Antwort

Alt 01.08.2013, 16:54
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1830

Awards-Schaukasten

Standard

Dass die Stricherl mindestens eine Kommastelle haben, sieht man am besten bei den Ausreißern des Trainingslagers

5er Trainer: sehr gut - gut - mittel

16j 5/6 (10/10) - 5/5 (9/10) - 4/5 (?/?)
17j 5/6 (9/10) - 5/5 (9/10) - 4/5 (?/?)
18j 5/6 (9/10) - 5/5 (9/10) - 4/5 (8/?)
19j 5/5 (9/10) - 4/5 (8/10) - 4/5 (?/9)
20j 5/5 (9/10) - 4/5 (8/?) - 4/5 (7/9)
21j 4/5 (?/10) - 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8)
22j 4/5 (8/9) - 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8)
23j 4/5 (8/9) - 4/5 (7/9) - 4/4 (7/8)
24j 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/8)
25j 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/7)
26j 4/4 (7/8) - 4/4 (7/8) - 3/4 (6/7)
27j 4/4 (7/8) - 3/4 (?/7) - 3/4 (?/7)
28j 4/4 (?/8) - 3/4 (?/7) - 3/4 (?/7)
29j 3/4 (6/7) - 3/4 (?/7) - 3/3 (5/?)
30j 3/4 (?/?) - 3/4 (?/?) - 3/3 (5/6)
31j ?/? (?/?) - 3/3 (?/?) - 3/3 (5/6)

Legende: Ausreißer - Unbekannt - Bewiesen
Alt 01.08.2013, 17:52
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
fasse da mal alles zusammen... also im alter von 17 bis 21 jahren bekommen die burschen bei 4er und bei 5er-trainer 4 stricherl beim skill-training.
einzig und allein das taktiktraining ist beim 5er um ein stricherl mehr.

also, davon ausgehend, dass man ja wohl skills trainieren wird, die erste saison, fällt man geringfügig um die nebentaks und um einige verbesserungen im trainingslager um.

daher ist die schlussfolgerung, dass ein 4er für drei saisonen ... von 19 - 21 jahren die bestvariante ist, wenn man nicht gerade viel kohle hat sicher richtig...
noch dazu werden die taks sowieso schneller austrainiert als die skills .., wurst ob mit 4er oder 5er...., nur wenn man auf ne 4. od. 5. taktik gehen sollte, dann macht das vielleicht nen unterschied.....

ich hoffe es gibt genug ersatzhutschnüre
mit verlaub, nicht böse nehmen, aber das ist ganz und gar nicht smart, was du da schreibst, das ist totaler stuss, smarty

selbst der dev und der gute Kamil haben von Anfang an bestätigt, dass es sogar mind. zwei nachkommastellen gibt und der stärkere trainer natürlich auch besser trainiert. und wenn du behauptest, das tut sich keiner an - hier bin ich

ich war einer der ersten, die sich unno dunnemols überhaupt nen vierer leisten konnten und hab damit 16j trainiert. der erste 5er ist erst weit später verkauft worden. als die spieler anfang 19 waren, hat sie ein 5er übernommen und die ergebnisse waren immer noch besser als vorher hab damals alles dokumentiert. ich hatte auch immer ein paar jugis zwischendrin an denen ich den Unterschied wunderbar nachvollziehen konnte. es ist schlicht und einfach ein bewiesener Fakt, dass ein 5er immer besser im Training sein wird, als ein 4er. so, glaubs jetzt, oder lass es, aber verwirr bitte keine mitleser

*dem spreti vorsichtig ein paar hutschnüre rüberreich*

Geändert von AnteS. (01.08.2013 um 17:54 Uhr)
Alt 01.08.2013, 18:05
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Freu mich schon auf das TL morgen, schau ma mal wie sie trainieren nach ihrer regeneration
Alt 01.08.2013, 18:35
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
mit verlaub, nicht böse nehmen, aber das ist ganz und gar nicht smart, was du da schreibst, das ist totaler stuss, smarty

selbst der dev und der gute Kamil haben von Anfang an bestätigt, dass es sogar mind. zwei nachkommastellen gibt und der stärkere trainer natürlich auch besser trainiert. und wenn du behauptest, das tut sich keiner an - hier bin ich

ich war einer der ersten, die sich unno dunnemols überhaupt nen vierer leisten konnten und hab damit 16j trainiert. der erste 5er ist erst weit später verkauft worden. als die spieler anfang 19 waren, hat sie ein 5er übernommen und die ergebnisse waren immer noch besser als vorher hab damals alles dokumentiert. ich hatte auch immer ein paar jugis zwischendrin an denen ich den Unterschied wunderbar nachvollziehen konnte. es ist schlicht und einfach ein bewiesener Fakt, dass ein 5er immer besser im Training sein wird, als ein 4er. so, glaubs jetzt, oder lass es, aber verwirr bitte keine mitleser

Es ist logisch das ein 5er Trainer besser ist aber darum geht es nicht!!!!
Es geht hier darum ob es sich auch mit einem 4er Trainer lohnt umzusteigen oder nicht.
Das war die Frage eines TC!!!! Fakt ist nicht nur dass der 5er besser ist sondern das du nur sehr wenig einbüßt ab dem 17 Lebensjahr der Spieler egal was ihr da daher faselt mit Kommarstelle!!! Am Ende des Tages sind alle Spieler austrainiert also geht ein Umstieg genauso gut mit einem 4er!!!!
lg
Alt 01.08.2013, 18:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

@Ante: Ich, als Jugiumbauer der ALLERERSTEN STUNDE, sag: Wer mit 16-Jährige anfängt und 14 Saisonen (skillmässig) austrainierte Spieler haben will, schafft es auch, wenn er 1x für 3 Saisonen einen 4er Trainer im Verein hat. Da braucht es (bei User und den Spielern) nur ein wenig ein Trainierertalent und vielleicht noch das richtige Timing!
Von 16-19j nur mit 1er oder 2er Trainern trainieren lassen (so wie bei mir ) wäre heutzutage bei den Möglichkeiten, die dbdT liefert (viel Geld durch Totalumbrüche, TM, Scoutjugis, TL, usw), aber der falsche Weg. Der bei mir anschließende 4er-Trainer hat im Training auch ein Säuchenjahr hingelegt (siehe dazu die Trainingsstricherltabelle, die einem als Umbauer jetzt schon zur Verfügung steht)!

JA, 5er trainieren immer besser als 4er! Wenn man aber mit einem Low-Budget-Konzept durchkommen will, ist der 4er IMMER NOCH eine Alternative!

@alle Umbauer: Der Spielspass muss im Vordergrund stehen!!!

Da bringt es ja nix 4 Saisonen herumzutümpeln, nur um sich dann einen 5er Trainer und die perfekten Jugis (wie fast überall suggeriert wird ) zusammen zu bekommen. Im schlechesten Fall kommt man später drauf,
1.) dass man doch noch mal einen größeren finanziellen Polster (zB für einen späteren wirklich guten Trainer oder einen austrainierten TW) gebraucht hätte oder
2.) dass man das Training doch nicht so gut beherrscht, wie andere und man auf seinen Fehler dabei nicht drauf kommt und die vorher perfekten Jugis dann erst wieder "verpfuscht" sind!
Alt 01.08.2013, 18:36
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Freu mich schon auf das TL morgen, schau ma mal wie sie trainieren nach ihrer regeneration
warum fahrst schon so früh???
lg
Alt 01.08.2013, 18:47
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
warum fahrst schon so früh???
lg

Gegenfrage: warum sollte ich nicht??

Antwort: bin mit dem frühen TL immer sehr gut klar gekommen, dadurch sie eh schon 19 jahre sind trainieren sie einwandfrei auch am anfang.

Ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht
Alt 01.08.2013, 18:54
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Gegenfrage: warum sollte ich nicht??

Antwort: bin mit dem frühen TL immer sehr gut klar gekommen, dadurch sie eh schon 19 jahre sind trainieren sie einwandfrei auch am anfang.

Ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht
Hab damit keine Ehrfahrungen hab mir dacht sie brauchen ein paar Spiele damit sich das Tl richtig auszahlt
lg
Alt 01.08.2013, 18:54
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 4|3|1
Rangliste: 906

Awards-Schaukasten

Standard

hat da wer schon wrfahrungen bez trainingslager ausser commander? wollte eigentlich noch mit dem tl warten...

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 01.08.2013, 18:57
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
Hab damit keine Ehrfahrungen hab mir dacht sie brauchen ein paar Spiele damit sich das Tl richtig auszahlt
lg

Das mit dem anlauf beim training is mit 16 jährigen, unsere spielen ja schon einige saisonen.

Antwort

Lesezeichen