Das Bazino in seiner Ausdrucksweise sehr "rustikal" daherkommt, ist bekannt. Ob man das mag, oder nicht, ist eben Ansichtssache. Trotzdem sollte man hier nicht derart auf ihn einprügeln, sondern versuchen, die Diskussion auf einer halbwegs konstruktiven Ebene zu führen. Denn in der zugegebenermaßen sehr derben Kritik steckt mit Sicherheit auch die Wahrheit. Wie groß dieser Wahrheitsanteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Was ich nicht mag, ist, wenn dann gefordert wird, man solle doch abhauen, wenn einem was nicht passt. Versuchen, die Leute mundtot zu machen, kann nur der falsche Weg sein. Was ich nicht befürworten kann, ist, wenn manche hier versuchen, im Sug der anderen auf Bazino einzuprügeln. Was ich glaube, ist auch, dass Bazino durch seinen schlechten Ruf - ob selbst verschuldet, oder nicht - allgemein wenig Chancen auf gute Diskussionen hat. Über seine Darstellungsweise der Kritik kann man diskutieren - definitiv! Über die Inhalte muss man aber diskutieren, denn hier sehe zumindest ich einiges genauso.
Mein persönlich größter Kritikpunkt im Moment ist die ohne Zweifel vorhandene Machtlosigkeit. Man kann im Moment weder Spieler kaufen, noch verkaufen. Die Trainer sind bei der Verteilung der Stärken teilweise sehr unterschiedlich, hier wäre ich auch für eine stärkere Einheit, denn es ist nunmal so, dass die Trainertaktikstärken sehr viel Gewicht haben, und dazu auch nicht verändert werden können. Da macht es natürlich einen Unterschied, ob jemand z. B. 5 oder 10 Punkte auf seine drei Haupttaktiken verteilt hat, speziell dann, wenn man wie im Moment kaum Veränderungsmöglichkeiten hat. Außerdem fehlen mir die Informationen im Spielbericht. Ich sehe weder meine Mannschafts- und Taktikstärke, noch die Mannschafts- und Taktikstärke, sowie das System, der gegnerischen Mannschaft, sowie meine und die gegnerischen Angriffs- und Verteidigungswerte, ebenso nicht die Torchancenauswertung. Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, kann mich auf keinen Gegner einstellen, weiß nicht, warum ein anderes Team evtl. erfolgreicher ist. Ob und inwieweit das dann hilft, ist eine andere Frage, die dann wohl auch nur von jedem persönlich beantwortet werden kann, aber im Moment gibt es wie gesagt leider nicht die Möglichkeit dazu.