Antwort

Alt 05.02.2011, 10:55
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

interessant wäre der beweggrund für diesen schritt. möchte mammamedia im englischsprachigen raum expandieren? was genau für ziele peilt man mit dem game überhaupt an?

ich spiele viele manager parallel, mehr oder weniger intensiv. erfolg verspricht allenfalls das angebot in der muttersprache, ansonsten wird die zahl derer, die sich in ein englischsprachiges game reinfuchst überschaubar bleiben.

nimmt man als bsp. www.onlinefussballmanager.de, ein deutsches spiel und lange nicht so gut wie tc und schaut auf die userzahlen (aktuell 183.000), sieht man, das im grunde der 80 - mio - einwohner - markt deutschland aktuell nahezu komplett unerschlossen ist und ein riesiges potential vorhanden ist. sicherlich sinnvoller dort den hebel anzusetzen, zumal man dafür nix übersetzen bräuchte. die frage ist, ob dieser markt für mammamedia interessant ist.

ps. 2. bzw. 1. ol traue ich mir auch in einem großen ligenbaum zu, danach wirds schwerer (unmöglich? keine ahnung, bin kein hellseher), da es natürlich viele starke öst. teams gibt und der nachteil der aktuellen legionärsregelung schwer aufholbar ist.

Alt 05.02.2011, 11:01
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
interessant wäre der beweggrund für diesen schritt. möchte mammamedia im englischsprachigen raum expandieren? was genau für ziele peilt man mit dem game überhaupt an?

ich spiele viele manager parallel, mehr oder weniger intensiv. erfolg verspricht allenfalls das angebot in der muttersprache, ansonsten wird die zahl derer, die sich in ein englischsprachiges game reinfuchst überschaubar bleiben.

nimmt man als bsp. www.onlinefussballmanager.de, ein deutsches spiel und lange nicht so gut wie tc und schaut auf die userzahlen (aktuell 183.000), sieht man, das im grunde der 80 - mio - einwohner - markt deutschland aktuell nahezu komplett unerschlossen ist und ein riesiges potential vorhanden ist. sicherlich sinnvoller dort den hebel anzusetzen, zumal man dafür nix übersetzen bräuchte. die frage ist, ob dieser markt für mammamedia interessant ist.

ps. 2. bzw. 1. ol traue ich mir auch in einem großen ligenbaum zu, danach wirds schwerer (unmöglich? keine ahnung, bin kein hellseher), da es natürlich viele starke öst. teams gibt und der nachteil der aktuellen legionärsregelung schwer aufholbar ist.
eben, das ist die frage. aufm ersten blick hat es nach expansion ausgesehen/angehört, danach wurden aber meinungen laut, dass man die d und ch-er an die öst. ranbringen will.
wenn alles so bleibt wies ist, werdet ihr in 8 saisonen einen grösseren cut zur spitze haben als wenn nächste saison fusioniert wird.
dabei MUSS die legionärsregelung allerdings fallen...

edit: wenn sie fällt, was spielen dann nationalitäten für eine rolle? ich habe die verschiedenen nationalitäten und ligen für ziemlich gelungen gehalten... wenn alle nationalitätslos werden und vllt sepp oder günter heissen, wird sicher was verloren gehen...

Geändert von Csabalino (05.02.2011 um 11:04 Uhr)
Alt 05.02.2011, 11:20
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
eben, das ist die frage. aufm ersten blick hat es nach expansion ausgesehen/angehört, danach wurden aber meinungen laut, dass man die d und ch-er an die öst. ranbringen will.
wenn alles so bleibt wies ist, werdet ihr in 8 saisonen einen grösseren cut zur spitze haben als wenn nächste saison fusioniert wird.
dabei MUSS die legionärsregelung allerdings fallen...

edit: wenn sie fällt, was spielen dann nationalitäten für eine rolle? ich habe die verschiedenen nationalitäten und ligen für ziemlich gelungen gehalten... wenn alle nationalitätslos werden und vllt sepp oder günter heissen, wird sicher was verloren gehen...

mir wär´s auch lieber, legionärsregel weg und die bestehenden ligensysteme mit neuen usern füllen, gern auch ins ausland expandieren. hat halt irgendwo seinen charme und man hat sich darauf auch eingestellt. mit der kluft hast du recht, die wird immer größer und ich weiß von tc-alt, das dass nicht mehr aufholbar ist. merkel war damals auch für alle unerreichbar, weil er als erster den richtigen weg beschritten hatte. damals mussten alle warten, das seine spieler in rente gehen. die deutschen spitzenteams damals hatten auch max. oberligaformat und darauf läuft es jetzt auch hinaus.

kamil hat allerdings in der vergangenheit durchaus auf die einwände der community gehört/reagiert. bin also optimistisch das man auch hier einen weg finden wird, der für alle akzeptabel ist. die aufregung muss sich halt erst mal legen.

diese ominöse liste würd ich auch gern mal sehen, wäre sicherlich recht aufschlussreich.

Alt 05.02.2011, 13:01
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

das hier hab ich gestern in den news-thread gepostet (falls dort nicht alle alles lesen...)

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich gebe zu, ich habe bisher nicht über die zukunft von dbdt nachgedacht. wenn ich es jetzt tue, dann muss ich sagen, ich bin auch sehr skeptisch, dass man user aus vielen ländern gewinnen kann durch die englische version. ich persönlich spiele kein spiel, das ich nur auf englisch spielen kann, obwohl mein englisch ganz gut ist. und in frankreich, spanien, italien bzw. ganz südeuropa spricht kaum einer so gut englisch, dass er sich das antun würde, da bin ich mir sehr sehr sicher
und auch die native speaker werden nicht von selbst zu einer englischen dbdt-version finden, wenn man nicht irgendwo dafür werbung macht...

deshalb wäre das meine frage an die admins:
wie wollt ihr englischsprachige user zu dbdt bringen? wo glaubt ihr, werden die herkommen? welche werbemaßnahmen sind da geplant?

ich glaube jedenfalls auch, es würde sich wesentlich mehr rentieren, den deutschen markt in angriff zu nehmen, anstatt auf englischsprachige user zu hoffen. und so gesehen brauchts dann auch keine zusammenlegung der ligen.

mit der englischen dbdt-version kann man versuchen, als eigene liga in england fuß zu fassen - und dort können ja dann alle englischsprachigen nicht-engländer auch mitspielen und dann als nächstes eine spanische version, damit kann man gleich fast ganz südamerika mitspielen lassen, die sind eh fussballbegeistert. und dann halt allmählich italienisch, französisch oder meinetwegen russisch... jedenfalls würde auch ich muttersprachlich vorgehen, wie eh schon andere vor mir hier gemeint haben.

ahja, und die legionärsregel hätte man von anfang nicht gebraucht, dementsprechend würd ich sie jetzt endlich suksessive auslaufen lassen, egal ob zusammenlegung oder nicht.
Alt 05.02.2011, 13:07
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja fredl, da bin ich ganz bei dir.
was man vllt bedenken sollte -da war ein post von einem gscheiten user- wie man die neuen binden, halten kann.
vor allem am anfang wird es schwer sein, wen sie unter sich in eine eigene liga sind... drum würde eine zusammenlegung für die idee sprechen.

ich bin überzeugt, dass man nur 2 "englische" fuxl und reini braucht die aktiv die englischen foren voll schreiben (wollt ned spammen nennen) dann wird es eh fast von alleine laufen
Alt 05.02.2011, 13:11
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, die Expansion wuerde wohl ueber einen Facebook-Zugang laufen, und da wuerde man nicht so viel Werbung benoetigen, da dort die Leute selber nach geeigneten Spielen suchen, und ein Spiel mit einer gewissen Anzahl an 'Fans' von selber Aufmerksamkeit erregt.

mfg
Alt 05.02.2011, 13:11
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke, man müsste es für eine neue englischspachige liga so machen, dass man
1. intensiv werbung macht
2. eine art anmeldefrist macht z.b. 2 monate

während dieser frist können die interessierten natürlich schon spielen, aber sie wissen, dass es einen "neustart" geben wird, wenn genügend leute dabei sind
Alt 05.02.2011, 13:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich denke, man müsste es für eine neue englischspachige liga so machen, dass man
1. intensiv werbung macht
2. eine art anmeldefrist macht z.b. 2 monate

während dieser frist können die interessierten natürlich schon spielen, aber sie wissen, dass es einen "neustart" geben wird, wenn genügend leute dabei sind
bei neuanmelder würde ein neustart mMn nicht ziehen.. die wollen gleich loslegen
facebook ist sicher eine tolle sache, bin schon gespannt obs einschlägt. habe aber meine reservation...
Alt 05.02.2011, 15:18
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|10
Rangliste: 1106
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

hab mnir jetzt mal alle seiten im lagerfeuer durchgelesen wegen der "neuen änderung "....sonst noch irgendwas wichtiges dazu was noch nicht gepostet wurde??

hab im moment noch keine meinung dazu...werd mir das mal durch den kopf gehen lassen...und am abend mir eine meinung bilden

Alt 05.02.2011, 15:28
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 213
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin auch für eine neue englischsprachige Liga und habe das auch gestern den dbdtdev vorgeschlagen, aber das wollen sie nicht wirklich!!!???

Weiter habe ich den 20er Skill angesprochen das wir den sehen wollen und Er hat es sich auf einen Zettel notiert!!!

Und eine Trainerstatistik, ähnlich wie meine wird auch kommen, zumindest stehts auch am Zettel, da ich mir das nicht noch einen Saisonwechsel antun will und es anscheinend ziemlich leicht zum umsetzen ist!!!

Lg.

Antwort

Lesezeichen