Antwort

Alt 29.06.2012, 22:05
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 328

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Auf ihn bin ich auch gekommen, weil es gerade ja anscheind große Probleme bei der Vertragsverlängerung gibt. Er will ja schon länger, nur 96 geht nicht drauf ein. Wenn da nicht Anfang der Saison was passiert, hat Slomka vll irgendwann die Schnauze voll. Wäre natürlich schade für euch, als N11-Trainer wäre er aber sicher nicht schlecht
Tja, die Irritationen um die Vetragsverlängerung... so gern ich ihn habe...da spielt er gerade auch irgendwie die Diva. Wenn es ihm so wichtig ist, hätte er das auch mal vor Schmadtkes "Auszeit" sagen können und nicht 2 tage, nachdem dieser die angetreten hat... Aber da ich seine Aussage bisher nur als Print-Zitat gelesen haben, habe ich mal die Hoffnung, dass es einer eher ironische Antwort auf bohrende Nachfragen nach der Vertragssituation war, die als Print-Zitat dann hoffentlich schärfer klingt als sie eigtl. gemeint war.

Bundestrainer würde glaube ich (noch) nicht funktionieren. Wenn's mal nicht so rund läuft, würden die Medien wohl schnell mit Argumenten wie "Sprung von Hannover wohl doch zu groß" oder "keine Erfahrung mit Stars" kommen und das dann schnell eine Eigendynamik entwickeln. Dann erwarte ich ihn eher als Nachfolger vom Jupp beim FCB.

Aber davon abgesehen: Auch wenn ich Jogis Aufstellung im HF sehr abstrus fand... bis zur WM sollte er schon noch mindestens weitermachen. Danach kann man dann ggf. über neuen Trainer, Konzept etc. nachdenken.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 29.06.2012, 22:05
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich habe mal ein paar Daten rausgesucht:

Poldi: Ist Stürmer und sollte deshalb vll versuchen aufs Tor zu schießen -> 0 Torschüsse

Dazu keine Torschussbeteiligung, 20% gewonnen Zweikämpfe ... Ballkontakte finde ich leider nicht.

Also ich finde da kann man von "nicht auf dem Platz" reden und somit hat er eigentlich gar nichts gemacht und ist somit "mitschuldig"!

Kroos: Kroos Werte sehen zwar deutlich besser aus, aber dennoch hat er soweit ich mich erinner keinen tödlichen Pass gespielt. Zudem spielzte er quasi "Manndecker" für Pirlo, war bei den Toren dennoch viel zu weit weg. Das er zentral gespielt hat kann ja sein, aber dies hat Özil eben auch. Und komplett ohne Spieler auf der rechten Seite, so haben wir nichtmal in der F-Jugend gespielt

Klar kann dir keiner sagen, obs mit den anderen besser gelaufen wäre, aber was soll diese Frage? Wann weiß man denn das im Leben?

Bayern läuft im CL-Finale auch nicht mit Pranjic für Ribery und Usami für Robben auf und keiner würde sich fragen, ob es mit ihnen vll nicht besser gelaufen wäre

Ich sage ganz klar: JA mit Reus, Klose und Müller hätten wir besser ausgesehen!

Und ja, das Team hat Potential, aber auf dem richtigen Weg seit 2010 sind wir nicht. Diese EM war da eher ein Rückschritt vom fussballerischen und auch kämpferischen. Dies liegt daran, das Jogi seine Lieblinge von 2006 & 2008 hat und sich nicht traut auf diese zu verzichten.

Also ich könnte mir z.B einen Slomka vorstellen. Wortgewander Trainer mit klarem Konzept. Versteht was von Fussball und macht aus Spielern ein Team. Ob es klappt, kann man natürlich nie sagen.

PS: So wie du mich verurteilt hast, das ich "Polen-Fan" werden wollte, so wenig verstehe ich wie man Geld gegen das eigene Team wetten kann

EDIT: Noch kurz die Kicker Noten: Schweini 6, Poldi 6, Gomez 5 und Kroos 4,5. Also haben sie wohl etwas falsch gemacht oder? Und ja ich weiß, auch Hummels hat ne 5 und das zu Recht.
Danke, Vielen Dank.
Spiele verliert man zusammen, und man gewinnt sie zusammen.

Ob jetzt der Dortmunder sich an der Nase herumführen lässt, oder der Münchner das Kopfballduell verliert nachdem der Madrilene einen Stellungsfehler begang - ist mir völlig Schnuppe

Schade dass du nicht auf das Kroos Thema eingegangen bist, denn das war einer der wenigen der Torgefahr ausstrahlte. Sowohl als Vorlagengeber als auch im Abschluß.
Also das Argument "Als ich die Aufstellung sah..." laß ich maximal für Poldi gelten.

Genug von dem Thema, das isnd National11 Spieler. Ich frag mich auch gerade wieder wie ich auf folgendes näher eingehen konnte.

Zitat:
Zitat von henkman
Als ich die Aufstellung sah und Kroos im Team, habe ich gleich gesagt, es geht in die Hose. Der Typ hat für mich da überhaupt nichts verloren. Wird auf rechts gestellt und lässt die Seite komplett verwaisen. Boateng hat mir schon richtig leid getan.

Ich versteh auch den Löw nicht, da hat er eine gute Mannschaft die gegen die Griechen, gut sind kein Maßstab, ganz gut zusammengespielt haben und dann holt er den Kroos rein??

Aber ich habe es ja schon einmal gesagt, der Löw ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft richtig abzurufen.

Und zu guter Letzt bleibt mir ein Seitenhieb auf die ach so guten Bayern leider nicht erspart: Wer mit 7 Bayern in der Startelf Titel holen will, der sollte sich vielleicht vorher einmal die Buli richtig anschauen.
Die Thematik möglicher Nachfolger ist durchaus interessant, Slomka wurde genannt.

Zitat:
Zitat von BVBForever
Also ich könnte mir z.B einen Slomka vorstellen. Wortgewander Trainer mit klarem Konzept. Versteht was von Fussball und macht aus Spielern ein Team. Ob es klappt, kann man natürlich nie sagen.
Also sind für dich die Attribute

• Wortgewandt
  • (klares) Konzept
  • Fußballverstand
  • Teambuilding

elimentär wichtig.

Abgesehen von der Wortgewandheit die ich nun einmal nicht für entscheidend halte:

Sind das Dinge die du bei Jogi gänzlich vermisst? Sprichst du ihm also ein (klares) Konzept ab? Bescheinigst du ihm kein Team formen zu können und sprichst ihm Fußballsachverstand ab?
Alt 29.06.2012, 22:14
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Um nichts zu unterschlagen noch kurz zu der Gehässigkeit des "Polen-Fans"

Es meinem Verständis nach folgendes nicht vergleichbar:

• Polen Schal an die Tür nageln (außer du bist gebürtiger Pole? Bist du´s? Wurde nie geklärt
  • Geld gegen das deutsche Team wetten aber dennoch mit Deutschland Trikot auf der Terrasse dem Spiel mitfiebern. Gut dass ich nicht erwähnte italienischen Rotwein zur Pasta genossen zu haben

Zudem habe ich eine Win-Win Situation

Also, frei nach Farin Urlaub: Wo ist das Problem.

Und bitte nicht als Gehässigkeit auffassen:

Die Aussage mit dem Polen Schal an der Zimmertür ist vor 23 Seiten zu finden. Mittlerweile ist geklärt, dass es sich bei BVBForver um einen klugen, jungen, im Leben stehenden, gemütliche 2 Zimmer bewohnenden Mann handelt, der keine Polen Schals nirgendwo hin nagelt
Alt 29.06.2012, 23:37
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Alle die die Ablösung von Löw fordern sollen mir mal bitte Vorschläge für die Nachfolge posten - da bin ich gespannt

Funkel Friedhelm aktzeptiere ich nicht
sammer, hrubesch, schuster etc.

Zu dem rest: mit dir am tisch würde bei waldis wm-klub der sachverstand noch mehr in den keller gehen und das trotz dieser farce:

http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_580043.html
Alt 30.06.2012, 09:53
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
sammer, hrubesch, schuster etc.
diese Vorschlagsreihe möchte ich gerne vervollständigen:

....der Loddar, J.Klinsmann, Berti Vogts und 'Dave Dudley himself '

Gruß: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 30.06.2012, 10:02
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

hier meine DBDT Noten
Italien - Deutschland 2:1

Aufstellung:
Neuer -2
Boateng - 2
Hummels -3
Badstuber -2
Lahm - 1
Schweinsteiger - 1
Khedira - 5
Kroos -3
Özil - 4
Podolski -1
Gomez - 1

Einwechslungen:
46. Reus - 4
46. Klose - 4
71. T. Müller 4

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 30.06.2012, 10:19
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Schade dass du nicht auf das Kroos Thema eingegangen bist, denn das war einer der wenigen der Torgefahr ausstrahlte. Sowohl als Vorlagengeber als auch im Abschluß.
Also das Argument "Als ich die Aufstellung sah..." laß ich maximal für Poldi gelten.
Da hast du wohl was übersehen, ich schrieb:

"Kroos: Kroos Werte sehen zwar deutlich besser aus, aber dennoch hat er soweit ich mich erinner keinen tödlichen Pass gespielt. Zudem spielte er quasi "Manndecker" für Pirlo, war bei den Toren (na gut, nur beim ersten, aber noch einigen guten Pässen) dennoch viel zu weit weg. Das er zentral gespielt hat kann ja sein, aber dies hat Özil eben auch. Und komplett ohne Spieler auf der rechten Seite, so haben wir nichtmal in der F-Jugend gespielt. Also hat einer von beiden seinen "Job" nicht erfüllt und für mich war das Kroos, da er rechts aufgestellt war."

Zitat:
Also sind für dich die Attribute

• Wortgewandt
  • (klares) Konzept
  • Fußballverstand
  • Teambuilding

elimentär wichtig.

Abgesehen von der Wortgewandheit die ich nun einmal nicht für entscheidend halte:

Sind das Dinge die du bei Jogi gänzlich vermisst? Sprichst du ihm also ein (klares) Konzept ab? Bescheinigst du ihm kein Team formen zu können und sprichst ihm Fußballsachverstand ab?
Ich nehme mal zu den Punkten Stellung:

Wortgewandheit: Habe ich nur genannt, da man als Bundestrainer doch sehr in der Öffentlichkeit steht. Noch viel mehr als Bayern oder Dortmund-Trainer. Daher kann dies sicherlich nicht schädlich sein um seine Aufstellung zu begründen, Taktik rechtzufertigen usw.

klares Konzept: Habe ich beim Jogi bis 2010 gesehen. Er hat für mich zwar nicht immer verständlich seinen kader zusammen gestellt, spielerisch war das aber doch klar strukturiert. Diese EM habe ich keinen klaren Faden gesehen und wenn dann den, einfach die Bayern ihr Spiel spielen zu lassen und das geht halt nicht auf. Aber gut, ich möchte Jogi nicht das Konzept absprechen, aber es zieht wohl einfach nicht mehr.

Fussballsachverstand: Tja, wie definiert man das. Für mich zum einen, dass man die dezeit besten Spieler spielen lässt, gerade wenn man sieht, das es funktioniert hat (Reus). Zum anderen, das man es schafft einen Gegner zu analysieren und auf ihn einzugehen. Dies habe ich gegen Italien nicht gesehen, gegen Spanien nicht. Wenn man alle wichtigen Spiele verliert, darf man da zweifeln.

Teambuilding: Von Außen natürlich schwer zu beeurteilen. Aber wenn ich sehe wie die Italiener für einander gekämpft haben, sich den Arsch aufgerissen haben, dann ist das auch ein Verdienst des Trainers. Ist doch beim BVB auch so. Jeder sagte "Götze fällt aus, Dortmund spielt im Mittelmaß" und was war: Kloppo hat Kuba aufgebaut und Götze mehr als perfekt ersetzt. Das zudem jeder für jeden kämpft ist klar. Das man Verein und N11 nicht 1 zu 1 vergleichen kann ist auch klar. Aber z.B auch in Spanien spielen Barca und Real Spieler als Team, obwohl diese stark verfeindet sind, das wird bis heute Aragones hoch angerechnet. Kommt mir beim deutschen team einfach nicht so vor, ist natürlich subjektiv.

PS: Es ist eine 2 1/2 Zimmerwohnung und nein, ich bin ein Hamburger Jung und komme nicht aus Polen

@ rudolf: Ich weiß nicht, warum man das jetzt ins lächerliche ziehen muss?

Loddar fällt klar aus, dem fehlt der Fussballsachverstand (aber vor allem ohne Fussballsach- ).

Klinsi hatten wir schon, warum nochmal? Da war ja schon Jogi zu 3/4 Trainer, Klinsi nur Motivator.

Gleiches gilt für Berti, der einfach überholt ist.

Dave können wir gerne mal ausprobieren

Also ich finde alle seine Vorschläge nicht verkehrt, besonders Sammer gefällt mir auch noch gut. Der ist ebenfalls ein mann der klaren Worte und halte ihn auch für einen guten trainer. Hrubesch ... kann ich schwer einschätzen und Schuster finde ich etwas zu altmodisch. Alle deutlich besser als deine Drei

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 30.06.2012, 10:57
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@ rudolf: Ich weiß nicht, warum man das jetzt ins lächerliche ziehen muss?

iss doch klar, meine Ironie kann und muss nicht jeder teilen, denke aber etwas Humor tut diesem Fred allemal gut
ich kennzeichne immerhin meine Beiträge dementsprechend, das macht leider nicht jeder

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (30.06.2012 um 10:59 Uhr)
Alt 30.06.2012, 11:14
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 740

Awards-Schaukasten

Standard

Der Sammer wäre eine gute Alternative, zumal er vor sog. Starspieler keine Furcht zeigt und sie auch auf die Bank setzt, wenn sie nicht fit sind. Im Gegensatz zu Herrn Löw.

Dein Kader
Alt 30.06.2012, 11:47
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
iss doch klar, meine Ironie kann und muss nicht jeder teilen, denke aber etwas Humor tut diesem Fred allemal gut
ich kennzeichne immerhin meine Beiträge dementsprechend, das macht leider nicht jeder
Klar, etwas Ironie kann nie schaden

Diesmal kam es nur rüber, als würdest du diese Vorschläge alle für einen Witz halten und das finde ich nicht ... is ja a wurscht

Wie wärs, wir warten mal ab was die nächsten Tage passiert mit dem Jogi und sonst soll er seine Chance nochmal bei der WM 2014 bekommen. Dann sind Lahm, Schweini, Khedira im besten Alter und auch ein Reus, Götze, Hummels haben die nötige internationale Erfahrung. Wenns dann wieder im ersten "Endspiel" nichts wird, dann muss man mal umdenken

PS: Hoffe nur, das bis dahin auch Poldi mal dem Kokurenzkampf ausgesetzt wird und etwas mehr auf die aktuelle Form bzw Fitness geschaut wird (siehe Schweini)

Morgen gehts im Länderwettberwerb gegen Kärnten, da gibts wohl leider wenig zu holen

Nächste Woche beginnt dann auch für mich das TL auf "sehr gut", hoffe auf viel schöne UPs. Vll kann ich dann schon Anfang nächste Saison die Skillrichtung wechseln

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Antwort

Lesezeichen