die Gefährlichkeit der Torchance war also viel geringer als sie eigentlich hätte sein können)

Zitat:
die Verteidigungs-Bewertung bewertet nicht zwingend deine Verteidiger sondern jene Spieler, die in der späten Phase des gegnerischen Angriffsaufbaus oder in der frühen Phase deines Angriffsaufbaus aktiv waren... das können je nach Spielsituation und der eingestellten Taktik auch Stürmer oder Mittelfeld-Spieler sein

Liebe Grüße

Kamil
Alt 06.12.2010, 13:49
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 647

Awards-Schaukasten

Standard

Hast du die Friendlys ein paar Mal durchgerechnet? Wie waren denn so die Ergebnisse?

An der Spielberechnung war also alles korrekt, ich darf mich also weiterhin über den Sieg freuen, oder?

lg, rambo3

Antwort

Lesezeichen