Antwort

Alt 01.11.2013, 14:23
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ist ja dann sicher nur einer, der davon am Sonntag spielt
Das liegt nicht in meinen Händen - grundsätzlich ist aber jeder Spieler, der sich im Kader befindet, spielberechtigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Alt 01.11.2013, 14:27
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das liegt nicht in meinen Händen - grundsätzlich ist aber jeder Spieler, der sich im Kader befindet, spielberechtigt. Nicht mehr und nicht weniger.
und das ist die regelauslegung die jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muss gibt dazu ne ganz klare Ansage, die leider technisch nicht umgesetzt und kontrolliert wird. da sorg ich lieber gleich für klare Verhältnisse. aber die doppelzüngige Gesellschaft ist leider groß genug, dass es toleriert werden wird wird ja in anderen teams schon lange praktiziert...
Alt 01.11.2013, 14:34
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
gibt dazu ne ganz klare Ansage, die leider technisch nicht umgesetzt und kontrolliert wird.
Das stimmt so nicht, denn die Ansage wird genauso umgesetzt, wie sie lautet: "Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren."

So ist's - wenn es anders gewollt wäre, dann wäre es anders umgesetzt worden.
Noch dazu: die XP-Gewinne sind eh nur Peanuts - dieses Zuckerl sollte dem Länderbewerb schon erhalten bleiben.

Insofern: sollen die besten des Kaders auch für ihr Land antreten!

Geändert von Coppelius (01.11.2013 um 15:01 Uhr)
Alt 01.11.2013, 17:05
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Daumen runter

Zitat:
Das stimmt so nicht, denn die Ansage wird genauso umgesetzt, wie sie lautet: "Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren."
also wenn du jetzt auf dem Passus rumreitest, muss ich dir leider entgegnen, dass man Spieler, und so ists schon seit Urzeiten usus, nicht einmal nominiert und dann ewig mitschleift, sondern Spieler für jedes Spiel oder Turnier neu nominiert werden. die deinige Auslegung ist in diesem Fall obsolet, da es nur eine Annehmlichkeit darstellt, dass der LTC nicht jede Woche neu nominieren muss. Selbst die systeminterne Information an den Besitzer des Spielers besagt, dass er für Spiel XY nominiert wurde.

um den restlich Unfug wie XP gehts mir nicht. die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.
Alt 01.11.2013, 20:49
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.
hm, die regel höre ich zum ersten mal ... ich bin an länderspielen ja grundsätzlich nur am rande interessiert. aber nun ist verständlich, warum alle ihre top-spieler abverkaufen. verständlich, aber m.E.n. trotzdem unfug, wenn man ein gutes relativ junges team beisammen hat ...
Alt 01.11.2013, 21:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also wenn du jetzt auf dem Passus rumreitest, muss ich dir leider entgegnen, dass man Spieler, und so ists schon seit Urzeiten usus, nicht einmal nominiert und dann ewig mitschleift, sondern Spieler für jedes Spiel oder Turnier neu nominiert werden. die deinige Auslegung ist in diesem Fall obsolet, da es nur eine Annehmlichkeit darstellt, dass der LTC nicht jede Woche neu nominieren muss. Selbst die systeminterne Information an den Besitzer des Spielers besagt, dass er für Spiel XY nominiert wurde.

um den restlich Unfug wie XP gehts mir nicht. die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.
Sehe es auch eher so!!!
Ich kann aber auch die andere Seite verstehen, die mit allen möglichen Mitteln auf den Erfolg setzen will und das Regelwerk lieber mal anders (muss nicht falsch sein) interpretiert, weil es das System zulässt!

Als mittlerweile vielfach Betroffener finde ich den jetzigen Zustand aber äußert unglücklich und unfair! Wobei es mir eher darum geht, den LB fair zu gestalten, soweit das überhaupt möglich ist!
Zur Erklärung: Hätte 2-5 Spieler aus einem Bundesland, die schon seit ca einem Jahrzehnt immerwieder zu Ländereinsätzen kommen würden. Allerdings darf immer nur einer spielen, obwohl sie eindeutig zu den Besten 13 des Landes gehör(t)en (Anmerkung: mit bisher mehr LB-Einsätze erst recht). Dementsprechend weit weg sind sie daher von der 20er Xp, weil immerwieder ein anderer vom LTC nominiert wird! (Anmerkung: Kurze Zeit haben sogar 2 davon gespielt, aber aus Fairnessgründen wurde einer vom LTC wieder rausgeworfen, nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab!)
Vor kurzem hab ich einen Nicht-LB-Spieler von Ante gekauft und gleich wurde ein anderer (wieder aus Fairnessgründen) aus dem LB-Kader geworfen, um Platz zu schaffen. Ja, es kann eben nur einer spielen, wenn man bei der Transferübergabe nix koordiniert (bzw trickst)!
Das oder ähnliches ist mir aber zuvor auch schon ca 3x passiert! Die Deutschen-LTCs sind da immer (über-)korrekt. [Ich meine das als Lob!]
Hab den LB und meine LB-Spieler aber nicht so im Blick, weil es mir scheinbar nicht so wichtig ist, wie vielen unter euch!

=> Sowohl der LB als auch die MS sind sowas von verzerrt, nur weil die Nationalität nicht passt oder der LTC (über-)fair spielt oder weil einfach nur nicht das Timing gepasst hat!!! ECHT SCHADE!

Lösungsansätze:
1.) Der Favourit: Eine vom Admin programmierte Kaderabfrage vor jeder Ländersaison würde mir gut gefallen!!! Das wird so kurzfristig aber nicht zu machen sein.
2.) Eine klare Stellungnahme vom Admin, wie der Text über die Ländernominierungen gemeint ist! Das könnte drinnen sein und es wäre entschieden ob es ein Bug ist oder nicht!
3.) Ein Fairnessabkommen der aktuellen LTCs würde aber auch passen! So viele an einen "Tisch" zu bekommen und dann auch noch eine gemeinsame Lösung, ist aber sehr unrealistisch!
Bin gespannt, wie sich die Entscheidungsträger unter euch (=LTCs) verhalten! zZ muss sich jeder einzelne davon sein Urteil bilden, was leider zwangsläufig auf unfaire Verhältnisse rausläuft!

Wünsche euch dennoch viel Spass beim LB!!!

PS: Ein weiterer "Lösungsansatz" wäre eine Blackliste aller Länder (LTCs), die sich nicht an die "Regel von User für User" halten wollen, die aufgrund einer unterschiedlichen Interpretation eines Admintextes entstanden ist! Da gäbe es interessante Zusammenhänge, die so manches erklären!
Damit würde man vermutlich viele LTCs ins Fairnessboot holen, aber ob diese negativen Schlagzeilen für die Community gut wären, ist wieder eine andere Frage. => Das wird auch nicht der richtige Weg sein!
Anmerkung: In Kombi mit dem 2.Lösungsansatz von oben, wäre es mMn aber der richtige Weg!!!
Alt 01.11.2013, 22:13
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Es würde einfach reichen, wenn man die Kader zu Beginn jeder Saison total löscht.

Das hätte den Vorteil, dass kein User über mehrere Saisonen hinweg diesen Vorteil genießen kann und eben nach jeder Spielzeit sichergestellt wird, dass nur 1 Spieler pro Team für das Bundesland spielt.

Außerdem muss sich der neu gewählte Teamchef das Team selbst zusammensuchen und nicht von seinem Vorgänger profitieren bzw. eben den gleichen Kader übernehmen.

Nach jetzigem Programmierstand wäre dann noch das Problem, wenn unter der Saison Länderspieler dazugekauft werden. Ist halt die Frage, ob dieser Vorteil in dieser Saison dann gewährt wird oder nicht. Fair ist es auf keinen Fall.
Alt 01.11.2013, 22:36
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 257
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und ich glaube csabas Team ist dasjenige mit den mit Abstand wenigsten Länderspielen der Bundesliga - nur mal so nebenbei erwähnt.
Hab jetzt laut lachen müssen!
Von mir spielt nur EINER und den hast Du nominiert!
Obwohl stimmt nicht ganz Düsentrieb und Bud Weiser durften auch je EIN Spiel für ihr Land spielen die letzten 2 Saisonen!
Und trotzdem bin ich (zumindest im Moment)

Zitat:
Vollkommen richtig!!!

Leider kann man diese Regel halt leicht umgehen!
Ist aber für mich ein Bug der wirklich beseitigt gehört!!!

Und Davids Ansatz finde ich da wirklich gut!
Nur die Spieler die halt in der Woche nach der Wahl vorm 1. Länderbewerbsspiel verkauft werden an jemanden der schon einen Spieler in diesem Land hat, fas die dann auch die ganze Länderbewerbssaison spielen dürfen gehört abgeschafft!

Was anderes ist wenn sie schon einmal gespielt haben, weil da wäre es echt hart sie nicht mehr einberufen zu dürfen weil sie eben jemand gekauft hat der von diesem Land schon einen hatte!
Alt 01.11.2013, 23:28
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Hab jetzt laut lachen müssen!
Von mir spielt nur EINER und den hast Du nominiert!

Was anderes ist wenn sie schon einmal gespielt haben, weil da wäre es echt hart sie nicht mehr einberufen zu dürfen weil sie eben jemand gekauft hat der von diesem Land schon einen hatte!
Dino Saurier: 24 Ländereinsätze
Bud Weiser: 7
Weissbach: 20

Bei den restlichen Spielern weiß ich es nicht - aber ich denke nicht, dass du damit schlechter bist als der Csaba.

Und ich hätte auch nach je einem Ländereinsatz meine Spieler verkaufen können, dann wäre es nach deiner Sicht in Ordnung?

Ganz kann ich die Aufregung übrigens nicht verstehen - regt sich ja auch keiner auf, wenn ein Normalo-Team 10 Länderspieler im Kader hat, nur weil es sich zufällig für die normale Ausrichtung und für lauter verschiedene Bundesländer der Spieler entschieden hat (na gut der Termi vielleicht schon ).
Lasst mal einen einzigen Off-ler in den Bundesligen auf die Ländereinsätze der Normalos kommen - dann können wir gern weiterreden.
Und wie gesagt: ich hab mich lange genug dafür eingesetzt, den XP-Bonus im Länderbewerb zu streichen. Das wäre aus meiner Sicht sowieso das fairste überhaupt gewesen. Dass ich meine Spieler zu unterschiedlichen Zeitpunkten verkaufe, das lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen.

Schließlich: Vergleiche mit der Realität bringen wenig - es gibt diese Nominierungs-Regel und so ist es nun mal. Ist auch alles nix Neues, gab schon genügend Teams mit mehr als einem Nationalspieler aus einem Land. Und wenn der Admin da was ändern mag: bitte sehr! Solange es aber so ist wie es ist, kann nicht von einem Regelverstoß gesprochen werden. Alles andere ist Interpretation.

Geändert von Coppelius (01.11.2013 um 23:41 Uhr)
Alt 02.11.2013, 01:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
waldgeist hat immer recht

hab mir eh schon den Timm gekauft...und bald verkauf ich eh 6 Spieler
tja, wenn der waldgeist sagte, dass ein topstürmer oder ein toptormann die "wichtigsten" spieler sind, dann hatte er wohl recht.

man muss ein team immer gesamt sehen, aber würde man einzelspieler (beim richtigen system) rausnehmen, dann wären es die beiden.

die hohen preise für diese spieler, vor allem für goalies, sind nicht so hoch, weil "ich es sagte",

sondern weil sie als wichtig erkannt wurden.

nur ein trottel würde einen spieler teuer kaufen, weil es wer anderer sagt. und es bräuchte ja auch zumindest zwei trottel.

jeder, jede, die dieses spiel als hobby "ernst" nimmt, entscheidet ja selber.

ich hätte gerne einen jungen topgoalie billiger als die letzten. horrend. die prophezeihung holt ein.

roggen rohl.

Antwort

Lesezeichen