Zitat:
Zitat von Even
Der Vorschlag hört sich auf den ersten Blick gut an. Doch unter welchen
Bedingungen sollte so etwas erlaubt sein ? Darf man auch noch mit einem
guten Team so eine Option ziehen ?
Und wie sieht es aus mit Umbauern die es nur in die 2. Bundesliga oder
Oberliga geschafft haben - dürfen die das auch ?
Und, falls dies ermöglicht wird, sollte man dann nicht alle PC-Teams
automatisch in die unterste Klasse versetzen ?
Wobei es Probleme geben könnte, ist das automatische heraufsetzen von
Teams, die evtl. gar nicht aufsteigen wollten, und nun auf einmal als 3.
oder 4. einer Liga heraufgestuft werden.
|
(Anm.: Siehe oben)
=> In Deutschland sehen sie scheinbar die negativen Folgen, die man nicht außer Acht lassen darf!
Das sind alles berechtigte und sinnvolle Fragen in dem Zusammenhang! (=>

@even
&stiffler)
Sicher wärs lässig bis ideal für so manchen, wenn er den ewigen langen Weg bis nach unten sich ersparen könnte, ABER dieser Weg ist eigentlich nur in Ö so dermassen weit.
...und ich zB habs ned mal "geschafft" wirklich bis ganz nach unten durchgereicht zu werden, obwohl mein aktueller Umbau erst in der 2.BuLi passiert ist (und nicht schon in der 1.BuLi).
Abgesehen davon, stellt sich die Frage, OB ES WIRKLICH SO ERSTREBENSWERT IST GANZ UNTEN ANFANGEN ZU KÖNNEN?!
Falls JA stellt sich die nächste Frage, ob dann ned am ganzen System bei dbdT was falsch läuft, wenn jemand freiwillig ganz unten spielen will!?

(Anm.: Siehe zB Cup-XP-Sammeln)
Was spricht sonst noch -teils dramatisch-
dagegen:
1.) Es gibt auch jetzt schon die möglich von ganz unten neu zu starten!!!
Allerdings müssen dazu auch die Finanzreserven, der Kader, die verpflichteten Trainer und das Stadion auch den untersten Ligen entsprechend auf 0 gesetzt werden.
2.) Ausgerechnet ganz unten sind (auch jetzt schon) gerade solche Experten ungern gesehen. Da werden Ligen nach belieben dominiert (Anm.: um ned zu sagen manipuliert), wenn jemand mit Spielerfahrung und viel Geld sich freiwillig ins Becken der kleinen Fische (=oder gar ins Nichtschwimmerbecken?

) begibt.
3.) Das "Cup Herummanipulieren" und dafür Pensionisten zusammenkaufen würde noch mehr in Mode kommen.
=> Richtige Neulinge stellen auch jetzt schon oft genug die Frage, wie andere "Neulinge" so gut sein können. Dass es sich dabei sehr oft um Ex-BuLigisten und sonstige dbdT-Kenner handelt, die wieder anfangen "ernsthaft" zu spielen, hilft ihnen auch nix. Das ist für sie einfach nur motisenkend oder gar deprimierend und in weiterer Folge ein Grund bei dbdT die Fussballschuhe wieder an den Nagel zu hängen.
Dann will ichs mal provokant und überspitzt formulieren:
Auf allen Luxus wollt "IHR" (Anm.: Gemeint sind diejenigen, die eine solche neue Regelung für sich nutzen würden) dann doch lieber ned verzichten, wenn ihr auf "Kleine-Leute-Verarschetour" geht?!?
=> Das klingt für mich nach WAHRE SPIELVERDERBER!!!
(...und das im wahrsten Sinne des Wortes

)
PS: Eines will ich noch klarstellen:
Der Grundgedanke dieser IDEE -die es irgendwo im dbdT-Forum schon mal wo gab, soweit ich weiß- ist sehr gut und ehrenwert!
In der Praxis handelt man sich aber deutlich mehr negative Folgen ein, als eigentlich beabsichtigt wird.