Zitat:
Zitat von Floki
Wie erklärst du dieses Training?:
Der Spieler "Maier" müsste 2x den Bonuseffekt erhalten haben, denn sonst hätte er höchstens 9 Stricherl bekommen dürfen (es war ein gutes Trainingslager und der Spieler war zu diesem Zeitpunkt 21).
|
@floki: Ja, dein "Meier" war da wirklich was besonderes. Kann es sein, dass das ein Off-Tak-/Off-Skill-TL war?
Dann könnte ichs mir am ehesten vorstellen, wie es gegangen ist.

(=> Dann wäre es ein Spieler, der bei den verschiedenen TL-Teilberechnungen mehrmals die gleichen Tak gelernt hat, so wie du im post angedeutet hast. Sowas ist dann mit einem Lotto-6er zu vergleichen, weil die Wahrscheinlichkeiten dahinter teils seeehr gering sind.

)
Jedenfalls bestätigen deine 3 Ausreißer ein wenig, dass es bei den Ausreißern eben keine einfache Verdoppelung ist!
Das ist mMn fix und die eigentliche Frage bzw Meinung von Spreti ist damit negativ beantwortet.
ABER zugegeben: Wie man sich dieses Phenomen erklärt, hat ein wenig von Kaffesudlesen.
Ich selbst bin schon zu lang vom Trainingsoptimierenthema weg, um noch den genauen Hintergrund dazu zu haben und Stricherlzähler war ich noch nie.

=> Also bin ich dann auch ein wenig überfragt.
Ansonsten: Jetzt, wo ich nach langer Zeit so eine erfolgreiche TL-Ergebnisliste wieder mal sehe, bin ich echt unschlüssig, ob der Hauptsteigerungsanteil bei TL nicht doch ganzzahlig für alle ist (=ganze Stricherl). Damit würden meine Beobachtungen deutlich besser zusammenpassen. zB würde es erklären, warum Gleichaltrige so oft gleich viele Stricherl angezeigt bekommen.
btw: Dass es minimale Stricherlabzüge öfter mal in TL gibt, wird euch ja auch schon aufgefallen sein, damit lassen sich einige Unregelmässigkeiten erklären.