Für die höchste bespielte Liga kann es nur eine Regelung geben, da gehe ich sogar eine Wette ein, dass das so kommen wird:
Die ersten 4 steigen auf und werden dann in der nächsthöheren Spielklasse in 10er-Ligen mit je 2 PC und 8 menschlichen Teams spielen.
Das ist die einzige rechnerisch logische Lösung, wie man bis zur 1. Bundesliga und bis zur 10. Saison jede höchste Spielklasse völlig auffüllen kann und auch für sowas wie Gerechtigkeit sorgen kann.
Wie der Aufstieg aus der 3. Klasse und der Abstieg aus der 2. Klasse in dieser Saison geregelt wird, soll von der Anzahl aktiver Spieler in der 3. Klasse abhängen. Jedenfalls bin ich dafür, dass soviele aktive 3.Klassler wie möglich aufsteigen und soviele inaktive 2.Klassler wie möglich absteigen. Aber das wird man erst in den letzten Runden dieser Saison berechnen und entscheiden können, da ja täglich hochmotivierte aktive 3.Klassler dazukommen.
EDIT: Mist, bin grad draufgekommen: Natürlich gibts für die höchste Spielklasse noch eine 2. logische Regelung: Jedesmal 5 Aufsteiger. Dann füllen sich die nächsthöheren Ligen ja auch automatisch - und zwar ohne PC Teams.
Also ich gehe doch keine Wette ein