Antwort

Alt 24.09.2014, 14:55
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 4|2|1
Rangliste: 916

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

habe gerade die beiden gezogen!
da gehe ich das Risiko gerne ein!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e3eb28c0129f49

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aceb424e6da895

mfg seppderrapidler
die sind aber beide sehr fein. grats, da machst sicher Gewinn..

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 24.09.2014, 17:42
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
also ich widerspreche dir als bundesligist ...... und mag sein dass es in diesem spiel wirklich so ist. nur mit der realität hat das nichts zu tun. denn den stürmer den du da beschreibst als strafraumstürmer den gibts heute kaum mehr (wie damals toni polster)
ja, da gebe ich dir recht.

Ist gleich wie im privaten Leben, die Leute, die am Wenigsten Wissen reden immer um den heißen Brei herum.

Alt 24.09.2014, 17:56
Benutzerbild von K_Chris
K_Chris Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1210

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ebenfalls mit 23? oder jünger?

meine liegen mit 23 bei 94,5 skills pro kopf im durchschnitt. alle zwischen 89 und 99.
ja war auch mit 23 Jahren, hab jetzt nochmals nachgerechnet, 1er hatte sogar 96

Leider in der neuen Ligazuteilung keine bekannten getroffen - glaub bei mir is niemand aktiv

Diese Saison steht wiedermal ganz im Zeichen des Trainings - egal wie die Ergebnisse werden
Alt 24.09.2014, 18:33
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von K_Chris Beitrag anzeigen
ja war auch mit 23 Jahren, hab jetzt nochmals nachgerechnet, 1er hatte sogar 96

Leider in der neuen Ligazuteilung keine bekannten getroffen - glaub bei mir is niemand aktiv

Diese Saison steht wiedermal ganz im Zeichen des Trainings - egal wie die Ergebnisse werden
bei mir vermutlich auch.

spiel gleich das erste spiel (auswärts) gegrn einen, der sowohl in skill- als auch taktikrangliste vor mir ist

da mir aber fast nur noch die mfskills fehlen, kann ich gut mit 352 spielen und bin dann dennoch halbwegs konkurrenzfähig.

mal sehen, was die erste runde bringt. vielleicht hat sich da dann das thema titel bzw aufstieg eh schon erledigt für mich.
Alt 24.09.2014, 18:37
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 201
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
..also was mir auch aufgefallen ist, ist, dass beim LB die 120 Skiller im Sturm nciht wirklich einen guten job machen und die Stuermer ohne C-skills effektiver 'arbeiten',.. kann aber eben auch zufall sein,..

lg..
Genau daran denke ich auch, wenn ich an 120-Skill-Stürmer denke.
Ich würde nie behaupten, dass 40 Skill-ST besser sind, aber die 120 Skiller haben mich bisher auch noch nie überzeugt.

Das ist wohl ein ähnliches Thema wie TWs mit Spezis, die eigentlich für Feldspieler gedacht sind. mMn bringts VERMUTLICH NIX, wenn ein TW irgendeine Spezi hat.

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
also ich widerspreche dir als bundesligist ja nur ungern und mag sein dass es in diesem spiel wirklich so ist. nur mit der realität hat das nichts zu tun. denn den stürmer den du da beschreibst als strafraumstürmer den gibts heute kaum mehr (wie damals toni polster)
oder würdest du einen mario mancukic, lewandowski, ronaldo, müller oder bale als strafraumstürmer bezeichnen die nichts nach hinten arbeiten ??
im modernen fußball reicht es nicht mehr aus nur auf bälle zu warten und dann abzustauben dazu ist das spiel viel zu schnell und beweglich geworden. im gegenteil ein statischer stürmer ist sicher vieeel leicht zu decken als ein beweglicher der die seiten wechselt,sich fallen läßt und dann wieder überraschend und schnell in die tiefe geht.... ist halt mM.
Doch, du darfst gerne wiedersprechen!
BuLigisten sind hoffentlich auch nur Menschen, die sich irren können und keine Maschinen!

Dass der Strafraumstürmer nicht mehr neueste Mode ist, ist ja ned das Thema.
Es war bis vor 5 Jahren (wo dbdT übrigens ERST ca begonnen hat) eben eine Variante in Reallife. Es zeigt mMn aber ganz gut, das ST unterschiedliche Aufgaben haben können und dementsprechend andere Fähigkeiten brauchen.

=> OK, Strafraumstürmer sind nicht mehr modern! (Anmerkung: Das war ja ned das Thema)
Jetzt sag mir aber mal, ob es nicht noch genug "Stürmerstars" gibt, die nicht wirklich hinten mithelfen (und die deswegen noch lang keine Strafraumstürmer sein müssen). Gomez, Ibrahimovic, Janko, ...

Letztens hab ich von Leverkusen gehört, dass die Off-Spieler schon zu müde sind, weils hinten mithelfen und deswegen die letzte Konzentration beim Torabschluss fehlt.
Beim Ö-Team hört man ähnliche Töne!!!

Da haben wir den Salat mit dem zZ ganz modernen Pressingspiel, wo sich alle Spieler beteiligen.
btw: Bin schon gespannt, was die nächste "Evolutionsstufe" ist, was im Fussball ein MUST ist!

Jedenfalls würde es bei dbdT Sinn machen, wenn sich der ST nur aufs Toreschießen konzentriert.
Sinngemäß könnte man sagen: "Die restlichen 10 Spieler reichen aus, um 7 Spieler (Anmerkung: Die gegnerische VT und der TW spielen dabei offensiv kaum eine Rolle) aufzuhalten."

Noch eine anschauliche Frage zu dem Thema: Fällt euch ein realer ST ein, den ihr JEDERZEIT in die VT stellen würdet, weil er so gute Def.Fähigkeiten hat?
PS: VTs mit Stürmerqualitäten gibts ja öfter mal.

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
so wer baut diese saison um? wie teuer gehen die jugis diese saison weg?

Fragen über Fragen
Erst nächste Saison und massenhaft werde ich sowieso ned in Spieler investieren.
Alt 24.09.2014, 19:03
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Noch eine anschauliche Frage zu dem Thema: Fällt euch ein realer ST ein, den ihr JEDERZEIT in die VT stellen würdet, weil er so gute Def.Fähigkeiten hat?
PS: VTs mit Stürmerqualitäten gibts ja öfter mal.

Hier Termi

Zitat:

Fast sein ganzes Fußballerleben war Dirk Kuyt Stürmer. Doch dann stellte Bondscoach Louis van Gaal den harten Arbeiter in die Abwehr. Das Ergebnis: Kuyt ist einer der besten Außenverteidiger der WM - und kann mit den Niederlanden ins Finale einziehen.
Alt 24.09.2014, 19:42
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Hier Termi

Zitat:

Fast sein ganzes Fußballerleben war Dirk Kuyt Stürmer. Doch dann stellte Bondscoach Louis van Gaal den harten Arbeiter in die Abwehr. Das Ergebnis: Kuyt ist einer der besten Außenverteidiger der WM - und kann mit den Niederlanden ins Finale einziehen.
Ja, er war immer schon ein genialer (vorallem was Einsatz angeht) und flexibler Spieler!

Trimmel (Ex-Ö-NT-Spieler) hat auch so einen Lebenslauf.
Massenphenomen ists denoch keines, oder!?

=> Für alles gibts Beispiele, eh klar! Darum geht`s aber ned, wenn man ein Spiel wie dbdT realistisch haben will und dann nicht mal Strafraumstürmer als anschauliches Beispiel durchgehen lässt, die durchaus eine Tradition in Reallife hatten.
Strafraumstürmer und 40-Skill Stürmer sind aber seeeeeeeeehr stark vergleichbar. Die Forderung, dass sowas bei dbdT nicht mehr funktionieren sollte, weil es in RL grad aus der Mode gekommen ist, ist mMn total überzogen. Mit einem Off-Pressing-System darf man bei dbdT mit solche ST eben ned spielen.

...Aber so wie Strafraumstürmer nicht mehr IN sind, ists mMn noch nie IN gewesen aus einem Stürmer einen Verteidiger zu basteln.
Alt 24.09.2014, 19:44
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
S|U|N: 5|1|1
Rangliste: 24
Standard

Zitat:
Hier Termi

Zitat:

ja und das ist nur ein beispiel. ich könnte hier zig andere beispiele nennen wo spieler als zb stürmer ausgebildet wurden und dann vert spielen und umgekehrt.
fakt ist jedenfalls dass ein stürmer der mit tempo auf den verteidiger zuläuft bzw beweglich im spiel ist die seiten wechselt etc. wesentlich schwerer zu verteidigen ist als einer der im 16er wartet. und darum gehts ja in der debatte.
natürlich hast du recht termi dass ein spieler mit 15mmol laktat im blut wahrs cheinlich probleme beim torabschluss haben wird. aber ich denke das fast jeder mensch seine kräfte halbwegs gut einteilen kann. wenn die komponente müdigkeit im spiel berücksichtigt werden soll (und ich geb dir recht dass die kondi im fußball sehr sehr wichtig ist) dann müßte man es mmn über die kondi oder fitnes machen aber net über die cskills.
und zum thema janko sag ich nichts da bin ich befangen. aber hast schon mal überlegt wieso er überall wo er war ersatz oder tribüne war außer bei szbg und dem team .....

Geändert von Mariazell (24.09.2014 um 19:48 Uhr)
Alt 24.09.2014, 19:52
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, er war immer schon ein genialer (vorallem was Einsatz angeht) und flexibler Spieler!

Trimmel (Ex-Ö-NT-Spieler) hat auch so einen Lebenslauf.
Massenphenomen ists denoch keines, oder!?

=> Für alles gibts Beispiele, eh klar! Darum geht`s aber ned, wenn man ein Spiel wie dbdT realistisch haben will und dann nicht mal Strafraumstürmer als anschauliches Beispiel durchgehen lässt, die durchaus eine Tradition in Reallife hatten.
Strafraumstürmer und 40-Skill Stürmer sind aber seeeeeeeeehr stark vergleichbar. Die Forderung, dass sowas bei dbdT nicht mehr funktionieren sollte, weil es in RL grad aus der Mode gekommen ist, ist mMn total überzogen. Mit einem Off-Pressing-System darf man bei dbdT mit solche ST eben ned spielen.

...Aber so wie Strafraumstürmer nicht mehr IN sind, ists mMn noch nie IN gewesen aus einem Stürmer einen Verteidiger zu basteln.

Hab dir nur deine Frage beantwortet
Die lautete " fällt dir ein Realer Stürmer ein den ihr jederzeit in die VT stellen würdet".

Alt 24.09.2014, 20:07
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab dir nur deine Frage beantwortet
Die lautete " fällt dir ein Realer Stürmer ein den ihr jederzeit in die VT stellen würdet".

Wobei der Kuyt in letzter Zeit eher schon MFler war als Stürmer und das 5-4-1 ned viel anders war als die 3er Abwehrkette der Italiener. Beides ist nur dazu da, um den Gegner zu verwirren.

Das eigentliche Thema lautet: Können zu viele Skills Stürmern schaden?

Im Realen Leben ists so:
zB gibts Hobbybodybuilder, die nebenbei noch Fussball spielen.
=> Oberkörper breit; Beine werden nicht mal annähernd so intensiv trainiert.
Das Ergebnis: Die Knie schmerzen oft, Bänder reißen (weil die Last beim Laufen stört), die Kondi lässt nach und die Geschwindigkeit leidet auch drunter.

Beispiele gibts für alles.
Wir werden trotzdem nie dahinterkommen, ob für ST die Def-Skills gut, schlecht oder egal sind!

Antwort

Lesezeichen