Antwort

Alt 09.10.2013, 14:09
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 2. Unterliga/4, Saison 22

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 10.10.2013, 11:36
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, daß diesmal ein wenig mehr los ist im Ligaforum. Wenn ich mir allerdings die Aktivität der neuen Teamchefs ansehe kommen mir leider Zweifel.

Von den beiden Absteigern ist einer (Vienna City) offenbar weiter am Weg nach unten, hier wird offenbar ein neues Team aufgebaut. Allerdings macht mich der riesige Kader ein wenig stutzig. Die ersten Spiele werden wohl den eingeschlagenen Weg weisen. Der zweite Absteiger (SV-Pfefferoni) könnte durchaus vorne mitspielen, ist aber keinesfalls übermächtig.

Die Aufsteiger sind schwach bis durchschnittlich. Zumindest 2 werden wohl wieder den Gang in die 3. Unterliga antreten müssen.

Interessant ist die Tatktiverteilung, 7 von 10 Teams spielen mit normalen Taktiken, 3 mit defensiven - es gibt kein offensives Team.

Ich würd gerne um den Meistertitel mitspielen. Solange ich dazu Chancen sehe, werde ich das Ziel weiterverfolgen, ansonsten werde ich traningsorientiert aufstellen.
Alt 11.10.2013, 11:02
Jochen2121 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: SK Zöbing 11
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3430
Daumen hoch

Hallo in der 2. Unterliga!

Hallo Michael76!
Du wirst durchaus um den Meistertitel mitspielen wenn ich mir die Ergebnisse und Statistiken vom Vorjahr so anschaue wünsch dir viel glück dabei .

Ich bin vermutlich einer der beiden Aufsteiger die du zu Recht als neuer Absteiger siehst. Nach ersten Recherchen dürfte ein 8.-9. Platz für mich realistisch sein mehr wäre jedoch abwägig. Mein Ziel wird anfangs sein Punkt für Punkt einzufahren und um auf dem Boden zu bleiben die Niederlagen nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Da ich ein paar erwartungsvolle Talente am Transfermarkt ersteigert habe werde ich versuchen, diese langsam heranzuführen und evtl. in der Rückrunde, wenn die Tabellensituation eine Chancenlosigkeit in Sachen Klassenerhalt zeigt, auch von Beginn an einsetzen um Erfahrungen für die nächste Saison zu sammeln.

Und ich werde mich bemühen mehr zum Forum beizutragen als bisher, der Aufstieg weckt eine zusätzliche Motivation in dieser Hinsicht

Viel Glück und bis bald!!
Alt 11.10.2013, 18:13
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Freut mich, daß du den Weg ins Ligaforum gefunden hast. Leider gehörst du, wie vermutet, zu meinen Abstiegskandidaten. Aber wer weiß, wie sich die Saison entwickelt.
Alt 14.10.2013, 12:22
Benutzerbild von HuzzlaCrimez
HuzzlaCrimez Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Jointernational
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1771
Standard grüß euch alle

ich hab ja letztes jahr eine punktlandung zum klassenerhalt hingelegt.
das ziel hat sich für dieses jahr nicht verändert.

ich möchte die klasse halten und meine mittlerweile nimma ganz so jungen ex-jugis im mittelfeld austrainieren. paar taktiken wären aber auch nicht schlecht, also mal schauen ob es sich ausgeht

sonst wird rein aufbau-orientiert aufgestellt, meine typen brauchen erfahrung

ich bin mal zuversichtlich für meine ziele, wünsche aber euch allen einen guten auftakt und eine erfolgreiche spielzeit!
Alt 14.10.2013, 12:24
Benutzer
Reservist
Standard

@Michael76: danke für die zusammenfassung!!!
Alt 14.10.2013, 16:35
Benutzerbild von gersto
gersto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: USV_Kickers
Platzierung: 2
Rangliste: 143
gersto eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein Servus an alle Teamchefs...

... Ziel diese Saison ist der Aufstieg, eine Kaderverbesserung (leider gibt es solche Spieler kaum bei defensiver Variante) und im Cup mal 1-2 Runden über die Gruppenphase zu kommen....

...ich mache meist nur das nötigste - keine "Tüftlerei" darum passieren vor allem im taktischen Bereich oft so Fehler wie der Folgende:

48:32: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Lorenzo Moebius verlässt den Platz. Robin Liebermann heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?

51:19: Der Trainer nimmt Robin Liebermann vom Platz. Gottlieb Boegel heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
Alt 15.10.2013, 13:11
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, so kann ein Jugi nicht viel anstellen am Platz, bekommt aber trotzdem XP - eigentlich sogar eine taktische Meisterleistung

Ich glaube fast, daß bei den Abstiegsplätzen gar nicht mehr viel tun wird. Wenn die Aufstiegsplätze auch so bleiben, hätt ich auch nichts dagegen
Alt 17.10.2013, 20:32
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

@Huzzla: Gratuliere zum Sieg! Da hat aber jemand erfolgreich tiefgestapelt

Den Meistertitel muß ich mir wohl schon abschminken. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen, vielleicht nutze ich die Saison noch einmal für ein gezieltes Training...
Alt 18.10.2013, 01:28
Benutzer
Reservist
Standard

@ michael76: niemand kann überraschter gewesen sein als ich!

eine 21er taktik hab ich in den letzten 2 jahren nimma gespielt! hab zwar meine einser auflaufen lassen aber bisher hast du mich ja regelrecht geprügelt in unseren begegnungen, beim heimspiel hab ich mir gedacht ich geh stark rein!

ich glaub aber du hast auch spekuliert und nicht deine absolute eins gebracht! chill mit mir in der liga! nächstes jahr mach ma alles auf naja vielleicht halt

Antwort

Lesezeichen