SpoBi hat aber auch sehr oft mal Recht, ahnen vieles Voraus und sind Top informiert. Mit der täglich Bild siehts anders aus, da zählt die Auflage
Hummels noch länger dort - nja, gut für den Rest, denke mal dass der gut das doppelte verdient. Es geht alles seinen Weg, Klasse.
Naja als Serienmeister mit sicherer CL-Teilnahme kann man auch mal etwas mehr zahlen. Er wird auch jetzt nicht mehr als 4, allerhöchstens 5 Mio pro Jahr verdienen, was in keiner Relation zu 8 Mio bei Gomez steht
Bin mal gespannt wann seine Austiegsklausel für Barca, Real oder ManU bekannt wird
Für 40 Mio darf er dann gerne gehen. Aber da Mats noch ein Spieler mit Charakter ist, glaube ich das sogar weniger! Solche Klauseln muss man halt manchmal einbauen, um Spieler überzeugen zu können, wenn man sie nicht mit Geld zuschei*en kann
Apropos Tore und Assist´s, gelsen ja?
122 Spiele 12 Vorlagen 5 Tore -

nun ja, in der Tat kein schlechter Wert.
Habe ich gelesen ja ... Dazu sollte man aber auch den Spielaufbau beachten, der selten direkt zu Toren führt, aber meistens nach 1-2 Stationen später. Aber ist doch auch alles gut oder nicht? Der FCB hat seinen Party-Holger und Boateng, da braucht man keinen Hummels, oder warum höre ich da einen negativen Unterton?
Das "der hat aber eine gute Form" Gebrabbel kann ICH nicht mehr hören.
Du ich hab da ganz tolle 2.Liga Kicker von Düsseldorf, die haben eine tolle Form, komm, laß sie uns mitnehmen

Nochmal, auch für dich. Gegen wen diese Form gespielt wurde, das ist ein entscheidendes Kriteruim für einen Nationaltrainer neben der Konstanz dieser.
Die Düsseldorfer sind ALLES, nur nicht in guter Form
So weit ich weiß spielte Poldi sogar mal zweite Liga und trotzdem N11, ausschließen muss sich da nichts. Ich rede davon wenn Qualität UND Form zusammen stimmen, dann sollte man das niedriger Qualität + internationale Erfahrung vorziehen! Und NEIN, gegen wen diese Form gespielt wurde ist dabei relativ wurscht. Wir reden hier immerhin von der Bundesliga und nicht vom Dorfpokal und von Gegenspielern wie Hunterlaar usw. Gegen wen hat Merte denn diese Form gespielt, gegen niemand!
Fakt ist dass ein Gündogan nicht präsent (nicht mal ein klitzekleines bißchen) war als es nicht lief.
Fakt ist, dass er dort GAR NICHT gespielt hat und erst wenige Wochen beim BVB war. Wie willst du da zeigen, das er nicht präsent war. Als ein Özil zu Real gewechselt ist, hat er auch noch nicht das Spiel geleitet, das hat auch ein paar Spiele gerbaucht. Dennoch spricht ihm keiner diese Fähigkeit ab!
Ich hätte Bender gut nachvollziehen können
Ich nicht, denn eben dieser war NICHT in Form, sondern viel verletzt und hat zum Ende der Saison beim BVB kaum gespielt.
Auf Seiten der Münchner findest keinen der die Mannschaft aufweckt wenn es nciht läuft, so einen brauchst aber.
Auch die anderen Start11 kandidaten bringen das nicht mit. Und ein Gündogan vergräbt sich wenn sich alle anderen ducken.
Einem Müller wird schlechte Form unterstellt. Wie kommt man da eigentlich drauf
Jogi setzt auf Spieler auf die er sich verlassen konnte in der Vergangenheit. Freilich tut das weh wenn ich als Hummels hören muss: Toll gegen Nürnberg und Hoffenheim, aber gegen Spanien wirds nicht reichen (wenn´s schon nicht gegen Piräus und Marseille reichte)
Nur weil der BVB gegen diese Teams nicht gut aussah, heißt das nicht, das ein Hummels das nicht packen würde. Gegen Marseille waren Fehler dabei, ich glaube gegen Piräus nicht. Nur weil die Bayern mit Ribery und Robben in ein Finale kommen, sagt das wenig über die Qulität von Boateng usw aus.
Ich bin da voll beim National11 Trainer, gutes Argument. Wenn wir gut spielen gehts gegen Spanien - das höchste der Gefühle, das NonplusUltra.
Aber auch die haben Probleme im Kader und sind sicherlich schlagbar. Und in dieses Finale können wir mit vielen Spielern einziehen, nicht nur mit den 11 aus dem Israel-Spiel!
Setzt der die Double Gewinner ein, und fällt auf die Nase (und von dem kannst erst mal ausgehen
aus welchem Grund, wegen den ersten CL-Spielen von den Jungs in ihrer Karriere, findet noch einen anderen?) dann fragt sich ganz Deutschland was der den Rest des Jahres gemacht hat, ob der schon auch Spiele kuckt.
Genau DAS frage ich mich jetzt? Ob er auch nur ein Spiel von Reus, Hummels und co gesehen hat. Denn DANN würde er deren Qualität erkennen und sehen, dass es Sinn machen würde solche Spieler zu integrieren. So habe ich eher das Gefühl er hat seit der letzten WM Däumchen gedreht und sich gedacht: Genau die selben Jungs spielen dann eh in 2 Jahren, wofür soll ich mir da die Arbeit machen, mein System zu überdenken oder bessere Spieler einzubauen.
Aber nochmal:
Ich bin nicht pro Merte oder contra Hummels.
Denke nur dass er da nichts richtig machen kann und wehre mich gegen die Tatsache:
Jetzt ist Merte drin - 100% Titel oder = Scheiße
Die Rechnung stimmt einfach nicht.
Fehler machen kann man immer, das auch mit Lahm, Neuer, Poldi, Özil usw. Es geht darum realistisch abzuwiegen, welcher Spieler das höhere Potential und die bessere Form mitbringt.
Zu der "Forderung":
Ich fordere keinen einzigen Bayern. Außer dem logischen Lahm, nicht mal Neuer ist unantastbar.
Im Gegenteil, ich würde Kroos + Gomez Bank drücken lassen