Zitat:
Zitat von MMM
Nein, dann bin ich angefressen, weil ich aufgestiegen wäre, wenn die Regel von Anfang an so gelautet hätte.
Es gibt genug Unbekannte in diesem Spiel. Ich will auch gar nicht alles über die Engine wissen und mir alles ausrechnen können - aber zu wissen, ob ein bestimmter Tabellenplatz den Aufstieg bedeutet, ist ja wohl in einer Fussballliga nicht zuviel verlangt. Sicher gibt es hin und wieder unvermeidbare Einzelfälle. Ich habe ja auch den Vergleich gebracht, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllen und deswegen zwangsabsteigen. Nur hier handelt es sich nicht um Einzelfälle, sondern um ein systematisches Vorgehen, wenn alle 5. aufsteigen dürfen. Davon leite ich ab, dass die Fairness gebietet, dies zu Beginn der Meisterschaft festzulegen und öffentlich zu kommunizieren.
|
Nein es war ein Einzelfall.

Die Regel ist dass die ersten 4 Aufsteigen.
Der 5. war eine Ausnahme. Jetzt alle 5. aber obs später so sein wird. ????
Einzelausnahmen für einzelen Teams kann und darf es nicht geben, da dies ja absolut unfair wäre.
Als Tipp:
Schau dass du 4. wirst. Wenn nicht dann schau dass du 5. wirst.

Mit dem 6. Platz gibts keine Überraschung. Das kann ich dir garantieren.
Überraschungen kann es immer wieder geben.
Der "normale" Modus kommt erst wenn wir in der Bundesliga angekommen sind. Dann gehts mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern weiter.
Du kennst ja alle Sachen.
4 Steigen auf und eventuell wenn alle brav sind sogar 5.
Damit weißt du dass du nicht dich spielen brauchst. Nicht dass du sagen kannst "ach egal ob ich 5. oder 6. oder schlechter werden". Nein DU weißt dass man eventuell als 5. auch aufsteigt.