Antwort

Alt 22.10.2009, 13:30
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 1273
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Mit der Fitness, da stimmt auch was noch nicht:
Einer meiner Spieler hatte beim letzten Training einen Skill-Down auf Fitness. Zumindest war so die Meldung nach dem Training.
Im Spielerkader blieb aber seine Fitness bei 10 stehen. Also scheint er vor dem Training mehr als 10 gehabt zu haben, wurde aber auch schon vor dem Training nur mit 10 angezeigt. Riecht ganz stark nach Bug.
Grüß Gott meine Damen und Herren,

das Sekretariat des unumstrittenen Meisters Kamil meldet zu diesem Vorfall:

Zitat:
ja, es gibt ein Problem mit der Fitness und dem Steigen auf den Wert 11

aber da geht's um einen Anzeigefehler bzw. darum, dass das Training glaubt, die Fitness auf 11 steigern zu können... werde das beheben sobald ich dazukomme, hat jetzt nicht so hohe Prio

liebe Grüße

Kamil
Alt 22.10.2009, 13:32
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
sorry, werde künftig auch grössere smilies verwenden

(auch nie wieder die informationspolitik hier kritisieren)
Ich finde das ja auch voll arg. Alle starten bei Moti 10 und glauben glauben das ist das Maximum.

Das Maximum konnte ja Moti 10 gar nicht sein, da sich infolge guter Noten im Spiel die Moti nicht verbessern könnte

Logisch oder
Alt 22.10.2009, 13:42
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
...

Das Maximum konnte ja Moti 10 gar nicht sein, da sich infolge guter Noten im Spiel die Moti nicht verbessern könnte

Logisch oder
aber dass es bei 20 liegen musste kannst dann ja auch wieder nur über die balkenlänge abschätzen.

ausserdem hätts ja sein können, dass mal 10 dasteht und dann nach dem ligaspiel wird sie komplett berechnet und du hast 5 oder oder oder...

einfach eine kurze mitteilung wie: liebe teamchefs, die verschiedenen skills gehen bis X, skill y allerdings bis 20.

wäre nett gewesen, aber zuviel verlangt, offenbar.

und tu nicht alle runter, die nicht 3 stunden am tag ins spiel investieren. da gehts ja nicht um die grossen geheimnisse des spiels, sondern um elementare gschichtln. diese sollten schon allgemein bekannt gemacht werden.

was du und ein eine menge andere aus spielberichten oder sonstwo rauslesen könnts, das ist eh eure sache und ich finds ehrlich gesagt auch toll. aber spielregeln sollten jedem sobald sie feststehen mitgeteilt werden.
aber das war nicht mal der fall, als der spielstart verkündet wurde.

solche sachen sollten auch nicht so forumsaktive erfahren dürfen, auch wenn du das alles gerne auf logik schiebst.
Alt 22.10.2009, 14:07
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde diese ständige debatte über die infopolitik bringt uns nicht weiter. vor allem gibt es da eigentlich nix zu diskutieren.

es steht außer frage, dass die infopolitik miserabel und vor allem für den durchschnittlichen user und erst recht für anfänger ziemlich unzumutbar ist.

nur ist das schon hinlänglich bekrittelt worden und jetzt müssen wir halt warten, bis die in arbeit befindliche online-hilfe ins spiel implemetiert wird. warum man der meinung war, das spiel in dieser (un-)form starten zu wollen, ist mir zwar ein rätsel, aber man hats nunmal gemacht...
Alt 22.10.2009, 14:08
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
aber dass es bei 20 liegen musste kannst dann ja auch wieder nur über die balkenlänge abschätzen.
Offenbar gut abgeschätzt

Zitat:
ausserdem hätts ja sein können, dass mal 10 dasteht und dann nach dem ligaspiel wird sie komplett berechnet und du hast 5 oder oder oder...
Na das hätte einen Aufschrei gegeben, wenn die Moti nach dem ersten schlechte Spiel ins Bodenlose gefallen wäre.

Zitat:
einfach eine kurze mitteilung wie: liebe teamchefs, die verschiedenen skills gehen bis X, skill y allerdings bis 20.

wäre nett gewesen, aber zuviel verlangt, offenbar.
Fitness bis 10 - Rest bis 20

Zitat:
und tu nicht alle runter, die nicht 3 stunden am tag ins spiel investieren. da gehts ja nicht um die grossen geheimnisse des spiels, sondern um elementare gschichtln. diese sollten schon allgemein bekannt gemacht werden.
Ich tu gar niemanden runter Und wie du siehst sind wir eifrig dabei alles zu verbreiten was geht, und da erfahrungsgemäß Threads wo ein paar User "streiten" mehr gelesen werde ist dieser hier besonders dazu geeignet.

Zitat:
was du und ein eine menge andere aus spielberichten oder sonstwo rauslesen könnts, das ist eh eure sache und ich finds ehrlich gesagt auch toll. aber spielregeln sollten jedem sobald sie feststehen mitgeteilt werden.
aber das war nicht mal der fall, als der spielstart verkündet wurde.
Das rauslesen kann jeder, da brauchst net lange um das zu checken

Zitat:
solche sachen sollten auch nicht so forumsaktive erfahren dürfen, auch wenn du das alles gerne auf logik schiebst.
Wenn einer keine Freude mit dem lesen in Foren hat, liest er sich mit Sicherheit die Hilfe a net durch

PS: mein Lieblingssmilie
Alt 22.10.2009, 14:19
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

@ reini: wär ned der erste aufschrei oder die erste überraschung

bezügl. spielstart: na wenn das ok ist, dass man die user nicht darüber informiert...

und ok, tust halt niemanden runter, wir fragen halt oft so blöd...

Zitat:
Wenn einer keine Freude mit dem lesen in Foren hat, liest er sich mit Sicherheit die Hilfe a net durch
das ist aber blödsinn, denn da liegen welten dazwischen. das eine ist ein sich ständig erweiterndes und füllendes forum, das andere eine relativ statische hilfe/FAQ direkt beim spiel.

@fred: ist ja auch mir klar, war ja nur ein kleiner zynischer post, der dann leider so aufgegriffen wurde, dass es wieder los ging. sorry

edit: achja reini, das mitn smiley war so gemeint, dass du meinen offenbar übersehen hattest.
Alt 22.10.2009, 14:24
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
das ist aber blödsinn, denn da liegen welten dazwischen. das eine ist ein sich ständig erweiterndes und füllendes forum, das andere eine relativ statische hilfe/FAQ direkt beim spiel.
Jetzt schreibst du Blödsinn, was glaubst welche Fragen wir bei TC alt schon gestellt bekommen haben. Das wird die jeder ehemalige Mentor bestätigen können. Und da gab es eine Hilfe zu den Grundlegenden Dingen
Alt 22.10.2009, 14:26
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:

@fred: ist ja auch mir klar, war ja nur ein kleiner zynischer post, der dann leider so aufgegriffen wurde, dass es wieder los ging. sorry
Wieso des immer bei dir ist
Alt 22.10.2009, 14:28
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Jetzt schreibst du Blödsinn, was glaubst welche Fragen wir bei TC alt schon gestellt bekommen haben. Das wird die jeder ehemalige Mentor bestätigen können. Und da gab es eine Hilfe zu den Grundlegenden Dingen
a geh, jetzt a paar hundert (wenn überhaupt) als referenz dafür zu nehmen...

klar gibts fragen und genug leute, die die hilfe nicht lesen.

aber eine unmenge liest sie und so ein problem ist es einfach nicht, eine hilfeseite rechtzeitig anzulegen und dann halt zu erweitern.

warum gibts die noch nicht? weil das spiel noch komplett unfertig ist und noch rumjustiert wird

und ich würd gern die hilfe lesen, um grundlegende dinge zu erfahren, ohne dich oder andere zu fragen oder im forum zu suchen.
Alt 22.10.2009, 14:29
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
warum man der meinung war, das spiel in dieser (un-)form starten zu wollen, ist mir zwar ein rätsel, aber man hats nunmal gemacht...
Vermutlich aufgrund des großen "Drucks", der von Userseite gekommen ist. Und wer weiß, wieviele noch abgesprungen wären, hätte es noch ein paar Monate länger gedauert mit dem Start.

Ich find das mit der fehlenden Hilfe zwar auch alles andere als optimal, aber nachdem hier eh mit Sicherheit mindestens 90% der User ehemalige TC-ler sind, kennen sich die meisten wohl halbwegs aus.
Und so viel kann man zudem nicht einstellen und dadurch falsch machen - d.h. der Abstand zwischen den "Cracks" und den "Neueinsteigern" wird eh nur marginal wachsen...

Und das Spiel kann sogar Spaß machen, wenn man sich nicht über alles Gedanken macht bzw. machen muss

Antwort

Lesezeichen