Antwort

Alt 29.04.2010, 22:51
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard liebe ADMINS!! KAMIL, DEV, CAPTAIN...

und das richte ich sogar an den dbdtbot

ein ernsthafter aufruf der VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEELEN usern am herzen liegt:

wie schaut das trainerkonzept aus!?

gibt es überhaupt eines!?

ist angedacht die im damaligen konzept geplanten co-trainer usw. einzuführen bzw. diese ideen umzusetzen?

und die frage wann/ca./oä. ist ja nicht neu?

wenn man sich so im forum umsieht kommen ja immer wieder bemerkungen, anregungen diskussionen usw. vor allem zum trainerfeature das ja das wichtigste überhaupt wird für alle tc´s! egal ob sie erfolgreich spielen/traineren/jugis ziehen/usw. wollen...

hauptaugenmerk liegt in vielen posts/diskussionen an den trainingserfolgen eines 4er!!! trainer. viele können nicht einschätzen oder sich vorstellen das dann zb. ein 10er trainer dann statt 40-60 steigerungen (was einige schaffen) dan 120-150-190!? möglich sind!?

mmn. sollte bei einführung sollte es dann neue trainings-steigerungs-wahrscheinlichkeiten für die jeweilige trainerstärke geben...

bzw. meine frage die auch viele beschäftigt: wie wollt ihr dieses "problem" lösen!?

des weiteren brennt einigen auch die frage: was passiert wenn im JUGIBEREICH dann bessere trainer zur verfügung stehen werden!?

gibts dann 16jährige die bei idealen wahrscheinlichkeiten nicht mehr 12 askills und 17 gesamt haben sondern gleich 17 askills und 25 gemsamt!? und findet dann man nur noch toptalente mit spezi die man dann mit nem trainer innerhalb von 7-9 saisonen dann austrainieren kann (ev. übertrieben ) ?

ich bitte im sinne viele user die das sicherlich interessiert um eine "brauchbare" antwort! denn es muss ja ein konzept vorhanden sein bzw. die ev. probleme durchdacht/behandelt werden sonst könnte das trainerfeature noch einige zeit brauchen. auch diese antwort wär brauchbar

thx lg fux
Alt 29.04.2010, 23:00
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

es ist jeder tc eingeladen konstruktive anregungen zum thema passend zu posten

bitte kein

Geändert von r_fux (30.04.2010 um 07:01 Uhr)
Alt 29.04.2010, 23:59
Benutzerbild von luinhen
luinhen Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: dynamo rost
Rangliste: 584
Standard

jep, danke für diese ausführliche/"wichtige" fragestellung;
ich denke vor allem das WANN ist wichtig zu wissen.
auch wenns nur eine sehr gorbe schätzung ist.
danke, dynamo
Alt 30.04.2010, 01:21
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
konstrutive
Lieber fux, dann möchte ich zuerst einmal aus rein konstruktiven Gründen deine Rechtschreibung bemängeln

Was gibt's ansonsten zu sagen?

Trainerkonzept: Aufgrund der vielen jetzt schon möglichen Verbesserungen sollte ein besserer Trainer entweder nur Einfluss auf das Spiel haben oder aber, und das würde ich persönlich präferieren, die Steigerungswahrscheinlichkeit noch einmal überarbeitet werden (nach unten angepasst werden). Sprich: Mit einem 4er Trainer sollten nicht mehr ansatzweise so viele Verbesserungen möglich sein wie derzeit, damit sich die Möglichkeit einer gereihten Verbesserung des Trainings durch bessere Trainer bietet. Dies wäre derzeit kaum umsetzbar da ansonsten die Masse an Verbesserungen viel zu hoch wäre und die ersten Spieler in sehr jungem Alter ausgeskillt sein würden. Dies gilt es in meinen Augen unbedingt zu verhindern. Ne andere Möglichkeit wäre natürlich die 30er-Skillgrenze zeitgleich mit den Trainern einzuführen aber das ist wieder ein anderes Thema, wenn auch durchaus Erwähnung in diesem Thread nicht unpassend

In einem Punkt kann ich dem fuxl aber nur zustimmen: Wichtig ist eine ungefähre Zeitangabe. Das man zumindest weiß ob Juni bis Juli oder eher August bis September. Für die Planung wäre das sicherlich nicht unwichtig!

Bezüglich der Jugitrainer hätte ich folgende Idee: Es gibt Jugendtrainer mit Stärken von 1-3 und pro Trainerstärke bekommt ein Spieler am Ende einer Saison in der Jugend Skills hinzu, passend zu der Trainerstärke. Sprich: Ein 14jähriger hätte die Möglichkeit bis zu seinem 16ten Geburtstag maximal 6 weitere Skills hinzuzubekommen wenn er denn von einem 3er Jugendtrainer trainiert wird. Klar, man könnte das ganze auch mit Jugendtrainern von 1-10 machen und mal wieder wild die Wahrscheinlichkeiten wirbeln lassen, bin aber kein großer Freund von noch mehr Glücksspiel bei der Jugisuche. Ansonsten find ich, dass man sich die Jugendtrainer eigentlich auch ganz schenken könnte. Sind irgendwie nicht wirklich nötig

Und in einem weiteren Punkt kann ich dem fuxl nur zustimmen: Sollte ein Konzeptentwurf vorhanden sein, so wäre es sicherlich nicht unsinnvoll diesen zumindest teilweise bekanntzugeben denn damit können die User schon vorab hilfreiche Vorschläge, Ratschläge und Probleme ansprechen. Dies kann auch für die Adminseite nur von Vorteil sein

lg Mäk
Alt 30.04.2010, 04:27
Benutzerbild von OPA
OPA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hofnarren
Rangliste: 6031
Standard

Danke Burschen , vielleicht gibts jetzt eine antwort von den Admins

wenn ih wos schreib nimmt des keiner ernst
Alt 30.04.2010, 06:11
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Und in einem weiteren Punkt kann ich dem fuxl nur zustimmen: Sollte ein Konzeptentwurf vorhanden sein, so wäre es sicherlich nicht unsinnvoll diesen zumindest teilweise bekanntzugeben denn damit können die User schon vorab hilfreiche Vorschläge, Ratschläge und Probleme ansprechen. Dies kann auch für die Adminseite nur von Vorteil sein

lg Mäk

seavas!

da hat wohl wieder jemand einen Vorschlag für den DUDEN gemacht
UNSINNVOLL ist das neue deutsche Wort

jetzt mal zum Thema:
nachdem das Friendly-Feature noch vor den Trainern kommt,
denke ich dass es noch ewig dauern wird!
Juni oder Juli wird mMn nicht realisierbar sein.
aber eine offizielle Stellungnahme wäre schon angebracht um die User bei Laune zu halten.

mfg seppderrapidler

Alt 30.04.2010, 07:16
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Ich gebe dem Mäk absolut Recht, bevor neue Trainer, etc. eingeführt werden, sollte man sich nochmal ein wenig Gedanken über das derzeitige Training machen und daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen.

Mit miesem 4er-Trainer ist es nämlich derzeit bereits möglich, Spieler sehr sehr gut zu trainieren. Ich habe keine Ahnung, wieviel Skillups pro Saison den Rekord darstellen, aber wenn ich mir die Entwicklung mancher Spieler ansehe, dann ist das für die ja doch eher schlechten Rahmenbedingungen (was den Trainer betrifft) viel zu gut.

Vor allem die sog. "side-effect"-Steigerungen scheinen mir zu gut zu funktionieren.

Es gibt ja auch viele Spieler, die sehr schlecht trainieren (man merkt ja schon bei den Jugis riesige Unterschiede) - ich bin also dafür, dass diese enorm unterschiedlichen Steigerungswahrscheinilichkeiten etwas nach unten hin angeglichen werden.

Bin sowieso kein großer Freund von Glücksspielen (klar, ein kleiner Glücksfaktor gehört schon dazu), aber was da derzeit abläuft bei der Jugend, den Trainingssteigerungswahrscheinlichkeiten,... da wage ich zu behaupten, dass der Glücksfaktor bei sagen wir mal 7 (unter gleichen Bedingungen) gezogenen Spielern mehr als 1 Million Unterschied am Transfermarkt ausmachen kann.

Also bitte auch darüber nochmal kurz Gedanken machen, dann bin ich schon zufrieden

Alt 30.04.2010, 07:52
Benutzerbild von sammer1
sammer1 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 4454
Standard

Ich glaube die Leute hier haben recht.Das Trainings Konzept sollte noch mal überdacht werden.Ich muss sagen das ich mit einem 4er Trainer nicht so tolle Trainings Ergebnisse erziehle wie ein Österreichisches Team,auch da sollte man keine Unterschiede zwischen der Deutschen und der Österreichischen Liga machen.Zudem glaube ich das man Taktik Skills endweder für Spieler oder Allgemein zur verbesserung der Taktik Trainieren sollte aber nicht beides.So könnte man sich eins sparen.Ausserdem sollte man auch ein Allgemeines Training einführen bei normalen Skills.
Alt 30.04.2010, 07:05
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Lieber fux, dann möchte ich zuerst einmal aus rein konstruktiven Gründen deine Rechtschreibung bemängeln

lg Mäk
tsts hier und da fehlt halt mal zb. ein k -hey das reimt sich ausserdem: auf die rechtschreibung hier zu achten ist mmn. UNSINNVOLL

genau das meine ich... gerade vorab könnte man da sicher viele gute ideen von den usern holen oder die user könnten auf schwächen im konzept oä. hinweisen.
Alt 30.04.2010, 19:56
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Rangliste: 1812
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich hätte einen vorschlag fürs trainer-konzept, nämlich einen eigenen tormann-trainer, den man engagieren kann, wenn man seinen goalie stärken will.
dann könnte man das unsinnige und mmn zu vorteilhafte trainieren von bis zu 7 tormännern streichen. maximal 3 goalies sollten in einem team sein dürfen, und zum trainieren wie gesagt als eine art modul zum haupttrainer kann man einen tormanntrainer engagieren z.b. für eine saison.

Antwort

Lesezeichen