Zitat:
Zitat von Mittl12
bei den spielerdatenblättern sieht man bei den skills bzw taktiken immer den anfangswert durch einen kleinen schwarzen strich gekennzeichnet.....
eine frage: was bitte soll der bringen? überhaupt bei fitness finde ich den strich extrem irrelevant!!
|
hab wiedermal eine anregung und eine aufwärmung ^^
anregung: trainerlaufzeit verlängern. nachdem ihr ja gerne mit exponentialfunktionen arbeitet und ein trainerproblem besteht, hab ich mir gedacht, dass es doch eigentlich möglich/sinnvoll wäre (und das trainerproblem etwas mindern würde) die trainerlaufzeit gegen zahlung um x saisonen zu verlängern. der trainer kostet je saison einen anteil am gesamten. 3 saisonen = 3/3, 4 saisonen = 4/3 usw... wenn jetzt jemand den trainer für 3 saisonen verpflichtet, könnte man doch anbieten für 1/2 des anschaffungswerts oder 133% der anfänglichen saisonkosten die laufzeit um 1 zu verlängern.
----
bsp 3 saisonen á 1 mio = 3 mio
verlängerungsoption 1 saison = 1,5 mio
----
angenommen diese option wird gezogen (was überdurchschnittlich viel geld aus dem spiel nimmt (aliquot gesehen), dann könnte die saison drauf wieder eine option zu verlängerung bestehen. allerdings eben exponentiell ansteigend, sodass (wenn jemand wirklich den "perfekten" trainer hat) geld aus dem spiel geht, und für erfolgshungrige TCs ein kleiner aspekt "beherrschbarkeit" reinkommt..
----
verlängerung 2. saison = 2,25 mio
----
was mir noch spontan dazu einfällt ist eine staffelung. der 1er trainer kann prozentuell am günstigsten verlängert werden (steigt aber auch exponentiell an, mit deutlich geringerer basis?), der 5er trainer könnte durchaus so steigen wie oben im beispiel.. alles dazwischen ab-/ bzw. aufgestuft...
aufwärmung: ausblendung der auktionsbeschreibungen auf der autkionsseite (der kleine pfeil runter/rauf, manuell und individuell für die, die keine beschreibungen wollen

)
hoffe es ist nachvollziehbar geschrieben