Zitat:
Zitat von chrii11
..also was mir auch aufgefallen ist, ist, dass beim LB die 120 Skiller im Sturm nciht wirklich einen guten job machen und die Stuermer ohne C-skills effektiver 'arbeiten',.. kann aber eben auch zufall sein,..
lg..
|
Genau daran denke ich auch, wenn ich an 120-Skill-Stürmer denke.
Ich würde nie behaupten, dass 40 Skill-ST besser sind, aber die 120 Skiller haben mich bisher auch noch nie überzeugt.
Das ist wohl ein ähnliches Thema wie TWs mit Spezis, die eigentlich für Feldspieler gedacht sind. mMn bringts
VERMUTLICH NIX, wenn ein TW irgendeine Spezi hat.
Zitat:
Zitat von Mariazell
also ich widerspreche dir als bundesligist ja nur ungern und mag sein dass es in diesem spiel wirklich so ist. nur mit der realität hat das nichts zu tun. denn den stürmer den du da beschreibst als strafraumstürmer den gibts heute kaum mehr (wie damals toni polster)
oder würdest du einen mario mancukic, lewandowski, ronaldo, müller oder bale als strafraumstürmer bezeichnen die nichts nach hinten arbeiten ??
im modernen fußball reicht es nicht mehr aus nur auf bälle zu warten und dann abzustauben dazu ist das spiel viel zu schnell und beweglich geworden. im gegenteil ein statischer stürmer ist sicher vieeel leicht zu decken als ein beweglicher der die seiten wechselt,sich fallen läßt und dann wieder überraschend und schnell in die tiefe geht.... ist halt mM.
|
Doch, du darfst gerne wiedersprechen!
BuLigisten sind hoffentlich auch nur Menschen, die sich irren können und keine Maschinen!
Dass der Strafraumstürmer nicht mehr neueste Mode ist, ist ja ned das Thema.
Es war bis vor 5 Jahren (wo dbdT übrigens ERST ca begonnen hat) eben eine Variante in Reallife. Es zeigt mMn aber ganz gut, das ST unterschiedliche Aufgaben haben können und dementsprechend andere Fähigkeiten brauchen.
=> OK, Strafraumstürmer sind nicht mehr modern! (Anmerkung: Das war ja ned das Thema)
Jetzt sag mir aber mal, ob es nicht noch genug "Stürmerstars" gibt, die nicht wirklich hinten mithelfen (und die deswegen noch lang keine Strafraumstürmer sein müssen). Gomez, Ibrahimovic, Janko, ...
Letztens hab ich von Leverkusen gehört, dass die Off-Spieler schon zu müde sind, weils hinten mithelfen und deswegen die letzte Konzentration beim Torabschluss fehlt.
Beim Ö-Team hört man ähnliche Töne!!!
Da haben wir den Salat mit dem zZ
ganz modernen Pressingspiel, wo sich alle Spieler beteiligen.
btw: Bin schon gespannt, was die nächste "Evolutionsstufe" ist, was im Fussball ein MUST ist!
Jedenfalls würde es bei dbdT Sinn machen, wenn sich der ST nur aufs Toreschießen konzentriert.
Sinngemäß könnte man sagen: "Die restlichen 10 Spieler reichen aus, um 7 Spieler (Anmerkung: Die gegnerische VT und der TW spielen dabei offensiv kaum eine Rolle) aufzuhalten."
Noch eine anschauliche Frage zu dem Thema: Fällt euch ein realer ST ein, den ihr JEDERZEIT in die VT stellen würdet, weil er so gute Def.Fähigkeiten hat?
PS: VTs mit Stürmerqualitäten gibts ja öfter mal.
Zitat:
Zitat von Banditozzz
so wer baut diese saison um? wie teuer gehen die jugis diese saison weg?
Fragen über Fragen 
|
Erst nächste Saison und massenhaft werde ich sowieso ned in Spieler investieren.