Zitat:
Zitat von Benne
@Dean
Der Chief hat geschrieben, dass er wieder wissen will, welche Plätze er überdacht. Wäre doch auch viel realistischer. Man sagt ja immerhin auch nicht zum Baumeister: " Sie, überdachen's doch bitte 1000 Plätze" " Wöchane?" " Is egal".
Ein "gläsernes Spiel" ist außerdem keinesfalls gleichzusetzen mit einem übersichtlichen Spiel!
In einem "gläsernen Spiel" kann ich z.B. davon ausgehen, dass 10% mehr Zuschauer kommen, wenn ich mein Stadion überdache.
In einem übersichtlichen aber realistischen Spiel weiß ich, dass meine Sitzplätze zu x% und meine Stehplätze zu y% überdacht sind. Trotzdem könnte es sein, dass das heutige Spiel niemanden interessiert und deswegen das Stadion fast leer ist.
Auch in puncto Stadionauslastung muss ich ChiefFred Recht geben. Es sollte wirklich kein zu großer Aufwand sein, die eben ausgelesenen Werte zu addieren und dann in einer weiteren Spalte auszugeben.
lg
Benne
PS: Bitte schreibt's euch eure ein-Wort-Posts per PN. 
|
Freilich ist kein Thema des einzufügen trotzdem stehen andere Dinge im Vordergrund wollt ich damit sagen.
mensch Ihr Ösis werdets auch immer Deutscher, immer gleich angegriffen fühlen - is ja irre
Übrigens hast des ganz lustig gschriebn mit dem Baumeister "Wöchene?"

Mit dem "gläsern" und übersichtlichen Spiel geb ich Dir trotzdem net ganz Recht.
Des is zum abwarten bis der erste seine Ergebnisse vor der Partie voraus sagen kann bzw seine Zuschauerzahlen auf mindestens 2% genau weiß - im vornerein. wenn i recht überleg sind wir eh schon soweit eigentlich (mit den zuschauern)
A bissl mehr Faktoren wären halt schön, oder zumindest eine äußerst komplexe Berechnung des Ganzen damits auch wirklich realsitisch bleibt - gerne verweise ich nochmal auf Real Madrid und den Drittligisten, oder die Wiener die den HSV geschlagen haben (war des eigentlich Rapid oder Austria?)
Da gibts noch viele Beispiele, und genau des macht den Fußball interessant, und nicht das Salzburg wieder Meister wird und jeder weiß es, oder Bayern, des selbe in Grün, äh Rot