Antwort

Alt 14.08.2009, 09:15
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 5
S|U|N: 6|4|5
Rangliste: 761
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
SUPER!!!

Das freut mich, dass das geklappt hat!

Und hat sich die Novomatic auch wieder gemeldet?

Lg.
Danke!

Ja, Novomatic hat sich gemeldet, war eine ganz komische geschichte, mit einer Absage für eine andere Stelle im gleichen unternhmen, in der aber die Überschrift der Stelle war, für die ich angerufen wurde...

Nach weiterem Nachfragen hab ich einen Satz zurückbekommen, dass dies für beide Stellen gilt...

Bin aber jetzt trotzdem ganz glücklich weil Gumpoldskirchen wär ja immer ein Hammer gewesen...so fahr ich 10-15min mit dem Auto und passt

@Joker: ja, das es nicht einfach wird weiß ich, aber das wird schon gehen...

Ich bin übrigens überzeugt das man nach einer 2-3monatigen einschulung fast JEDEN Job auf dieser Welt machen kann, egal welche Vorraussetzungen er hat (und wenns 10 Jahre Erfahrung + irgendein Titel verlangen)
Alt 14.08.2009, 09:18
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|6
Rangliste: 2272

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens überzeugt das man nach einer 2-3monatigen einschulung fast JEDEN Job auf dieser Welt machen kann, egal welche Vorraussetzungen er hat (und wenns 10 Jahre Erfahrung + irgendein Titel verlangen)
Da stimme ich dir völlig zu. Das denke ich auch.

Du machst das schon.
Alt 14.08.2009, 09:19
Benutzerbild von welzl
welzl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: fillmore
Platzierung: 1
S|U|N: 12|2|1
Rangliste: 2001
Standard

Guse,
ich bin mir sicher, dass es nicht die gleiche Person ist.
So nebenbei, dein Job muß eine richtige Stresskackn sein. Du kommst kaum dazu, posts abzugeben.
Das mit dem Ultimatum war auch nicht schlecht. Schade, dass es akzeptiert wurde. Im anderen Fall, hättest du nur dich selber bestraft.
Jetzt beruhige dich und verzichte ruhig darauf, mir die Welt zu erklären. Ich komme auch so zurecht.
Alt 14.08.2009, 09:21
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
...
also ich hab zwei linke hände, da könntest mich weder als handwerker oder als zeichner noch sonst irgendwas in der richtung einschulen. da bringen auch 5 jahre einschulung nix.

andere haben null mathematisches verständnis oder es gibt probleme mit logischem denken usw.

und es gibt derart komplexe themen, siehe zB in der lohnbuchhaltung, auch der fibu, wo du wirklich lange lernen musst und auch erfahrung brauchst.

in 2 - 3 monaten einen beruf so zu lernen, dass man ihn wirklich auch gut (!) ausüben kann - na, glaub ich nicht.
Alt 14.08.2009, 09:23
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von welzl Beitrag anzeigen
Guse,
ich bin mir sicher, dass es nicht die gleiche Person ist.
So nebenbei, dein Job muß eine richtige Stresskackn sein. Du kommst kaum dazu, posts abzugeben.
Das mit dem Ultimatum war auch nicht schlecht. Schade, dass es akzeptiert wurde. Im anderen Fall, hättest du nur dich selber bestraft.
Jetzt beruhige dich und verzichte ruhig darauf, mir die Welt zu erklären. Ich komme auch so zurecht.
ach gott, warum du dir sicher bist oder auch nicht ist mir egal.

mach dir keine sorgen um meine arbeit. du kennst meine arbeitszeiten ja gar nicht, weisst nicht, wann ich mit dem netbook im zug sitz usw.

und wenn einer ständig meint, unter die gürtellinie zu schlagen, dann muss ich mich wehren, auch wenns dir offenbar taugt, wenn einer ständig schimpfwörter benutzt.

lass dich doch du von ihm anpöbeln, wenns dir gefällt. ich lass es mir nicht gefallen.

edit: aber offenbar kennst du auch die arbeitszeit und die arbeitsumstände vom bluebarcode, weil da hast dich ja auch aufgeregt, dass er während der arbeitszeit jemanden auf die rufzeichen hinwies. (ob du das in deiner arbeitszeit gemacht hast, fragt dich allerdings keiner - weils jedem wurscht ist! aber da machst ja du dich wichtig)
Alt 14.08.2009, 09:29
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 5
S|U|N: 6|4|5
Rangliste: 761
Standard

Ich meins auch teilweise Spartenmäßig....

Ob ich jetzt 2-5 oder 10 Jahre im Unternehmen bin, macht das Kraut nicht soooo fett. Der mit 10 Jahren Erfahrung hat vielleicht ein paar "Fälle" mehr gesehen als der mit 2, das wars aber schon...

Außerdem gehts ja auch um einen Job, den du machen willst...wenn man keine Ahnung in Mathe hat, wird man kaum an der FH als Mathelehrer arbeiten wollen..
Alt 14.08.2009, 09:34
Benutzerbild von welzl
welzl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: fillmore
S|U|N: 12|2|1
Rangliste: 2001
Standard

Lieber Guse,
niemand freut sich, wenn er angepöbelt wird, aber manche Leute betteln drum, du zum Beispiel. Manche, so wie ich wollen nicht ständig belehrt werden.
Außerdem wird man schwer ein Thema finden, zu dem du dich nicht aufgefordert fühlst, dich zu äußern. Der Spezialist für alles.
Untergriffig bist auch und rhetorisch Schwächere magst ja lächerlich machen zu können, na bravo.
Wenn du dein entweder er, oder ich, wahrgemacht hättest, so richtig gefehlt hättest mir nicht!!!
Schöne Grüsse
(stänkern kann ich auch ausgezeichnet, nur sollte es auch einen Sinn ergeben)
Alt 14.08.2009, 09:37
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 12|3|0
Rangliste: 186
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke!

Bin aber jetzt trotzdem ganz glücklich weil Gumpoldskirchen wär ja immer ein Hammer gewesen...so fahr ich 10-15min mit dem Auto und passt

Der Job wäre sicher Super gewesen, aber Du hast schon recht, der Weg ist nicht Ohne!!! Aber da gibts welche, die fahren noch viel weiter um Ihren Job ausüben zu können!!!

Aber eigentlich bin ich ja stolz auf mich, dass ich mir das gemerkt habe, aber nicht mehr weiss, ob ich das Essen schon bestellt habe!!!

Und zum unteren muss ich Dir und Guse Recht geben!!!

Einen Grossteil der Jobs kann man wirklich in kurzer Zeit erlernen, aber es gibt auch wirklich schwierige Jobs, da braucht man echt jahrelange Ausbildung bzw. Erfahrung um das wirklich zu können!!!

Und es gibt ja auch die handwerklich unbegabten, wo sich Guse und ich mich auch dazu zähle! Also mir kannst 10 J. zeigen wie man ein Auto, Motorrad oder sonst was repariert, ich werde es trotzdem NIE schaffen!!!

Aber eigentlich kann ich da ja als Frühpensionist gar nicht wirklich mitreden!!!
Alt 14.08.2009, 09:40
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

ich habe ihn nicht belehrt sondern nur gesagt, dass ich seine posts wieder ignorieren werde, weil seine definition von frauen sich mit meiner überhaupt nicht deckt.

wo hab ich ihn belehrt? sei doch bitte objektiv.

und ich poste hier in viell. 4 oder 5 threads, wenn überhaupt. also lass sowas von wegen "Außerdem wird man schwer ein Thema finden"...

ich schimpfe hier nicht auf andere volksgruppen, drohe keinem gewalt an usw.

aber das wird ja von ein paar bei ihm "übersehen".

und er stellt sich immer als ehrlich hin, postet und editiert aber hinterrücks, schmeisst gemeine beleidigungen oft erst rein, wenn ein paar posts gefolgt sind.

ok, wenn du ihn verteidigen willst - schön! nur... was mischt du dich eigentlich ein? nach seiner sperre habe ich kein wort mehr verloren über ihn, bis halt plötzlich wer mich wegen meiner arbeitszeit anpflaumt...

na schau, lass ma´s. der pöbelt ständig gegen alle möglichen gruppen. ich bin ja ned der einzige, der zT entsetzt ist über seine aktionen.

nur ist halt mein naturell so, dass ich manche auswüchse nicht schlucken will. aber ich sag dann meine meinung, ohne jetzt verbal ausfällig zu werden. ich hab mich da unter kontrolle. wäre für ihn auch mal eine idee
Alt 14.08.2009, 09:43
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Aber eigentlich kann ich da ja als Frühpensionist gar nicht wirklich mitreden!!!
nojo, man kann´s ja auch auf hobbies umlegen.

da kannst auch interessiert sein, wennst die jeweilige begabung nicht hast, dann wirds auch nix.

gibt ja dafür glücklicherweise immer bereiche, wo man dafür wieder gut ist.

ums aktuell zu sehen:

der gono zb ist für mich persönlich ein schlechter diskussionspartner, weil er zu sehr die emotionen rauslässt, dafür aber kann er offenbar gut singen.

ich kann überhaupt nicht singen, dafür kann ich aber gut... ähm, naja... was kann ich eigentlich?

Antwort

Lesezeichen