Antwort

Alt 14.04.2011, 14:20
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo!!

Bei dieser Masse von Anregungen in dem Thread, weiss ich leider nicht ob das schon mal in die Runde geworfen wurde, also steinigt mich bitte nicht wenn ich hier etwas erwähne was schon mal behandelt wurde.

Jedesmal zu Saisonwechsel komme ich auf diesen Gedanken.

Wäre es technisch möglich, dass sobald die Ligen - Zuteilung erfolgte, über den Button "Rangliste" bei der Listenansicht mit dem Filter der jeweiligen Liga, bereits die Reihung der aktuelle Ligenzusammenstellung aufgelistet wird??

omg zu kompliziert als Beispiel

Also ich bin jetzt abgestiegen und will mir über den Button "Rangliste" mit dem Filter meiner neuen Liga, die Stärken meiner Mitstreiter, vor allem im Bereich "Skill" & "Taktik" ansehen. Zum jetzigen Zeitpunkt (solange noch kein Spiel ausgetragen wurde) sehe ich ja noch die Vorjahrswertung inkl. der Vereine die ab - bzw. aufgestiegen sind. Es wäre doch zur Analyse und zum Vergleich einfacher, wenn ich mit der Ligazuteilung gleich die Rangliste der aktuellen Manschaften welche in der Saison in meiner Liga spielen, sehen könnte.

lg

Geändert von daywalker76 (14.04.2011 um 14:23 Uhr)
Alt 14.04.2011, 14:26
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker76 Beitrag anzeigen
Hallo!!

Bei dieser Masse von Anregungen in dem Thread, weiss ich leider nicht ob das schon mal in die Runde geworfen wurde, also steinigt mich bitte nicht wenn ich hier etwas erwähne was schon mal behandelt wurde.

Jedesmal zu Saisonwechsel komme ich auf diesen Gedanken.

Wäre es technisch möglich, dass sobald die Ligen - Zuteilung erfolgte, über den Button "Rangliste" bei der Listenansicht mit dem Filter der jeweiligen Liga, bereits die Reihung der aktuelle Ligenzusammenstellung aufgelistet wird??

omg zu kompliziert als Beispiel

Also ich bin jetzt abgestiegen und will mir über den Button "Rangliste" mit dem Filter meiner neuen Liga, die Stärken meiner Mitstreiter, vor allem im Bereich "Skill" & "Taktik" ansehen. Zum jetzigen Zeitpunkt (solange noch kein Spiel ausgetragen wurde) sehe ich ja noch die Vorjahrswertung inkl. der Vereine die ab - bzw. aufgestiegen sind. Es wäre doch zur Analyse und zum Vergleich einfacher, wenn ich mit der Ligazuteilung gleich die Rangliste der aktuellen Manschaften welche in der Saison in meiner Liga spielen, sehen könnte.

lg
Dem halte ich dagegen, dass man für den ersten Gegner ja den Teamvergleich hat. Ausserdem bringt einem die Rangliste vom letzten Spieltag eher wenig, da ein fixer Meister oder ein Fixabsteiger wohl kaum mit der stärksten Elf aufgelaufen ist. Da sollte man mehrere Spieltage ansehen, was wiederum auch vorzüglich über den Teamvergleich funktioniert.
Alt 14.04.2011, 16:11
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|0|5
Rangliste: 1339
Standard

da bin ich gleicher meinung...
habe ebenso die komplette rückrunde mit schwächeren spielern gespielt um für diese saison schon aufzubauen und fitnessmäßig gleich voll einzusteigen am ersten spieltag!!
da bin ich eher dafür dass man statt des kleinen briefchens in der liga ansicht das team logo einbringt....wurde schon des öfteren erwähnt, hält mich aber nicht davon ab es auch zu fordern
Alt 14.04.2011, 17:41
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Dem halte ich dagegen, dass man für den ersten Gegner ja den Teamvergleich hat. Ausserdem bringt einem die Rangliste vom letzten Spieltag eher wenig, da ein fixer Meister oder ein Fixabsteiger wohl kaum mit der stärksten Elf aufgelaufen ist. Da sollte man mehrere Spieltage ansehen, was wiederum auch vorzüglich über den Teamvergleich funktioniert.
Mehrere Spieltage sollten dann ja auch kein Problem sein, da es jetzt ja auch schon möglich ist mittels der Datum bzw. Spieltagauswahl zurückzublättern. Es geht ja nur um die Anzeige da mir ja die Teams die aus dieser Liga auf - bzw. abgestiegen sind gar nichts bringen. die anderen Teams welche in der Liga verblieben sind könnte man dann schon etwas ausrechnen vor allem durch das zurückblättern mehrere spieltage, dass es dabei zu nicht einberechenbaren Abweichungen, aufgrund der von euch genannten Gründe kommen kann ist mir klar, das würde ich als Restrisiko bezeichnen, aber die Abweichungen kann ich beim Teamvergleich auch nicht wirklich ausmachen.

Wie gesagt war ja lediglich ein Vorschlag da ich immer beim analysieren einer neuen Liga daran denke.
Alt 14.04.2011, 17:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

es ist schon eine erleichterung, wenn man die letzten positionierungen der aktuellen liga schon sehen könnte, ja. blättern bleibt dennoch bei diesen momentaufnahmen nicht erspart.
Alt 14.04.2011, 19:53
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Ich finde, man sollte, die Skillgrenze auf 25 zu erhöhen und die Trainingsstricherl ab Stufe 20 immer weiter zu reduzieren, sprich mit einem 5er Trainer bekommt z.B. ein 21jähriger bis zu 20 4 Stricherl, ab 20 nurmehr 3, ab 22 nur mehr 2, ab 24 nurmehr 1. Damit würde keiner dadurch benachteiligt werden, dass nachträglich in das Training (bis 20) eingegriffen wird und trotzdem wird es um einiges schwerer gemacht, die absolute Obergrenze zu erreichen. Hier könnte auch der Trainingsweltmeister evt. seinen Bonus ausspielen und eine Spur besser trainieren als die anderen. ich denke, damit würde man VIELE VIELE "Probleme" lösen. Die Höchstwerte für Taktiken würde ich auf 20 belassen.

was hält ihr davon?? ADMINS BITTE DURCHLESEN
Alt 14.04.2011, 20:14
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|4
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
Ich finde, man sollte, die Skillgrenze auf 25 zu erhöhen und die Trainingsstricherl ab Stufe 20 immer weiter zu reduzieren, sprich mit einem 5er Trainer bekommt z.B. ein 21jähriger bis zu 20 4 Stricherl, ab 20 nurmehr 3, ab 22 nur mehr 2, ab 24 nurmehr 1. Damit würde keiner dadurch benachteiligt werden, dass nachträglich in das Training (bis 20) eingegriffen wird und trotzdem wird es um einiges schwerer gemacht, die absolute Obergrenze zu erreichen. Hier könnte auch der Trainingsweltmeister evt. seinen Bonus ausspielen und eine Spur besser trainieren als die anderen. ich denke, damit würde man VIELE VIELE "Probleme" lösen. Die Höchstwerte für Taktiken würde ich auf 20 belassen.

was hält ihr davon?? ADMINS BITTE DURCHLESEN
dass über 24 jährige nur noch 1 stricherl bekommen würd, is schon leicht makaber, da dann das augenmerk aller tc's nur noch auf junge spieler liegt
Alt 14.04.2011, 20:25
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Die Idee hat er von mir kopiert und komplett missverstanden
Mein Vorschlag war es, die Skillgrenzen auf 25 anzuheben und bei Erreichen von Werten über 20 kontinuierlich weniger Steigerungen zu vergeben, sodass die Höchstwerte schwieriger zu erreichen sind
Wäre realistisch und würde austrainierten Spielern entgegensteuern.
Alt 14.04.2011, 20:29
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|4
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag war es, die Skillgrenzen auf 25 anzuheben und bei Erreichen von Werten über 20 kontinuierlich weniger Steigerungen zu vergeben, sodass die Höchstwerte schwieriger zu erreichen sind
achsoo ok, so rum klingt der vorschlag einleuchtend
Alt 14.04.2011, 21:01
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Die Idee hat er von mir kopiert und komplett missverstanden
Wäre realistisch und würde austrainierten Spielern entgegensteuern.
na klar hab ichs kopiert weil du deinen beitrag nicht bei anregungen und beschwerden gebracht hast. und missverstehen kann ich deinen beitrag denk ich nicht wenn ich ihn kopiere...das geht meines wissens nicht ganz.

ich hab dich nämlich sehr wohl verstanden und deshalb dachte ich den vorschlag gleich mal 1 zu 1 bei den anregungen zu bringen. also bitte lass die unnötigen anschuldigungen..

Antwort

Lesezeichen