99,9% aller simulationsspiele, ob nun mmo oder wirtschaftlicher natur, basieren auf einem risk vs. value prinzip, d.h. je höher das gesetzte risiko, je grösser muss auch die wertausschütung sein, um spieler zu animieren bestimmte dinge zu tun.
Das heisst wiederum, dass hier eine angemesse Auszahlung gefunden werden muss, um die Spieler zur Freistellung der eigenen Stars, für die Nationalelf zu motivieren. Ich denke, dass NUR ein Erfahungsgewinn dafür nicht ausreichend sein wird und somit zweitklassige Teams gegen zweitklassige Teams spielen werden. Eine Auflauf- sowie Siegprämie, welche sich im Rahmen hält, wäre in meinen Augen eine gute alternative.
Da jeder, wenn ich mich recht erinnere, maximal 2 Spieler stellen kann denke ich, dass eine Auflaufprämie von 1000€ und eine Siegprämie von 2000€ ausreichend wäre. D.h. wenn jemand 2 Stammspieler stellt, die ein Spiel gewinnen, würde der betroffene Teamchef 6000€ bekommen, bei Niederlage oder Unentschieden nur 2000€. Wenn man bedenkt, dass ein Stammspieler mit 8 Fitness im entscheidenden Spiel der Saison einen die Meisterschaft kosten kann und einen das wiederum je nach Liga zwischen 100k und 300k Euro kosten würde, liegt eine solche Belohnung noch absolut im Rahmen. Denn nehmen wir an es finden 10 Spiele in der Nationalmannschaftssaison statt, dann könnte ein Teamchef mit 2 Stammspielern maximal 60k Euro gewinnen, müsste aber mit -10 Fitness und Verletzungsrisiko leben.... mfg Maniac