Thema geschlossen

 

  #1  
Alt 19.06.2010, 01:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 0|3|0
Rangliste: 1943
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard die neuen trainer zerstoeren das spiel!

wie sich herausstellt, trainiert ein 3er trainer schon signifikant besser als ein 1er (5 stricherl fuer 16- und 17jaehrige!) - was werden dann erst die 5er-trainer leisten? geschweige denn noch bessere???

aber irgendwie hab ich genau sowas befuerchtet... schon als es hiess, die bisherigen trainer werden zu 1ern dachte ich, wo soll das denn bitte hinfuehren, wenn die nunmehr SCHLECHTESTEN trainer schon dermassen gut trainieren koennen??? selbst wenn man den trainingseffekt nur maessig erhoeht, werden wir unweigerlich wieder das gleiche problem haben wie beim frueheren TC, naemlich dass es viel zu viele in den hauptskills KOMPLETT austrainierte spieler geben wird - spaetestens in saison 20 haben wir dann den salat!!! ich kann echt nur den kopf schuetteln..

bitte liebe admins hoert endlich auf, die trainingseffektivitaet vieler user zu unterschaetzen und lasst euch was einfallen, dass es nicht zu massen an austrainierten spielern kommt! seht euch an, was schon mit einem jetzigen 1er-trainer moeglich ist (und der war 17 und nicht 16 zu beginn!):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...445975f25093a4

erhoeht die skills auf 30 oder was weiss ich was, aber so darf es nicht weiter gehen!!! jetzt kann man noch viel aendern ohne dabei jemanden zu benachteiligen!
__________________
  #2  
Alt 19.06.2010, 04:15
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wie sich herausstellt, trainiert ein 3er trainer schon signifikant besser als ein 1er (5 stricherl fuer 16- und 17jaehrige!) - was werden dann erst die 5er-trainer leisten? geschweige denn noch bessere???

aber irgendwie hab ich genau sowas befuerchtet... schon als es hiess, die bisherigen trainer werden zu 1ern dachte ich, wo soll das denn bitte hinfuehren, wenn die nunmehr SCHLECHTESTEN trainer schon dermassen gut trainieren koennen??? selbst wenn man den trainingseffekt nur maessig erhoeht, werden wir unweigerlich wieder das gleiche problem haben wie beim frueheren TC, naemlich dass es viel zu viele in den hauptskills KOMPLETT austrainierte spieler geben wird - spaetestens in saison 20 haben wir dann den salat!!! ich kann echt nur den kopf schuetteln..

bitte liebe admins hoert endlich auf, die trainingseffektivitaet vieler user zu unterschaetzen und lasst euch was einfallen, dass es nicht zu massen an austrainierten spielern kommt! seht euch an, was schon mit einem jetzigen 1er-trainer moeglich ist (und der war 17 und nicht 16 zu beginn!):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...445975f25093a4

erhoeht die skills auf 30 oder was weiss ich was, aber so darf es nicht weiter gehen!!! jetzt kann man noch viel aendern ohne dabei jemanden zu benachteiligen!
sign! auch wenn der lord ein extrembeispiel ist, sehe ich das genauso!
  #3  
Alt 19.06.2010, 04:40
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
sign! auch wenn der lord ein extrembeispiel ist, sehe ich das genauso!
Naja, so extrem ist der gar nicht. Es gibt schon Spieler, die sind auf dem besten Weg dazu, mit 20 in den A-Skills schon austrainiert zu sein.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
  #4  
Alt 19.06.2010, 06:34
Benutzerbild von pippe3
pippe3 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: NK Novagol
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4863
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 68
Standard

Ich gebe den ChiefFred da ganz recht!!! Taktiken steigen obendrein viel schwerer als Skills, dass kann es einfach nicht sein!
Auch wenn es jetzt etwas OffTopic ist, würd mich der Index von dem Lord da schon intressieren!
Das was mich beim Training am meisten ärgert ist nur, dass beim TW training die trainings für die Feldspieler komplett weggeschmissen sind, früher gab es da das geile Allgemeine Training und nun....
naja wenn Änderungen, dann bitte jetzt noch, nicht erst wenn es die ersten austrainierten gibt und die anderen teamchefs dann keine möglichkeit mehr haben nachzuziehen.....
  #5  
Alt 19.06.2010, 10:06
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 841
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von pippe3 Beitrag anzeigen
Taktiken steigen obendrein viel schwerer als Skills, dass kann es einfach nicht sein!
abgesehen davon zeigt sich dass die Taktiken im Spiel unterbewertet sind und Skills überbewertet! Man sollte auch hier nachjustieren!!
  #6  
Alt 19.06.2010, 10:34
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 304
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.974

Awards-Schaukasten

Standard

Ich werde mir nie einen 5er Trainer leisten können. Warum?
Weil ich keine Spieler verkaufe und sie nach 10 Trainings wieder verkaufe, natürlich zu einem besseren Preis. Das mach ich nicht. Ich will meine Stammelf haben und diese trainieren und nicht jede Saison eine neue Mannschaft haben.

Deswegen ist es für viele extrem schwer einen 4er oder 5er Trainer zu bekommen. Für mich macht es das auch uninteressant.

Die Top Teams haben die Kohle, aber wir haben Sie nicht.
  #7  
Alt 19.06.2010, 12:45
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 2086
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ich eigentlich am meisten befürcht ist, dass wenn man jetzt kein geld hat für einen zumindest 3er Trainer, dass man diesen rückstand im training nie mehr aufholen kann. meine spieler kann ich zum verkaufen nicht mehr so schnell auftrainieren wie die anderen das jetzt können werden, werde für diese spieler nur mehr wenig geld bekommen und kann mir erst recht keinen neuen trainer kaufen.
__________________
screw you guys... i'm going home!

  #8  
Alt 19.06.2010, 10:14
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 737
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Naja, so extrem ist der gar nicht. Es gibt schon Spieler, die sind auf dem besten Weg dazu, mit 20 in den A-Skills schon austrainiert zu sein.
mit 20 in den a-skills, mit 24 in den b-skills, mit 29 in den c-skills; dann kommen die taktiken dran: mit 34, 35 in den "a-taktikten" (die es dann nimmer geben wird.

dann müsste er noch so um die gut 45 oder eher 50 jahre alt werden (taks steigen noch undankbarer), um in den restlichen skills und in der kondi austrainiert zu werden.

da kommt noch dazu: wer trainiert so...
  #9  
Alt 19.06.2010, 10:22
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 737
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

austrainiert?

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
mit 20 in den a-skills, mit 24 in den b-skills, mit 29 in den c-skills; dann kommen die taktiken dran: mit 34, 35 in den "a-taktikten" (die es dann nimmer geben wird.

dann müsste er noch so um die gut 45 oder eher 50 jahre alt werden (taks steigen noch undankbarer), um in den restlichen skills und in der kondi austrainiert zu werden.

da kommt noch dazu: wer trainiert so...
signifikant?

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
bitte bedenkt:

die Stricherl sind gerundet, d.h. 3 Stricherl können auch 3,49 sein, während 5 Stricherl auch 4,51 sein können

im Extremfall liefert also ein 3x so guter Trainer nur etwas mehr als ein Stricherl mehr und auch das nur bei sehr jungen Spielern... deswegen sagten wir, dass die Auswirkungen stärkerer Trainer eher gering ist und somit nicht 3x so groß wie es womöglich aufgrund seiner Stärke zu erwarten wäre

LG

Kamil
ich glaube, sollte sich dies auswachsen, dürfte eine besinnung auf die admins- statements (kleine verbesserungen im training) reichen - vielleicht sagen sie ja noch mehr dazu.

ich sehe das im moment jedenfalls nocht so, dass das spiel zerstört würde, es wird keine in allem austrainierte spieler geben, es wird hoffentlich viele spieler geben, die in den a-skills austrainiert sind (da fangt es doch erst an), und das spiel sollte auch einige dutzend spieler vertragen, die in vielem mehr austrainiert sind. wenn es überhaupt dazu kommt.

für mich passen die ergebnisse mit allen admin-aussagen zusammen, dass die trainier nicht WESENTLICH besser trainieren. die stricherl wurden auch erklärt. und sehr gern wird, wenn man noch nicht zu wissen glaubt, wo ein zu hinführt, sich etwas konstruiert - das macht dann "angst". das könnte auch hier der fall sein... plädiere mal zu ruhe...
  #10  
Alt 19.06.2010, 10:45
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 13
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 213
Unglücklich

die neuen trainer, bzw. das trainersystem, werden/wird das spiel wahrscheinlich nicht grad zerstören, es aber meiner meinung nach grundsätzlich uninteressanter machen. die gewichtung des trainers ist viel zu stark. es wird nur mehr darum gehen, sich möglichst rasch einen möglichst guten trainer zu kaufen, was sich leider auf die vielseitigkeit dieses spiels negativ auswirken wird. der spielertransfermarkt wird an bedeutung verlieren, weil ich mit einem 5er trainer jeden hydranten auftrainieren kann, sofern er noch jung ist. und jugis gibts bereits wie sand am meer.

ich hab mich zB immer gefreut, wenn ich am transfermarkt einen meiner spieler um einen - ein bisschen besseren - ersetzen konnte, auch wenn er vielleicht schon 28jahre alt war. solche kleinen freuden wird es hinkünftig nicht mehr geben bzw. sie werden gemessen am stellenwert des trainers, hmm, ja, einfach unwichtiger.

dazu kommt, dass es hinkünftig zumindest theoretisch möglich sein wird, mit dem erwerb eines trainers SOFORT die spielstärke der mannschaft dermaßen zu beeinflussen, dass man spiele gewinnen kann, die man ohne diesen trainer niemals gewonnen hätte. dieser "trainereffekt" ist freilich nicht sehr realitätsnah.

wie gesagt, die vielfältigkeit dieses tollen spieles geht verloren, weil die einzelnen klassen features bei weitem nicht mehr eine annähernd gleiche bedeutung haben.
__________________
3 akkorde sind genug !

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.