Antwort

Alt 04.01.2012, 16:32
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen

@ Mane: Das Altlasten da sind, stimmt natürlich. Dafür gibt es aber einen festen Tilgungsplan, der durch diesen Transfer nicht geändert werden wird, das traue ich Watzke und Zorc schon zu. Das der Transfer für mich so sehr viele positive "Nebeneffekte" hat und damit auf jeden Fall 17,5 Mio wert ist, habe ich ja oben geschrieben
ich hoffe es für Euch dass die Herren nicht wieder negativ Wirtschaften
Alt 04.01.2012, 16:36
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Falls es dann dbdt gibt, müssen wir mal wieder ein Treffen organisieren und dann darfst du mir nen Bier ausgeben
davon will ich aber mal schwer ausgehen
meine Mannschaft hat noch mindestens 3 echte Lebensjahre vor sich
Alt 04.01.2012, 16:39
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Na so eine Überraschung

Ich kann mir gut vorstellen dass der Versuch den Preis für den Reuß in die Höhe zu treiben einmal mehr schief ging, quasi der Preuß ist heiß
Dani hat vermutlich hat schon Recht, in mindestens 3 der nächsten 4 Jahre spielt der BVB wieder iinternational und ziemlich sicher auch CL.

Was danach kommt sollte mit diesem eingeschlagenen Weg klar sein, hoffentlich wird, sollte es so kommen, das Ergebnis ein wenig konsequenter sein.

Und ja, ich hätte ihn gerne bei Bayern gesehen, auf seine Einsätze wäre er dort auch gekommen wenn man an die Verletzungsanfälligkeit eines Robben denkt.

Aber erst einmal kann man der Borussia zu diesem Transfer gratulieren.
Alt 04.01.2012, 16:48
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 7
S|U|N: 1|11|0
Rangliste: 1856

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin total überrascht und erfreut dass es dem BVB gelungen ist, diesen Jungen wieder nach Dortmund zulotzen.
Erst gestern habe noch gross, in einem anderen Forum geschrieben, dass dieser Tranfer für den BVB total unrealistisch ist, bzl. der Ablöse und des Gehalts.
Aber ganz ehrlich, was interessiert, mich mein Geschwätz von gestern

DEIN KADER

Alt 05.01.2012, 13:12
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Talentevernichter? Wie lange soll das her sein, nenn mir mal einen Spieler in der Ära Klopp. Ein Hummels wäre bzw ist bei Bayern in der Regionalliga versauert, beim BVB wurde er zu Deutschlands bestem Verteidiger. Ähnlich lief es bei Bender, Subotic usw. Gegenbeispiel ... fällt mir nicht ein

Na ja Dani

jetzt mal zu Deinem Beispiel unter der Ära Heynckes gab es auch noch keinen

aber jetzt zum Hummels der hätte wenigstens in der 3. Liga gespielt
ein Reus wurde beim BVB in der U19 vom Hof gejagt wegen Körperlichen Defizite Ablöse 0,0

Das was bei Bayern immer angeprangert wird ist doch der Fall Reus beim
BVB

Was sich für mich ein bisschen Pervers anhört ist das die Ablöse vom Reus aus Rücklagen finanziert ist und das bei noch 65 Mio Schulden

Mich freut es aber das ein Spieler wie Reus weiter in der Buli spielt und nicht in England oder Spanien
Alt 05.01.2012, 13:49
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Na ja Dani

jetzt mal zu Deinem Beispiel unter der Ära Heynckes gab es auch noch keinen

Stimmt Gab es denn in der Zeit schon Talente, die verpflichtet wurden? Aber das man bei den Bayern leicht mal scheitern kann, dafür gibts genug Beispiele.

aber jetzt zum Hummels der hätte wenigstens in der 3. Liga gespielt

Warum, Bayern 2 spielt doch Regionalliga Wie es damals war .. keine Ahnung. Aber auch da kann man sich nicht groß weiterentwickeln.

ein Reus wurde beim BVB in der U19 vom Hof gejagt wegen Körperlichen Defizite Ablöse 0,0

Genau wie ein Großkreutz. Da sieht man leider, was so ein Jugendtrainer bewirkt, der andere Vorstellungen vom Fussball hat und nur Wert auf die Durchsetzungkraft legt und weniger auf Technik und Spielverständnis.

Das was bei Bayern immer angeprangert wird ist doch der Fall Reus beim
BVB

Naja, so würde ich das nicht sagen. Mit 17 Jahren kann man noch nicht 100% sagen, was aus einem Spieler werden wird (kann man auch mit 19/20 nicht in manchen Fällen). Er wurde ja vom BVB nicht verpflichtet und konnte sich dann nicht durchsetzen.

Bei den Bayern gehts mir ja nicht um die eignen Talente, die selten eine Chance haben, sondern um junge Spieler, die bei ihren Vereinen Stars waren und bei Bayern auf der Bank versauert sind (zum Teil Podolski, Schlaudraff, Baumjohann, Tobias Rau usw). Da bietet der BVB einfach einen andere Perspektive. Kann der FCB sich aber halt auch einfach nicht erlauben, da sie Titel holen MÜSSEN und wer da nicht sofort Leistung bringt, der hat keine Chance.

Was sich für mich ein bisschen Pervers anhört ist das die Ablöse vom Reus aus Rücklagen finanziert ist und das bei noch 65 Mio Schulden

Wie gesagt: Hier geht es nicht um den Schuldenabbau. Der läuft wie geplant weiter und wird durch den Transfer nicht beeinflusst. Warum sollte man sich die Chance nehmen sich an Position 2 in Deutschland zu etablieren und damit garantierte Einnahmen von zig Millionen €, wenn man stattdessen den Tilgungsplan 1-2 Jahre früher vollenden könnte, was aber nicht die Rolle spielt. Die Blauen von nebenan stehen so weit ich weiß noch deutlich weiter im Minus und haben unter Magath mal eben Huntelaar, Raul usw eingekauft um eben SICHER CL zu spielen um damit neues Geld zu erhalten. Da war deutlich mehr Risiko dabei als jetzt beim BVB mit Reus, da eben diese genannten Rücklagen bestehen aus CL, Sahin-Verkauf usw.

Also nochmal: Auch in der Wirtschaft investieren doch nicht nur Firmen das Geld, was sie tatsächlich zur Verfügung haben oder sogar Gewinn gemacht haben. Denn ein Stillstand ist eben immer auch ein Rückschritt und manchmal macht es Sinn Geld auszugeben, wenn dafür die Gewinnen anschließend die Verluste mehr als ausgleichen.

Mich freut es aber das ein Spieler wie Reus weiter in der Buli spielt und nicht in England oder Spanien
Mich ebenfalls

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 05.01.2012, 14:42
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei den Bayern gehts mir ja nicht um die eignen Talente, die selten eine Chance haben, sondern um junge Spieler, die bei ihren Vereinen Stars waren und bei Bayern auf der Bank versauert sind (zum Teil Podolski, Schlaudraff, Baumjohann, Tobias Rau usw).
solche Beispiele gibts bei jeder Mannschaft hats auch beim BVB schon gegeben

aber was da wichtiger ist ist dass sich die Meisten dann auch bei anderen Vereinen nicht mehr durchgesetzt haben Fragt sich jetzt nur warum?? möchte mal sagen bei den meisten Ziel erreicht und jetzt bin ich ein Star und brauch nichts mehr machen

Zitat:
Mich ebenfalls
schau her sind uns doch einig

P.S mich freut es auch für den BVB eine spannende Buli ist doch was
schönes

Geändert von Mane17 (05.01.2012 um 14:49 Uhr)
Alt 05.01.2012, 16:23
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wieviel Jahre Vertrag gibts den für Marco?

Gehalt? Bekannt?
Ich würde ihn mal, ahnungslos wie ich bin, auf 4 Millionen minimum schätzen. Da der Uli schon geboten hatte könnten es auch durchaus mehr sein, also 5 Millionen.
Alt 05.01.2012, 16:28
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wieviel Jahre Vertrag gibts den für Marco?

Gehalt? Bekannt?
Ich würde ihn mal, ahnungslos wie ich bin, auf 4 Millionen minimum schätzen. Da der Uli schon geboten hatte könnten es auch durchaus mehr sein, also 5 Millionen.
Vertrag bis 2017, also 5 Jahre.

Ganz so viel ist es laut vielen gut informierten Zeitungen nicht:

Laut Südeutsche und Ruhrnachrichten sind es ca. 3 Millionen, in dem Bereich liegen nämlich auch Hummels und Götze und ein Reus wird das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Die Bayern sollen 6 Mio geboten haben, da hat der Marco dann echt auf eine Menge Geld verzichtet. Wenns stimmt, machts ihn sehr sympatisch

Das er aber mit Hummels und Götze auf einer Gehaltsstufe steht, klingt sehr logisch und daher glaube ich den Zeitungen mal

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 05.01.2012, 16:34
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

5 Jahre ist guut investiert.

Aus der Vertragslaufzeit kann man durchaus die Ziele eines Spielers einschätzen: Niemand unterschriebt 5 Jahre wenn er in 2 etwas anderes vorhat

Zu den 3 Millionen muss ich nun aber wieder einen provokanteren Beitrag liefern?
Wenn die Bayern tatsächlich 6 Mille geboten haben, wenn, dann darf die Frage erlaubt sein ob du an den Weihnachtsmann glaubst denn niemand geht nach Dortmund für 3 wenns in München 6 gibt - eher umgekehrt

Antwort

Lesezeichen