Antwort

Alt 16.12.2011, 17:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Der Verteidigungswert hat nur eine wirkliche Konstante, den Goalie. Dieser ist damit unheimlich wichtig. Nicht weil er an jeder Chance beteiligt ist, sondern weil er als "Basiswert" eine relativ stabile Konstante ist. VT hingegen fließen nur sehr bedingt in den Verteidigungswert ein. Viel mehr fließen sie mMn in den Angriffswert des Gegners ein. Dieser wird so, wie von bigbob auch formuliert, stark verringert und erhöht so die Chancen für den Goalie. Der VT-Wert variiert sicher stärker bezüglich seiner Zufallsvariante, als das er bezüglich der eingesetzten Verteidiger variiert. Natürlich fließen diese auch ein, aber für den "Aufsatz" zum Goaliewert sind sie im Gegensatz zum Faktor Zufall fast schon irrelevant.

Der Angriffswert setzt sich damit aus den handelnden Akteuren beim Angriff und den Verteidigerwerten des Gegners zusammen. Dabei spielt das MF zwar ebenfalls eine Rolle, aber sicher in keinem sehr großen Ausmaß. Die VT-Skills hier bringen sich stärker etwas, wenn der Angriff bereits vorzeitig abgefangen werden soll. Ein reines "pushen" der VT-Skills bei MF-Spielern um Tore zu verhindern ist ein Luxusgut und sollte nur für Teams von Bedeutung sein, die "eh schon alles haben".

Die Anzahl der Verteidiger wiederum dürfte sich übrigens, für mich etwas überraschend, nur bzw. stärker auf die Chancenerarbeitung (präziser auf die negative Beeinflussung der Chancenerarbeitung des Gegners) auswirken, als auf den Verteidigungswert. Dafür wirkt er sich auch nicht unerheblich auf den Angriffswert des Gegners aus (die reine Anzahl; natürlich gibt es hier uU negative Auswirkungen von schlechten Verteidigern bei direkter Beteiligung).
Erkenne mein heutiges Cupspiel in diesen Thesen teilweise wieder:

Komme mit meinen beiden Stürmern (Lotte, Niessen) im Normalfall auf TAW 9 aufwärts (bei 1 bis 3 Chancen in etwa), während in dieser Partie bei sage und schreibe 6 Chancen kein einziger ausreichend hoher Wert für einen Torerfolg zustande kam.

Es bliebe folglich zu analyiseren, welcher Faktor genau für den durchgehend eher niedrigen TAW verantwortlich war. Von den Bewertungen her haben die (eingewechselten) gegnerischen Verteidiger in Hälfte 2 ja wohl überhaupt keinen "Zweikampf" gewonnen.

Das würde ja aussagen, dass eigentlich die Anzahl der Verteidiger ausschlaggebend gewesen sein müsste (Taktiken des Gegners waren nämlich nicht defensiv, Anzeige Teamvergleich und 11er Wert schließen das aus).

Im Extremfall könnten die beiden Stürmer natürlich auch nur einen schlechten Tag gehabt haben, bei 6 vergebenen Chancen glaube ich allerdings nicht daran. Die nicht mehr allzu hohe Fitness muss natürlich auch berücksichtigt werden.

Vielleicht kann diese Partie ja ein wenig bei der "Forschungsarbeit" weiterhelfen.
Alt 16.12.2011, 18:09
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Wer will von euch beiden gegen mein Team antreten?

OMS

PS: habe euch beide einmal eingeladen
und ich hab es genau wie der OMS gemacht! nun müsst ihr euch nur entscheiden

biete ein normal ausgerichtetes team mit rund 900 skills in einer 352 startformation (inkl. goalie) bei einer taktikwiederholung pro halbzeit
Alt 16.12.2011, 20:23
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

OMS´s Einladung angenommen, slivo hat schon den Sven gewählt
hab derzeit keine F-Cups am laufen, falls jemand was testen möchte
ich bin für viele Schanddaten bereit
Alt 16.12.2011, 22:29
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

bin die nächsten samstage für spannende (!) friendlys auch zu haben
Alt 17.12.2011, 08:19
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Erkenne mein heutiges Cupspiel in diesen Thesen teilweise wieder:

Komme mit meinen beiden Stürmern (Lotte, Niessen) im Normalfall auf TAW 9 aufwärts (bei 1 bis 3 Chancen in etwa), während in dieser Partie bei sage und schreibe 6 Chancen kein einziger ausreichend hoher Wert für einen Torerfolg zustande kam.

Es bliebe folglich zu analyiseren, welcher Faktor genau für den durchgehend eher niedrigen TAW verantwortlich war. Von den Bewertungen her haben die (eingewechselten) gegnerischen Verteidiger in Hälfte 2 ja wohl überhaupt keinen "Zweikampf" gewonnen.

Das würde ja aussagen, dass eigentlich die Anzahl der Verteidiger ausschlaggebend gewesen sein müsste (Taktiken des Gegners waren nämlich nicht defensiv, Anzeige Teamvergleich und 11er Wert schließen das aus).

Im Extremfall könnten die beiden Stürmer natürlich auch nur einen schlechten Tag gehabt haben, bei 6 vergebenen Chancen glaube ich allerdings nicht daran. Die nicht mehr allzu hohe Fitness muss natürlich auch berücksichtigt werden.

Vielleicht kann diese Partie ja ein wenig bei der "Forschungsarbeit" weiterhelfen.
mit erf 4 kannst nichtwirklich treffen ausser bist ein defler und nutzt den "defler bonus" aus.. da reichen teilweise erf 3 ST auch

er muss dir erf. mässig überlegen gewesen sein, gepaart mit einem austrainierten goalie ist da kein durchkommen für deine ST bubies
Alt 17.12.2011, 09:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
mit erf 4 kannst nichtwirklich treffen ausser bist ein defler und nutzt den "defler bonus" aus.. da reichen teilweise erf 3 ST auch

er muss dir erf. mässig überlegen gewesen sein, gepaart mit einem austrainierten goalie ist da kein durchkommen für deine ST bubies
Im Ligaspiel hat es ja seltsamerweise geklappt (bei einer Chance). Ist natürlich möglich, dass da weniger erfahrene Verteidiger am Platz waren, dann würde die Erklärung zutreffen.

War halt ärgerlich, da spielt mein Team das erste Mal seit Ewigkeiten in einem Bewerbsspiel ein paar Chancen heraus, und dann wird das Tor nicht getroffen.
Alt 17.12.2011, 13:51
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

mittlerweile hab ich bei 36 !!!!!!!!!!!!!!!! user ip sperre
Alt 17.12.2011, 16:54
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 9
Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
mittlerweile hab ich bei 36 !!!!!!!!!!!!!!!! user ip sperre
Das gleicht sich durch mich wieder aus!

Habe auf den ersten beiden Seiten (nach Höchstgebot sortiert) keine einzige IP-Sperre.

Gestern konnte ich beim FC Ligist nicht mitbieten.

OMS
Alt 17.12.2011, 17:16
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 923

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
biete ein normal ausgerichtetes team mit rund 900 skills in einer 352 startformation (inkl. goalie) bei einer taktikwiederholung pro halbzeit
das war heut leider etwas wertlos, da ich nicht mehr dazu gekommen bin, die taktik einzustellen. einstellung war somit u.a. 2xKO und alle vier viertel fair und kraftsparend... gott sei dank hast du keine stürmer!
Alt 17.12.2011, 17:36
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
das war heut leider etwas wertlos, da ich nicht mehr dazu gekommen bin, die taktik einzustellen. einstellung war somit u.a. 2xKO und alle vier viertel fair und kraftsparend... gott sei dank hast du keine stürmer!
wollt eh grad schreiben, dass kann taktisch nicht alles gewesen sein
aber auch an den fehlenden wechseln etc. nuja, für tore reichen 22
und 24 off-Skills scheinbar wirklich nu net, aber wir arbeiten weiter dran

Antwort

Lesezeichen