Antwort

Alt 26.04.2013, 09:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
...ab sofort spielen die Beatles für den FC Bayern

Musikstücke:
I Feel Fine fürn Stiff, Help fürn Emi
und Yesterday fürn Rudolf

Der Traditionsrudi hat wieder einen rausgehauen
Alt 26.04.2013, 09:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Angeheitert zu schreiben hat aber shcon Spaß gemacht?! Fakt und Fragezeichen
Sind aber auch einge wirklcihe Brüller dazwischen, solltest dir mal die Zeit nehmen. Da gab sich einer wieder wirklich Mühe

Die Antwort Richtung joker ist allerdings Klasse.
Denn das was diese beiden Mannschaften da gezeigt haben ist schlichtweg Klasse und keineswegs (nur) den schwachen Gegnern geschuldet.
Die Antwort zu mir ist Klasse?
Sorry aber das ist Humbug.

Wo habe ich Dortmund oder Bayern die Klasse abgesprochen. Wo habe ich gesagt, dass es (nur) an den schwachen Gegner gelegen ist?

Hmmm. Irgendwie suchst dir grad selbst nur gewisse Zeilen raus und liest nicht das ganze von mir.

Bayern und Dortmund sind um WELTEN besser gewesen als Barca und Real.
Ich habe sogar gesagt, dass Bayern und Dortmund nicht mal 100 Prozent gegeben haben und dennoch so dominiert haben.
Insofern WIESO nimmst du dir das Recht raus, dass ich die Klasse abspreche?
Starke Ansage! Aber leider Humbug.

Im Prinzip kann ich mit Antes Post viel anfangen. Dem kann ich viel zustimmen. Das Spiel ist viel mehr ein Mannschaftssport geworden.
Das sieht man alleine bei Real. Einzelkämpfer zusammen entscheiden heute keine Spiele mehr. Man braucht eine Funktionierende Mannschaft.
Nichts geht über die Mannschaft. Stars (ala Ronaldo, Ibrahimovic) sind fast nicht mehr so wichtig. Hauptsache das Kollektiv funktioniert.
DAS ist es auch was ich gemeint habe. Aber das hast DU anscheinend nicht verstanden.
Und genau in dieser Summe ist es einfach nicht mehr möglich Typen wie Effenberg, Kahn, Matthäus zu haben.
Mehr habe ich nicht gesagt. Mir fehlen solche Typen einfach.
Cantona in der heutigen Zeit gibts nicht wirklich.

Gut jetzt könnte man Balottelli und Arnautovic als Beispiele hernehmen. Nunja wirklich viel gerissen haben die noch nicht. Und eigentlich gelten diese als Problemspieler die man in die Mannschaft nicht wirklich einbringen kann. (so der Tenor von so manchen)
Klarerweise ist es wichtig, dass man aufs Team schaut. Der Verein ist wichtiger als die einzelnen Spieler, aber dennoch so einen "Großen", seh ich nicht mehr.
ALLE übernehmen viel mehr Verantwortung. Das hat sich einfach verändert. Die Spieler sind ALLE viel besser geworden. Ein Abklopfer als Verteidiger reicht nicht mehr aus, der muss selbst auch den Spielaufbau beginnen. Ein Stürmer der nur im Strafraum steht wird heutzutage kaum mehr einen Verein finden, weil er zuwenig für die Mannschaft tut.
Das hat sich einfach verschoben.
In Summe gesehen ist der Mensch einfach weiterentwickelt. Alleine die Vorraussetzungen sind heute anders, da könnten Spieler von früher gar nicth mithalten. Ein Maldini in Bestform könnte heute nicht mehr mitspielen. u.s.w.

Aber ich weiß eh ich red umsonst, weil du mich nicht verstehen willst. Oder ich es dir einfach nicht vermitteln kann. Naja ich gebs halt einfach auf.
Alt 26.04.2013, 09:21
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

neues Gerücht da Gomez war schon in Dortmund beim Medizincheck

wenn man hört das sich die Dortmunder beschweren das sich von Bayern noch keiner gemeldet hat dann ist es doch auch so das sie bei Bayern auch nicht gemeldet haben
@ Joker der hat auch noch einen Vertag der länger als 6 Monate läuft
Alt 26.04.2013, 09:22
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also Leute es ist eine Regel, dass man NICHT mit dem Spieler verhandeln darf, wenn er noch länger als 6 Monate Vertrag hat.

Und das gut zu reden, dass man mit dem Spieler nicht verhandelt sondern mit dem Spielerberater ist eine Ausrede. Es ist dennoch verboten.

Ich finds merkwürdig, dass da nichts unternommen wird und für mich ist das eine Verletzung der Transferregeln.
Oder wurde diese Regel aufgehoben?
Wenn nicht, dann MUSS Bayern die Vereine kontaktieren.
Was der Spielerberater tut oder nicht ist dabei wurscht. Wenn der die Bayern anruft, darf Bayern dennoch nicht mit denen verhandeln.
Wenn mir einer was illegales verkaufen will, darf ich dennoch nicht das Geschäft machen. Wenn ich dann auffliege komm ich mit der Ausrede, dass ich ja davon nichts wusste. Genau. Jaja so kann man es sich drehen.
Zu sagen so ist es eben ist FALSCH. Weil es ist eben VERBOTEN. (wie gesagt vielleicht gibts diese Regel ja wirklich nicht mehr, dann ist alles okay)

Bei Götze muss niemand jemanden kontaktieren. Und die Bayern müssen auch eigentlich nicht Dortmund anrufen. Gut mit Stil kann man denen Bescheid geben, dass man den Spieler holt, aber MÜSSEN tut man es nicht. Hätte auch gereicht wenn die Bayern das am 30. April machen. Genauso hätte Götze erst am 30. April Dortmund das erzählen können.
Ich nenn es höher, schneller, weiter, reizvoller und vor allem klüger

Meines Wissens nach wurde da nichts aufgehoben. Hab diese "Regel" aber auch nie gesehen. Es gibt sie wohl.
Allerdings ohne Sanktionen, zumindest sind die nicht definiert. Ob das dann individuell verhängt werden kann ist eine andere Sache.

Die Frage ist weshalb nichts passiert und bisher nichts passierte?

Und die Antwort ist ebenso einfach und die habe ich schon gegeben.
Wer das nicht sehen oder glauben möchte kann sich mit der Antwort "weil´s die Bayern sind" abfinden oder einfach nochmal von Vorne beginnen

Alt 26.04.2013, 09:24
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
neues Gerücht da Gomez war schon in Dortmund beim Medizincheck

wenn man hört das sich die Dortmunder beschweren das sich von Bayern noch keiner gemeldet hat dann ist es doch auch so das sie bei Bayern auch nicht gemeldet haben
@ Joker der hat auch noch einen Vertag der länger als 6 Monate läuft
Das halte ich allerdings wirklich für Käse.

Das billigste Gerücht was ein frustierter bvb Fan bringen konnte nach dem Götze Wechsel.

Aus dem einfachen Grund da ich mir nicht vorstellen mag dass die Dortmunder für Gomez ihre Gehaltsstruktur sprengen. Aber sowas von
Alt 26.04.2013, 09:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aber eine Ausstiegsklausel. Und das ist eben anders, da braucht der Verein sich nicht mit dem anderen Verein einigen, sonder nur mit dem Spieler.

Grundsätzlich aber ja durchaus zu beachten. Und eigentlich sooooooooooooo genau weiß ichs ja auch nicht. Vielleicht braucht man ja wirklich nicht mehr den anderen Verein kontaktieren.
Vielleicht muss man aber eben auch den anderen Verein sogar kontaktieren wenn man mit dem Spieler verhandeln will und dieser eine Ausstiegsklausel hat. Wäre ja auch möglich, dann hätten die Bayern aber hier auch was falsch gemacht.
Machts das besser?

Aber und extra für manche die nicht alles lesen. ICH weiß nicht ob diese Regel überhaupt noch aufrecht ist und wenn nicht, dann hat auch niemand einen Fehler gemacht.
Alt 26.04.2013, 09:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich nenn es höher, schneller, weiter, reizvoller und vor allem klüger

Meines Wissens nach wurde da nichts aufgehoben. Hab diese "Regel" aber auch nie gesehen. Es gibt sie wohl.
Allerdings ohne Sanktionen, zumindest sind die nicht definiert. Ob das dann individuell verhängt werden kann ist eine andere Sache.

Die Frage ist weshalb nichts passiert und bisher nichts passierte?

Und die Antwort ist ebenso einfach und die habe ich schon gegeben.
Wer das nicht sehen oder glauben möchte kann sich mit der Antwort "weil´s die Bayern sind" abfinden oder einfach nochmal von Vorne beginnen

Gute Fragen. Kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Ich beziehe das nicht nur auf die Bayern. Okay grad aktuell wegen Lewandowski kann man das darauf beziehen.

Sollte der Berater von Lewandowski mit Real, Barca, Chelsea oder einem Dorfverein verhandeln, dann setzt diese ein statt Bayern.
Kann man dann "normal" darüber reden oder geht das nicht? Wenn Chelsea mit dem Berater verhandelt, dann darf der das auch nicht, WENN es diese Regel gibt.
Warum da nicht gestraft wird? SEHR gute Frage. Ich weiß es nicht. Vielleicht weil keiner Anzeige erstattet? Vielleicht weil es eh alle Vereine genauso machen? (ist es deswegen aber erlaubter nur weils alle machen? Für dich vermutlich, weil das geschäft so ist oder?)
Alt 26.04.2013, 09:34
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Antwort zu mir ist Klasse?
Sorry aber das ist Humbug.

Wo habe ich Dortmund oder Bayern die Klasse abgesprochen. Wo habe ich gesagt, dass es (nur) an den schwachen Gegner gelegen ist?

Hmmm. Irgendwie suchst dir grad selbst nur gewisse Zeilen raus und liest nicht das ganze von mir.

Bayern und Dortmund sind um WELTEN besser gewesen als Barca und Real.
Ich habe sogar gesagt, dass Bayern und Dortmund nicht mal 100 Prozent gegeben haben und dennoch so dominiert haben.
Insofern WIESO nimmst du dir das Recht raus, dass ich die Klasse abspreche?
Starke Ansage! Aber leider Humbug.

Im Prinzip kann ich mit Antes Post viel anfangen. Dem kann ich viel zustimmen. Das Spiel ist viel mehr ein Mannschaftssport geworden.
Das sieht man alleine bei Real. Einzelkämpfer zusammen entscheiden heute keine Spiele mehr. Man braucht eine Funktionierende Mannschaft.
Nichts geht über die Mannschaft. Stars (ala Ronaldo, Ibrahimovic) sind fast nicht mehr so wichtig. Hauptsache das Kollektiv funktioniert.
DAS ist es auch was ich gemeint habe. Aber das hast DU anscheinend nicht verstanden.
Und genau in dieser Summe ist es einfach nicht mehr möglich Typen wie Effenberg, Kahn, Matthäus zu haben.
Mehr habe ich nicht gesagt. Mir fehlen solche Typen einfach.
Cantona in der heutigen Zeit gibts nicht wirklich.

Gut jetzt könnte man Balottelli und Arnautovic als Beispiele hernehmen. Nunja wirklich viel gerissen haben die noch nicht. Und eigentlich gelten diese als Problemspieler die man in die Mannschaft nicht wirklich einbringen kann. (so der Tenor von so manchen)
Klarerweise ist es wichtig, dass man aufs Team schaut. Der Verein ist wichtiger als die einzelnen Spieler, aber dennoch so einen "Großen", seh ich nicht mehr.
ALLE übernehmen viel mehr Verantwortung. Das hat sich einfach verändert. Die Spieler sind ALLE viel besser geworden. Ein Abklopfer als Verteidiger reicht nicht mehr aus, der muss selbst auch den Spielaufbau beginnen. Ein Stürmer der nur im Strafraum steht wird heutzutage kaum mehr einen Verein finden, weil er zuwenig für die Mannschaft tut.
Das hat sich einfach verschoben.
In Summe gesehen ist der Mensch einfach weiterentwickelt. Alleine die Vorraussetzungen sind heute anders, da könnten Spieler von früher gar nicth mithalten. Ein Maldini in Bestform könnte heute nicht mehr mitspielen. u.s.w.

Aber ich weiß eh ich red umsonst, weil du mich nicht verstehen willst. Oder ich es dir einfach nicht vermitteln kann. Naja ich gebs halt einfach auf.
Muss mich entschuldigen, hab einen Fehler gemacht. Das warst gar nicht du sonder Olé. Hier der Beitrag:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=6513

mit diesem Satz:
"Ich betrachte das alles immer im Kontext der letzten Jahre, das Niveau an der Spitze der Champions League scheint zurückgegangen zu sein."

Darauf Sven´s Erwiderung:

"...aber wie man dem Fusball allgemein, ob der augenscheinlichen Dominanz, die Qualität absprechen mag, kann ich nicht im geringsten verstehen. bei allem was mir lieb ist, ob Dortmund, Bayern oder welch unglaublich belangloser Dorfverein auch immer, wenn das Kollektiv über den Einzelspieler siegt, ist die höchste Form des Mannschaftssportes erreicht!

Und ich verstehe den nicht, der da nicht erkennen kann, wenn ein System wie bei Bayern und Dortmund ganz offensichtlich über das egozentrische Spiel bei Real (ausgeprägt) oder Barca (weit weniger ausgeprägt, aber immer noch sehr abhängig) gewinnt, dann behauptet, zu Zeiten der echten Typen, wäre der Fußball besser gewesen"

Musst nicht gleich eingeschnappt sein joker
War aber eigentlich auch klar ersichtlich dass du nicht gemeint warst. Wie kam ich nur darauf joker zu schreiben

Zu dem obigen:
Man kann das freilich anders sehen, nur mein Gefühl sagt da was anderes. Und das nciht nur weil München in der CL seit eingen Jahren Vorne dabei ist sondern neue Taktiken, Systeme, Spielertypen und vor allem eine neue Leidenschaft entdeckt wurde.

Geändert von Stiffler (26.04.2013 um 09:42 Uhr)
Alt 26.04.2013, 09:41
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gute Fragen. Kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Ich beziehe das nicht nur auf die Bayern. Okay grad aktuell wegen Lewandowski kann man das darauf beziehen.

Sollte der Berater von Lewandowski mit Real, Barca, Chelsea oder einem Dorfverein verhandeln, dann setzt diese ein statt Bayern.
Kann man dann "normal" darüber reden oder geht das nicht? Wenn Chelsea mit dem Berater verhandelt, dann darf der das auch nicht, WENN es diese Regel gibt.
Warum da nicht gestraft wird? SEHR gute Frage. Ich weiß es nicht. Vielleicht weil keiner Anzeige erstattet? Vielleicht weil es eh alle Vereine genauso machen? (ist es deswegen aber erlaubter nur weils alle machen? Für dich vermutlich, weil das geschäft so ist oder?)
Sag mal bist du gereizt heute

Irgendwie hab ich schon das Gefühl als würdest du alles Todernst und persönlich nehmen. Bissl drüber steht ein Sorry, bitte übersieh es nicht. Fehler passieren.
Und wenn ich nicht deiner Meinung bin dann solltest du das bitte akzeptieren können. Zum Beispiel:

Du wirst mich nie sagen oder jammern hören dass Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla
(ohen das ich da jetzt eine einzige Vertragslaufzeit wissen würde)

Ja, das ist das Geschäft.

Wenn man mit dem Spieler nicht sprechen darf macht man das nicht. Dafür hat der einen Agenten der das regelt Dem signalisiert man dass man Interese hat zu diesen und diesen Konditionen und erkundigt sich, ob denn ein Angebot an den Verein unter Einhaltung der Fristen, Konditionen Sinn machen würde oder ob man sich das sparen kann
Alt 26.04.2013, 09:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zuerst einmal, sorry, ja ich war gleich mal geschock so angegangen zu werden und muss mich da dann wehren.

Grundsätzlich sind die Spieler alle natürlich um einiges besser geworden. Spezialisten gibts ja quasi nicht mehr. Das sind ja fast alles schon Allrounder geworden.
Die Mannschaftsleistung ist jetzt viel besser als früher. Ein Pressing in dieser heutigen Form hätts früher nicht gegeben. Das alles resultiert einfach auch ein Gemeinsames.

Mir fehlen halt schon die Typen (und das kann Ante schon auf mich bezogen haben)
ABER wie schon zu dir gesagt: Durchaus können solche entstehen. Götze, Draxler, Reus, ..... Definitiv.
Momentan sinds für mich KLASSE Spieler (und hier nochmals: Die Qualität von denen ist jetzt schon sehr stark) Und diese Spieler sind sogar um einiges weiter als MEINE Helden/Größen von früher als diese so alt waren. Zidane habe ich mit 25 erst wahr genommen. Götze jetzt schon mit 20. Hut ab. Respekt!
Ich will hier gar nichts absprechen. Nur eben ich find das vieles (und ja ich verstehe es) total aufs Kollektiv abgerichtet ist.
Man will keine "Badboys" mehr. Diese sind fast out. Gut wenn ich mir eben Balotelli und Arnautovic anschaue, dann kann ichs auch irgendwie verstehen.
Heutzutage werden in den Akademien schon die Spieler getrimmt und es sind keine "Anführer" (huch ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden)
Das sind Spieler, die eben spielerisch einwandfrei sind.

Kanns eh schwer erklären, aber Effenbergs war halt anders. (und nein in der heutigen zeit wäre mir ein Götze (und Co) um einiges lieber, aber solche Erscheinungen wie früher sinds halt nicht. (noch nicht) Wer weiß.

Ein Köpke wäre mir auch als Beispiel schon wieder entfallen. Ein Sepp Maier ist mir aber sofort im Gedächtnis (ich beziehe gerne die Torhüter, da dies nur eine Position ist und hier nicht Millionen Spieler in Frage kommen)
Klar ist das alles subjektiv und ich habe natürlich eher die Leute im gedächtnis die irgendwie mit einer Nation die ich leiden kann oder einer Mannschaft die ich gut finde, zu tun haben.
Dino Zoff fällt mir auch gleich ein.
Dafür so viele andere nicht. Und Neuer ist - wie gesagt - der beste Goalie in der jetzigen Zeit. Die ganz großen Erfolge fehlen ihm aber noch. (WM/EM Titel oder CL Titel, gut das kann sich schnell ändern, da im Moment Bayern der Massstab sind und ich traue den Deutschen, trotz oder grad wegen Löw?! auch einiges zu. Spanien (nein nicht nur wegen dem CL Spielen jetzt) ist am absteigenden Ast.
Dafür gabs andere Goalies die erfolgreich waren, die ich mir auch nicht merke.
Diese Typen sind absolut subjektiv. Und wie auch schon mal gesagt, fieber ich auch nicht mehr so mit dem Fussball mit, da hat sich schon einiges für mich verschoben und das ist durchaus ein Grund.

Antwort

Lesezeichen