Antwort

Alt 09.04.2016, 17:48
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

und wieder mal wurde ich vom System betrogen wenn ich mit Jugis mein Geld machen will.
ich kaufe nur die besten Jugis und dann bekomme ich immer wieder nur MÜLL!

Jugi1: 49 Spiele
gekauft für über 1 mio
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=842119

im Endeffekt sieht ein perfekter Jugi wenn ich ihn ziehe dann so aus!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...020012ef193d4b

Jugi2: 49 Spiele
gekauft für über 1,2 mio
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=841728

im Endeffekt sieht ein perfekter Jugi wenn ich ihn ziehe dann so aus!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a05af67c889eea

ich habe jetzt schon den Jugiscout gestrichen weil die Ergebnisse SCHROTT sind, aber so abgezockt zu werden ist nicht rechtens.
habe mir schon überlegt ganz aufzuhören weil ich immer wieder nur enttäuscht werde.

mfg seppderBETROGENErapidler

ps: sorry Creed dass ich dir nicht geantwortet habe wegen der Interviews für meine Jugikäufe, aber ich war zu enttäuscht und entsetzt über die beschissenen Werte der Jugis! Kannst ja das als Stellungnahme veröffentlichen!!!
Hallo Sepp!

Also Jugi1 ist mMn schon seeeeehr auf der Sonnenseite gelandet!
Der hat MASSENHAFT Off-Taks (nur eine "falsche" Tak wurde generiert), die XP ist wirklich top (mehr geht wohl nur mit 4 oder mehr erlebten Jugiturnieren!? ) die A-Skills sind ziemlich ausgeprägt. Einzig die Gesamtskills könnten mehr sein, aber auch da ist er in der üblichen Schwankungsbreite.
Also, wenn du dir da noch mehr erwartet hast, schätzt du die Jugis allgemein komplett falsch ein. Da kommt es nur seeeehr selten vor, dass Xp, Spezi, Taks und Skills genau so sind, wie man sie haben will. Wieso also soll ausgerechnet dir so einer (oder gar mehrere) in die Hände fallen!?

=> 2 Bemerkungen dazu:

1.) Die versteckten Skills sind bei deinen dafür höher als bei Jugis, die mit 17 Skills starten, falls beide wirkliche 10er Talente sind!
=> Bei den nächsten Trainings bekommt er schneller seine UPs. Also sich darüber aufzuregen ist mMn schon seeehr dreist!
In der Praxis (falls man sie selbst trainieren will, macht der scheinbare Skillmangel ÜBERHAUPT KEINEN UNTERSCHIED), einzig beim Verkaufen wäre es besser höhere Werte zu haben.
[...und wenn man es genau nehmen will: So mancher lässt sich davon verleiten 16j zu kaufen, die bei ihrem 1.Training beim 1.Verein schon mal 1-3 Skill-Ups haben, weil diesen Jugis mehr Steigerungswillen nachgesagt wird. Dann wärs sogar besser, wenn er nur mit 14 Startskills beginnt und damit offene Ups gleich nachlegen kann! ]
2.) Dass das Jugis-Ziehen eine gewisse Ungewissheit beinhaltet, sollte bekannt sein. Da zieht man immer Wundertüten. Nicht umsonst investieren die meisten Umbauer dafür zB nur 300k, während sie für andere 16j -mit grundsätzlich gleichen Voraussetzungen- am Erwachsenen-TM dann deutlich mehr bieten (Anm.: zB 600k, um die Größenordnungen einordnen zu können). Da wissen sie dann schon, was man fürs Gebot bekommt.

...und wirklich böse hat es dich bei den XP-Werten der 2 nicht erwischt. Da wären Werte unter 1,5 auch möglich gewesen und dann wären sie erst recht wenig wert, wie ich feststellen musste.

=> Am ehesten könnte man mMn also die extrem hohen Einkaufspreise hinterfragen! Zocken ist und bleibt aber erlaubt!
Alt 09.04.2016, 18:46
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man eine Million für eine Katz im Sack ausgeben kann, kann es einem ja nicht so schlecht gehen...
Alt 09.04.2016, 19:32
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

anscheinend zieht man die Spitzenjugis nur in den oberen Ligen.
bevor es Jugiturniere gab hatten die Jugis bei 35 Spielen 1,4 oder 1,5 XP;
ich brauche dafür um 10! Spiele mehr.
Beispiele gefällig?

1.) Loch 44 Spiele 1,4 XP
2.) Brehmer 44 Spiele 1,5 XP
3.) Roehrl 46 Spiele 1,5 XP (Kosten: 1,2mio)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=838830

und jetzt noch mein Negativhighlight!

Rennt hat in der Skillverteilung den Jackpot abgeschossen.
gekauft für 1,2mio und TOP Werten.

Beweis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=841728

und so wird man dann bestraft wenn man Jugis am Jugi-Transfermarkt kauft!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a05af67c889eea

6! A-Skills für 1,22mio

mfg seppderrapidler

Hallo Ligakollege, ganz check ich das nicht bei dir mit dem Ralf Rennt. Du verkaufst ihn am 8.3. um 800,000. Am 5.4. kaufst du ihn dir vom Käufer wieder zurück um 1,22 Mio.? Dann hast ja schon mal einen eigenverantwortlichen Verlust von 400,000?! Wenn du also von Bestrafung sprichst, wenn man am Jugi-Transfermarkt kauft, dann hast dir aber selbst auch ein Bein gestellt, oder zumindest erscheint mir die Strategie schizophren. Außerdem: Jugi-Transfermarkt wurde ja geschaffen um zu zocken (und keine Sorge, ich hab einen mit 1,2 gezogen, den ich für teures Geld kaufte). Wenn man von vorneherein wüsste, was man bekommt, dann könnte man ja erst kein Geld verdienen. Weil einen 15jährigen, wo ich schon alles weiß von dem, oder einen 16jährigen zu kaufen, der müsste dann dieselben Preise erzielen, abgesehen von marktüblichen Schwankungen. Um das jetzt mal marktlogisch zu erklären, damit welche einen Gewinn (mit den Jugi-Transfermarkt) machen, müssen andere einen Verlust machen, wie im echten Leben halt
Nix für ungut, aber mit dem Pech oder Glück müssen alle Teamchefs klarkommen. Ich hab mich auch schon oft geärgert, aber gleich deshalb alles hinschmeißen wollen halte ich für doch übertrieben.
Liebe Grüße und alles Gute für die Saison
Stef
Alt 13.04.2016, 08:23
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 938
Standard

Nachdem ich letzte Saison völlig überraschend den Cuppokal stemmen durfte (wobei ich mich noch immer wie ein Rumpelstilzchen freue!) und musste ich feststellen, das es anerkennende Leistungen wie Fairness, Klassenerhalt oder Aufstieg gibt, aber im Cup weder ein solches für ein Erreichen eines Finales oder gewinnen eines kleines Finales.
Was ich sehr Schade finde!
Detto gilt es auch für die Jugendarbeit, wo man zwar eine nette Tabelle hat, aber ein Jugendmeister auch nicht als Leistung honoriert. Und auch die Jugendarbeit könnte man mit "Bester Jugendspieler" auszeichnen und dementsprechend aufwerten.
Weiters hätte ich die Idee für ein Double(Meister-Cupsieger) und Triple(Meister-Cup-Jugend), was auch ganz schwer zu erreichen ist.

Somit könnte man viele TCs sicher eine Freude machen, wenn man folgende Leistungen in den Awards einführen würde:

- Cupfinale erreicht
- Kleines Cupfinale gewonnen
- Jugendmeister
- Bester Jugendspieler
- Doublegewinner (Meister-Cupsieger)
- Triplegewinner (Meister-Cupsieger-Jugendmeister)

Sternchen in den Awards machen halt einfach eine Freude!
Alt 13.04.2016, 08:31
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1199

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
Nachdem ich letzte Saison völlig überraschend den Cuppokal stemmen durfte (wobei ich mich noch immer wie ein Rumpelstilzchen freue!) und musste ich feststellen, das es anerkennende Leistungen wie Fairness, Klassenerhalt oder Aufstieg gibt, aber im Cup weder ein solches für ein Erreichen eines Finales oder gewinnen eines kleines Finales.
Detto gilt es auch für die Jugendarbeit, wo man zwar eine nette Tabelle hat, aber ein Jugendmeister auch nicht als Leistung honoriert. Und auch die Jugendarbeit könnte man mit "Bester Jugendspieler" auszeichnen und dementsprechend aufwerten.
Weiters hätte ich die Idee für ein Double(Meister-Cupsieger) und Triple(Meister-Cup-Jugend), was auch ganz schwer zu erreichen ist.

Somit könnte man viele TCs sicher eine Freude machen, wenn man folgende Leistungen in den Awards einführen würde:

- Cupfinale erreicht
- Jugendmeister
- Bester Jugendspieler

Sehr gute Idee. Wäre auch dafür
Alt 13.04.2016, 08:44
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

- Cupfinale erreicht
- Jugendmeister
- Bester Jugendspieler

Abgesehen, dass ich die Ideen für gut und leicht umsetzbar halte:
Es gibt bei den Achievements zumindest 2 deiner Vorschläge. Vielleicht könnte man die Achievements auch mit Sternchen versehen, dass man sieht, wenn man sie mehrfach gewonnen hat. Es gibt zB schon den Jugendmeister (für 3x die Jugendliga gewinnen hintereinander, einmal gewinnen ist fast zu leicht, weil so wenig Jugend machen) und den Vize-Cupler. Die anderen könnte man doch sicher unkompliziert hinzufügen?
Bin dafür, dass bei den Achievements ausgebaut wird, weil dann braucht man keinen Premium Account
LG
Alt 13.04.2016, 09:06
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|9
Rangliste: 728
Standard

Zitat:

- Cupfinale erreicht
- Jugendmeister
- Bester Jugendspieler

Also meiner Meinung nach kann man sich um solche Dinge kümmern, wenn die wichtigen erledigt sind. Das ist doch wirklich jammern auf sehr hohem Niveau
Alt 13.04.2016, 18:55
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

find die achievements generell sehr cool und somit unterstütze ich deinen vorschlag vollkommen (auch wenn das mit dem cup und mir alles andere als eine erfolgsgeschichte ist/war bzw. wohl auch sein wird )

was ich mir aber noch eher wünschen würde, wäre ein zähler bei den achievements, welche eine bestimmte anzahl benötigen, dass man einfach weiß wo man steht (ligaspiel und trainings könnte man sich ja selbst berechnen, aber beim live-spiel hätte man wohl eine strichliste führen müssen).

aber wie hat es skanda so schön formuliert: alles jammern auf hohem niveau!
Alt 19.04.2016, 18:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Thaler vom waldgeist hat XP 2.0
hätte mir die alle behalten sollen.

geldgier.

4 mille.

und dann halt doch nicht.
Alt 19.04.2016, 20:25
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|9
Rangliste: 728
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
hätte mir die alle behalten sollen.

geldgier.

4 mille.

und dann halt doch nicht.
Ich hätte mich gefreut diese Talente als Gegner in der Liga zu haben. Aber ich bin ja schon zufrieden gegen so ein TC - Urgestein in meiner Liga spielen zu dürfen. Wobei der Vergleich derzeit leider nicht sonderlich interessant ist

Antwort

Lesezeichen