Antwort

Alt 28.05.2013, 09:50
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 1536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
..auch wenn es thematisch hier nciht ganz rein passt, glaub ich doch, hier viel erfahrung vorzufinden, und viell kann mir jemand weiterhelfen,..

ich mache "teilumbau" und möchte 5 verteidiger spielen lassen,.. ist es nun sinnvoller alle 5 gleichzeitig spielen zu lassen a la 5-4-1 oder 3-5-2 mit wechsel,..? bei stürmern war ja öfters von dem problem zu lesen, dass bei 3-4-3 sie sich gegenseitig die aktionen wegnehmen könnten.. jetzt stellt sich die frage, ob das in der defensive auch so ist?

lg..
Ich würde 5-4-1 spielen und die Positionen Mittelfeld/Sturm zu Verteidigung in der HZ wechseln...sind halt ein paar Regeln zu definieren und die Ersatzspieler auch definiert bringen.
Alt 29.05.2013, 01:38
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
S|U|N: 2|6|1
Rangliste: 2076
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

hi an alle,

möchte gern mal um eure Meinung fragen. Mein Kader ist jetzt 18 und ich trainere noch TA-DE. Die meisten Spieler haben so ca 11/12 od. 12/13. Soll ich bis ca 17/17 oder so trainieren und dann mit PA-SA anfangen und auch auf Mittelfeldtrainigslager gehen, oder jetzt gleich auf Verteidigung-Trainigslager gehen und dafür früher mit dem Normalen Mittelfeldtraining anfangen. Was meint ihr ???
Alt 29.05.2013, 05:54
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
hi an alle,

möchte gern mal um eure Meinung fragen. Mein Kader ist jetzt 18 und ich trainere noch TA-DE. Die meisten Spieler haben so ca 11/12 od. 12/13. Soll ich bis ca 17/17 oder so trainieren und dann mit PA-SA anfangen und auch auf Mittelfeldtrainigslager gehen, oder jetzt gleich auf Verteidigung-Trainigslager gehen und dafür früher mit dem Normalen Mittelfeldtraining anfangen. Was meint ihr ???
Ich würde bis sowas 17/17 trainieren. Fahre auch aufs def-Trainingslager umso früher kannst du dann umstellen. Mittelfeld würde jetz nichts bringen. Eins nach der Reihe angehen
Alt 29.05.2013, 05:59
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hi an alle,

also ich würde nicht zwischen den skills hin und her wechseln, da es dann immer die gefahr birgt, dass welche verweigern, weil sie sich noch nicht an die neue position gewöhnt haben (ist aber vor allem beim umstieg von def auf off z.b. ärger).

ich würd jetzt also bei den defskills bleiben und TA austrainieren und DE bis auf ca 17 bringen und dann auf MFskills umsteigen. denn beim mf-training steigt ja nur deckung als sideskill mit. tackling kannst nur die def-training steigern.

ps: aus leistungsgründen wäre es je nach ligahöhe halt vll praktischer alle skills parallel gleichzeitig zu trainieren, weil mit nur mit austrainierten verteidigern ohne mf und mit noch weniger st skills wirst halt nix reißen ...

Geändert von myd3us (29.05.2013 um 06:05 Uhr)
Alt 29.05.2013, 08:34
Benutzerbild von Bischi
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
also ich würde nicht zwischen den skills hin und her wechseln, da es dann immer die gefahr birgt, dass welche verweigern, weil sie sich noch nicht an die neue position gewöhnt haben (ist aber vor allem beim umstieg von def auf off z.b. ärger).

ich würd jetzt also bei den defskills bleiben und TA austrainieren und DE bis auf ca 17 bringen und dann auf MFskills umsteigen. denn beim mf-training steigt ja nur deckung als sideskill mit. tackling kannst nur die def-training steigern.

ps: aus leistungsgründen wäre es je nach ligahöhe halt vll praktischer alle skills parallel gleichzeitig zu trainieren, weil mit nur mit austrainierten verteidigern ohne mf und mit noch weniger st skills wirst halt nix reißen ...
hauptsächlich gehts um´s TL. aber ich denk das Verteidigungs-TL jetzt gleich ist besser. weil ich weiß ja nicht genau, wann das Def-training abgeschloßen ist und könnte daher etwas knapp werden mit dem MF-TL
Alt 29.05.2013, 10:58
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hauptsächlich gehts um´s TL. aber ich denk das Verteidigungs-TL jetzt gleich ist besser. weil ich weiß ja nicht genau, wann das Def-training abgeschloßen ist und könnte daher etwas knapp werden mit dem MF-TL
ich würd auch eher bald auf TL fahren und das wählen, was gerade trainierst ... schließlich ists ja für keinen spieler um sonst, weil ja alle noch luft nach oben haben
Alt 29.05.2013, 11:02
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich fahr ab freitag TL und 4 sind schon im TI auf 19 die werden leicht 20 und 2 sind auf 18 einer wird auch leicht 20 die anderen mit 17 sollten dann auf 18,5 kommen und dert rest sollte sich mit SK ausgehen hoffe mal
Alt 29.05.2013, 11:04
Benutzerbild von Bischi
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Ich fahr ab freitag TL und 4 sind schon im TI auf 19 die werden leicht 20 und 2 sind auf 18 einer wird auch leicht 20 die anderen mit 17 sollten dann auf 18,5 kommen und dert rest sollte sich mit SK ausgehen hoffe mal
habs jetzt auch gebucht
Alt 29.05.2013, 11:08
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
das schaut schonmal gut aus

bin schon gespannt, wann meine jungs zumindest mal die verteidiger in den defskills austrainiert sind. ich werd aber wohl so lange def-skills trainieren bis zumindest auch die mittelfelder annähernd austrainiert sind.
Alt 29.05.2013, 11:42
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 1222

Awards-Schaukasten

Standard

muss da auch mal etwas dazu sagen.

def-skills austrainieren, danach norm-skills austrainieren und dann noch off-skills austrainieren ist sicher nicht die beste variante. aber warum.?

das problem liegt bei den off-skills:

umso später ihr mit denen anfängt zu trainieren - umso schwieriger und langwieriger wird es.

außerdem wenn ihr off-skills trainiert - sollte man 3-4-3 oder 3-3-4 spielen, mit dieser aufstellung ist es aber sehr schwierig auch in der liga erfolg zu haben.

Und noch einen Aspekt stelle ich in den Raum.

Wenn eure Spieler bei der Skillsverteilung ca. 25-25-25 haben - könnt ihre neue jüngere Spieler einbauen.

Sonst fährt ihr das Trainingsprogramm mit euren 10-14 gleichaltrigen Spielern - und irgendwann gehen dann alle in Pension - und ihr müsstet den weg, der unter anderem 2 jahre dauert, nochmal von ganz vorne beginnen.

Antwort

Lesezeichen