Antwort

Alt 12.09.2014, 16:29
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
bin bei allen punkten deiner meinung aber bei punkt 2 nicht
super xp da müssen sie schon eine super xp haben dh. die kosten ca. 300 000 am anfang einer saison und bringen dann wenn sie 19j sind nicht mehr als 2mil ist so gibt genug beispiele dh. 1.7 gewinn x 13 = 22,1 mil
wenn du aber 30 schlechte einkaufst mit 10000 und du bekommst sie weg wie sie teilweise jetzt weg gehen mit 1,3mil dh. 1,2 x 30 = 36 mil

so sehe ich das aber natürlich gibt es mehrere meinungen aber das ist gut so
Wenn der TM so Xp-geil ist, muss man sich anpassen.

Solang man keinen 4er- oder 5er-Trainer hat, ists mMn ned sinnvoll mehr als 25 Spieler zu haben.

Aus lauter 10000€ Spieler 1,2 Mio Gewinn herausbekommen, ist hervorragend. Das mit 30 Spieler gleichzeitig schaffen, ist aber schlicht und ergreifend unmöglich!!!

Wer sich 30 Spieler leisten kann, die irgendwas drauf haben oder talentiert sind (und ists nur das geringe Alter mit dem sie "glänzen"), ist immer gut beraten es in einen besseren Trainer zu investieren, falls er ihn nicht schon hat.

Benlevent gibt da schon viel vielversprechendere Tipps!!! Das ist das 1x1 des Geldverdienens.
Hält man sich dran und tradet wirklich fleissig mit Spielern (das ist eine Zeitfrage) kommt man schneller zu viel Geld als mit einem 3er Trainer 30 Spieler trainieren zu wollen.
Alt 12.09.2014, 16:34
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wenn der TM so Xp-geil ist, muss man sich anpassen.

Solang man keinen 4er- oder 5er-Trainer hat, ists mMn ned sinnvoll mehr als 25 Spieler zu haben.

Aus lauter 10000€ Spieler 1,2 Mio Gewinn herausbekommen, ist hervorragend. Das mit 30 Spieler gleichzeitig schaffen, ist aber schlicht und ergreifend unmöglich!!!

Wer sich 30 Spieler leisten kann, die irgendwas drauf haben oder talentiert sind (und ists nur das geringe Alter mit dem sie "glänzen"), ist immer gut beraten es in einen besseren Trainer zu investieren, falls er ihn nicht schon hat.

Benlevent gibt da schon viel vielversprechendere Tipps!!! Das ist das 1x1 des Geldverdienens.
Hält man sich dran und tradet wirklich fleissig mit Spielern (das ist eine Zeitfrage) kommt man schneller zu viel Geld als mit einem 3er Trainer 30 Spieler trainieren zu wollen.
wie gesagt es ist möglich deshalb werde ich den weg empfehlen wennst willst kannst ja ein mentor werden kommen immer interessante geschichten zurück

gibt einige beispiele derzeit am markt wo bis 20j die xp nicht viel zählt

aber ab 25 ist sie auf einmal alles wert

es ist gut das es soviele gute strategien gibt deshalb ist das spiel auch sehr gelungen obwohl es ein paar dinge gibt die zu verbessern wären

Geändert von hyde3 (12.09.2014 um 16:46 Uhr)
Alt 12.09.2014, 16:51
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wie gesagt es ist möglich deshalb werde ich den weg empfehlen wennst willst kannst ja ein mentor werden kommen immer interessante geschichten zurück

gibt einige beispiele derzeit am markt wo bis 20j die xp nicht viel zählt

aber ab 25 ist sie auf einmal alles wert
@Hyde: Bin gespannt, wann mal einer deiner Mentees in die BuLis (oder 1.OL) kommt!? Oder gibts sogar schon jemanden?

Ja, Xp ist eh ned alles und mich brauchst grundsätzlich ned davon überzeugen, dass große Kader ihre Vorteile haben. Habs früher zu Geldzwecken gemacht, aktuell aus Fitnessgründen usw.
Dennoch alles über 25 finde ich übertrieben und nur sehr wenig praxistauglich!
Alt 12.09.2014, 16:57
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Hyde: Bin gespannt, wann mal einer deiner Mentees in die BuLis (oder 1.OL) kommt!? Oder gibts sogar schon jemanden?

Ja, Xp ist eh ned alles und mich brauchst grundsätzlich ned davon überzeugen, dass große Kader ihre Vorteile haben. Habs früher zu Geldzwecken gemacht, aktuell aus Fitnessgründen usw.
Dennoch alles über 25 finde ich übertrieben und nur sehr wenig praxistauglich!
ja sind teilweise schon fast ganz oben einige waren schon ganz oben
namen werden aber keine genannt
also gegen ein paar durfte ich schon rann

wir werden anscheinend nie eine meinung haben ist auch interessant
vielleich bei den tormänner das sich die auch verletzen und die karten bekommen aber ich glaub nicht einmal da wirst mir zustimmen
Alt 12.09.2014, 17:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja sind teilweise schon fast ganz oben einige waren schon ganz oben
namen werden aber keine genannt
also gegen ein paar durfte ich schon rann

wir werden anscheinend nie eine meinung haben ist auch interessant
vielleich bei den tormänner das sich die auch verletzen und die karten bekommen aber ich glaub nicht einmal da wirst mir zustimmen
Meine handvoll Leute, die sich von mir Tipps geben lassen (oder mit denen ich Wissen ausgetauscht hab), habens schon geschafft in die BuLis einzuziehen. Teils haben sie es dann sogar vor mir geschafft (durch Zukäufe) usw., weils ihnen so wichtig war rauf zu kommen. Jedenfalls gibts da einige, die es wirklich umgesetzt haben, was sie erreichen wollten. Sowas nennt man praxistauglich.
Etliche andere sind auf dem besten Weg dazu.

Hyde, teilweise haben wir ja eine Meinung, aber dann brauchen wir drüber ja ned schreiben.
So, wie es da steht: Hast Recht, das würde ich anders sehen!
Das liest sich wie eine Tatsache, es ist aber nur dein Wunsch.
...Wobei wünschen würd ichs mir auch, dass die TWs auch wie Feldspieler behandet werden, was Karten usw angeht.
Außerdem gebe es dann endlich einen Grund auf zumindest 2 TWs zu setzen, was schon eher realistisch wäre.
...und einen sinnvollen Spieler mehr gäbe es dann auch, was größere Kader auch wieder sinnvoller macht.
=> Da wären wir uns also inhaltlich eh einig!
Alt 12.09.2014, 17:23
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Meine handvoll Leute, die sich von mir Tipps geben lassen (oder mit denen ich Wissen ausgetauscht hab), habens schon geschafft in die BuLis einzuziehen. Teils haben sie es dann sogar vor mir geschafft (durch Zukäufe) usw., weils ihnen so wichtig war rauf zu kommen. Jedenfalls gibts da einige, die es wirklich umgesetzt haben, was sie erreichen wollten. Sowas nennt man praxistauglich.
Etliche andere sind auf dem besten Weg dazu.

Hyde, teilweise haben wir ja eine Meinung, aber dann brauchen wir drüber ja ned schreiben.
So, wie es da steht: Hast Recht, das würde ich anders sehen!
Das liest sich wie eine Tatsache, es ist aber nur dein Wunsch.
...Wobei wünschen würd ichs mir auch, dass die TWs auch wie Feldspieler behandet werden, was Karten usw angeht.
Außerdem gebe es dann endlich einen Grund auf zumindest 2 TWs zu setzen, was schon eher realistisch wäre.
...und einen sinnvollen Spieler mehr gäbe es dann auch, was größere Kader auch wieder sinnvoller macht.
=> Da wären wir uns also inhaltlich eh einig!
na bitte da sind unsere tipps doch was wert jeder in seiner richtung
und das wir uns inhaltlich wo einig sind auf das gehe ich jetzt was trinken
Alt 12.09.2014, 19:06
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 4
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 44
Standard

Zitat:
bin bei allen punkten deiner meinung aber bei punkt 2 nicht
super xp da müssen sie schon eine super xp haben dh. die kosten ca. 300 000 am anfang einer saison und bringen dann wenn sie 19j sind nicht mehr als 2mil ist so gibt genug beispiele dh. 1.7 gewinn x 13 = 22,1 mil
wenn du aber 30 schlechte einkaufst mit 10000 und du bekommst sie weg wie sie teilweise jetzt weg gehen mit 1,3mil dh. 1,2 x 30 = 36 mil

so sehe ich das aber natürlich gibt es mehrere meinungen aber das ist gut so
das kann ich alles zu 100% bestätigen und sogar noch verstärken. hab mir 16jährige mit durchschnittl xp gekauft tlw um unter 5k und verkaufe sie derzeit um rund 1,7mio.
Alt 12.09.2014, 19:20
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:

und die meisten trainieren einfach falsch
das training und die spielberichte lesen ist ganz entscheident
wie meinst das?? was hat der spielbericht mit den trainingsergebnissen zu tun ??
ist wahrscheinlich eine ziemlich dumme frage aber ich weiß es wirklich nnicht
Alt 12.09.2014, 19:23
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Das einfachste ist nur eine Skilsausrichtung (VT, MF oder ST) zu trainieren und einen Kader zu haben, der dazu passt:

Als Beispiel: Trainierst grad ST-Skills, brauchst du folgende Spieler (Anmerkung: Das dient zur Orientierung! Andere Wege sind natürlich auch möglich. )
1.) 3 sehr Xp starke VTs (=zumeist 28j oder älter), die deine Taktik gut drauf haben. Die VT-Skills sind eher egal, wenn du taktisch deine Liga dominierst.
2.) 4-5 Spieler, die im MF gut spielen können. => Möglichst viele MF-Skills, aber auch gute Taks und Xp-Werte. Passt irgendwas bei einem Spieler davon nicht, ists auch ned weiter tragisch, weils die anderen wieder ausbügeln können. Ich würde mal sagen mittelalterliche 23-28j Spieler sollten das in der Regel sein.
3.) 1-2 skillstarke ST, um die wichtigen Spiele zu gewinnen (zB gegen die unmittelbare Ligakonkurrenz) oder um das nötige Siegtor zu erzielen, falls die jungen ST zu schwach dazu sind.
4.) 4-8 junge Spieler, die als ST ausgebildet werden. Die spielen immer gegen die leichten Gegner.
zB 3 starten und die anderen 3 werden für sie eingetauscht, falls man schon führt. Ansonsten wird eben einer von den Alten ST eingewechselt.

Fährst so eine Strategie und holst dir alle 2-3 Saisonen einen besseren Trainer, geht es kontinuierlich bergauf (oder zumindest machst keine Rückschritte)!
interessante info. vor allem pnkt 1 ist logisch war mir aber so nicht bewußt
Alt 12.09.2014, 20:23
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat: