Zitat:
Zitat von Arush
Zitat von: Bazino
Schach => 100% gleich Figuren und Aufstellung für ALLE
Poker => selben Karten für ALLE
Mensch ärgere dich nicht => Selbe Figuren und Aufstellung für ALLE
=> Es gewinnt der bessere Spieler!
---------------
Bei Schach gewinnt der, der am weitesten vorruaschauen kann und den Gegner durchschaut. Sprich es kommt auch auf Taktik und Geschick an. Der eine denkt weiter der andere nicht. Daher keine gleichen Vorraussetzungen  Und es gewinnt derjenige der den anderen Spieler besser durchschaut - So wie hier
Poker, stimmt nicht, da alle am Anfang keine Karten haben besteht zwar die Chacengleichheit, aber wenn die Karten ausgeteilt wurden, hängt es von dem Spieler ab, was er aus den Karten macht. ---> so wie hier
|
Du würdest nicht sagen, dass beim Schach derjenige, der weiter Vorausschauen und den Gegner durchschauen kann, der bessere Spieler ist? Ist doch so. Du vergleichst Schach mit hier "so wie hier"
aber das "so wie hier" stimmt doch nicht einmal im kleinsten ansatz!?!?!?!?!?
Beim Schach sieht jeder Spieler ALLE Figuren, kennt ALLE Regeln (hier Berechnungsformeln) UND sieht jeden Spielzug und kann damit jeden möglichen folgenden Spielzug in seinem Kopf errechnen.
Hier sieht man WEDER die Figuren am Start, noch die Figuren während des Spiels und von den Regeln weiß man auch NICHTS wenn das Spiel beginnt!
@Poker:
Beim Poker kennt jeder alle Regeln und weiß was für Karten es insgesamt gibt. Sprich ich kann Chancen gegeneinander aufrechnen. Dann kann ich bluffen oder nicht.
HIER:
Ich weiß nicht welche Karten es gibt (was ist der schwächste Spieler überhaupt? was der beste? was der schlechteste trainer, was der beste), etc...
=> Schach + Poker = SKILL
DBDT => Glück