Antwort

Alt 08.05.2011, 17:41
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2029

Awards-Schaukasten

Standard

Marktwertberechnung:

Kann man die einmal überarbeiten? Jetzt kann man sie einen Monat in Aktion sehen und ich finde sie hat doch einen gravierenden Fehler. Anscheinend werden solche Spieler vergleichen die derzeit die gleichen Skills haben und nicht beim Verkauf. Der Preis wird aber von damals genommen. Daher ist oft der zu verkaufende Spieler selber mit in der Berechnung des Wertes dabei, obwohl er zum Teil erhebliche Steigerungen erfahren hat.

Das ist doch ein grober Fehler, auch wenn der Wert nur zur übersicht dient sollte er doch nicht falsche Tatsachen vorspielen.

Alt 08.05.2011, 18:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

ja, der berechnete marktwert ist manchmal um mehr als 100% niedriger als der tatsächliche - gibt sicher noch wildere abweichungen.

wichtig ist aber, dass das system erst richtig funktioniert, wenn es viele vergleichsspieler gibt. das ist aber oft nicht der fall, darauf muss hingewiesen werden, wenn dieser "marktwert" allen ernstes als orientierungshilfe gelten soll.
Alt 08.05.2011, 20:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Ich find auch nicht, dass es mehr Verletzungen geben sollte. Das macht doch keinen Spaß, und dieses Spiel soll doch Spaß machen, oder nicht?

Das Gesuder will ich nicht lesen, wenn einer zB alle vier Spiele einen Verletzten hat.
Der würde nicht mehr Sudern als es jetzt die Teamchefs mit Verletzten tun, simplerweise weil es allen Teamchefs genauso geht.

Finde die Idee grundsätzlich sehr gut, mehr Verletzungen machen das Spiel interessanter, die Kader breiter und dämmen gleichzeitig die Steigerungen der Spieler etwas ein. Besonders gefällt mir an dieser Idee das sie noch weitere Möglichkeiten offen hält, z.B. ein Regenerationszentrum (zur Vorbeugung, damit weniger Verletzungen entstehen) und ein Mannschaftsarzt (kürzere Verletzungsdauer je nach Stärke des Mannschaftsarztes). Ein sehr interessanter Ansatz in meinen Augen und wie gesagt: Trifft es alle gleich, wird das Sudern auch nicht mehr, naja kurzfristig sicherlich
Alt 08.05.2011, 21:02
Benutzerbild von soto26
soto26 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Mosquito
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|5
Rangliste: 1898
Standard

gibts bei euch im Spiel viele Tore aus Standards?
bei mir gibts nur hin und wieder mal Freistöße, aus welchen bisher leider keine Tore erzielt wurden.
wäre sicher spannend, wenn auch Elfmeter und Ecken hinzukommen könnten.
Alt 08.05.2011, 21:18
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 10
S|U|N: 0|10|3
Rangliste: 1949
Standard

@ soto: wurde schon öfter angesprochen, hat glaub ich noch kein standart tor gegeben ..

@ simplonstefan: man könnts ja so machen, dass wenn man genug ins regenerationszentrum investiert, dass die spieler dann schnell wieder fit sind ...

das würde auch mal etwas geld aus dem spiel nehmen ...
Alt 08.05.2011, 21:30
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Da könnte man noch so viel machen:
- Verletzungen beim Training einführen (z.B. ab Fitness < 6)
- Schlechtere Trainingsleistung und höhere Verletzungsgefahr im Training bei niedrigerer Fitness
- Möglichkeit, einem Spieler vom Training freizugeben wegen zu niedrigerer Fitness (resultiert in einem Fitness-Bonus, wenn man es jedoch zu oft bei einem Spieler anwendet, führt das zu schmerzhaften Minderungen)
- Erhöhte Verletzungsgefahr im Spiel bei niedrigerer Fitness

Würde man ein ähnliches System einführen und zusätzlich noch ein Ärzteteam, in das man investieren kann um Fitness zu verbessern und Verletzungen bzw. Heildauer zu verringern, könnte ich mir sogar vorstellen, die TL in ihrer derzeitigen Form zu akzeptieren (preisliche Anpassung an die "Leistung" wäre aber auf jeden Fall erforderlich!!)
Dazu die Chance, dass ein Spieler auch länger als 2 (3?) Wochen ausfällt, was sich aber durch das Ärzteteam verringern lässt.

gibt es User, die da meiner Meinung sind?

lg
Alt 08.05.2011, 21:54
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 1069

Awards-Schaukasten

Standard

Finde Verletzungen und darauf basierende Ausfälle einen interessanten Gedankenansatz. Allerdings würde ich meinen, dass ein Ärzteteam, dass man sich halten kann das Spiel unnötig aufbläht. Die meisten User sind ja nicht wie viele der Threader hier täglich im Spiel. Also Verletzungen ja, aber wie wärs statt einem Ärzteteam einfach die Möglichkeit zu schaffen, den Spieler mit einer Art "Genesungszahlung" wieder zu gesunden. Diese Zahlung müsste an die jeweilige Liga in welcher der Kicker spielt angepasst sein.
Alt 08.05.2011, 23:46
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|9|2
Rangliste: 25
Standard

ich bin nicht dafür das es öfters länger verletzte gibt, da kann man dann einen eigenen suder thread aufmachen

Alt 09.05.2011, 04:30
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Finde Verletzungen und darauf basierende Ausfälle einen interessanten Gedankenansatz. Allerdings würde ich meinen, dass ein Ärzteteam, dass man sich halten kann das Spiel unnötig aufbläht. Die meisten User sind ja nicht wie viele der Threader hier täglich im Spiel. Also Verletzungen ja, aber wie wärs statt einem Ärzteteam einfach die Möglichkeit zu schaffen, den Spieler mit einer Art "Genesungszahlung" wieder zu gesunden. Diese Zahlung müsste an die jeweilige Liga in welcher der Kicker spielt angepasst sein.
ich glaube nicht das ein ärzteteam die user hier überfordern würde.
ich bin sowohl dafür das man ärzte einstellen kann als auch physiotherapeuten, welche die fitnessprobleme bekämpfen könnten. das ganze sollte dann ähnlich wie der trainermarkt laufen.
Alt 09.05.2011, 06:17
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Da könnte man noch so viel machen:
- Verletzungen beim Training einführen (z.B. ab Fitness < 6)
- Schlechtere Trainingsleistung und höhere Verletzungsgefahr im Training bei niedrigerer Fitness
- Möglichkeit, einem Spieler vom Training freizugeben wegen zu niedrigerer Fitness (resultiert in einem Fitness-Bonus, wenn man es jedoch zu oft bei einem Spieler anwendet, führt das zu schmerzhaften Minderungen)
- Erhöhte Verletzungsgefahr im Spiel bei niedrigerer Fitness
also wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit von der Komponente Fitness abhängig macht, ist das für mich was ganz anderes.....Zufälllige Verletzungen find ich nicht gut aber wenn ich weiss dass die Vereltzungswahrscheinlichkeit mit niedriger Fitness steigt, kann ich was dagegen tun und es wird schon wieder etwas kalkulierbarer!

Finde die Vorschläge von Gallus super

Antwort

Lesezeichen