Antwort

Alt 03.09.2014, 13:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
yep , und schon hamma a ganze mannschaft . jetzt bleibt bloß noch der ersatzspieler zu kaufen.

apropos training: manche schwören ja darauf, mittelfeld skills zuletzt zu trainieren, da diese bei off. und def. training eh mitsteigen. dagegen spricht mmn, dass sich off und def dann gegenseitig stricherl wegnehmen. wenn ich zuerst die mittelfeldskills (nicht ganz aus)trainier, steigen deckung und schusskraft mit und ich kann dann nachher gezielter torinstinkt und tackling trainieren, wo dann die fehlenden mittelfeldskills eh kommen. denkfehler?
nein kein denkfehler - aber es ist egal, wie du es aufziehst, solange du schusskraft und deckung nicht austrainierst - oder wennst mit MF anfängst, passen und spielaufbau nicht austrainierst - wie spretilof eh schon geschrieben hat.

wichtig ist meines Erachtens, dass alle Spieler mit 16 Jahren in etwa gleich ausschauen - denn sonst wirst am Schluss viele Trainings machen müssen, bei denen nur mehr sehr wenige mitmachen, weil der Rest austrainiert ist - das wird dann zäh, ich hab diese Erfahrung machen müssen.

das kann dann den Unterschied ausmachen, ob sich eine 5. Taktik oder Kondi noch ausgeht, auszutrainieren.

Geändert von Bellou (03.09.2014 um 13:43 Uhr)
Alt 03.09.2014, 13:48
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
Rangliste: 1033
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
nein kein denkfehler - aber es ist egal, wie du es aufziehst, solange du schusskraft und deckung nicht austrainierst - oder wennst mit MF anfängst, passen und spielaufbau nicht austrainierst - wie spretilof eh schon geschrieben hat.

wichtig ist meines Erachtens, dass alle Spieler mit 16 Jahren in etwa gleich ausschauen - denn sonst wirst am Schluss viele Trainings machen müssen, bei denen nur mehr sehr wenige mitmachen, weil der Rest austrainiert ist - das wird dann zäh, ich hab diese Erfahrung machen müssen.

das kann dann den Unterschied ausmachen, ob sich eine 5. Taktik oder Kondi noch ausgeht, auszutrainieren.
ja, daran hab ich auch schon gedacht. von den 7 jugis, die ich befördern kann, werden sicher nicht alle gleich sein, daher werde ich den einen oder anderen 16-jährigen mehr kaufen und den einen oder anderen beförderten wieder verkaufen müssen.
Alt 03.09.2014, 13:56
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 970

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
alle geht nicht - 3 muss man leider auslassen, du hast es aber ja eh selbst ungefähr beschrieben, wie es geht:

1. 334 anfangen (4 Spieler im Sturm)
  2. zur Halbzeit 3 stürmer auswechseln (da sind dann schon 7 Spieler im Sturm gewesen)
  3. zur Halbzeit 1 Positionswechsel des nicht ausgetauschten Stürmer mit einem MF-Spieler (8 Spieler im Sturm)
  4. im letzten Viertel 2 Positionswechsel von zwei eingewechselten Stürmer mit den Mflern, die noch nicht im Sturm waren (also haben insgesamt 10 Spieler im Sturm und nie in der Verteidigung gespielt)
laut meinen Erfahrungen haben alle super trainiert.
das ist ein guter Tipp. Ich habe zb. mit einem 352 viel besser Sturmskills trainiert als 343 oder gar 334.

Der Grund war aber (aufgrund deiner jetzigen Theorie) das ich Positionswechsel durchgeführt habe und die Stürmer in die Verteidigung wechselten...

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 03.09.2014, 14:08
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
das ist ein guter Tipp. Ich habe zb. mit einem 352 viel besser Sturmskills trainiert als 343 oder gar 334.

Der Grund war aber (aufgrund deiner jetzigen Theorie) das ich Positionswechsel durchgeführt habe und die Stürmer in die Verteidigung wechselten...
wohlgemerkt
das sind nur meine Erfahrungen. Ein Einsatz in der Verteidigung minderte die Trainingshäufigkeit im Sturm. Daher stoppte ich das nach ein paar Trainings.

Laut Wappler hat der Einsatz eines Stürmers in der Verteidigung keinen Einfluss auf die Trainingshäufigkeit - bei ihm.

Vielleicht hab ich es einfach nicht lange genug probiert ...
Alt 03.09.2014, 15:02
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1706

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
mMn ist das Training beim TL zweigeteilt:

1.) Fixe "Spezialtrainings", so wie eben die zu trainierenden TL gewählt sind. Da gibts massenhaft diese Standardstricherl (zB 4 oder wie viele es eben sind; jeweils abhängig von Alter bzw TL-Güteklasse). Wobei ich aufgrund bellou`s Berechnung der normalen Trainings auch beim TL von Dezimalstellen bei den Stricherln ausgehen würde.
2.) Der "Bonuseffekt"/"Sondereffekt"/"Ausreißer": Da müsste es ein Training sein mit Int. 5. Allerdings nur ca 20% (Anmerkung: ganz grobe Schätzung ) so effektiv wie ein normales Training und das auch noch auf alle trainierten Eigenschaften (=Skills/Taks) aufgeteilt. Da liegt mMn der Grund, warum es auch son schwer erklärbare Minusstricherl gibt. zB beim berechneten TL-Takstraining wird zB ein im TL trainierter Skill abgewertet. Teilweise fallen diese Stricherl sogar zusammen und somit hast dann den bisher unerklärten Fall, dass zwei gleichalte Spieler zB mal 10 oder eben nur 9 Stricherl (bei der Anzeige) haben), obwohls beide einen Ausreißer nach oben haben!

Das ^^ muss ned so stimmen. Wissen könnens eh nur die Admins (oder Hacker ), aber ich würde mir die TL-Steigerungen so erklären.
An eine einfache Verdoppelung glaub ich aber wirklich ned!!!

PS: Überlegt euch mal, wie die Super-TL-Zeiten waren als die TL eingeführt wurden. Da hat sich keiner mehr ausgekannt, wenn jemand gleich über 12 Stricherl dazubekommen hat.
Wie erklärst du dieses Training?:

Der Spieler "Maier" müsste 2x den Bonuseffekt erhalten haben, denn sonst hätte er höchstens 9 Stricherl bekommen dürfen (es war ein gutes Trainingslager und der Spieler war zu diesem Zeitpunkt 21).
Alt 03.09.2014, 15:18
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

EDITH:

Floki, es geht immer um den Sprung über die 10er Hürde, damit ein Spieler einen Skill-up bekommt.

Bei meier können Beispielsweise schon 8 Stricherl hinterlegt (gespeichert aus vorhergehenden Training) gewesen sein.
jetzt bekommt er 10 dazu - dann ist er auf 18, bekommt den Skill-up (10) und 8 bleiben gespeichert - beim nächsten Training reichen 4 Stricherl und meier bekommt wieder einen Skill-up (8+4=12; 2 bleiben gespeichert).

Geändert von Bellou (03.09.2014 um 15:28 Uhr)
Alt 03.09.2014, 15:30
Benutzerbild von Floki
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
EDITH:

Floki, es geht immer um den Sprung über die 10er Hürde, damit ein Spieler einen Skill-up bekommt.

Bei meier können Beispielsweise schon 8 Stricherl hinterlegt (gespeichert aus vorhergehenden Training) gewesen sein.
jetzt bekommt er 10 dazu - dann ist er auf 18, bekommt den Skill-up (10) und 8 bleiben gespeichert - beim nächsten Training reichen 4 Stricherl und meier bekommt wieder einen Skill-up (2 bleiben gespeichert).

Ich glaube du verstehst mich falsch:

Bei meinem Beispiel geht es darum, dass ein Spieler eine höhere Anzahl an Stricherl bekommen hat als andere Spieler mit dem gleichen Alter. (Bei einem guten Trainingslager dürfte ein 21-Jähriger höchstens 9 Stricherl (=Ausreißer) bekommen, Maier erhielt aber (mind.) 10).
Alt 03.09.2014, 18:30
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Wie erklärst du dieses Training?:

Der Spieler "Maier" müsste 2x den Bonuseffekt erhalten haben, denn sonst hätte er höchstens 9 Stricherl bekommen dürfen (es war ein gutes Trainingslager und der Spieler war zu diesem Zeitpunkt 21).
@floki: Ja, dein "Meier" war da wirklich was besonderes. Kann es sein, dass das ein Off-Tak-/Off-Skill-TL war?
Dann könnte ichs mir am ehesten vorstellen, wie es gegangen ist.
(=> Dann wäre es ein Spieler, der bei den verschiedenen TL-Teilberechnungen mehrmals die gleichen Tak gelernt hat, so wie du im post angedeutet hast. Sowas ist dann mit einem Lotto-6er zu vergleichen, weil die Wahrscheinlichkeiten dahinter teils seeehr gering sind. )

Jedenfalls bestätigen deine 3 Ausreißer ein wenig, dass es bei den Ausreißern eben keine einfache Verdoppelung ist!
Das ist mMn fix und die eigentliche Frage bzw Meinung von Spreti ist damit negativ beantwortet.
ABER zugegeben: Wie man sich dieses Phenomen erklärt, hat ein wenig von Kaffesudlesen.
Ich selbst bin schon zu lang vom Trainingsoptimierenthema weg, um noch den genauen Hintergrund dazu zu haben und Stricherlzähler war ich noch nie.
=> Also bin ich dann auch ein wenig überfragt.

Ansonsten: Jetzt, wo ich nach langer Zeit so eine erfolgreiche TL-Ergebnisliste wieder mal sehe, bin ich echt unschlüssig, ob der Hauptsteigerungsanteil bei TL nicht doch ganzzahlig für alle ist (=ganze Stricherl). Damit würden meine Beobachtungen deutlich besser zusammenpassen. zB würde es erklären, warum Gleichaltrige so oft gleich viele Stricherl angezeigt bekommen.
btw: Dass es minimale Stricherlabzüge öfter mal in TL gibt, wird euch ja auch schon aufgefallen sein, damit lassen sich einige Unregelmässigkeiten erklären.

Geändert von terminator85 (03.09.2014 um 18:33 Uhr)
Alt 03.09.2014, 20:35
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 10
Rangliste: 1066
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
alle geht nicht - 3 muss man leider auslassen, du hast es aber ja eh selbst ungefähr beschrieben, wie es geht:

1. 334 anfangen (4 Spieler im Sturm)
  2. zur Halbzeit 3 stürmer auswechseln (da sind dann schon 7 Spieler im Sturm gewesen)
  3. zur Halbzeit 1 Positionswechsel des nicht ausgetauschten Stürmer mit einem MF-Spieler (8 Spieler im Sturm)
  4. im letzten Viertel 2 Positionswechsel von zwei eingewechselten Stürmer mit den Mflern, die noch nicht im Sturm waren (also haben insgesamt 10 Spieler im Sturm und nie in der Verteidigung gespielt)
laut meinen Erfahrungen haben alle super trainiert.
ich trainier genau so ..und ich kann bestätigen das alle brav trainieren

leider sind meine momentanen verteidiger etwas verloren..die schauen alle so aus trainieren aber trotzdem manchmal mit..hehe

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5a41d4a8d96803

aber irgendwo stirbst halt wennst ois zamkaufst beim umbauen

Alt 03.09.2014, 23:59
Benutzerbild von Floki
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@floki: Ja, dein "Meier" war da wirklich was besonderes. Kann es sein, dass das ein Off-Tak-/Off-Skill-TL war?
Dann könnte ichs mir am ehesten vorstellen, wie es gegangen ist.
(=> Dann wäre es ein Spieler, der bei den verschiedenen TL-Teilberechnungen mehrmals die gleichen Tak gelernt hat, so wie du im post angedeutet hast. Sowas ist dann mit einem Lotto-6er zu vergleichen, weil die Wahrscheinlichkeiten dahinter teils seeehr gering sind. )

Jedenfalls bestätigen deine 3 Ausreißer ein wenig, dass es bei den Ausreißern eben keine einfache Verdoppelung ist!
Das ist mMn fix und die eigentliche Frage bzw Meinung von Spreti ist damit negativ beantwortet.
ABER zugegeben: Wie man sich dieses Phenomen erklärt, hat ein wenig von Kaffesudlesen.
Ich selbst bin schon zu lang vom Trainingsoptimierenthema weg, um noch den genauen Hintergrund dazu zu haben und Stricherlzähler war ich noch nie.
=> Also bin ich dann auch ein wenig überfragt.

Ansonsten: Jetzt, wo ich nach langer Zeit so eine erfolgreiche TL-Ergebnisliste wieder mal sehe, bin ich echt unschlüssig, ob der Hauptsteigerungsanteil bei TL nicht doch ganzzahlig für alle ist (=ganze Stricherl). Damit würden meine Beobachtungen deutlich besser zusammenpassen. zB würde es erklären, warum Gleichaltrige so oft gleich viele Stricherl angezeigt bekommen.
btw: Dass es minimale Stricherlabzüge öfter mal in TL gibt, wird euch ja auch schon aufgefallen sein, damit lassen sich einige Unregelmässigkeiten erklären.
Nein, war ein Off-Tak-/Norm-Skill-TL

Warum kann es keine einfache Verdoppelung sein? Stricherl haben Kommastellen (meiner Meinung nach auch im Trainingslager), also könnten es 4,7 (5 Stricherl) + 4,7 = 9,4 (9 Stricherl) sein.

Warums sollten gleichaltrige Spieler unterschiedlich viele Stricherl angezeigt bekommen? Meiner Meinung nach steigen gleichaltrige Spieler in einem Training (Unterschiede nur bei Trainingslager vs normales Training) bis auf die Kommastelle genau um denselben Wert. Unterschiede gibt es nur, falls jemand eine Minderung bekommt.

Das Trainingslager stelle ich mir so vor:
Bei einem Mischtrainingslager wird für jeden Skill (2) und jede Taktik (3) ein Training (also insgesamt 5) simuliert und die Ergebnisse einfach addiert.

Der Unterschied zwischen einem normalen Training und einem Trainingslagertraining ist also nur die höhere Anzahl an simulierten Trainings (1 vs bis zu 5) und die Anzahl der Variabeln: im normalen Training nur Trainerstärke und Intensität, im Trainingslager zusätzlich noch die Stufe (wobei die Intensität im Trainingslager wenn man es genau nimmt nicht variabel ist, da sie mit "5" festgelegt wurde ).

Antwort

Lesezeichen