Antwort

Alt 08.05.2010, 14:33
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

alles gute zum geb. hnes!!!

Auch von mir natürlich alles Gute nachträglich h.nes!!!

@A-Skillmonster: Naja, wie sollen denn die Spieler sonst aussehen? Ich meine nach kurzen Ausflügen ins def. Training habe ich schnell eingesehen (wie alle hier), dass man das Training immer nach der Ausrichtung des Trainers richten MUSS. Da ist es wenig überraschend, dass alle meine zugekauften "Stürmer" mittlerweile im MF spielen....

Alt 08.05.2010, 16:33
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
@A-Skillmonster: Naja, wie sollen denn die Spieler sonst aussehen? Ich meine nach kurzen Ausflügen ins def. Training habe ich schnell eingesehen (wie alle hier), dass man das Training immer nach der Ausrichtung des Trainers richten MUSS. Da ist es wenig überraschend, dass alle meine zugekauften "Stürmer" mittlerweile im MF spielen....
ich dachte, bei euch normalos gibts weniger b-skill-steigerungen? sprich, stürmer und verteidiger sollten nicht so sehr beim MF-training mitsteigen. ist das nicht so? oder hast du ein rotationssystem? oder wie oder was?
Alt 08.05.2010, 16:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin hier wohl der einzige depp, der nicht stur die trainerausrichtung trainiert - bei mir ist sie defensiv. Seit der 3. saison, seit es 2 pc-teams in der liga gibt, trainier ich sogar mindestens 2x offSkills/saison, weil ich gegen die auch 334 spielen kann. ich verzichte doch nicht auf diese offensiven skill-ups, die mir die stricherlliste ankündigt.
dieses trainingsjahr wird bei mir ungefähr so ausschauen:
1x kondi
9x defSkills
6x MfSkills
2x offSkills
2x defTaks

also bunt durch den gemüsegarten mir schwerpunkt defensive. klar verzichte ich damit auf die optimale stricherlausbeute - es kommt aber für mich beim training nicht drauf an, A-Skill-Monster zu generieren, sondern einen ausgeglichenen kader zu entwickeln, der gut zu rotieren ist und mit gewinn weiterverkaufbar bleibt.

ich lass mich jedenfalls von der hier propagierten meinung nicht beirren und mach so weiter wie bisher

zudem möchte ich auch diesen hinweis von kamil in erinnerung rufen:
"Beim Vergleichen der Trainingsergebnisse dürft ihr nicht EIN Training hernehmen und es mit einem Training eines anderen Users vergleichen. Aufgrund der Wahrscheinlichkeiten hat ein Training überhaupt keine Aussagekraft (das wäre so, als würdet ihr einen Würfel 1x werfen, eine Drei würfeln und dann behaupten, dass Drei mit der höchsten Wahrscheinlichkeit komm). Auch lese ich immer wieder, dass irgendwer einmal irgendwas ausprobiert hat, sich der Erfolg nicht eingestellt hat und dass das deshalb abgehakt ist (z.B. irgendeinen Spieler mal im Sturm spielen lassen und anschließend Schusskraft trainieren). Ihr braucht da einen längeren Atem!"

Geändert von Bellou (08.05.2010 um 16:49 Uhr)
Alt 08.05.2010, 17:35
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch der meinung, dass bei vielen dingen tausende, zehntausende vergleiche (und da noch mit ähnlichen voraussetzungen wegen doch vieler parameter) das einzig aussagekräftige sind.

aber natürlich darf immer spekuliert werden - andere dinge kann man ja schon rückschließend erahnen (nicht wissen) - immer die obigen zeilen im hintergrund.

mal sehen, vielleicht werde ich auch hin und wieder ein trainerfremdes training einschieben, wer weiß.

ich beiß mich ja in den popo, dass ich offensiv gewählt habe. aber gut, dann muss es halt vorne ordentlich schnalzen.
Alt 08.05.2010, 17:46
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich verzichte doch nicht auf diese offensiven skill-ups, die mir die stricherlliste ankündigt.
würdest du nur def trainieren, hättest eh keine stricherl bei off-skills und müsstest auf nix verzichten
Alt 08.05.2010, 18:03
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

pfff... jetzt hab ich doch den 17-jährigen goalie mit talent 8-10 (!) gezogen, und dann hat der grad mal 7 skills - so ein reinfall
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e5af5d5681564d
Alt 08.05.2010, 19:00
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
würdest du nur def trainieren, hättest eh keine stricherl bei off-skills und müsstest auf nix verzichten
oh doch. wenn ich offSkills nie probiere, werde ich die möglichen skill-ups meiner neueinkäufen dort nie erleben

außerdem kündigt mir die stricherlliste auch skill-downs an, die versuch ich auch dadurch zu verhindern.

UND: um dein argument völlig auszuräumen.

wenn ich nur defSkills trainiere, werde ich auch skill-downs mal haben in den offSkills. also kündigt mir hier die stricherlliste ein skill-up an, auch wenn ich nie vorher offSkills trainiert habe.

Geändert von Bellou (08.05.2010 um 19:05 Uhr)
Alt 08.05.2010, 19:52
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn wir ausnahmslos nur off-training gemacht hätten die letzten 3 saisonen, plus pos-bug, plus rotationssystem, und dazu noch geschickt am markt zugekauft, dann würden unsere teams ähnlich ausschauen, nur halt auf offensiv - glaubst nicht?
bis auf ca. 0.5-0.7 saison habe ich es so gemacht und ja, meine st sehen auch so aus. der unterschied ist nur dass ich 5 und nicht 9 oder mehr skillstarke spieler habe
Alt 08.05.2010, 20:45
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat:
wenn wir ausnahmslos nur off-training gemacht hätten die letzten 3 saisonen, plus pos-bug, plus rotationssystem, und dazu noch geschickt am markt zugekauft, dann würden unsere teams ähnlich ausschauen, nur halt auf offensiv - glaubst nicht?
bis auf ca. 0.5-0.7 saison habe ich es so gemacht und ja, meine st sehen auch so aus. der unterschied ist nur dass ich 5 und nicht 9 oder mehr skillstarke spieler habe
soso, du hast also auch den positionsbug benutzt?
Alt 08.05.2010, 20:48
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
soso, du hast also auch den positionsbug benutzt?
wäre schön gewesen... nur die 3-4 die immer vorn gespielt haben waren als ST definiert

ach ja bevor ichs vergesse, clones habe ich auch keine bekommen
es rennt nicht rund, aber immehin, konnte gestern einen 17j leader verpflichten

Geändert von Csabalino (08.05.2010 um 20:51 Uhr)

Antwort

Lesezeichen