Antwort

Alt 02.11.2009, 17:57
Benutzerbild von Benne
Benne Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent

Standard

@Dean

Der Chief hat geschrieben, dass er wieder wissen will, welche Plätze er überdacht. Wäre doch auch viel realistischer. Man sagt ja immerhin auch nicht zum Baumeister: "Sie, überdachen's doch bitte 1000 Plätze" "Wöchane?" "Is egal".

Ein "gläsernes Spiel" ist außerdem keinesfalls gleichzusetzen mit einem übersichtlichen Spiel!
In einem "gläsernen Spiel" kann ich z.B. davon ausgehen, dass 10% mehr Zuschauer kommen, wenn ich mein Stadion überdache.
In einem übersichtlichen aber realistischen Spiel weiß ich, dass meine Sitzplätze zu x% und meine Stehplätze zu y% überdacht sind. Trotzdem könnte es sein, dass das heutige Spiel niemanden interessiert und deswegen das Stadion fast leer ist.

Auch in puncto Stadionauslastung muss ich ChiefFred Recht geben. Es sollte wirklich kein zu großer Aufwand sein, die eben ausgelesenen Werte zu addieren und dann in einer weiteren Spalte auszugeben.

lg
Benne

PS: Bitte schreibt's euch eure ein-Wort-Posts per PN.
Alt 02.11.2009, 18:01
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Dean
MS Office sagt Dir was ja?
Für blöd verkaufen musst mich nicht also solche debilen Anreden kannst du dir zukünftig sparen.

Zitat:
Zitat von Dean
wennst dich n bissl mit Excel beschäftigst kriegst das locker hin, dann brauchst nur noch deine aktuellen Zahlen einfügen und TATA: Summe Spieltag, Summe Gesamt, Durchschnitt - alles ist möglich

Und unsere Gestalter wenden sich in der Zeit den wirklich wichtigen Dingen wie Transfermarkt und Trainingsanpassung zu, klingt doch gut oder
Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle (und das soll nicht heißen, dass ich dafür ewig brauche - nur falls du dich auf unlustige Weise an Kleinigkeiten meiner Äußerungen festzuhängen versuchst). Weiters habe ich schon einige Seiten vorher argumentiert (was ich aber aus dem ganzen Gespamme nicht mehr heraussuche), dass mir bewusst ist, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, die Zuschauerzahl zu errechnen, ich diese Angabe aber zur Userfreundlchkeit zähle und nicht finde, dass man hier gezwungen sein soll, Zeit in ein Excel-file investieren zu müssen.

Zitat:
Zitat von Dean
Alles in allem wollte ich nur den User Waldgeist und seine Forderung nach einer Tabellenansicht in der Wichtigkeit zurecht rücken.
1. vielleicht nochmal den Usernamen nachschauen
2. Ich denke nicht, dass du das Recht hast mich "zurechtzurücken", du kannst aber gerne deine Meinung äußern
Alt 02.11.2009, 19:32
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich will bitte eine anzeige, welche taktiken gespielt wurden!

so bleibt mir nur das große rätselraten, ob ich mich beim einstellen fürs 1. viertel verklickt hab oder ob ich meine taktischen überlegungen drastisch revidieren muss...
Alt 02.11.2009, 19:54
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Für blöd verkaufen musst mich nicht also solche debilen Anreden kannst du dir zukünftig sparen.

Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle (und das soll nicht heißen, dass ich dafür ewig brauche - nur falls du dich auf unlustige Weise an Kleinigkeiten meiner Äußerungen festzuhängen versuchst). Weiters habe ich schon einige Seiten vorher argumentiert (was ich aber aus dem ganzen Gespamme nicht mehr heraussuche), dass mir bewusst ist, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, die Zuschauerzahl zu errechnen, ich diese Angabe aber zur Userfreundlchkeit zähle und nicht finde, dass man hier gezwungen sein soll, Zeit in ein Excel-file investieren zu müssen.

1. vielleicht nochmal den Usernamen nachschauen
2. Ich denke nicht, dass du das Recht hast mich "zurechtzurücken", du kannst aber gerne deine Meinung äußern
mal ganz locker am Hocker bleiben Kamerad WEINGEIST.
Wer debile Forderungen stellt kann mitunter auch debile Antworten erwarten (zumindest von mir). Wennst es nicht verkraftest oder nen falschen Ton in die Ansage legst is des scho wieder dein Prob - net meins.

Abschließend auf deinen 2. Punkt eingehend möchte ich noch anfügen das ich nicht Dich zurecht rücken möchte sondern deine : "Forderung nach einer Tabellenansicht in der Wichtigkeit zurecht rücken"
war eigentlich scho klar gschriebn hätt ich gmeint

Trotz hastigen Drückens auf den Antwort sowie Zitat Button hätts vermutlich vollkommen greicht wenn da gestanden wäre:

Zitat:
Zitat von waldgeist
Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle

Ansonsten geb ich Dir Recht, is sicher kein Ding des zu impletieren und sicher freu ich mich auch wenn des kommt, bis dahin: mein Lösungsvorschlag gefällt Dir nicht, also rechne es weiterhin aus wiest meinst...
Alt 02.11.2009, 20:03
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von Benne Beitrag anzeigen
@Dean

Der Chief hat geschrieben, dass er wieder wissen will, welche Plätze er überdacht. Wäre doch auch viel realistischer. Man sagt ja immerhin auch nicht zum Baumeister: "Sie, überdachen's doch bitte 1000 Plätze" "Wöchane?" "Is egal".

Ein "gläsernes Spiel" ist außerdem keinesfalls gleichzusetzen mit einem übersichtlichen Spiel!
In einem "gläsernen Spiel" kann ich z.B. davon ausgehen, dass 10% mehr Zuschauer kommen, wenn ich mein Stadion überdache.
In einem übersichtlichen aber realistischen Spiel weiß ich, dass meine Sitzplätze zu x% und meine Stehplätze zu y% überdacht sind. Trotzdem könnte es sein, dass das heutige Spiel niemanden interessiert und deswegen das Stadion fast leer ist.

Auch in puncto Stadionauslastung muss ich ChiefFred Recht geben. Es sollte wirklich kein zu großer Aufwand sein, die eben ausgelesenen Werte zu addieren und dann in einer weiteren Spalte auszugeben.

lg
Benne

PS: Bitte schreibt's euch eure ein-Wort-Posts per PN.
Freilich ist kein Thema des einzufügen trotzdem stehen andere Dinge im Vordergrund wollt ich damit sagen.
mensch Ihr Ösis werdets auch immer Deutscher, immer gleich angegriffen fühlen - is ja irre

Übrigens hast des ganz lustig gschriebn mit dem Baumeister "Wöchene?"

Mit dem "gläsern" und übersichtlichen Spiel geb ich Dir trotzdem net ganz Recht.
Des is zum abwarten bis der erste seine Ergebnisse vor der Partie voraus sagen kann bzw seine Zuschauerzahlen auf mindestens 2% genau weiß - im vornerein. wenn i recht überleg sind wir eh schon soweit eigentlich (mit den zuschauern)

A bissl mehr Faktoren wären halt schön, oder zumindest eine äußerst komplexe Berechnung des Ganzen damits auch wirklich realsitisch bleibt - gerne verweise ich nochmal auf Real Madrid und den Drittligisten, oder die Wiener die den HSV geschlagen haben (war des eigentlich Rapid oder Austria?)
Da gibts noch viele Beispiele, und genau des macht den Fußball interessant, und nicht das Salzburg wieder Meister wird und jeder weiß es, oder Bayern, des selbe in Grün, äh Rot
Alt 02.11.2009, 20:08
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

@Dean: Deine postings scheinen halt eine gewisse Arroganz zu beinhalten, also wundere dich nicht, wenn du eher pampige Antworten bekommst. Sich dann jetzt über das Verhalten der "Ösis" zu beschweren oder sich darüber zu belustigen, naja, das ist die eher schlechte Schule menschlichen Benehmens...
Im übrigen musst du erst beweisen, dass du wirklich etwas vom Spiel verstanden hast, Chieffred hat das bereits zur Genüge - auch wenn er nicht immer richtig liegen sollte.

Was die gewünschten Implementierungen betrifft, bin ich natürlich auch dafür, dass diese schnellstmöglich kommen.
Aufgrund folgender Überlegung: Ein paar nette kleine Features sind vom zeitlichen Programmieraufwand sicherlich so gering, dass sie z.b. in 1-2 Tagen (reine Schätzung) geschehen könnten.
Ob der Transfermarkt jetzt 1-2 Tage länger dauert (oder das dann nächste große geplante Feature) ist dann auch schon egal.
Dafür lieber einige Wochen weniger auf kleine nette Features warten!
Alt 02.11.2009, 20:22
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@Dean: Deine postings scheinen halt eine gewisse Arroganz zu beinhalten, also wundere dich nicht, wenn du eher pampige Antworten bekommst. Sich dann jetzt über das Verhalten der "Ösis" zu beschweren oder sich darüber zu belustigen, naja, das ist die eher schlechte Schule menschlichen Benehmens...
Im übrigen musst du erst beweisen, dass du wirklich etwas vom Spiel verstanden hast, Chieffred hat das bereits zur Genüge - auch wenn er nicht immer richtig liegen sollte.

Was die gewünschten Implementierungen betrifft, bin ich natürlich auch dafür, dass diese schnellstmöglich kommen.
Aufgrund folgender Überlegung: Ein paar nette kleine Features sind vom zeitlichen Programmieraufwand sicherlich so gering, dass sie z.b. in 1-2 Tagen (reine Schätzung) geschehen könnten.
Ob der Transfermarkt jetzt 1-2 Tage länger dauert (oder das dann nächste große geplante Feature) ist dann auch schon egal.
Dafür lieber einige Wochen weniger auf kleine nette Features warten!
Für dich is eh wurscht, wann, was und wie kommt

Schwächster Bulispieler aller Zeiten

Anmerkung der Redaktion: Bulispieler bei TC alt
Alt 02.11.2009, 20:24
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Schwächster Bulispieler aller Zeiten
Also soooo ein Blödsinn, Reini!!

Immerhin war ich dritter in der Buli bei Einstellung von TC - wo warst denn du zum gleichen Zeitpunkt??
Alt 02.11.2009, 20:32
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also soooo ein Blödsinn, Reini!!

Immerhin war ich dritter in der Buli bei Einstellung von TC - wo warst denn du zum gleichen Zeitpunkt??
1 UL - Is eh sehr traurig für dich

Wie oft hamma gespielt Wie oft hast verloren

PS: Wegen dem Punschtreffen geb ich dir rechtzeitig bescheid, wird aller Vorraussicht ein Freitag werden
Alt 02.11.2009, 20:41
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen

Wie oft hamma gespielt Wie oft hast verloren

Wen interessieren schon die friendlies von damals??
@Treffen: sehr gut!

Antwort

Lesezeichen