Zitat:
Zitat von ChiefFred
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine variante II und seh da eigentlich keinen nachteil drin 
|
ich hab mir jetzt die 3. Liga angeschaut. Da wurden einfach die ersten 70 Ligen mit menschlichen Teams aufgefüllt und Liga 71 besteht zum Teil schon aus PC-Teams, Liga 72 ausschließlich aus PC-Teams. Es wird offensichtlich die Strategie gefahren, sowenig PC-Teams wie möglich gegen menschliche Teams spielen zu lassen (was ja grundsätzlich zu befürworten ist).
Folgt man dieser Logik, dann werden nächste Saison die Spieleentwickler die ersten 102 Ligen der 1.Klasse mit 1020 menschlichen Teams auffüllen und in der 103. 1.Klasse spielen 4 Menschliche Teams und 6 PC-Teams. Die restlichen 153 Ligen der 1. Klasse werden ausschließlich PC-Teams sein.
Solange keine anderen Infos zur Verfügung stehen, gehe ich von diesem Szenario aus. Mir gefällt das eher nicht, denn das würde bedeuten, dass am Ende der 2. Saison wieder 408 menschliche Teams in die 2. Klasse absteigen würden.