
16.10.2009, 11:58
|
Gesperrt
Regionalligist
|
|
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
|
|
Zitat:
Zitat von gonzo5
so einmal noch:
Es ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die durch die Spielregel getroffen wird. Bei Mensch ärgere dich, gibt es eine Schmeißpflicht, sonst muß ich wieder mit einer Figur auf mein Ausgangsfeld.
Also bazino, das mit dem Hirn einschalten, beherzige bitte selbst einmal.
|
Nur so als Info, ich hab jetzt extra nachgeschaut und das ist natürlich eine OPTIONALE Regel.
Zitat:
Optionale Regel [Bearbeiten] Wer mit einer gewürfelten Zahl eine gegnerische Figur schlagen kann, muss dies tun (Schlagzwang). Übersieht er es und zieht eine andere eigene Figur, so dürfen die Gegner eine Figur des Spielers "pusten", d.h. zurück in die Startposition stellen.
|
Sprich die "Erwachsenenversion" ist ohne Schlagzwang und damit taktisch 
|