Zitat:
Zitat von AnteS.
mit verlaub, nicht böse nehmen, aber das ist ganz und gar nicht smart, was du da schreibst, das ist totaler stuss, smarty
selbst der dev und der gute Kamil haben von Anfang an bestätigt, dass es sogar mind. zwei nachkommastellen gibt und der stärkere trainer natürlich auch besser trainiert. und wenn du behauptest, das tut sich keiner an - hier bin ich
ich war einer der ersten, die sich unno dunnemols überhaupt nen vierer leisten konnten und hab damit 16j trainiert. der erste 5er ist erst weit später verkauft worden. als die spieler anfang 19 waren, hat sie ein 5er übernommen und die ergebnisse waren immer noch besser als vorher  hab damals alles dokumentiert. ich hatte auch immer ein paar jugis zwischendrin an denen ich den Unterschied wunderbar nachvollziehen konnte. es ist schlicht und einfach ein bewiesener Fakt, dass ein 5er immer besser im Training sein wird, als ein 4er. so, glaubs jetzt, oder lass es, aber verwirr bitte keine mitleser
*dem spreti vorsichtig ein paar hutschnüre rüberreich* 
|
@Ante: Ich, als Jugiumbauer der
ALLERERSTEN STUNDE, sag: Wer mit 16-Jährige anfängt und 14 Saisonen (skillmässig) austrainierte Spieler haben will, schafft es auch, wenn er 1x für 3 Saisonen einen 4er Trainer im Verein hat. Da braucht es (bei User und den Spielern) nur ein wenig ein Trainierertalent und vielleicht noch das richtige Timing!

Von 16-19j nur mit 1er oder 2er Trainern trainieren lassen (so wie bei mir

) wäre heutzutage bei den Möglichkeiten, die dbdT liefert (
viel Geld durch Totalumbrüche,
TM,
Scoutjugis,
TL, usw), aber der falsche Weg. Der bei mir anschließende 4er-Trainer hat im Training auch ein Säuchenjahr hingelegt (siehe dazu die Trainingsstricherltabelle, die einem als Umbauer jetzt schon zur Verfügung steht)!
JA, 5er trainieren immer besser als 4er! Wenn man aber mit einem Low-Budget-Konzept durchkommen will, ist der 4er IMMER NOCH eine Alternative!
@alle Umbauer: Der Spielspass muss im Vordergrund stehen!!!
Da bringt es ja nix 4 Saisonen herumzutümpeln, nur um sich dann einen 5er Trainer und die perfekten Jugis (wie fast überall suggeriert wird

) zusammen zu bekommen. Im schlechesten Fall kommt man später drauf,
1.) dass man doch noch mal einen größeren finanziellen Polster (zB für einen späteren wirklich guten Trainer oder einen austrainierten TW) gebraucht hätte oder
2.) dass man das Training doch nicht so gut beherrscht, wie andere und man auf seinen Fehler dabei nicht drauf kommt und die vorher perfekten Jugis dann erst wieder "verpfuscht" sind!