Zitat:
Zitat von MKnelangen
Der Junge hat grad mal 3-4 Skills mehr als die meisten anderen was sich auf den Torabwehr-Wert nahe null auswirkt.
|
also, ich meine das jetzt in der sache und nicht persönlich, das vorab, ok

?
wie willst du erklären, dass jemand, egal ob torwart oder feldspieler, der annähernd doppelt so viele a-skills hat wie ein anderer, der sonst gleich ist, "nahe null" besser ist? und das als mentor. kein wunder, dass du hoffst ich lese das nicht - aber eigentlich sollte jeder user da (über diesen "fakt") den kopf schütteln.
ich meine, eine derart katastrophale fehlplanung in der programmierung wirst du ja wohl nicht ernsthaft annehmen.
der zweite ansatz, dass dir einer mit xp 3 (also einen sprung und einen halben) mehr als dieser, dafür mit nur 3/3 lieber ist, bleibt dir unbenommen, da sind ja immerhin zwei vergleichbare ansätze. du wirst mit einem 3/3er noch einige saisonen lang keine unausgleichbaren probleme haben.
das ist auch gut so - weil vielleicht ein paar wenige prozent der user überhaupt die chance haben, sich einen besseren zu kaufen. nicht, weil das geld nicht bringbar wäre, nein: weil es einfach nicht mehr goalies gibtv- und das selbst, wenn man annimmt, dass 120 teamchef je 7 torleute trainieren, 5 können sie verkaufen, macht 600, das sind vielleicht 7% aller vorhandenen torleute, wenn man eine teamanzahl von 4000 annimmt. oder entsprechend 3,5%, wenn man 8000 teams annimt. - bedeutet, dass 93 bis 96,5% gar keinen auch nur um einen skill auftrainierten tormann haben können, selbst wenn man eine absurde zahl an torwarttrainieren annimmt; WEIL FÜR 93-96,5% GAR KEIN TORWART BESSER ALS 3/3 DA IST.
daher ist man gut beraten, sich mit einem 3/3er zu bescheiden, weil die chance groß ist, dass man zu denen gehört, die gar keine chance auf was besseres haben. - und das wohlgemerkt bei absurd hohen tormanntrainiererzahlen. tatsächlich liegt sie meiner meinung nach bei 12-25, wobei man ein drittel mal schmeißen kann, weil sie es falsch machen und maximal ein drittel es gut machen. das sind dann die, die die goalies prodzuieren, die jeder will. was glaubst, wie wenige werden das dann sein?