Antwort

Alt 27.10.2011, 11:01
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033

Awards-Schaukasten

Standard

wird ab einem bestimmten Zeitpunkt die Motivation eigentlich eine Rolle spielen? Oder was bringt die Motivation? Auf den Index wie bei TC-alt wirkt sie sich auf jeden Fall nicht aus. Evtl aufs Training?
Alt 27.10.2011, 11:15
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
wird ab einem bestimmten Zeitpunkt die Motivation eigentlich eine Rolle spielen? Oder was bringt die Motivation? Auf den Index wie bei TC-alt wirkt sie sich auf jeden Fall nicht aus. Evtl aufs Training?
meiner empirischen erfahrung nach wirkt sich die moti mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT auf das training aus.
Alt 27.10.2011, 11:17
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
meiner empirischen erfahrung nach wirkt sich die moti mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT auf das training aus.
und nach meinen Beobachtungen aufs Spiel auch nicht, was bringt die Motivation dann genau?
Alt 27.10.2011, 11:18
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

man sollte mal gedanklich den Transfermarkt völlig entkoppelt von den individuellen einnahmen und ausgaben betrachten - sondern aus sicht der geldproduzenten - also aus sicht der engine oder der admins:

in wirklichkeit entzieht der transfermarkt allen teamchefs zusammen geld durch die transfermarktsteuer: -10%
d.h., dass die enigine/admins durch den transfermarkt einnahmen haben durch unser umlaufkapital am transfermarkt bzw., dass die gesamtheit aller teamchefs - also nicht das individuum - sondern alle teamchefs zusammen gerechnet - durch den transfermarkt ausgaben in der höhe von 10% ihres umlaufkapitals haben.

woher kommt unser geld - das geld aller teamchefs zusammen - aus sicht der engine/der admins?
ausschließlich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien.

aus sicht der engine sind die transfermarktaktivitäten von uns teamchefs ausschließlich einnahmen für die engine und
ausgaben für die gesamtheit aller teamchefs.

das heißt:
eigentlich erleben wir hier 2 finanzkreisläufe:
1. Transfermarkt (wo wir teamchefs uns eigentlich nur gegenseitig das geld wegnehmen versuchen - also umverteilen - und das alles -10%)
vs.
2. Saldo aus einnahmen durch
a.) zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien

minus ausgaben für
b.) trainer, trainingslager, jugend, stadionausbau und -erhaltung, scouts, gehälter

ad 1.: den transfermarkt steuern die teamchefs (mit ausnahme der transfermarktsteuer)
ad 2.: das saldo aus einnahmen/ausgaben steuern die engine/admins

verbunden sind diese zwei finanzkreisläufe ausschließlich
durch das
Training (und mit der - bestenfalls nullspiel - jugendarbeit, also irrelevant)

und nicht durch spielerfolge -

und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt:

der Transfermarkt hat in diesem spiel nichts oder kaum etwas mit erfolgen am spielfeld zu tun.

in der realität ist das anders und langfristig würde das dem spiel und neueinsteigern die nötigen erfolgserlebnisse liefern um länger dabei zu bleiben.

mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen:

Siege sollen die Trainingsleistungen etwas verbessern, Niederlagen etwas verschlechtern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt beeinflussen. ansonsten kann das bisherige trainingssystem beibehalten werden

Die Transfermarktsteuer soll weiterhin bestehen, aber aktiver von den Admins als Steuerungsinstrument wahrgenommen werden.
Alt 27.10.2011, 12:00
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und nach meinen Beobachtungen aufs Spiel auch nicht, was bringt die Motivation dann genau?
Indexbonus im Spiel.
Alt 27.10.2011, 12:07
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Indexbonus im Spiel.
davon merk ich aber nichts?

Zitat:
kann ich leider nicht bestätigen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...98e8ca10a01bcf

spielt 64% mit Moti 15

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a998774f4797fd

ebenfalls 64% mit Moti 10 und 3 Skills weniger ....

somit kanns der Index mal nicht sein?!
kann auch mehrere solche Beispiele bringen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...42509ef915c523

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0f9c6fdc6a8c01

beide 56% bei 8 bzw 14 Moti?
Alt 27.10.2011, 19:49
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Ist umgesetzt.

LG,
Thomas
Super Thomas, vielen Dank

LG
Alt 28.10.2011, 12:50
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard Zukunft von Teamchef...

Eine Frage: Wie wird es mit Teamchef weitergehen? was ich meine? wenn es nach 11 saisonen mannschaften gibt die schon bewertungen im spielbericht über 20 haben und austranierte spieler haben ist es sehr komisch... haben wir dann nach ein paar jahren mannschaften mit bewertung 40? dann ist ja fatal!!! die skills steigen viel zu schnell und es gibt eine zu niedrige obergrenze. was hält ihr von 25 punkten die man auf einen skill kriegen kann???

lg, dummp3zi!
Alt 28.10.2011, 13:11
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
man sollte mal gedanklich den Transfermarkt völlig entkoppelt von den individuellen einnahmen und ausgaben betrachten - sondern aus sicht der geldproduzenten - also aus sicht der engine oder der admins:

in wirklichkeit entzieht der transfermarkt allen teamchefs zusammen geld durch die transfermarktsteuer: -10%
d.h., dass die enigine/admins durch den transfermarkt einnahmen haben durch unser umlaufkapital am transfermarkt bzw., dass die gesamtheit aller teamchefs - also nicht das individuum - sondern alle teamchefs zusammen gerechnet - durch den transfermarkt ausgaben in der höhe von 10% ihres umlaufkapitals haben.

woher kommt unser geld - das geld aller teamchefs zusammen - aus sicht der engine/der admins?
ausschließlich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien.

aus sicht der engine sind die transfermarktaktivitäten von uns teamchefs ausschließlich einnahmen für die engine und
ausgaben für die gesamtheit aller teamchefs.

das heißt:
eigentlich erleben wir hier 2 finanzkreisläufe:
1. Transfermarkt (wo wir teamchefs uns eigentlich nur gegenseitig das geld wegnehmen versuchen - also umverteilen - und das alles -10%)
vs.
2. Saldo aus einnahmen durch
a.) zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien

minus ausgaben für
b.) trainer, trainingslager, jugend, stadionausbau und -erhaltung, scouts, gehälter

ad 1.: den transfermarkt steuern die teamchefs (mit ausnahme der transfermarktsteuer)
ad 2.: das saldo aus einnahmen/ausgaben steuern die engine/admins

verbunden sind diese zwei finanzkreisläufe ausschließlich
durch das
Training (und mit der - bestenfalls nullspiel - jugendarbeit, also irrelevant)

und nicht durch spielerfolge -

und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt:

der Transfermarkt hat in diesem spiel nichts oder kaum etwas mit erfolgen am spielfeld zu tun.

in der realität ist das anders und langfristig würde das dem spiel und neueinsteigern die nötigen erfolgserlebnisse liefern um länger dabei zu bleiben.

mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen:

Siege sollen die Trainingsleistungen etwas verbessern, Niederlagen etwas verschlechtern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt beeinflussen. ansonsten kann das bisherige trainingssystem beibehalten werden

Die Transfermarktsteuer soll weiterhin bestehen, aber aktiver von den Admins als Steuerungsinstrument wahrgenommen werden.
ich muss dich ganz zitieren, da mir dein Beitrag wirklich gut gefällt. ich bemängel auch schon länger, dass das Spiel in richtung Trainingsmanager geht, wenn sogar die Bundesligisten nicht Meister werden wollen, da das nicht ins Trainingskonzept passt. In meiner Liga steigen die Leute freiwiliig ab, das ist alles schlecht ausbalanciert. Aber so freuen sich halt die meisten Leut auf den Dienstag oder Freitag, statt auf die Spiele selbst. Ich hätte da auch gerne Steuerungsmaßnahmen, um den Spielerfolg zu belohnen und nicht die Engine "auszunutzen" um bessere Trainingsmöglichkeitn zu generieren...wie auch immer, ich glaub es wird alles bleiben wie es ist und auch ich werde weiterhin gezwungen sein jugis mitzutrainieren um sie dann wieder verkaufen zu können, um sich dann wieder einen Trainer leisten zukönnen. Rinse and Repeat. Irgenwann wird das fad werden, wenn sich dann alles wiederholt, aber es scheint auch von den meisten so gewünscht, wie ich in den anderen Beiträgewn so erkennen kann...
Alt 28.10.2011, 13:32
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 2020

Awards-Schaukasten

Standard

im großen und ganzen stimme ich dir zu bellou, aber da sind ein paar punkte, denen ich nicht zutimme.

1) spielerfolg beeinflußt schon die einnahmen. erfolg bedeutet steigerung der fanbase, was widerum zu höheren sponsoren führt und mehr stadioneinnahmen

2) trainingsteigerung bei siegen...das ist so eine sache, ich glaube hier könnte aber auch eine gefahr bestehen, dass dann nur mehr die 50 oberen noch besser dastehen. wenn dies eingeführt wird, dann nur mit einem schwachem effekt, zum z.b. 5-10% besser. viell. wäre es auch sinnvoll, das training von der moti abhängig zu machen, wenn das nicht eh schon der fall ist

3) wenn man den transfermarkt durchdenkt, finde ich, ist es für so viele spieler einfach die beste möglichkeit, so haben alle vor- und nachteile, ansonsten wäre es eine kleine gruppe, die davon provitiert...meine meinung

Antwort

Lesezeichen