Antwort

Alt 01.05.2010, 09:05
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
meiner meinung nach sollte man bei der taktik einfach "kraftsparend" definieren.
is doch logisch dass bei zb vollgas die fitness sinkt. ich meine ich habs zwar noch nicht ausporbiert, werds aber am montag machen. das wäre halt meine vermutung.
Ach ich spiele doch immer wieder 4x kraftsparend.
Bringt nicht allzuviel. Ausserdem kann man sich das immer weniger erlauben. (naja als defensives vielleicht)
Aber mit der Rotation ist viel drin. Eigentlich habe ich in der letzten Saison fast nie Werte unter 8 gehabt.
Alt 01.05.2010, 09:08
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
ok, dann muss ich meine Aufzeichnungen von letzter Saison nochmals prüfen,
aber eigentlich ist das gar nicht sooo wichtig ist eh für alle gleich
und so ein Fitnessfetischist bin ich jetzt auch wieder nicht, sorry für den Wirbel!
Naja wenn deine Spieler auf 9 stehen, dann hast du auch fast keine Fitness Downs im Training.
Das passiert nur mit Spielern auf 10.
Und ich habe extra so rotiert, dass ich fast alle ganz oben gehalten habe. Und fast jeder Spieler der auf 10 war, war nach dem Training auf 9.
Darauf habe ich stark geachtet. Ich stelle teilweise sogar nur nach Fitness auf. Bzw. schone eben Spieler gegen vermeindlich schlechte Gegner, damit er gegen den guten wieder auf 9 (10 und halt minus 1 nach dem Training) steht.
Alt 01.05.2010, 09:14
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ach ich spiele doch immer wieder 4x kraftsparend.
Bringt nicht allzuviel. Ausserdem kann man sich das immer weniger erlauben. (naja als defensives vielleicht)
Aber mit der Rotation ist viel drin. Eigentlich habe ich in der letzten Saison fast nie Werte unter 8 gehabt.

nie werte unter 8? respkekt
meine durchschnittsfitness bei meinem stammkader liegt >zurzeit< bei gerade mal 4 ^^ deshalb sind in dieser saison meine jugis mal dran hehe
Alt 01.05.2010, 10:04
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|3
Rangliste: 1311
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
1x ausprobieren wird da nicht reichen um was rauslesen zu können,
aber ich vermute mal die Intensitäten haben weniger Einfluss als der beliebte "Würfel vom Kamil"!
ich schätze es hat schon einen einfluss, mir kommt vor dass zu mindest bei den tainings weniger minderungen sind
lg
Alt 01.05.2010, 10:11
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
ich schätze es hat schon einen einfluss, mir kommt vor dass zu mindest bei den tainings weniger minderungen sind
lg
das werde ich mal beobachten
Alt 01.05.2010, 10:14
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das werde ich mal beobachten
hab das ne saison lang gemacht
wirst dann auch ein selbes resultat erziehlen

wennst willst könn ma per pn bisserl drüber redn

lg
Alt 01.05.2010, 17:02
Benutzerbild von Fc Braunau
Fc Braunau Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3526
Standard Beim Game geht nichts mehr!

Kann weder meine Mannschaft aufstellen
noch training einstellen oder trainingsergebnisse ansehen noch sonst irgendwas,
Alles was es mir anzeigt ist- und das geht auch nicht weg

Bug-Trainer, Freundschaftsspiele, PMs, Trainer
Hallo Leute!

Ich lese hier immer wieder, dass manche Leute der Meinung sind, dass es "Bug-Trainer" gibt, also Trainer, die zwar die Trainer-Stärke 4 angezeigt bekommen, diese aber in Wirklichkeit nicht haben. Ich kann euch versichern, dass dem nicht so ist, jeder Trainer hat exakt die gleiche Stärke. Lediglich die Verteilung der Taktik-Skills ist unterschiedlich (die Gesamtanzahl der Taktik-Skills ist wiederum bei allen gleich). Diese hat aber keinen Einfluss auf das Training sondern nur auf das Spiel.

Beim Vergleichen der Trainingsergebnisse dürft ihr nicht EIN Training hernehmen und es mit einem Training eines anderen Users vergleichen. Aufgrund der Wahrscheinlichkeiten hat ein Training überhaupt keine Aussagekraft (das wäre so, als würdet ihr einen Würfel 1x werfen, eine Drei würfeln und dann behaupten, dass Drei mit der höchsten Wahrscheinlichkeit komm). Auch lese ich immer wieder, dass irgendwer einmal irgendwas ausprobiert hat, sich der Erfolg nicht eingestellt hat und dass das deshalb abgehakt ist (z.B. irgendeinen Spieler mal im Sturm spielen lassen und anschließend Schusskraft trainieren). Ihr braucht da einen längeren Atem!

Die Freundschaftsspiele sind fast fertig ausprogrammiert. Es fehlen jetzt noch ein paar Textblöcke (von manchen Varianten haben wir bis jetzt nur eine Version und das würde beim Lesen der Spielberichte schnell langweilig werden). Außerdem muss die Darstellung des Elfmeterschießens noch programmiert und ein paar kleinere Bugs ausgebügelt werden. Alles in allem könnt ihr damit rechnen, dass das Feature mitte Mai online geht. An dieser Stelle kann ich euch übrigens auch nochmal unsere Facebook-Gruppe empfehlen, wir posten da immer wieder mal den einen oder anderen Screenshot zu den Features, an denen wir gerade arbeiten (sozusagen als Blick hinter die Kulissen). Wichtige Infos werden natürlich auch weiterhin im Forum gepostet.

Betreffend PMs habe ich euch ja vor ein paar Tagen gebeten, nur noch an dbdtDev zu schreiben. Ich habe mittlerweile meine PM-Funktion deaktiviert, d.h. nur noch admins und Moderatoren können mir schreiben. Außerdem würde ich euch bitten, eure Anfragen wirklich nur per PM zu schicken. Derzeit ist es so, dass wir auch Profilnachrichten, Facebook-Anfragen usw. bekommen - das macht die Sache nur unnötig kompliziert.

Betreffend Trainer kann ich euch derzeit nur sagen, dass wir nicht vorhaben, die Trainingssteigerungen noch im großen Maße zu erhöhen. Stärkere Trainer werden sich also eher aufs Spiel auswirken und nicht mehr so stark auf das Training. Genaueres (auch bezüglich des Trainermarktes) werden wir euch natürlich wissen lassen, wenn die Sachen fix sind.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, Heute um 09:41 Uhr (22 Kommentare)
Awards im Forum
Hallo Teamchefs!

Ab sofort können wir Awards im Forum vergeben. Ich habe mir mal testweise einen Award verliehen, damit ihr seht, wie das aussieht. Angezeigt werden die Awards bei den Beiträgen (auf der rechten Seite) sowie im Profil.

Falls ihr Vorschläge für Awards habt, postet sie bitte in diesem Thread. Für jeden Award wird eine Icon-Grafik und eine Award-Grafik (ungefähr in der Größe wie die Grafiken des Awards, den ich mir verliehen habe) benötigt.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 27.04.2010 um 09:39 Uhr (38 Kommentare)
In eigener Sache
Hallo Teamchefs!

Heute mal eine große Bitte, die dazu beitragen wird, dass ich neben Teamchef mehr Zeit zum Leben habe.

Nachdem mich unser aller Spiel (zuerst teamcheft.at, jetzt dbdt) seit nun fast 6 Jahren mehr oder weniger durchgehend in Atem hält, ist es Zeit, mich ein bisschen vom täglichen Geschehen zurückzuziehen.

Seit Februar ist ja auch dbdtDev (Thomas) im Team und er hat sich in kürzester Zeit zum absoluten Experten gemausert, was auch der Plan war . Jetzt ist er soweit, dass er eure Anfragen ebenso gut beantworten kann wie ich. Deshalb meine große Bitte: schickt eure PMs in Zukunft an ihn. Sollte es irgendwas geben, bei dem er euch nicht weiterhelfen kann, wird er mir eure Anfrage weiterleiten. Mir wäre es wichtig, dass sich das Kommunikationsaufkommen in meinem Account stark verringert, Stichwort: mehr Zeit, mehr Leben!

Falls ihr mir trotzdem schreibt, müsst ihr damit rechnen, dass ihr längere Zeit auf eine Antwort warten müsst. Es macht also mehr Sinn, wenn ihr Thomas schreibt, weil ihr in Zukunft im Normalfall viel schneller eine Antwort von ihm bekommen werdet als von mir.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 26.04.2010 um 15:07 Uhr (11 Kommentare)
Bug-Using-Sperren
Hi!

Nach etlichen Entschuldigungs-PMs der Teams, die zuletzt wegen Bug-Using gesperrt wurden, habe ich mich entschlossen, noch ein letztes Mal Gnade vor Recht walten zu lassen und die Sperre des Teams in eine befristete Sperre umzuwandeln.

Jene Teams also, die zuletzt wegen Bug-Using gesperrt wurden, bleiben bis zum 4.5. gesperrt und werden dann wieder freigeschaltet.

Die ungültigen Transferabgaben wurden selbstverständlich alle rückgängig gemacht.

Nur um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: in Zukunft wird ausnahmslos hart durchgegriffen und jeder Versuch, sich durch einen Bug einen Vorteil zu verschaffen, wird konsequent mit einer Sperre des Teams UND einer Verbannung des Users bestraft. Einzige Ausnahme: ihr meldet es, bevor es irgendwem auffällt.

Edit: nachdem die betroffenen Teams über den Saisonwechsel PC-Teams sind, steigen sie fix ab (außer es gibt genug PC-Teams, die weiter hinten platziert sind)

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 24.04.2010 um 19:46 Uhr (24 Kommentare)
Jugend verzögert sich heute
Hallo Community,

leider wird sich die Entdeckung neuer Jugendspieler heute (22.April) etwas verzögern. Ihr könnt ab ca. 16:15 Uhr mit neuen Jugendspielern rechnen. Wir bitten um euer Verständnis.

Liebe Grüsse,
Thomas
DBDTDEV, am 22.04.2010 um 11:46 Uhr (40 Kommentare)
Finanzcheck - neuer Zeitpunkt
Hallo Teamchefs!

Ab sofort wird der Finanzcheck nicht mehr nach einem Liga-Spiel um 18:30 sondern erst am Folgetag (also am Dienstag und Freitag) um 11 Uhr (direkt vor dem Training) gemacht.

Auf die Art bleibt euch noch etwas Zeit, euch mit neuen Sponsorverträgen aus den roten Zahlen zu bringen.

Danke an ChiefFred für die gute Idee.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 21.04.2010 um 09:13 Uhr (73 Kommentare)
Wahl zum User des Monats März
Liebe Teamchefs!

Ab sofort könnt ihr den User des Monats März 2010 wählen.
Unsere Jury und ihr habt folgende User nominiert:

* #17 (Design, TC-Magazin Sitebetreuung & Stellv. Chef)
* Anti_Violett (Tippspiele)
* Chieffred (Moderatorentätigkeit, Tipps, Hintergrundarbeit)
* jaffar (Tippspiele, Award)
* Waldgeist (Aufbau TC-Magazin, Einführung UdM)
* krasse (Tippspiele)
* Markus123 (Chefredaktion Teamchef-Magazin)
* Schnurspringer (Grafik, Design, TC-Magazin Sitebetreuung, Chat-Quiz)

Hier geht's zur Abstimmung!

DBDTCAPTAIN, am 17.04.2010 um 10:07 Uhr (1 Kommentare)
Infos zum Saisonübergang
Liebe Teamchefs!

Nach den Liga-Spielen am 22. April geht Du-bist-der-Teamchef in seine dritte Saisonpause.

Hier sind die wichtigsten Facts dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (26.4. & 29.4.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen.

Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 3. Mai statt.

Eine kleine Erneuerung haben wir ebenfalls im Gepäck: Mit Beginn der 4. Saison können eure Spieler erstmals ankündigen, dass sie mit Ende der Spielzeit in Pension gehen werden. Also seht euch rechtzeitig nach Nachfolgern um!

Aufstiegsprämien

Die Aufstiegsprämien werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 23. April, überwiesen.<o></o>

* Meister: EUR 10.000,00<o></o>
* Aufsteiger: EUR 5.000,00<o></o>
* Torschützenkönig: EUR 2.500,00<o></o>

Aufstiegssystem<o></o>
<o></o>
Österreich<o></o>

* 4. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 1. Klasse: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>

Deutschland<o></o>

* 1. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 2. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>

Schweiz<o></o><o></o>

* 2. Bundesliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 1. Oberliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>

<o></o>
Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 28. April statt.

LGCaptain<o></o>
DBDTCAPTAIN, am 16.04.2010 um 13:37 Uhr (72 Kommentare)
Team-Info im Forum
Hi!

Ab sofort stehen die jeweiligen Team-Infos des Users bei jedem Forums-Beitrag. Der Liganame verlinkt auf die Liga-Tabelle und der Teamname auf die Vereinsseite.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 15.04.2010 um 18:26 Uhr (31 Kommentare)
Bitte um eure Unterstützung
Hallo Teamchefs!

Wir haben seit gestern eine neue Werbeform im Spiel, die uns etwas Geld bringt, wenn sie angeklickt wird.

Auf jeder Seite im Spiel ist unmittelbar unterhalb des eigentlichen Seiteninhalts eine Werbung-Box mit 3 Anzeigen von Ligatus. Diese Anzeigen sind recht themenspezifisch und zielgruppenorientiert, d.h. ihr werdet dort vermutlich keine Binden- oder Zahnhaftcreme-Werbung finden sondern eher Themenbereiche, die für die meisten von euch vielleicht in irgendeiner Form von Interesse sind.

Langer Rede kurzer Sinn: wir wären euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr ab und zu mal ein Auge auf die Anzeigen bzw. die dahinter liegenden Seiten werfen würdet (nur Klicks bringen uns was). Es hilft uns, die ganze Show hier zu finanzieren und das liegt glaube ich in unser aller Interesse.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße

Kamil
Alt 01.05.2010, 17:18
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|5
Rangliste: 2215
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Fc Braunau Beitrag anzeigen
Kann weder meine Mannschaft aufstellen
noch training einstellen oder trainingsergebnisse ansehen noch sonst irgendwas,
Alles was es mir anzeigt ist- und das geht auch nicht weg
Cookies und Cache löschen. Wirkt Wunder
Alt 01.05.2010, 19:06
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
hab das ne saison lang gemacht
wirst dann auch ein selbes resultat erziehlen

wennst willst könn ma per pn bisserl drüber redn

lg
Naja ich hatte bisher nie einen Spieler unter 8.
Jetzt habe ich 4 Jugis, die aktuell noch weniger hat.
Aber wenn die auch dann auf 9 sind, kann ich wieder nicht vergleichen.
Ich muss die Fitness (oder wills) eh sehr sehr hoch halten.
Alt 02.05.2010, 07:31
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja ich hatte bisher nie einen Spieler unter 8.
Jetzt habe ich 4 Jugis, die aktuell noch weniger hat.
Aber wenn die auch dann auf 9 sind, kann ich wieder nicht vergleichen.
Ich muss die Fitness (oder wills) eh sehr sehr hoch halten.
hatte vorige saison ein bombenteam, aber alles hergegebne!
da hatte ich auch immer alle spieler bei 7 soweit ich das noch weiß
habe aber immer mit int 10 trainiert und bei 24 spielern Nur immer um die 10-14 verschlechterungen gehabt, aber um die 100 verbesserungen
ich glaub schon das ich da nicht so schlecht liege
lg

Antwort

Lesezeichen