Antwort

Alt 26.11.2009, 10:58
Benutzerbild von lex1100
lex1100 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: AstonVilla
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 2172
Standard

hey das sind ja tolle nachrichten
Alt 26.11.2009, 11:12
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist fertig! Damit die ersten Auktionen nicht am Wochenende auslaufen, haben wir uns entschieden, den Transfermarkt am kommenden Montag (30.11.) um 15 Uhr zu eröffnen!

Hier einige Infos zu dem Thema:

-) das Starten einer Auktion wird gratis sein
-) Auktionsdauer sind 2 bis 7 Tage
-) auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

Hier noch ein paar Infos zum Thema "Auktionslinks im Forum":

-) es wird keine Transfermarkt-Werbe-Foren geben
-) Werbung für Auktionen in der Signatur ist erlaubt

Ich möchte das Posten von Auktionslinks nicht übertrieben reglementieren und festlegen, wieviel Auktionslinks man in seiner Signatur haben darf oder damit drohen, dass man sofort verwarnt oder gesperrt, wenn man irgendwo im Forum einen Auktionslink postet. Ich appeliere hier an eure Vernunft und möchte ich euch bitten, spamen zu unterlassen und keine Auktionslinks zu posten, wenn es nicht zum Thema passt. Sollte das nicht funktionieren, werden wir uns Regeln überlegen müssen.

Liebe Grüße

Kamil
Na dann hoffe ich mal, dass die Verwendung von "Anonymisierungsdienste" nicht möglich ist bei DBDT. Abgesehen von anderen Möglichkeiten.

MfG
OMS
Alt 26.11.2009, 18:11
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
...
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

...
so sehr ich das begrüsse: wünsche den deutschen aol/alice-usern viel spass mit ihren massenproxies

flashcookies wären eine elegantere lösung. aber ich bin schon wieder ruhig und freue mich mal über überharte regelungen
Alt 26.11.2009, 18:25
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Mit Flashcookies und so kenn ich mich nicht aus.

Aber, dass Cheaten vermieden wird durch technische Lösungen finde ich grundsätzlich anstrebenswerter als über Androhungen von Sanktionen.

Für den Fall, dass es manche schaffen diese technischen Barrieren trotzdem zu umgehen, wird man ohne Sanktionen allerdings nicht auskommen.
Alt 26.11.2009, 19:25
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Daumen hoch

wow spitze, jetzt startet DBDT wirklich los, ab jetzt kann man auch endlich sein Team beeinflussen
Alt 26.11.2009, 19:31
Benutzerbild von arriva
1-fach Premium-User arriva Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Miachn
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 145
Standard

Zitat:

Kamil
Das finde ich keine allzu gute Idee.
Leider haben nicht alle Provider so große DHCP-Ranges für Ihre DSL Kunden wie die Telekom Austria und da kann es durchaus einmal vorkommen, dass sich User mit der selben IP anmelden, da sie diese über das DSL-DHCP Pool des Providers zugewiesen bekommen. (und sogar bei mehreren Class B oder vielleicht sogar Class A-Netzen wäre dies möglich)
Bitte überlegt euch das noch einmal gut, da das sehr großen Spielraum für ungerechtfertigten Auktionsausschluss lässt. Ein Vergleichszeitraum von 14 Tagen wäre mehr als genug, da Ihr damit jeden Home-ADSL User-share mit DHCP und auch jeden Firmenuser-share leicht erkennen und ausfiltern könntet.
Alt 27.11.2009, 09:45
Benutzerbild von schwaiginho
schwaiginho Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Austria
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 1338
Standard

Ich habe jetzt nicht gar alle Posts durchgelesen weil ich ansonsten ungefähr die nächsten 2 Stunden damit verbringen muss deshalb meine Frage:

Wenn ich einen Spieler kündige, landet dieser dann ebenfalls auf dem Transfermarkt? bzw. kann ab Montag überhaupt schon gekündigt werden?

grüsse

habe soeben oben gelesen dass man jetzt schon kündigen kann... danke
Alt 27.11.2009, 09:51
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von schwaiginho Beitrag anzeigen

habe soeben oben gelesen dass man jetzt schon kündigen kann... danke
Wo steht des Ich kann noch niemanden kündigen
Alt 27.11.2009, 13:04
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

meine aktion wird sein, dass ich mir das ganze mal anschaue.

vieltrading scheint dennoch möglich zu sein; wobei die fallende moti - wenn sie es wirklich tut - diesmal mehr auswirkungen hat, weil ja auch fitness etc. fällt (nicht beim verkauf). damit haben wir eine kombi. sprich fallende moti wird ein käufer nur in kauf nehmen, wenn er den spieler nicht spielen lässt oder nur teils oder wenn ihm dies wurscht ist, weil ihm ergebnisse wurscht sind.

aber natürlich schaue ich auch wegen daytrading. ich hätte kein problem, wenn es bleibt, aber auch keines, wenn es geändert würde. allerdings sollte eine änderung (verkaufssperren) eher langfristig angekündigt werden oder aber sofort (vor montag 15:00 oder eine verschiebung des starts fürs programmieren), bevor erste spieler sichtbar sind, kommen.

so, jetzt lese ich mir mal den thread durch.

Geändert von waldgeist (27.11.2009 um 13:06 Uhr)
Alt 27.11.2009, 14:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

also erst mal, lieber kamil: ich freue mich schon die regelungen sind auch gut, und keineswegs überhart. das erspart viel arbeit, diskussion und gesperrte und schützt bzw. bring nicht-cheater (also der überwiegenden mehrheit, hoffi), was, zu einem nur verschwindend kleinen preis.

Zitat:
-) Trainermarkt kommt am Montag noch nicht, nur der Spielermarkt... bevor der Trainermarkt kommt, kommen noch die Sponsorverträge!
nicht jetzt, natürlich - aber ich muss fragen: ich nehme an, ihr wollt den zeitpunkt des startes des trainermarktes ungefähr bekannt geben (plus minus 2 wochen). interessant wären auch folgende vorabinfos, sobald ihr es wisst bzw. falls ihr sie geben wollt: 1. wird es fixpreise oder wieder auktionen geben? 2. welche trainerhöhen wird es zu kaufen geben? 3. wie hoch werden ungefähr die grundpreise sein? (ggf. füge ich das noch in einen trainer-thread ein).

verkaufssperre (existiert jetzt nicht, wird aber teils vorgeschlagen): sollte über die 2 wochen-frist (motisenkung) eine verkaufssperre geplant sein, wäre wichtig, wenn das frühzeitig vor einführung bekannt gegeben würde. aber von mir aus muss es nicht sein, und da es von der expertengruppe angedacht wurde, aber nicht implementiert wurde, rechne ich auch nicht damit. - hat eh mehr fun, so, da hat der thomas schon recht.

die ip-sache finde ich sehr gut, a.) aus selbstschutz vor missgeschicken (niemand leidet, wenn er 0,0x% der spieler nicht kaufen kann, aber durch die regel nicht irrtümlich auf einen "don't-bid"-spieler bietet
und b.) als EIN wichtiger teil, cheat-verkaufe oder "raufbieten unter freunden", "absprachen" MIT zu verhindern (für den großteil, laien wie mich z. b., sollte das reichen; und da ist auch nur der unehrliche teil betroffen). weitere anti-cheating sachen habt ihr sicher in petto bzw. implementiert, es gab auch jede menge vorschläge von der expertengruppe und anderen usern. es wird sicher gut sein, hier nicht alles zu verraten. - ich glaube nicht, dass dadurch die auswahl nur ansatzweise zu gering werden könnte. - meine freunde werden halt pech haben, weil ich werde demnächst sicher die besten spieler verkaufen.
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Klaro. Stimmt schon. Dennoch ists für echte User die fair sind eine Schikane. Wie gesagt ich verstehen den Hintergrund dazu.
eine schikane wäre es, wenn die ip-regel nicht käme. cheating wäre leichter, hochtreiben, absprachen etc. das wäre eine schikane. nicht das mit-verhindern zu einem kleinen preis. glaub mir, ehrliche user haben da "vorteile" gegenüber einer nicht-existenz dieser regelung.

technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon.

wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9)

zu hoher bezahlter rufpreis
Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn der rufpreis nix kostet - verleitet das nicht dazu, einen hohen rufpreis einzugeben und dafür zu sorgen, dass der dann bezahlt wird...?
nicht ganz von der hand zu weisen - hier sind u. a. auch wir gefragt, solche auffälligen transfers werden GARANTIERT von VIELEN USERN BEOBACHTET und GEMELDET! also lasst es lieber gleich. außerdem ist das transfermarkt-tool nicht nur auf ip's beschränkt, aber schon das wird es für viele schwierig machen. das wäre ja der 1er-schmäh, da kann man gleich freiwillig sein team abgeben. das fliegt auf würd ich sagen.

frage: spieler im kader
wird es so sein, dass spieler an spieltagen erst um 0:00 des darauffolgendes tages im kader sein werden?
Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen? (danke bookie)

Antwort

Lesezeichen