Antwort

Alt 18.10.2009, 17:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|7
Rangliste: 646

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Norocko Beitrag anzeigen
aufstiegsformel mal anders:

Da in der ersten saison vermutlich 2klasse und 3klasse (in österreich) gleich stark sein sollten, wäre ja eine möglichkeit wie folgt (beide klassen aufstieg in dieselbe liga):

platz 1 2 Unterliga = 10spieler
platz 2+3 3unterliga = 10spieler
platz 4+5 4 unterliga = 5spieler
platz 6 1klasse = 4spieler

meine rechnung kann fehlerhaft sein, aber vom prinzip her versteht man es glaub ich
sorry, ich verstehe es vom Prinzip nicht einmal ansatzweise.
du hast 512 erste Plätze alleine schon in der 2. Klasse.
Die 2. Unterliga zählt aber nur 32 Ligen, also kann maxinmal mit 320 Teams besetzt werden ...
Alt 18.10.2009, 18:29
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|7
Rangliste: 646

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine variante II und seh da eigentlich keinen nachteil drin
ich hab mir jetzt die 3. Liga angeschaut. Da wurden einfach die ersten 70 Ligen mit menschlichen Teams aufgefüllt und Liga 71 besteht zum Teil schon aus PC-Teams, Liga 72 ausschließlich aus PC-Teams. Es wird offensichtlich die Strategie gefahren, sowenig PC-Teams wie möglich gegen menschliche Teams spielen zu lassen (was ja grundsätzlich zu befürworten ist).

Folgt man dieser Logik, dann werden nächste Saison die Spieleentwickler die ersten 102 Ligen der 1.Klasse mit 1020 menschlichen Teams auffüllen und in der 103. 1.Klasse spielen 4 Menschliche Teams und 6 PC-Teams. Die restlichen 153 Ligen der 1. Klasse werden ausschließlich PC-Teams sein.

Solange keine anderen Infos zur Verfügung stehen, gehe ich von diesem Szenario aus. Mir gefällt das eher nicht, denn das würde bedeuten, dass am Ende der 2. Saison wieder 408 menschliche Teams in die 2. Klasse absteigen würden.
Alt 18.10.2009, 18:36
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich hab natürlich auch nichts gegen mehr aufsteiger - die frage ist nur, ob die spieleentwickler das prinzip der 2 aufsteiger und der 4 absteiger durchbrechen werden?
es wird nicht aus den gedankengängen ausgeschlossen oder wurde es vor einiger zeit nicht.

vielleicht, um die ligen schnell zu füllen vier aufsteiger jetzt am anfang. dann weiter vier aufsteiger bis die buli voll ist. und dann nur mehr zwei? aber ich habs arithmetisch nicht drauf.
Alt 18.10.2009, 19:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke das zusammenfassen der menschlichen teams ist generell kein gutes konzept für den spielstart, weil es das aufsteigen massiv erschwert und das rausfiltern der pc-teams extrem verlangsamt. als gelegenheitsspieler kommst du da ja u.u. saisonenlang nicht weiter, obwohl eigentlich platz wäre oben...

ist doch auch für die jetzigen 3.klässler blöd, wenn von (hausnummer) 1000 usern nur 200 aufsteigen können und neben ihnen steigen über 1500 pc-teams aus den reinen pc-ligen in die 2.klasse auf.

man sollte mmn das system sofort umstellen, sodass maximal 2 oder 3 user in die gleiche 3. klasse kommen.
Alt 18.10.2009, 19:11
Benutzerbild von Benne
Benne Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent

Standard

Zitat:
ich denke das zusammenfassen der menschlichen teams ist generell kein gutes konzept für den spielstart, weil es das aufsteigen massiv erschwert und das rausfiltern der pc-teams extrem verlangsamt. als gelegenheitsspieler kommst du da ja u.u. saisonenlang nicht weiter, obwohl eigentlich platz wäre oben...
Klingt einleuchtend
Alt 18.10.2009, 19:12
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ist doch auch für die jetzigen 3.klässler blöd, wenn von (hausnummer) 1000 usern nur 200 aufsteigen können und neben ihnen steigen über 1500 pc-teams aus den reinen pc-ligen in die 2.klasse auf.

man sollte mmn das system sofort umstellen, sodass maximal 2 oder 3 user in die gleiche 3. klasse kommen.
achso, vielleicht denke ich zu eindimensional, wenn ich mir denke, dass der aufstieg leichter ist, wenn 4 statt 2 aufsteigen am anfang. wo liegt mein denkfehler?
Alt 18.10.2009, 19:31
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also dafür bin ich nicht, weil mit 7-8 PC-Teams in der Liga, das wär ja komplett langweilig.
Man kann das doch einfach so lösen, dass PC-Teams generell erst nach dem letztmöglichen menschlichen Team aufsteigen sollen. Dh. dann könnte sogar noch der 10. einer Liga aufsteigen.

und zu deinem Folgepost: jetzt werd doch nicht schwach
Alt 18.10.2009, 19:32
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
achso, vielleicht denke ich zu eindimensional, wenn ich mir denke, dass der aufstieg leichter ist, wenn 4 statt 2 aufsteigen am anfang. wo liegt mein denkfehler?
nirgends. ich sprach ja nicht von meinem konzept sondern von dem, was das derzeitige konzept sein dürfte.

vielleicht sollte man nach dieser saison wirklich nochmal einen neustart machen. wahrscheinlich kann man dann mit allen tatsächlich aktiven usern sogar in der 1. klasse beginnen, da ist eh platz für 2500 user. und man hätte einen start zumindest gleich mit transfermarkt. weil auch wenn ichs nicht gern sag, aber der bazino hatte ja nicht mit allem unrecht, was er so durch die gegend warf. vor allem, dass dieser spielstart schon fragwürdig ist mit gerade mal liga, stadion und training.
Alt 18.10.2009, 20:01
Benutzerbild von Undertaker07
Undertaker07 Status: Offline
DBDT-Designerteam
Regionalligist
Teamname: The WWE Kickers
S|U|N: 2|14|2
Rangliste: 2151

Awards-Schaukasten

Undertaker07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja, ich schätze es wird so sein wie jetzt. es gibt zur zeit ligen nur bestehend aus pc teams, und so wirds dann für die erste klasse auch sein, alle menschlichen teams zusammen und die restlichen was über bleiben, bleiben pc teams

Alt 18.10.2009, 20:05
matljr Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Schlauchers
Liga:  1. Klasse/45
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 3828
Standard

Ich hab bei meinem vorletzten Spiel eine gelb-rote bekommen (schon in der 5ten Minute), obwohl der Spieler vorher keine Gelbe bekommen hat.

Is das sonst noch jemandem passiert? Ärgerlich wenn das Spiel dann 0:0 endet...

Antwort

Lesezeichen