Antwort

Alt 13.11.2012, 23:52
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Als Dresden Fan hast es nicht leicht.
In Burghausen habe ich Dritte Liga Wacker Burghausen gegen Dynamo Dresden gesehen, ist einge Jahre her.
Um uns rum fast nur schwarz-gelbe. Allesamt ziemlich friedlich, gar nicht Aggro. Und verstehen konnte man sie auch. Nach 20 Minuten hatte ich mich damit abgefunden, sie "akzeptiert", und mich zugar getraut mich als Bayer zu outen
Doch gegen Ende, Burghausen erzielte den Siegtreffer, flogen plötzlich vereinzelt Becher, es wurde etwas ausfälliger aus der Richtung der dick Bemützten und zahlreich beschalten, 3 oder 4 Leut waren das.
Doch die Stimmung anschließend war eindeutig, ohne Kompromiße:
Also diese Dresdner, die können sich nicht benehmen. Richtige Rowdys, unerhört, genau wie man immer hört. Nur Glück dass nichts schlimmeres passierte

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ja bei Deinem Beitrag steckt viel Wahrheit drin

bei dem : http://bundesliga.t-online.de/was-de...60886604/index mMn auch viel Wahres

und das http://bundesliga.t-online.de/boruss...60892560/index sind die Schattenseiten des Erfolgs
Die Langatmigkeit der berichte auf T Seite stören mich seit langem, inhaltlich allerdings einmal mehr sehr treffend.
Vor allem:

Zitat:
Zitat von Paule Breitner
Man muss dafür wohl vom eigenen Ego so geblendet sein, wie es nur beim FC Bayern möglich ist. Zum Beispiel muss man Paul Breitner heißen. Der Berater seines Herzensvereins und Sprachrohr seines alten Weggefährten Uli Hoeneß brachte es kürzlich fertig, in derselben Fernsehsendung folgende Sätze zu sagen: "Ein Herr Louis van Gaal sollte für niemandem beim FC Bayern noch einen Kommentar wert sein". Und: "Wir sind auf dem Weg, wie der FC Barcelona zu spielen."
und dazu der Schlußsatz:

Zitat:
Zitat von T-Online
.....insofern sollten sich die Bayern endlich die Größe erlauben, ein wenig stolz zu sein auf ihre Zeit mit Louis van Gaal.
Ab und an dachte ich schon, ich sei der Einzige der erkennt, wie elementar wichtig dieser Holländer für meinen favorisierten Klub war.

Was den zweiten Artikel betrifft:
Volkommen richtig. Da hatte meiner Wahrnehmung nach der BVB vor Jahren den entscheidenden Fehler gemacht, nämlich mehr geboten als die Konkurrenz. Geglaubt das Nonplusultra zu sein. Und sich so am Ende des Tages selbst ins Aus katapultiert. Zumindest für einige Jahre.
Ich bin gespannt wie sie nun damit umgehen. Jeder ist ersetzbar. Das Krallen an einen einzelnen Spieler würde nur zeigen nicht vom eigenen handeln überzeugt zu sein. Ist die Angst zu groß einen zweiten Perisic, einen geeigneten Nachfolger zu finden?

Dies schrieb ich schon vor einigen Monaten in genau diesem Bereich des Forums. Da wird sich die Stärke Dortmunds zeigen
Und ganz ehrlich: Ich erwarte dass sie wieder daran zerbrechen

PS:
Interessant auch wenn sich Lewandowski entscheidet seinen Vertrag zu erfüllen. Immerhin ist das Handgeld dann 1 Jahr später staatlich, er immer noch jung, und die Vereine immer noch heiß.
Oder kann sich der BVB gar erlauben 1 Jahr auf Lewa zu verzichten, ihm das Grundgehalt zu bezahlen...

Eines ist gewiss: Langweilig wird es nicht.

Geändert von Stiffler (14.11.2012 um 00:07 Uhr)
Alt 14.11.2012, 10:52
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1981

Awards-Schaukasten

Standard

Sorry Jungs, aber eure Beiträge zum BVB bringen mich wieder zum schmunzeln Was ist daran die "Schattenseite des Erfolgs"? Gibt es nicht in jedem Verein unzufriedene Spieler.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Was den zweiten Artikel betrifft:
Volkommen richtig. Da hatte meiner Wahrnehmung nach der BVB vor Jahren den entscheidenden Fehler gemacht, nämlich mehr geboten als die Konkurrenz.

Der BVB bezahlt 5,5 Mio für den Top-Scorer aus Belgien, einen jungen Spieler und Nationalspieler. So weit ich weiß waren da nicht die Bayern mit dabei, die man unbedingt überbieten wollte oder ähnliches, sondern man war einfach vom Spieler übzerzeugt.

Geglaubt das Nonplusultra zu sein.

In wie weit hat das mit dem Transfer zu tun und gibt es dafür irgendeinen schlüssigen Beweis?

Und sich so am Ende des Tages selbst ins Aus katapultiert. Zumindest für einige Jahre.

Huch: Ich dachte wir wären auch mit Perisic Meister geworden, spielen jetzt gut in der CL und konnten trotzdem noch einen Reus verpflichten. Also wo ist man im Aus für einige Jahre?

Ich bin gespannt wie sie nun damit umgehen. Jeder ist ersetzbar. Das Krallen an einen einzelnen Spieler würde nur zeigen nicht vom eigenen handeln überzeugt zu sein. Ist die Angst zu groß einen zweiten Perisic, einen geeigneten Nachfolger zu finden?

Sicher nicht. Wenn er bleibt, dann weil man sein Können noch schätzt und auf der Durchbruch hofft. Sicher würde der BVB ihn aber auch ziehen lassen, gäbe es keine Einigung.

Dies schrieb ich schon vor einigen Monaten in genau diesem Bereich des Forums. Da wird sich die Stärke Dortmunds zeigen
Und ganz ehrlich: Ich erwarte dass sie wieder daran zerbrechen

Das war ehrlich gesagt nicht anders zu erwaten ...

PS:
Interessant auch wenn sich Lewandowski entscheidet seinen Vertrag zu erfüllen. Immerhin ist das Handgeld dann 1 Jahr später staatlich, er immer noch jung, und die Vereine immer noch heiß.
Oder kann sich der BVB gar erlauben 1 Jahr auf Lewa zu verzichten, ihm das Grundgehalt zu bezahlen...

Eines ist gewiss: Langweilig wird es nicht.

Da bin ich auch gespannt, sehe das aber nicht so eng. Ich denke es läuft wie bei Kagawa. Er wechselt im Sommer und das für 15+x Mio. Der BVB hat den Einkaufspreis vervielfacht und wird sich jetzt um einen Nachfolger bemühen.

Also ernsthaft: Der Ante postet einen Titel über fehlende Objektivität und ihr leistet kurz danach ein Paradebeispiel dafür Diese Gerüchte gab es z.B auch von Kuba http://www.bundesligamannschaften.de...rtmund-wechse/

Und was ist jetzt. Plötzlich ist er DER Leistungsträger. Ohne ihn läuft auf der rechten Seite nichts und keiner könnte sich vorstellen, wie es ohne ihn weiter geht.

Auch Gomez brauchte seine Anlaufzeit in München usw. .. Ein Kroos hat bei der EM auch gemeckert, dass er zu wenig spielt. Zeigt das nicht einfach auch zumindest etwas Ehrgeiz, das man an sich glaubt?

Also hängt ihr euch jetzt echt an einem "unwichtigen" Spieler wie Perisic auf um etwas negatives beim BVB zu finden

Dazu kommt, dass Ivan dennoch laut tm.de einen Marktwert von 7 Mio hat. Ein Minusgeschäft wird man also kaum machen

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 14.11.2012, 11:20
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Sorry Jungs, aber eure Beiträge zum BVB bringen mich wieder zum schmunzeln Was ist daran die "Schattenseite des Erfolgs"? Gibt es nicht in jedem Verein unzufriedene Spieler.

Da bin ich auch gespannt, sehe das aber nicht so eng. Ich denke es läuft wie bei Kagawa. Er wechselt im Sommer und das für 15+x Mio. Der BVB hat den Einkaufspreis vervielfacht und wird sich jetzt um einen Nachfolger bemühen.

Also ernsthaft: Der Ante postet einen Titel über fehlende Objektivität und ihr leistet kurz danach ein Paradebeispiel dafür Diese Gerüchte gab es z.B auch von Kuba http://www.bundesligamannschaften.de...rtmund-wechse/

Und was ist jetzt. Plötzlich ist er DER Leistungsträger. Ohne ihn läuft auf der rechten Seite nichts und keiner könnte sich vorstellen, wie es ohne ihn weiter geht.

Auch Gomez brauchte seine Anlaufzeit in München usw. .. Ein Kroos hat bei der EM auch gemeckert, dass er zu wenig spielt. Zeigt das nicht einfach auch zumindest etwas Ehrgeiz, das man an sich glaubt?

Also hängt ihr euch jetzt echt an einem "unwichtigen" Spieler wie Perisic auf um etwas negatives beim BVB zu finden

Dazu kommt, dass Ivan dennoch laut tm.de einen Marktwert von 7 Mio hat. Ein Minusgeschäft wird man also kaum machen
Ich hab das nicht negativ gemeint

das Problem dabei sind die Berater und Automatisch mit Erfolg verbunden

Beispiel:
Hätte der BVB die letzten beiden Saisonen so um den 8-12 Platz in der BL gespielt automatisch auch nicht International dann könnte der Berater die Spieler anbieten wie er will aber kein Club reißt sich drum

Da der BVB sehr Erfolgreich war haben die Berater die Dollarzeichen in den Augen denn die verdienen ja mit ob er Verlängert oder ob er wechselt da geht es sehr selten um die Belange der Spieler nur um die Belange der Berater

so hab ich das gemeint
Alt 14.11.2012, 11:41
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ich hab das nicht negativ gemeint

das Problem dabei sind die Berater und Automatisch mit Erfolg verbunden

Beispiel:
Hätte der BVB die letzten beiden Saisonen so um den 8-12 Platz in der BL gespielt automatisch auch nicht International dann könnte der Berater die Spieler anbieten wie er will aber kein Club reißt sich drum

Da der BVB sehr Erfolgreich war haben die Berater die Dollarzeichen in den Augen denn die verdienen ja mit ob er Verlängert oder ob er wechselt da geht es sehr selten um die Belange der Spieler nur um die Belange der Berater

so hab ich das gemeint
Ach du beziehst dich auf Lewandowski, der ja nur eine Randnotiz ist im Artikel...

Klar, da ist es natürlich ein Nachteil, das er gut spielt Aber doch besser so rum, als anders Damit muss man dann leben, wenn man Erfolg hat und nicht der FCB, ManU oder Barca ist. Aber damit geht man bisher ganz gut um finde ich. Bisher sind schließlich nur Sahin und Kagawa gegangen .. und Sahin dient ja eher als abschreckendes Beispiel

Und Spieler wie Perisic gibts halt in jedem Verein. Ein Voronin bei Fortuna ist da z.B deutlich bedeutsamer und finanziell sicher ein deutlich größerer Fehlgriff als Perisic. Aber das nicht jeder Spieler einschlägt liegt nunmal auch in der Natur der Sache. Schlimm wäre es, man würde gar nichts riskieren und auf der Bank nur Qualität für die 3 Liga sitzen haben: DANN kann man sich sicher nicht länger oben halten.

Alt 14.11.2012, 12:01
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Ach du beziehst dich auf Lewandowski, der ja nur eine Randnotiz ist im Artikel...

Klar, da ist es natürlich ein Nachteil, das er gut spielt Aber doch besser so rum, als anders Damit muss man dann leben, wenn man Erfolg hat und nicht der FCB, ManU oder Barca ist. Aber damit geht man bisher ganz gut um finde ich. Bisher sind schließlich nur Sahin und Kagawa gegangen .. und Sahin dient ja eher als abschreckendes Beispiel

Und Spieler wie Perisic gibts halt in jedem Verein. Ein Voronin bei Fortuna ist da z.B deutlich bedeutsamer und finanziell sicher ein deutlich größerer Fehlgriff als Perisic. Aber das nicht jeder Spieler einschlägt liegt nunmal auch in der Natur der Sache. Schlimm wäre es, man würde gar nichts riskieren und auf der Bank nur Qualität für die 3 Liga sitzen haben: DANN kann man sich sicher nicht länger oben halten.
ich beziehe mich auf keinen Spieler

ich meine das große Ganze

nehmen wir mal einen Reus
Der ist noch nicht mal richtig Angekommen beim BVB und schon steht in den Medien das er eine Ausstiegsklausel hat
Von wem kommen die Details ? vom BVB sicher nicht vom Spieler glaub ich auch nicht wer bleibt dann noch
Alt 14.11.2012, 13:10
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

da fällt einem doch glatt der allseitsbeliebte reza fazeli ein. der werte herr der einen özil und altintop nach real transferiert hat, zuletzt auch sahin dorthin. dazu noch etliche jungtalente in ganz jungen jahren ins ausland transferiert hat, da damit gutes geld zu verdienen ist. die dortmunder haben sich zuerst geärgert, als eisfeld für kleingeld nach arsenal ging, zuletzt traf es die leverkusener, deren yesil nach liverpool aufbrach und die nächsten kandidaten stehen schon in der tür. bei koray günter (bvb) und emre can (fcb), beide vertrag bis 2014, wurden alle vertragsgespräche von beraterseite vorerst auf eis gelegt. mal hoffen das man wenigstens die beiden wird halten können.
Alt 14.11.2012, 16:00
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Du hast meinen beitrag 0,0 verstanden Dani.
Abgesehen von der Unterstellung der fehlenden Obektivität ist mir das aber auch zu Unwichtig zu kommentieren.
Danke für dein Beispiel

Des Weiteren gab es wesentlich mehr darin als nur den BVB

Interessant aber wie rasch wieder Rückmeldung kommt
Alt 14.11.2012, 20:36
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du hast meinen beitrag 0,0 verstanden Dani.
Abgesehen von der Unterstellung der fehlenden Obektivität ist mir das aber auch zu Unwichtig zu kommentieren.
Danke für dein Beispiel

Des Weiteren gab es wesentlich mehr darin als nur den BVB

Interessant aber wie rasch wieder Rückmeldung kommt
Sorry, was postet du auch, wenn ich am PC bin

Und nochmal sorry, dann kläre mich bitte auf, was anders gemeint war und artikuliere dich so, dass auch ich dich verstehe Zumindest erkenne ich in dem zitierten Teil nur den BVB und wenig anders, oder wo irre ich mich da?

Alt 15.11.2012, 20:52
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Des is so deutlich, wenn du das nicht verstehst, dann kann zumindest ich dir das nicht erklären

Und doch, da steht genügend anders drinnen. Freilich nicht im zitierten Teil auf den aber nur du dich berufst.
Ich möchte nicht länger darauf rumreiten.
Alt 15.11.2012, 21:27
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Des is so deutlich, wenn du das nicht verstehst, dann kann zumindest ich dir das nicht erklären

Und doch, da steht genügend anders drinnen. Freilich nicht im zitierten Teil auf den aber nur du dich berufst.
Ich möchte nicht länger darauf rumreiten.
Genau, mir ging es nur um den Teil mit dem BVB ... und da gehts nur um den BVB, mehr wollte ich nicht sagen

Und da ich eher naturwissenschaftlich veranlagt bin, versucht sich vll jemand anders hier im Forum an einer Interpretation deiner Worte. Würde mich zumindest sehr interessieren und wäre sicher unterhaltsam

Antwort

Lesezeichen