Antwort

Alt 06.05.2010, 08:20
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 1303
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Ahso, ja, zu meiner Anregung eine Altersspanne beim Transfer auswählen zu können, hat noch keiner der Admins Stellung genommen
Die Admins geben auch nicht zu jeder Anregung sofort ein Statement ab, aber sie haben es sicher registriert und werden über die Sinnhaftigkeit nachdenken.

Wenn sinnvoll, werden sie es auch einbauen.
Alt 06.05.2010, 08:39
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|8
Rangliste: 1856

Awards-Schaukasten

Standard

Ab jetzt kann man das Alter zwei mal begrenzen und so eine Altersspanne wählen. Danke für die Anregung.

LG,
Thomas
Alt 06.05.2010, 08:39
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 54

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Denke das wird nicht so einfach sein.Aber Du kannst ja selber rechnen welche Jugendkosten anfallen werden.Und so kannst du dein Budget auch einteilen.
Das wird sicher nicht so einfach sein, vorallem wenn die Finanzen dann nicht genau so kommen wie berechnet, würde eher unerfahrene Spieler dann sicher wieder in Minus-Beträge stürzen, was ja nicht der Sinn der Finanzen sein sollte!

Gewisse Berechnungen kann man durchaus selber machen, wenn man sie genau haben will
Alt 06.05.2010, 09:04
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Ab jetzt kann man das Alter zwei mal begrenzen und so eine Altersspanne wählen. Danke für die Anregung.

LG,
Thomas
Respekt Thomas!

Auf eine sehr gute Anregung sofort reagiert und umgesetzt - Spitze
Alt 06.05.2010, 09:42
Benutzerbild von kranzerl
kranzerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 16er Blech
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4073
Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Das wird sicher nicht so einfach sein,

kenn mich zwar mim programmieren nüsse aus, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so schwer zu realisieren ist..

vorallem wenn die Finanzen dann nicht genau so kommen wie berechnet, würde eher unerfahrene Spieler dann sicher wieder in Minus-Beträge stürzen, was ja nicht der Sinn der Finanzen sein sollte!

naja... unerfahrene user können aber aus der jetzigen finanzübersicht gar nichts rauslesen, da diese hinten und vorne und zwischendurch nicht im geringsten stimmt...

auch unerfahrene user kennen vielleicht - notfalls durch hinweise - ein "vorsichtsprinzip"... u va unerfahren heißt ja nicht vertrottelt (bauernschläue reicht da!?!) und wenn, sind sie dann wenigstens selber schuld (auch muss man da ja nichts einstellen.. dann bleibt die fiananzübsersicht hald wie sie jetzt ist)

dass die "prognose" vlt nicht stimmt bzw wie weit sie dann nicht stimmt, ist ja genau das lustige dabei

Gewisse Berechnungen kann man durchaus selber machen, wenn man sie genau haben will

ja kann man natürlich! ABER ich denke, dass dieses spiel für die breite masse und nicht für ein paar wenige gemacht wurde, die alles schön in ihren excel tabellen haben. es sollte ja eigentlich das ziel sein, dass man alles was man braucht für dieses spiel auch in diesem spiel findet..
siehe fülltext
Alt 06.05.2010, 09:54
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Die finanzübersicht ist aber eh nicht so schlecht. Stadioneinnahmen werden aufgrund des Zuschauerschnitts einer Saison berechnet.

Es sollte sowieso jeder nach jedem Spieltag in die Finanzen schauen. Und selbst wenn ich kein excel-sheet habe kann ich sehr, sehr leicht feststellen ob ich "krachen" gehe oder nicht.

Ich brauche nur meine Kosten der Jugend für den nächsten spieltag von meinem Budget abziehen und weiß ob ich´s schaffe oder nicht.

BTW: Es sollte soweiso jedem bewusst sein, nicht in die Jugend zu investieren, wenn er nicht viel Kohle hat...

Einzige Anregung: Vielleicht können die Admins die voraussichtlichen Kosten der Jugend zumindest für den nächsten Spieltag reinnehmen, damit es übersichtlicher wird
Alt 06.05.2010, 09:55
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:

LG,
Thomas
Super DANKE

Diesen Vorschlag gabs auch schon an 21.12.09 http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=41367

Geniale Antworten sind da dabei

Geändert von bmwf1 (06.05.2010 um 09:58 Uhr)
Alt 06.05.2010, 10:54
Benutzerbild von kranzerl
kranzerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 16er Blech
Rangliste: 4073
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Die finanzübersicht ist aber eh nicht so schlecht. Stadioneinnahmen werden aufgrund des Zuschauerschnitts einer Saison berechnet.

Es sollte sowieso jeder nach jedem Spieltag in die Finanzen schauen. Und selbst wenn ich kein excel-sheet habe kann ich sehr, sehr leicht feststellen ob ich "krachen" gehe oder nicht.

Ich brauche nur meine Kosten der Jugend für den nächsten spieltag von meinem Budget abziehen und weiß ob ich´s schaffe oder nicht.

BTW: Es sollte soweiso jedem bewusst sein, nicht in die Jugend zu investieren, wenn er nicht viel Kohle hat...

Einzige Anregung: Vielleicht können die Admins die voraussichtlichen Kosten der Jugend zumindest für den nächsten Spieltag reinnehmen, damit es übersichtlicher wird
aber wir sind uns einig, dass es eine erleichterung darstellt. dass es auch anders möglich ist, ist doch kein argument gegen den vorschlag..???...

somit wäre die letzte neuerung - suche mit altersspanne - genau gleich unnütz
Alt 06.05.2010, 10:57
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kranzerl Beitrag anzeigen
aber wir sind uns einig, dass es eine erleichterung darstellt. dass es auch anders möglich ist, ist doch kein argument gegen den vorschlag..???...

somit wäre die letzte neuerung - suche mit altersspanne - genau gleich unnütz
Ja ich großen und Ganzen stimme ich mit Dir überein. Und unnütz schrieb ich ja nicht
Alt 06.05.2010, 12:43
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:

LG,
Thomas
gute sache, vielen dank für die umsetzung!

Antwort

Lesezeichen