Antwort

Alt 16.10.2009, 16:08
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Zu fordern das Spiel zu stoppen - sorry, aber destruktiver gehts wohl nicht mehr.
Ich fordere nicht das Spiel zu stoppen.

Ich fordere, dass das Spiel einen ordentlichen Beta-Test bekommt. Weil aktuell ist es nix anderes als das.

Vergleich es mal mit einem Auto. Aktuell sitzen wir auf der offenen Karrosserie. Es gibt einen stotternden Motor, einen lecken Benzintank, eine schleifende Kupplung, ein Gas- und ein Bremspedal.

Man sieht jetzt schon, dass statt einem Allradantrieb mit elektronischen Sperrdifferenzial nur ein Heckantrieb vorhanden ist.

Mit der Torschützenliste haben wir einen Heckspoiler bekommen, den man noch nirgends anbringen kann und aktuell wird mit dem Transfermarkt an einem Turbolader gearbeitet, obwohl der Motor noch stottert...

DBDT ist viel zu komplex um einfach "on the go" fertiggestellt zu werden...
Alt 16.10.2009, 16:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Alle letzten 20 Seiten durchzulesen war mir zu mühsam, aber ich denke der erste Eindruck reicht

Möchte nur kurz folgendes loswerden:
Nehmen wir an, jeder hätte zu Beginn absolut dieselbe Mannschaft bekommen und sämtliche Features wären bereits freigeschaltet und tausendmal überprüft (in etwa so verstehe ich das Anliegen von B).
Was wäre dann?
Vermutlich gäbe es sofort wieder 100-te von Mehrfachanmeldern, die sämtliche Systeme in friendlies gegeneinander testen, um die Engine, das Training usw. bestmöglich zu durchschauen.
Ich wage zu behaupten, dass manch erfolgreiche Teams im alten TC das so ähnlich gemacht haben.
Wenn alle dieselben Startbedingungen haben, dann wäre das für jeden ganz leicht möglich - ist das wirklich ein Ziel? (unabhängig davon, was man gegen Multis machen könnte, reicht ja, wenn sich mehrere Freunde zusammentäten).

Die unterschiedliche Trainerstärken habe ich vor kurzem kritisiert (ich denke die Kritik war höflich und diskussionsgerecht geäußert) und zwei Stunden später wurde das von Kamil geändert - einfach SENSATIONELL! Weil in meinen Augen wirklich ungerecht.

Zudem, hätte jeder exakt dieselben Ausgangsbedingungen, so würden sich bald diejenigen beschweren, die weniger Steigerungen im Training hatten als andere.

Der Glücksfaktor ist ein ganz wesentliches Element eines Spiels (man will es kaum glauben, aber auch beim Schach kommt ein klein wenig Glück als Faktor hinzu, wer möchte, dem kann ich das gern erklären), er sollte in einem guten Verhältnis gewichtet sein und das kann wohl nicht alles von vornherein immer perfekt klappen.
Wenn es da im Laufe der Zeit kleinere Veränderungen geben sollte, wieso nicht?

Ich stimme lediglich zu, dass möglichst keine krassen Spieländerungen eintreten sollten, weil sonst manche Langzeitstrategien ganz schön aufgeschmissen sein können und das ist etwas demotivierend.
Aber nachdem alles nach und nach freigeschaltet wird, glaube ich schon dran, dass es halbwegs funktionieren wird, um eventuelle Fehler sehr schnell aufzudecken.
(man kann nie alles genau voraussehen und Fehler sind nur allzu menschlich).

Ich denke noch dazu, dass manche "Startungleichheiten", sofern vorhanden, durch gute Strategien (taktisch, Training, etc.) relativ schnell auszugleichen sind - da bin ich ziemlich sicher.
Wer sich dieser Herausforderung nicht stellen will, bitte, ist doch keine Pflicht, hier mitzuspielen.
Alt 16.10.2009, 16:57
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Es wird ja oftmals gesagt, dass man alles durch gute Strategien wieder ausgleichen könnte. Dagegen möchte ich ein sehr einfaches Beispiel halten. Diese erste Saison trifft bereits eine Entscheidung: Nämlich die, wer mit Sicherheit NICHT der 1. Bundesliga-Meister wird (egal ob Ö, D, CH). Wer in der 1. Saison nicht aufsteigt, wird nicht der 1. BL-Meister werden können. Und ich glaube, das ist eine wichtige Entscheidung, denn ich denke ein Großteil spielt, um Erfolg zu haben. Und Meister der 1. Bundesliga wird wohl der größte sportliche Einzelerfolg sein, denn man erringen kann, noch dazu, wenn man dies als Allererster schafft. Klar, auch mir ist aufgefallen, dass nicht jeder aufsteigen kann. Es geht aber darum, dass man eine extrem eingeschränkte Handlungsfreiheit hat. Würde diese nicht bestehen, könnte jeder eine eigene Strategie fahren, auf sein Ziel ausgerichtet. Wer also das Ziel hat, möglichst schnell aufzusteigen, plant eben so, wie er meint, dieses schnellstmöglich erreichen zu können. Dies ist aber momentan nicht möglich, wer gerne aufsteigen würde, aber nicht das richtige Material dafür hat, hat leider Pech gehabt. Ich denke, dass man auch mit einer noch so guten Strategie im Moment nicht wirklich was anfangen kann. Wer bei Trainer und Kader Pech hatte, kann dagegen nichts machen, da man die Trainertaktikpunkte nicht verändern kann, und ohne einen TM kann man auch sein Spielermaterial nicht wechseln. Dies hätte ich persönlich mir anders erhofft. Verstärken könnte sich das zukünftig z. B. mit ligaabhängingen Sponsoren, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Alt 16.10.2009, 17:09
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Standard

Heil dir allwissender Messias Bazino. Bitte verschone uns mit deinen Beiträgen wenn du eh soviel skill hast, dass du all deine Nachteile, die dir unfairerweise auferlegt wurden, ausbessern kannst. Denk nicht immer nur an die armen naiven Spieler sondern einfach einmal nur an dich selbst und genieße deinen großartigen Triumph, den du in einigen Saisonen ja zweifellos haben wirst.

Weißt du was das Problem an deinen Beiträgen ist? Selbst wenn man versucht deine Suderei objektiv zu betrachten, stellt sich dein riesiges Ego dermaßen in den Weg, dass man nicht mal annähernd dran vorbeisehen kann und einem einfach nur das Kotzen kommt. Blöd, dass ich dich nicht automatisch ignorieren kann und so leider trotzdem immer wieder über deine mittlerweile nur noch nervigen Beiträge stolpere.
Alt 16.10.2009, 17:10
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

@Ted: also ich kann allein deswegen schon nicht erster Buli-Meister werden, weil ich in der 3. Klasse eingestiegen bin.

Und??

Pech.
Aber mir ziemlich egal
Alt 16.10.2009, 17:19
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1557
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Mir ist es auch relativ egal, ich hab aus der Vergangenheit soviel Backround-Knowledge, dass ich gemütlich meinen Workaround fahren kann und am Schluss besser aussteige.

Trotzdem versuche ich hier zu vermeiden, dass es dann einigen so geht, wie es mir letztes Mal ergangen ist, das sie ein, oder mehrmals, komplett Umbauen müssen - und das geht nur wenn man einen ORDENTLICHEN Start auf gleichem Level hinlegt.
Das finde ich mal toll, der erste Absatz gefällt mir besonders gut. Du sagst eh, mit deinem Hintergrundwissen hast ein Vorteil. Das finde ich eigentlich unfair, da ich das nicht habe. Trotzdem vergönne ich es dir wirklich von Herzen, wenn du als multipler Gewinner und Samariter in die Analen der Spielgeschichte von DBDT eingehen solltest.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 16.10.2009, 17:29
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|3
Rangliste: 232

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Das finde ich mal toll, der erste Absatz gefällt mir besonders gut. Du sagst eh, mit deinem Hintergrundwissen hast ein Vorteil. Das finde ich eigentlich unfair, da ich das nicht habe. Trotzdem vergönne ich es dir wirklich von Herzen, wenn du als multipler Gewinner und Samariter in die Analen der Spielgeschichte von DBDT eingehen solltest.
Haha...

"Analen" mit einem "n"! Passt!
Alt 16.10.2009, 17:32
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Blöd, dass ich dich nicht automatisch ignorieren kann und so leider trotzdem immer wieder über deine mittlerweile nur noch nervigen Beiträge stolpere.
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...?do=ignorelist
Alt 16.10.2009, 17:35
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Weißt du was das Problem an deinen Beiträgen ist? Selbst wenn man versucht deine Suderei objektiv zu betrachten, stellt sich dein riesiges Ego dermaßen in den Weg, dass man nicht mal annähernd dran vorbeisehen kann und einem einfach nur das Kotzen kommt.
Schau, im Gegensatz zu vielen anderen hier, red ich nicht nur, sondern es ist Skill dahinter. Im OFM haben fast alle X-TCs gleich angefangen und ich bin von denen die zum selben Zeitpunkt angefangen haben am Weitesten oben. Ich hab also bewiesen, dass ich Skill hab.

In TC ist mir das nicht so gelungen, weil ich dort einfach drauf los gespielt hab, wie es hier anscheinend die meisten tun (wollen), und dadurch 2x komplett umbauen musste - und weil dort einige wichtige Würfelentscheidungen gegen mich gefallen sind (unter Anderem 2x im letzten Saisonspiel mit Pech nicht aufgestiegen - ein Mal davon in der 89ten Spielminute,etc.).

Ich weiß also wie fatal es ist einfach drauf los zu spielen und je größer der Startunterschied, umso schlimmer das Ergebnis. Gerade WEIL soviele hier einfach drauf los spielen werden, wird es dadurch nachher viel mehr unzufriedene Leute geben. Damit erreichen wir die große Spielerbasis von TC dann einfach nicht mehr, die aber nötig ist, um das Spiel 10+ Saisonen am Laufen zu halten.
Alt 16.10.2009, 17:50
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Schau, im Gegensatz zu vielen anderen hier, red ich nicht nur, sondern es ist Skill dahinter. Im OFM haben fast alle X-TCs gleich angefangen und ich bin von denen die zum selben Zeitpunkt angefangen haben am Weitesten oben. Ich hab also bewiesen, dass ich Skill hab.

In TC ist mir das nicht so gelungen, weil ich dort einfach drauf los gespielt hab, wie es hier anscheinend die meisten tun (wollen), und dadurch 2x komplett umbauen musste - und weil dort einige wichtige Würfelentscheidungen gegen mich gefallen sind (unter Anderem 2x im letzten Saisonspiel mit Pech nicht aufgestiegen - ein Mal davon in der 89ten Spielminute,etc.).

Ich weiß also wie fatal es ist einfach drauf los zu spielen und je größer der Startunterschied, umso schlimmer das Ergebnis. Gerade WEIL soviele hier einfach drauf los spielen werden, wird es dadurch nachher viel mehr unzufriedene Leute geben. Damit erreichen wir die große Spielerbasis von TC dann einfach nicht mehr, die aber nötig ist, um das Spiel 10+ Saisonen am Laufen zu halten.

Und die Unzufriedenheit der Leute in zig Saisonen resultiert aus den zu ungleich verteilten Teams? Da bin ich eher der Ansicht (die du nicht so liebst) dass sich das über die Zeit ausgleichen wird. Einige Freunde von mir haben TC-alt einfach drauf los gespielt ohne auch nur einmal ins Forum zu schauen und teilweise mit ganz passablem Erfolg. Die, die sich damit intensiv beschäftigen werden wahrscheinlich auch hier im Laufe der Zeit weiter oben zu finden sein, unabhängig von den Startteams.

Diese Darstellung der besten und schlechtesten Teams einige Seiten weiter vorher zeigt natürlich schon deutliche Unterschiede auf, ich gehe aber davon aus, dass das die Extrembereiche sind und die hast du bei einer wahrscheinlich normalverteilten Gesamt-Teamstärke nunmal zu akzeptieren.

Antwort

Lesezeichen