Antwort

Alt 24.09.2014, 20:10
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wobei der Kuyt in letzter Zeit eher schon MFler war als Stürmer und das 5-4-1 ned viel anders war als die 3er Abwehrkette der Italiener. Beides ist nur dazu da, um den Gegner zu verwirren.

Das eigentliche Thema lautet: Können zu viele Skills Stürmern schaden?

Im Realen Leben ists so:
zB gibts Hobbybodybuilder, die nebenbei noch Fussball spielen.
=> Oberkörper breit; Beine werden nicht mal annähernd so intensiv trainiert.
Das Ergebnis: Die Knie schmerzen oft, Bänder reißen (weil die Last beim Laufen stört), die Kondi lässt nach und die Geschwindigkeit leidet auch drunter.

Beispiele gibts für alles.
Wir werden trotzdem nie dahinterkommen, ob für ST die Def-Skills gut, schlecht oder egal sind!

Hab bei diesem Thema eh nicht mitgeschrieben, wollte lediglich deine gestellte Frage beantworten
Alt 24.09.2014, 20:11
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 50
Standard

Zitat:
Ja=> Für alles gibts Beispiele, eh klar! Darum geht`s aber ned, wenn man ein Spiel wie dbdT realistisch haben will und dann nicht mal Strafraumstürmer als anschauliches Beispiel durchgehen lässt, die durchaus eine Tradition in Reallife hatten.
Strafraumstürmer und 40-Skill Stürmer sind aber seeeeeeeeehr stark vergleichbar. Die Forderung, dass sowas bei dbdT nicht mehr funktionieren sollte, weil es in RL grad aus der Mode gekommen ist, ist mMn total überzogen. Mit einem Off-Pressing-System darf man bei dbdT mit solche ST eben ned spielen.

...Aber so wie Strafraumstürmer nicht mehr IN sind, ists mMn noch nie IN gewesen aus einem Stürmer einen Verteidiger zu basteln.
es geht einzig und allein darum, dass angeblich cskills die fähigkeiten eines stürmers mindern sollen in dem spiel.
ich behaupte das wäre schwachsinn und unlogisch. sowohl im spiel alsauch in der realität. warum ? weil ein guter stürmer der zb auch rutschen kann das ja nicht dauernd tun muss. sondern eben nur dann wenns notwendig ist. und wieso bitte soll allein die fähigkeit ein gutes tackling zu besitzen die torgefährlickeit mindern ??? das macht doch keinen sinn....
und zu deiner behauptung ein 40skill stürmer ist ein klassischer strafraumstürmer => wie kommst auf das ?? ti ist mmn das pseudonym für einen klassischen strafraumstürmer ja . aber sk ?? ist der ronaldo ein strafraumstürmer oder hat er keine sk ???

und noch was ich debattiere ja nicht über offensivpressing oder so. das wäre im spiel eher über die taktik abzubilden als über die skills.
Alt 24.09.2014, 20:13
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

und noch was zu dem thema: eigentlich müßten dieser these nach (dass cskills die stürmerqualitäten mindern) meine beiden stürmer in der signatur (zumindest von den skills her =>40askills) zu den superknippsern machen. ich rede also gegen meine spieler. aber es wäre schön, könnte das spiel etwas realitätsnäher werden. es ist ja sowieso die xp schon viel zu viel überbeweret.....
Alt 24.09.2014, 20:30
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
es geht einzig und allein darum, dass angeblich cskills die fähigkeiten eines stürmers mindern sollen in dem spiel.
ich behaupte das wäre schwachsinn und unlogisch. sowohl im spiel alsauch in der realität. warum ? weil ein guter stürmer der zb auch rutschen kann das ja nicht dauernd tun muss. sondern eben nur dann wenns notwendig ist. und wieso bitte soll allein die fähigkeit ein gutes tackling zu besitzen die torgefährlickeit mindern ??? das macht doch keinen sinn....
und zu deiner behauptung ein 40skill stürmer ist ein klassischer strafraumstürmer => wie kommst auf das ?? ti ist mmn das pseudonym für einen klassischen strafraumstürmer ja . aber sk ?? ist der ronaldo ein strafraumstürmer oder hat er keine sk ???

und noch was ich debattiere ja nicht über offensivpressing oder so. das wäre im spiel eher über die taktik abzubilden als über die skills.
- OK, das ist der Unterschied: Du behauptest, dass es so ist und ich geb zu, dass ich es nicht weiß, aber auch ned ausschließen kann, dass es so oder eben anders ist. Hast einen Beweis, dass C-Skills einem Stürmer besser machen???
- Nicht alles, was existiert und gemacht wird, muss logisch sein!
- Ich hab ned behauptet, dass 40 Skill-ST klassische Strafraumstürmer sind! Sie sind mMn nur sehr vergleichbar.
Irgendwie muss man die Zahlen ja auf realo Verhältnisse umlegen und da hast mit deiner detailierteren Anschauung, dass TI einen solchen ST auszeichnet durchaus recht. So ins Detail wollte ich ned gehen.
Mein Zugang war eher: Ein Vollstrecker (vulgo Strafraumstürmer mit Torriecher) braucht zB keine Spielaufbau-Skills und nur seeeehr wenig Pass-Skills. Darum kümmern sich ja seine Mitspieler.
- Der C.Ronaldo ist bei weitem kein Strafraumstürmer. Nicht umsonst spielt bei Real Benzema dort und er kommt über die Seite, wo auch zusätzliche Skills (Geschwindigkeit, Dribbling, usw) gebraucht werden.

Spielst ein gewisses Takskonzept, brauchst die dazu passenden Skills bei deinen Spielern, sonst funktionierts ned!
...ABER das kann dir dein Mentor im Detail erklären!

PS: Ich les jetzt schon eure neue Kritik: "...ABER Benzema kann auch mehr als nur vorne spielen!"
Alt 25.09.2014, 07:52
Benutzerbild von AufiJayLeger
AufiJayLeger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 7
Rangliste: 837
Standard

Hallo Leute,

hätte wieder mal eine Frage:
Wieviel ist ein angemessener Preis für einen 16 Jährigen Jugi mit sagen wir mal mindestens 1 Erfahrung.. kann mir da wer helfen.. will nicht mein Geld unnötig zum Fenster raushaun auch wenn genügend da ist
Alt 25.09.2014, 07:58
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AufiJayLeger Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Wieviel ist ein angemessener Preis für einen 16 Jährigen Jugi mit sagen wir mal mindestens 1 Erfahrung.. kann mir da wer helfen.. will nicht mein Geld unnötig zum Fenster raushaun auch wenn genügend da ist
das ist schwer zu sagen, kommt auf mehrere faktoren drauf an ... spezi, gesamtskills + skillverteilung, ... aber schlussendlich bestimmen sowieso angebot und nachfrage den preis.

ich kann dir nur raten: setz dir vorher ein persönliches limit und lass dich auf solche preistreibereien einfach nicht ein.

aber grad zu saisonbeginn wirst wohl an die 200k rechnen, und da reden wir noch nicht von den top-jugis mit 1,4-1,5 xp.
Alt 25.09.2014, 08:27
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 4|3|1
Rangliste: 906

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AufiJayLeger Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wennst nur jugis mit 1 erfahrung haben willst, dann würde ich gleich die passenden taktiken wählen und spieler die nur offensiv sind, sprich in der offensive die meisten skills haben. da solltest die sicher zusammenbekommen

Preislich weiß man das zu Saisonbeginn nie, kann sehr weit auseinandergehen. Aber als Richtwert für 1 Erfahrung würde ich ca. 200k sehen..

lg

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 25.09.2014, 08:56
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hast einen Beweis, dass C-Skills einem Stürmer besser machen???
ja den gibt es aber er macht nicht den einzelnen spieler besser
Alt 25.09.2014, 13:19
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
- OK, das ist der Unterschied: Du behauptest, dass es so ist und ich geb zu, dass ich es nicht weiß, aber auch ned ausschließen kann, dass es so oder eben anders ist. Hast einen Beweis, dass C-Skills einem Stürmer besser machen???
- Nicht alles, was existiert und gemacht wird, muss logisch sein!
- Ich hab ned behauptet, dass 40 Skill-ST klassische Strafraumstürmer sind! Sie sind mMn nur sehr vergleichbar.
Irgendwie muss man die Zahlen ja auf realo Verhältnisse umlegen und da hast mit deiner detailierteren Anschauung, dass TI einen solchen ST auszeichnet durchaus recht. So ins Detail wollte ich ned gehen.
Mein Zugang war eher: Ein Vollstrecker (vulgo Strafraumstürmer mit Torriecher) braucht zB keine Spielaufbau-Skills und nur seeeehr wenig Pass-Skills. Darum kümmern sich ja seine Mitspieler.
- Der C.Ronaldo ist bei weitem kein Strafraumstürmer. Nicht umsonst spielt bei Real Benzema dort und er kommt über die Seite, wo auch zusätzliche Skills (Geschwindigkeit, Dribbling, usw) gebraucht werden.

Spielst ein gewisses Takskonzept, brauchst die dazu passenden Skills bei deinen Spielern, sonst funktionierts ned!
...ABER das kann dir dein Mentor im Detail erklären!

PS: Ich les jetzt schon eure neue Kritik: "...ABER Benzema kann auch mehr als nur vorne spielen!"
ich behaupte gar nichts. weil ich keine ahnung habe von dem spiel. ich gebe nur wieder was irgendwer mal geschrieben hat.... und ich sag dass es wenn es so wäre nicht der realität entsprechen würde... das ist alles.

der benzema ist vielleicht noch am ehesten ein beispiel dafür da geb ich dir recht....
Alt 25.09.2014, 15:15
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard