Antwort

Alt 13.01.2010, 19:23
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

anmerkung am rande: (auf TC alt basierend)
- ein tw mit erf 3 und 6 skills ist in diesem spiel weit wertvoller als einer mit erf 1 und 9 skills.. daher bin ich auch der meinung dass tws mit unter 24-30 a-skills nur für diejenigen sich rentieren die vorhaben sie weiter zu trainieren
- tw-trainierer werden aber eher auf junge leute bieten, denn ein 19j z.b. wird nach 2 saisonen - auch wenn der nur sporadisch eingesetzt wird - immer noch eine bessere erfahrung haben als z.b. der unbezwingbar
- was man noch bedenken sollte, auftrainierte TW tendieren zu skillminderungen weil die meisten gerade nach einer steigerung verkauft werden

was du bedenken solltest hannes: entweder dauerhaft tw trainieren (mit genug skills werden die auch weggehen) oder 1. bulititel.. beides wird kaum möglich sein

p.s. dass du einen mit 10 skills um über 55k losgeworden bist, liegt wahrscheinlich daran dass der käufer ein SIE war
Alt 13.01.2010, 19:43
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

meine vergleiche waren andere. siehe oben. die sind realistischer. deiner stimmt auch, hat aber andere relationen.

erster bundesliga wird der merkel. zumindest vor mir, weil ich nie an merkel heranreichen werde.

und du wirst viele tore kriegen zusätzlich zu den 9, die du mit vielleicht einem feldspieler im tor schon gekriegt hast. ich habe, solange ich einen goalie mit 6 askills im tor hatte, 13 tore gekriegt. danach keines mehr, und das war einer mit 7 askills und kaum erfahrung. und danach spielten spieler mit erfahrung 1,3-1,7 bzw. 0,4 bei mir im tor, aber mit ordentlich skills.

weise menschen sagten mal:
man kann seine kamele nur zur oase führen, trinken müssen sie selber

oder das alte chinesische sprichwort:
ohne fleiß kein reis.
Alt 13.01.2010, 19:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich will auch mal meine Meinung zu dem Goalie kundtun, in der Hoffnung das der Hannes sie nicht liest

In meinen Augen ist der Junge nicht einmal 30k wert! Es gibt nur eine Ausnahme und zwar wenn man Goalies trainiert. Ansonsten ist wirklich jeder Cent für einen solchen Torwart rausgeschmissenes Geld. Der Junge hat grad mal 3-4 Skills mehr als die meisten anderen was sich auf den Torabwehr-Wert nahe null auswirkt. 2 Punkte Erfahrung mehr wären für den Torhüter wertvoller. Sprich: Zum aktuellen Zeitpunkt würde sogar mein Keeper mit 3er XP und 6 Skills besser halten und das dementsprechend bis zu seiner Rente. Wenn du also nun theoretisch nen 25jährigen mit 6 Skills und ebenfalls ner 3er XP findest wäre dieser bis zu seinem Karriereende (sofern sie nicht trainiert werden) im Normalfall der stärkere Goalie im Vergleich zu diesem Unbezwingbar. Der Junge hat bloß den Vorteil das er anschließend noch 4 Jahre länger spielen kann (außer er hat Pech und geht früh in Rente und der andere nicht) und dann irgendwann das Niveau des anderen trifft bzw. überhaupt noch Niveau hat.

Zusammengefasst also: Trainiert man den Torwart nicht ist er in meinen Augen nicht einmal 20k wert!!!!!! Aber wie das halt so ist: Irgendein dummer wird sich immer finden lassen bei dem der Junge dann den Rest seiner Karriere vermutlich verrotten wird.

So, nun warte ich auf den Ante und dessen Gegendarstellung da dieser sich auch nen jungen Goalie unnützerweise gekauft hat
wieso Gegendarstellung?

Hast doch wunderbar das Argument beschrieben, weswegen ich mir diesen Goalie zugelegt habe

Sicher, die Erfahrung ist momentan nicht berauschend, und deiner besser (aber ganau so wenig wie 3-4 skills mehr das kraut nicht fett machen, steht es um 1-2 XP )

der ganz einfache Grund, und den beschreib ich hier nun zum x-ten Male ist doch, dass ich nie wieder bei DBDT einen solchen Goalie für 20K bekomme

diese Summe ist doch absolut lachhaft, wenn ich mir überlege, dass ich jetzt minimum 13 Saisonen Ruhe auf dieser Position habe

die ersten 6-7 Saisonen kannst ihn eh bedenkenlos einsetzen und danach ist er allen Jugigoalies um Längen vorraus und wenn es in ca. 10 Saisonen mal relevant ist, ist er in der XP mit jedem seiner potentiellen gegnerischen Stürmern auf Augenhöhe

ein weiterer nicht zu unterschätzender Fakt war übrigens, dass meine beiden Startgoalies jetzt bereits 29 und 33 Jahre alt wären und eh ich mir nen momentan scheinbar billigen durchschnittsgoalie mit etwas mehr XP hole, investier ich die später immer noch lachhafte Summe von 20K in die Zukunft

da bereits nach 1-2 Trainingseinheiten sich massiv übers Goalietraining beschwert wurde, war mir klar, dass einer mit 3/3 zu 95% genausogut sein wird wie der komplette rest

folgts mir oder lasst es besser gleich
Alt 13.01.2010, 19:58
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ein 3/3er wird so gut sein wie der komplette rest, den 95% der user haben. und das werden die 95% sein, die nicht in die höchsten ligen kommen. weil in den oberen ligen kannst gleich ein loch in dein tor stellen statt eines 3/3ers mit von mir aus erfahrung 35.

weiters ist höchst komisch, dass mehr a-skills bei den tormännern seltsamerweise weniger wert zu sein scheinen. "nahe null", wenn man fast doppelt so viele skills (jetzt schon, und es kommen weit bessere und weit teurere torleute) hat.

tatsächlich ist es so, dass ein tormann mit 2 skills auskommen muss, wo feldspieler 6 skills und 9 taktiken hat. abgesehen davon, dass niemand bestreiten würde, dass ein mfler mit 5/5 deutlich besser ist als einer mit 3/3 (oder später einer mit 10/10 gegenüber 3/3); beim tormann schon?

beim tormann geben viel weniger skills den ausschlag, also ist die höhe dieser skills NOCH WICHTIGER.

also sollte jemand von euch mit solchen untrainierten tormännern, nur auf die erfahrung hoffend, in die obersten ligen kommen oder sich gar halten wollen - schreibt mir eine pm, wenn letzteres erreicht wurde. ersteres könnte mit glück und einer guten defensive ja grad noch gehen.

die 5% tormänner, die mehr als 6-skills haben werden in den nächsten saisonen (wie du großzügig einschätzt, da bräuchte man 120 torwarttrainierer), werden in den oberen ligen spielen. aber im vergleich zu deinen startgoalies ist der natürlich zukunftsträchtiger, klar.
Alt 13.01.2010, 20:03
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
meine vergleiche waren andere. siehe oben. die sind realistischer. deiner stimmt auch, hat aber andere relationen.

erster bundesliga wird der merkel. zumindest vor mir, weil ich nie an merkel heranreichen werde.

und du wirst viele tore kriegen zusätzlich zu den 9, die du mit vielleicht einem feldspieler im tor schon gekriegt hast. ich habe, solange ich einen goalie mit 6 askills im tor hatte, 13 tore gekriegt. danach keines mehr, und das war einer mit 7 askills und kaum erfahrung. und danach spielten spieler mit erfahrung 1,3-1,7 bzw. 0,4 bei mir im tor, aber mit ordentlich skills.

weise menschen sagten mal:
man kann seine kamele nur zur oase führen, trinken müssen sie selber

oder das alte chinesische sprichwort:
ohne fleiß kein reis.
wenn man 60-70 schiesst kann man die 9-12 tore in 2 saisonen verkraften

bin mir überzeugt dass mehr als die hälfte der zukünftigen oberligisten sehr gute goalies haben werden, bis dahin gibt es aber andere prioritäten...
wenns grundgerüst steht kann man enige saisonen sparen und sich dann einen (aus)trainierten goalie leisten.. bevor ich 1 saison damit verbringe selber einen 9 skills tw aufzutrainieren
und wer weiss, ich finde es sehr wahrscheinlich dass es einige änderungen am engine bezgl. tw-training geben wird
Alt 13.01.2010, 20:10
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

die müssen unbedingt her, damit es mehr torleute gibt, damit es attraktiver wird. das wäre für mich auch das beste, weil ich dann auf meinem vorsprung aufbauend noch länger trainieren könnte. aber abgesehen davon muss eine änderung kommen.

bei meiner argumentation waren deine geschossenen tore aber nicht im fokus, es ging darum, zu zeigen, dass z. b. bei mir kein gegentor mehr fiel, seit ich einen tormann mit nur 7-askills im tor hatte. letzte partie spielte einer mit erfahrung 0,4 und 9 a-skills.

also irgendwer verschätzt sich da; ich finde meine argumente schon recht gut, und die erfahrungen bestätigen sie noch eindrucksvoller.

irgendwann wird es nimmer funken, mehr tore zu schießen als zu kriegen mit einer derart großen lücke. aber du kannst sie ja später schließen, ich verkauf dir auch dann gerne einen
Alt 13.01.2010, 20:11
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Mäk... habe den Thread eigentlich gerne gelesen...

Nein, ehrlich: Es gibt 2 extreme Meinungen zu dem Thema. Jeder darf eine Seite beziehen (oder sich, wie ich, einfach ned dafür interessieren was da hinten drinnen steht), aber bitte nicht in jedem Thread darüber diskutieren. Geht mir ganz ganz ganz ganz ehrlich schon mächtig auf den Senkel. Ich lese normal ALLES oberhalb der Wettspielthreads (kein Witz, leider...), aber diese Diskussionen sind echt schon zu ausgelutscht... (und ich lese sie trotzdem und ärger mich dann immer darüber...).

So, schönen Feierabend nach Deutschland (war heute wiedermal bei euch drüben, deswegen darf ich hier posten ) und feierts/schlafts/denkts gut.

Alt 13.01.2010, 20:15
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich antworte nur. ansonsten beschränke ich mich auf threads, wo "tormänner" drauf steht, und auch da antworte ich nur großteils.

ärgern tut das sicher viele; vor allem auch, wenn die psychologische sicherheit, die sich zu zimmer viele gezwungen sind, weil es 95% der tormänner nicht über 5-6 skills schaffen aus jetziger sicht über saisonen, und entsprechend nur ein bruchteil der teamchefs überhaupt was besseres kriegen. da ist es beruhigend, wenn man einen 3/3er mit erfahrung dreitausend zu einem ausreichend guten goalie macht; für spitzenligen am besten...

also, wenns nix mehr zu antworten gibt, werd ichs auch nicht tun, dir zu liebe auf jeden fall. man braucht nur das thema wechseln
Alt 13.01.2010, 20:15
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
tatsächlich ist es so, dass ein tormann mit 2 skills auskommen muss, wo feldspieler 6 skills und 9 taktiken hat.
aber das ist doch genau der Grund, weshalb beim goalie die erfahrung so extrem hoch gewichtet ist

Nicht die bedeutung der zwei verbliebenen skills nimmt zu, sondern immer der Gegenpart um das Gleichgewicht zu halten. Und das ist nun mal einzig die Erfahrung.

Denn wenn dem so wäre, wie du es beschreibst, könnte man in Zukunft wiederum völlig auf die Erfahrung sch...
Aber da hat TC eindeutig bewiesen, dass dem nicht so ist

ich kann nur noch einmal den Goalie von bvb-forever (TC-Nick: dani; seines Zeichen deutscher Mod) beschreiben 33 Jahre, Start-XP 4:

mit XP 20 und 0, in worten null, skills hatte der den höchsten dt. TVW überhaupt (mit "nur" guten VTs); zum Vergleich der Supergoalie vom Österreichischen Bundesligameister ("Manchester irgendwas" - weiß net mehr wie der hieß) mit XP 19 und 20 TW-Skills hat nur minimal mehr zustande gebracht

es wurden doch auch zig möglichkeiten diskutiert, wie man die Goalieposition anders gestalten könnte. ein vorschlag war immer mehr skills einzuführen. der ist immerhin ein wenig umgesetzt worden. ich bin der meinung, am Verhältnis skill/erfahrung sollte an dieser Position auch nichts mehr geändert werden

PS: ok, eigentlich habts ihr ja recht. wg und ich hatten uns ja eh schon auf einen Konsens geeinigt und der lässt sich eh erst in 8-10 Saisons be- oder wiederlegen

sorry für mein abermaliges vehementes aufbegehren, werd mich dann jetzt auch in diesem Thema beschränken
eigentlich schade, da ich an dieser Stelle eine interessante Position sterben sehe und eine weitere Variante flöten geht

Geändert von AnteS. (13.01.2010 um 20:21 Uhr)
Alt 13.01.2010, 21:01
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es ging darum, zu zeigen, dass z. b. bei mir kein gegentor mehr fiel, seit ich einen tormann mit nur 7-askills im tor hatte. letzte partie spielte einer mit erfahrung 0,4 und 9 a-skills.
schau mal deine liga an, da würde auch ein spieler ausreichen, oder hat dein TW was zu halten bekommen?
meine liga ist nicht besonders schwer daher habe ich herumexperimentiert und so habe ich mehr tore bekommen. wir werden aber in den nächsten saisonen sehen wies weitergeht

Zitat:
also irgendwer verschätzt sich da; ich finde meine argumente schon recht gut, und die erfahrungen bestätigen sie noch eindrucksvoller.

irgendwann wird es nimmer funken, mehr tore zu schießen als zu kriegen mit einer derart großen lücke. aber du kannst sie ja später schließen, ich verkauf dir auch dann gerne einen
sobald du einen auf 18/18 oder mehr hast bin ich mit sicherheit interessiert!

edit: ok, das wars auch von mir zu diesem thema.. lese nicht alle freds, daher hatte keine ahnung dass es schon so ausgelutscht sei.

Geändert von Csabalino (13.01.2010 um 21:06 Uhr)

Antwort

Lesezeichen