Antwort

Alt 18.01.2016, 13:06
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1200

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Benutzerliste im Forum anschaut, haben sich alleine dieses Jahr bereits 1200 Teamchefs neu angemeldet.

Eigentlich sollte dann auch hier im Forum zwangsläufig wieder mehr los sein, könnte interessant werden.
Hoffentlich.

Das Spiel und die Idee dahinter, hat sich aus meiner Sicht noch viele 1000 User verdient.
Alt 18.01.2016, 13:25
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1780

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn man sich die Benutzerliste im Forum anschaut, haben sich alleine dieses Jahr bereits 1200 Teamchefs neu angemeldet.
Dieser Monat wird von den Registrierungen her der beste Monat aller Zeiten für dbdt. Zum Vergleich: im Jänner 2015 haben sich insgesamt 37 Teams registriert

Allerdings kommen viele der User von der App. Diese werden wohl nicht ganz so aktiv sein wie Desktop-User, auch nicht im Forum.

LG,
Thomas
Alt 18.01.2016, 15:48
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Dieser Monat wird von den Registrierungen her der beste Monat aller Zeiten für dbdt. Zum Vergleich: im Jänner 2015 haben sich insgesamt 37 Teams registriert

Allerdings kommen viele der User von der App. Diese werden wohl nicht ganz so aktiv sein wie Desktop-User, auch nicht im Forum.

LG,
Thomas
Geniale Sache. Habe jedenfalls mal "Rat & Tat" wieder abonniert und werde so schnell wie möglich helfen, wenn es Fragen gibt.

Andere Sache: Es ist wirklich nervig, wenn man die Trainerliste durchsieht und sie nach Stärke sortiert, dass es bei einem Seitenwechsel die Trainer innerhalb einer Stärkestufe immer durchmischt. Also man sieht dann auf Seite 2 teilweise die gleichen Trainer, die man auf Seite 1 schon gesehen hat und dafür hat man einige Trainer noch gar nicht gesehen.

Hoffe das war nachvollziehbar, wie das gemeint ist. Ist sowohl bei der App so, wie auch im Browser. Weiß nicht welches das zweite Kriterium für die Reihenfolge ist, wenn die Stärke gleich ist, aber es verschiebt sich offensichtlich jedesmal beim Seitenwechsel

Alt 18.01.2016, 16:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Eigentlich sollte dann auch hier im Forum zwangsläufig wieder mehr los sein, könnte interessant werden.
Zitat:

LG,
Thomas
ich bin überwältigt
da bleibt mir die Spucke weg Danke Thomas
Geniale Sache
edith: @spreti, rat&tat abonnieren is a super idee von dir

Geändert von Bellou (18.01.2016 um 16:41 Uhr)
Alt 28.01.2016, 02:58
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 206

Awards-Schaukasten

Standard

Bei so vielen neuen Anmeldungen sollte man vlt überlegen die Wahl des Länderteamchefs zu ändern!
Wenn nähmlich immer die gleichen Länderteamchef sind bzw. werden ist es für die anderen ein bisschen unlustig!
Wäre ganz einfach zu beheben in dem man einfach nur einmal Länderteamchef werden kann!
Dann hätten mehrere etwas davon!

lg Jem
Alt 12.02.2016, 08:35
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Will mich mal Beschweren:

Wie kann es sein, wenn die Fitness immer wichtiger wird, dass ein Spieler der nach 2 pausierten Spielen nicht mal um einen Fitnesspunkt steigt? Ist das wirklich nur enormes Pech und vor allem, wenn es zwei Spieler betrifft?

Habe nochmals nachgelesen und laut Adminaussagen sinkt die Fitness pro Spiel um 0,x - x,x. Sie erholt sich aber pro ausgesetzten Spiel um die gleiche Bandbreite mal 3.

So, Erfahrungswerten zufolge würde ich die Bandbreite für die Senkung von 0,1 - 1 ansetzen. Jetzt könnte es also sein, dass ein Spieler, der Mit Fitness 9,9 startet, in 2 Spielen insgesamt 1,9 verliert. Und dann steigt er zweimal nur um 0,1 x 3 = 0,3 => min. Steigerung bei 2 Spielen Pause = 0,6. Das wäre dann Fitness 9,9 - 1,9 + 0,6 = 8,6. Ist also theoretisch möglich, aber 2x sowas...

So, jetzt genug geärgert. Werde denn hannes auch so schlagen, aber mein Pech diesbezüglich wurmt mich schon

mfg

Alt 12.02.2016, 16:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Will mich mal Beschweren:

Wie kann es sein, wenn die Fitness immer wichtiger wird, dass ein Spieler der nach 2 pausierten Spielen nicht mal um einen Fitnesspunkt steigt? Ist das wirklich nur enormes Pech und vor allem, wenn es zwei Spieler betrifft?

Habe nochmals nachgelesen und laut Adminaussagen sinkt die Fitness pro Spiel um 0,x - x,x. Sie erholt sich aber pro ausgesetzten Spiel um die gleiche Bandbreite mal 3.

So, Erfahrungswerten zufolge würde ich die Bandbreite für die Senkung von 0,1 - 1 ansetzen. Jetzt könnte es also sein, dass ein Spieler, der Mit Fitness 9,9 startet, in 2 Spielen insgesamt 1,9 verliert. Und dann steigt er zweimal nur um 0,1 x 3 = 0,3 => min. Steigerung bei 2 Spielen Pause = 0,6. Das wäre dann Fitness 9,9 - 1,9 + 0,6 = 8,6. Ist also theoretisch möglich, aber 2x sowas...

So, jetzt genug geärgert. Werde denn hannes auch so schlagen, aber mein Pech diesbezüglich wurmt mich schon

mfg
Grundsätzlich geht es hier um Anregungen und nicht um Beschwerden!

=> Meine Anregungen dazu:
1.) Wer sagt, dass diese 2 Spieler von dir wirklich bei 9,9 waren?
2.) Bin kein Kommastricherlleser (und schon gar keiner der dabei mitschreibt), ABER wenn die Bandbreite von 0,1 bis 1 wäre, kann auch 1 und nicht nur maximal 0,9, wie von dir dann berechnet, die Fitness nach einem Spiel sinken. Dann sinkt der Wert nach 2 Spielen um bis zu 2.
(btw: Steigen kann die Fitness um 2 Punkte pro Spiel. Aber das ist bei dir augenscheinlich nicht passiert.)
3.) ...und die Trainings können dann auch noch Einfluss auf die Fitness nehmen, die hast in deiner Betrachtung über 4 Spieltage ganz ausgeklammert. Hab aber k.A., ob du Trainings definiert hast!
Falls du trainierst, verfälschen die Trainings aber deine "simple" Rechnung.

Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Spieler nach 2 von 4 Spielen durchaus auf "nur" 8er Fitness stehen kann, selbst wenn er mit 10 in die Saison gestartet ist. Also es ist zumindest nix unnatürliches.
Glaubst warum verzichten bzw besser gesagt verzichteten so viele User komplett auf Fitness!?
Alt 13.02.2016, 15:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

mfg
Da bin ich mal gespannt
Bei euch beiden ist die Fitneß ja recht weit oben
Alt 24.02.2016, 12:25
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG,
Thomas

das sind ja tolle neuigkeiten, jedoch war es ja auch zu erwarten dass man viele neue user haben wird mit einer werbeaktion.
die interessantere frage ist jedoch, wie viele user konnten auch gehalten werden? sprich wie viele betreiben das spiel wirklich aktiv, und machen zumindest die grundeinstellungen, aufstellung, taktik, training?

habe mir mal die liste unter dem menüpunkt aktivität angesehen, und wenn man sich hier ansieht wie viele user zumindest die minimalanforderungen erfüllen, hat sich bei der anzahl der user nicht viel getan.

vorausgesetzt dass man für training, taktik und aufstellung jeweils 100 punkte bekommt, müsste man pro saison 5600 bekommen.
vergleich:
saison 32 haben ca. 1400 user die minimaleinstellungen gemacht
aktuelle saison: bis zum jetzigen zeitpunkt sollte man ca. 2500 punkte für die minimaleinstellungen bekommen haben. das haben bis jetzt ca. 1450 user gemacht.

also eine differenz von rund 50 leuten die zumindest die minimal einstellungen erfüllen.
aus meiner sicht viel zu wenig bei so vielen neuanmeldungen.

vlt. sollte man jetzt doch mal in betracht ziehen maßnahmen zu setzen um user zu halten? vorschläge gab es ja bereits einige in den letzten monaten.

lg
Alt 02.03.2016, 10:45
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 515

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtCaptain Beitrag anzeigen
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert!
Hi!

Eine Anregung wäre, dass man unter "Erweiterte Einstellungen" bei "Regeln definieren" auch mal den Torwart wechseln kann!! Oft spielt man gegen schwächere Gegner und könnte dann bei Führung den "2. Goali" einwechseln!!

LG mitschi78

Antwort

Lesezeichen