Antwort

Alt 04.11.2009, 13:28
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke auch, man muss dafür sorgen, dass möglichst viele user aus der 3. klasse rauf kommen. denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann werden die klassen ja der reihe nach aufgefüllt, und das bedeutet, dass viele menschliche user in vollen 3. klassen nicht aufsteigen können, obwohl gleichzeitig viele pc-teams aus komplett leeren 3. klassen aufsteigen werden. oder irre ich mich da?
Alt 04.11.2009, 13:32
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

nein, ich glaube, das siehst du richtig. der gedanke dahinter war je eh gut: anders als bei teamchef wurde drauf geachtet, dass man gleich menschliche gegner hat - und mehr spaß. sonst aber: gebt den drittklässlern eine chance, aufzusteigen, und lasst die pc-teams weg...
Alt 04.11.2009, 13:33
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich denke auch, man muss dafür sorgen, dass möglichst viele user aus der 3. klasse rauf kommen. denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann werden die klassen ja der reihe nach aufgefüllt, und das bedeutet, dass viele menschliche user in vollen 3. klassen nicht aufsteigen können, obwohl gleichzeitig viele pc-teams aus komplett leeren 3. klassen aufsteigen werden. oder irre ich mich da?
So wie Bookie die möglichen Favoriten schildert, wäre das vermutlich so - und genau das wollte ich zuvor ja bereits verdeutlichen (scheint mir nicht ganz gelungen zu sein)
Alt 04.11.2009, 13:49
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Für die höchste bespielte Liga kann es nur eine Regelung geben, da gehe ich sogar eine Wette ein, dass das so kommen wird:

Die ersten 4 steigen auf und werden dann in der nächsthöheren Spielklasse in 10er-Ligen mit je 2 PC und 8 menschlichen Teams spielen.
Das ist die einzige rechnerisch logische Lösung, wie man bis zur 1. Bundesliga und bis zur 10. Saison jede höchste Spielklasse völlig auffüllen kann und auch für sowas wie Gerechtigkeit sorgen kann.

Wie der Aufstieg aus der 3. Klasse und der Abstieg aus der 2. Klasse in dieser Saison geregelt wird, soll von der Anzahl aktiver Spieler in der 3. Klasse abhängen. Jedenfalls bin ich dafür, dass soviele aktive 3.Klassler wie möglich aufsteigen und soviele inaktive 2.Klassler wie möglich absteigen. Aber das wird man erst in den letzten Runden dieser Saison berechnen und entscheiden können, da ja täglich hochmotivierte aktive 3.Klassler dazukommen.

EDIT: Mist, bin grad draufgekommen: Natürlich gibts für die höchste Spielklasse noch eine 2. logische Regelung: Jedesmal 5 Aufsteiger. Dann füllen sich die nächsthöheren Ligen ja auch automatisch - und zwar ohne PC Teams.

Also ich gehe doch keine Wette ein
Alt 04.11.2009, 13:54
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1303

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Danke, Bookie!

Ich gebe nur zu bedenken, dass die 3. Klasse ja vermutlich noch längst nicht gefüllt ist mit menschlichen Spielern.
Nach deinen geschilderten möglichen Szenarien wären dann in der kommenden Saison vermutlich sehr viele PC-Teams in der 2. Klasse vertreten und ob das so viel Spaß macht für die Betroffenen?

Insofern einfach nochmal mein Appell, von der aktuell höchsten Ligastufe abwärts die Ligen soviel wie nur möglich mit menschlichen Teams auffüllen (nach welchem System auch immer).

lg,
Coppelius.
Nein, nein das ist schon klar. Werden wir sicher berücksichtigen.....
Alt 04.11.2009, 14:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Für die höchste bespielte Liga kann es nur eine Regelung geben, da gehe ich sogar eine Wette ein, dass das so kommen wird:

Die ersten 4 steigen auf und werden dann in der nächsthöheren Spielklasse in 10er-Ligen mit je 2 PC und 8 menschlichen Teams spielen.
Das ist die einzige rechnerisch logische Lösung, wie man bis zur 1. Bundesliga und bis zur 10. Saison jede höchste Spielklasse völlig auffüllen kann und auch für sowas wie Gerechtigkeit sorgen kann.
und was hältst du davon: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=311

das problem ist halt, dass die 3. klasse der reihe nach aufgefüllt wurde und ob man dann am saisonende die pc-aufsteiger aus den leeren 3. klassen ersetzen kann durch user aus vollen ligen, die eigentlich auf keinem aufstiegsplatz sind...
Alt 04.11.2009, 14:11
Nikuso Corilli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 51
Nikuso Corilli eine Nachricht über MSN schicken Nikuso Corilli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Da nun Saison-Halbzeit ist und das Ende der Saison ja unaufhaltsam näher rückt, wollte ich nochmal kurz das Aufstiegssystem ansprechen.

Gab ja bereits einige gute Vorschläge dazu (z.b. mit 4 Aufsteigern in der 2. Klasse oder Ähnliches) und wahrscheinlich haben die Admins dazu eh schon etwas in der Schublade - es ist jedoch noch nichts bekannt gegeben worden und deswegen noch eine Anregung, welche (und das gebe ich unverblümt zu) nicht ganz uneigennützig ist:

Angenommen, es steigen aus der 2. Klasse jeweils die ersten 4 Teams (oder ähnlich viele) auf, womit die Ligen der 1. Klasse nur fast vollständig (also z.b. 8 Teams pro Liga) bestückt werden.
Wäre es dann nicht möglich, anstatt PC-Teams beispielsweise die ersten 2 Teams aus den aktiven Ligen der 3. Klasse direkt in die 1. Klasse aufsteigen zu lassen? (Hängt natürlich alles auch davon ab, wieviele aktive Ligen es dort bereits gibt und das ist mir nicht bekannt).

Grund: Die Spielstärke der 2. Klasse unterscheidet sich mMn kaum von der Spielstärke der 3. Klasse (sofern aktiv). Insofern wäre das nur eine (halbwegs) Gleichbehandlung dieser Teams.

Generell wäre ich dafür, die Ligen von der höchsten abwärts immer mit möglichst vielen menschlichen Teams zu füllen und PC-Teams so weit wie möglich nach unten zu verschieben - was dann zur Folge haben kann, dass ein Team nach oben hin eine Liga überspringt, aber wen stört's?

lg,
Coppelius.
also ich finde das gar nicht soo schlecht, find das eig ziemlich gut. In der 3. klasse gibts ja auch viele aktive und gute teamchefs. Eig hätten alle in der selben liga anfangen sollen diese saison oder? also sollten auch alle die gleichen vorteile und nachteile haben....ich bin dafür zB die ersten 3 oder 4 der 2. klaase + den 1. der 3. klasse auf zu steigen dann sind die Pc teams nicht so viele in den oberen klassen und die spieler aus der 3. klasse haben einen anreiz sich mehr ins zeug zu legen....
lg niku
Alt 04.11.2009, 14:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
und was hältst du davon: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=311

das problem ist halt, dass die 3. klasse der reihe nach aufgefüllt wurde und ob man dann am saisonende die pc-aufsteiger aus den leeren 3. klassen ersetzen kann durch user aus vollen ligen, die eigentlich auf keinem aufstiegsplatz sind...
absolut elegante Lösung: Habs kurz selbst rechnerisch nachvollzogen. Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass deinem Vorschlag ein anderer vorgezogen wird.

Die Lösung für die Aufsteiger der 3. Klassen wird spannend: Denn wenn nach der 1. Saison 5 Teams aus der 2. Klasse in die 1. Klasse aufsteigen, dann fehlen dir in den 2. Klassen gleich mal 2.560 Teams. Es ist überhaupt noch nicht klar, ob es am Ende der Saison überhaupt so viele menschliche Teams in den 3. Klassen geben wird.
Daher könnte die Lösung sein, dass nach dieser 1. Saison niemand aus der 2. Klasse absteigt und alle menschliche Teams der 3. Klasse aufsteigen.
Alt 04.11.2009, 15:07
Benutzerbild von FreestyleToni7
FreestyleToni7 Status: Offline
Benutzer
Reservist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3102
Standard hey

Hey TC-Kollegen
Bei meinem freund Flokko ist ein Problem aufgetreten!
er kann nicht mehr im forum antworten und kein wappen mehr hochladen!
Warum kann er es nichtmehr machen? und könnt ihr das Problem bitte beheben?

Danke schon mal im voraus !
Alt 04.11.2009, 15:18
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1303

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FreestyleToni7 Beitrag anzeigen
Hey TC-Kollegen
Bei meinem freund Flokko ist ein Problem aufgetreten!
er kann nicht mehr im forum antworten und kein wappen mehr hochladen!
Warum kann er es nichtmehr machen? und könnt ihr das Problem bitte beheben?

Danke schon mal im voraus !
Hi Kamil schrieb:

Flokko musste seinen Account bestätigen (per Link in der Bestätigungsmail)… hab das jetzt händisch gemacht

Liebe Grüße

Kamil

Antwort

Lesezeichen