Zitat:
Zitat von Coppelius
Da nun Saison-Halbzeit ist und das Ende der Saison ja unaufhaltsam näher rückt, wollte ich nochmal kurz das Aufstiegssystem ansprechen.
Gab ja bereits einige gute Vorschläge dazu (z.b. mit 4 Aufsteigern in der 2. Klasse oder Ähnliches) und wahrscheinlich haben die Admins dazu eh schon etwas in der Schublade - es ist jedoch noch nichts bekannt gegeben worden und deswegen noch eine Anregung, welche (und das gebe ich unverblümt zu) nicht ganz uneigennützig ist:
Angenommen, es steigen aus der 2. Klasse jeweils die ersten 4 Teams (oder ähnlich viele) auf, womit die Ligen der 1. Klasse nur fast vollständig (also z.b. 8 Teams pro Liga) bestückt werden.
Wäre es dann nicht möglich, anstatt PC-Teams beispielsweise die ersten 2 Teams aus den aktiven Ligen der 3. Klasse direkt in die 1. Klasse aufsteigen zu lassen? (Hängt natürlich alles auch davon ab, wieviele aktive Ligen es dort bereits gibt und das ist mir nicht bekannt).
Grund: Die Spielstärke der 2. Klasse unterscheidet sich mMn kaum von der Spielstärke der 3. Klasse (sofern aktiv). Insofern wäre das nur eine (halbwegs) Gleichbehandlung dieser Teams.
Generell wäre ich dafür, die Ligen von der höchsten abwärts immer mit möglichst vielen menschlichen Teams zu füllen und PC-Teams so weit wie möglich nach unten zu verschieben - was dann zur Folge haben kann, dass ein Team nach oben hin eine Liga überspringt, aber wen stört's?
lg,
Coppelius.
|
Also 1 Liga überspringen gibt es sicher nicht, aber vielleicht erfahren wir nächste Woche mehr.
Treffe mich mit Kamil und Captain sowie Pompinio am Freitag und da wird sicher der Aufstieg besprochen. Zumindest werde ich sie auf das anreden, dass wir eine Regelung fixieren können.
Favoriten sind: 4 Aufsteiger / 2 Absteiger oder 5 Aufsteiger 1 Absteiger aus der höchsten und immer 3 Aufsteiger und 2 Absteiger bzw. 3 Aufsteiger und 2 Absteiger (Rest wird mit PC-TEams gefüllt), sowie ab der dritthöchsten Liga immer 2 Auf- und 4 Absteiger........
Werde Euch berichten sobald ich mehr weiß.....