Antwort

Alt 01.08.2013, 14:11
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 2. Unterliga/6, Saison 21

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 08.08.2013, 16:43
Benutzerbild von strassa
strassa Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1338
Standard Liga

Grüß euch...

Wünsch euch allen eine erfolgreiche Saison

Was sind eure Ziele für diese Saison?

lg strassa
Alt 13.08.2013, 12:32
Benutzerbild von Gulu5
Gulu5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 1124
Standard

Nach den ersten beiden Spielen muss ich meine Ziele wohl überdenken...
da hab ich leider ziemlich verspekuliert
Alt 21.08.2013, 19:07
Benutzerbild von strassa
Benutzer
Reservist
Standard

Was waren denn deine Ziele bzw. was sind sie jetzt?

Was ich nicht verstehe, wieso sind deine ersten beiden Spiele so misslgückt, und ich hatte gegen dich auf einmal keine Chance mehr?

lg strassa
Alt 23.08.2013, 16:35
Benutzerbild von Gulu5
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von strassa Beitrag anzeigen
Was waren denn deine Ziele bzw. was sind sie jetzt?

Was ich nicht verstehe, wieso sind deine ersten beiden Spiele so misslgückt, und ich hatte gegen dich auf einmal keine Chance mehr?

lg strassa
Eigentlich wollte ich schon oben mitspielen aber das kann ich schon vergessen, jetzt möcht ich einfach nur die Liga halten und nächstes Jahr um den Titel mitspielen

Ich hab ziemlich viele junge, noch nicht sehr gute Spieler und die muss ich so viel wie möglich einbauen, was ich in den ersten beiden sowie dem letzten Spiel leider übertrieben habe.....ansonsten wäre meine Kader sicher gut genug für den Augstieg. Sorry, dass ich dadurch die Meisterschaft ein wenig verzerre, werd schauen, dass ich gegen Merkur einen Punkt hole

Was sind deine Ziele? Für dich ist ja noch alles möglich...
Alt 24.08.2013, 10:02
Benutzerbild von strassa
Benutzer
Reservist
Standard

Nicht so problematisch, da ich mitte der nächsten Saison meine komplette Mannschaft verkaufen werde, um nochmal "neu anzufangen. Meine Spieler sind taktisch volkommen in Ordnung, jedoch fehlen leider die Offensivskills, da ich keine Zeit mehr hatte die zu trainieren, außerdem haben sie durch mein Rotationsprinzip, mit dem ich spielte als sie 16-19 jahre alt waren zu wenig erfahrung um wirklich weiter oben (Oberliga zum Beispiel) mitspielen zu können...Deshalb neuanfang mit ca. 20 16-jährigen und einem 5er Trainer

Gegen den Merkur hab ich sowieso nichts auszurichten...hab nur gegen dich aufgrund deiner ersten Spiele einen klaren Sieg erwartet, und dann hatte ich plötzlich völlig verdient 2:0 verloren und wunderte mich
Alt 24.08.2013, 12:02
Benutzerbild von Gulu5
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Nicht so problematisch, da ich mitte der nächsten Saison meine komplette Mannschaft verkaufen werde, um nochmal "neu anzufangen. Meine Spieler sind taktisch volkommen in Ordnung, jedoch fehlen leider die Offensivskills, da ich keine Zeit mehr hatte die zu trainieren, außerdem haben sie durch mein Rotationsprinzip, mit dem ich spielte als sie 16-19 jahre alt waren zu wenig erfahrung um wirklich weiter oben (Oberliga zum Beispiel) mitspielen zu können...Deshalb neuanfang mit ca. 20 16-jährigen und einem 5er Trainer

Gegen den Merkur hab ich sowieso nichts auszurichten...hab nur gegen dich aufgrund deiner ersten Spiele einen klaren Sieg erwartet, und dann hatte ich plötzlich völlig verdient 2:0 verloren und wunderte mich
Aso, ok. So ein Neustart ist natürlich auch eine interessante Variante...

Was ist für dich zu wenig Erfahrung?
Alt 25.08.2013, 18:35
Benutzerbild von strassa
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von Gulu5 Beitrag anzeigen
Aso, ok. So ein Neustart ist natürlich auch eine interessante Variante...

Was ist für dich zu wenig Erfahrung?
naja, ohne werd ichs auf keinen Fall in die Oberliga schaffen, leider...zumindestens nicht längerfristig

Naja, momentan hab ich in meiner Stammelf 8-9 24-jährige, die im Schnitt 6,5-7,0 Erfahrung haben, um wirklich taktisch alles auszureitzen sollten sie in diesem alter jedoch mindestens 8,0 haben...wobei mich eher meine OFF-Skills stören, die mit ausnahme der beiden stürmer, überhaupt nicht vorhanden sind, man kann eh sehen, dass ich in einigen partien spielerisch unterlegen bin, erstens wegen einer durchschnittlichen Fitness von 0 bis maximal 2, und außerdem wegen den fehlenden skills...das is leider nicht mehr wieder gut zu machen, da es einfach zu lange dauern würde die 24-jährigen noch OFF-Skills austrainieren zu lassen

Wie siehts bei dir mim altersschnitt und so weiter aus?

lg strassa
Alt 25.08.2013, 22:05
Benutzerbild von Gulu5
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
naja, ohne werd ichs auf keinen Fall in die Oberliga schaffen, leider...zumindestens nicht längerfristig

Naja, momentan hab ich in meiner Stammelf 8-9 24-jährige, die im Schnitt 6,5-7,0 Erfahrung haben, um wirklich taktisch alles auszureitzen sollten sie in diesem alter jedoch mindestens 8,0 haben...wobei mich eher meine OFF-Skills stören, die mit ausnahme der beiden stürmer, überhaupt nicht vorhanden sind, man kann eh sehen, dass ich in einigen partien spielerisch unterlegen bin, erstens wegen einer durchschnittlichen Fitness von 0 bis maximal 2, und außerdem wegen den fehlenden skills...das is leider nicht mehr wieder gut zu machen, da es einfach zu lange dauern würde die 24-jährigen noch OFF-Skills austrainieren zu lassen

Wie siehts bei dir mim altersschnitt und so weiter aus?

lg strassa
Hmmm, das gibt mir ziemlich zu denken, meine Spieler in diesem Alter haben leider noch ein bisschen weniger Erfahrung, meine Startelf wird wahrscheinlich eine durchschnittliche Erfahrung von knapp über 8 haben...ist halt schwierig möglichst viele Junge hochzutrainieren und gleichzeitig die anderen Erfahrung sammeln zu lassen, von irgendwo muss halt die Kohle für Transfers kommen

Taktisch sind meine besten Spieler eigentlich ziemlich austrainiert und die Defensiv sowie Mittelfeld-Skills sollten spätestens Mitte nächster Saison bei meiner Stammelf austrainiert sein...

Die offensiven Skills sind bei mir leider auch ein großes Problem, die kann ich nur zukaufen
Alt 26.08.2013, 16:22
Benutzerbild von strassa
Benutzer
Reservist
Standard

Naja, das Problem is halt meiner Meinung nach, dass wenn die Offensivskills fehlen, auch wenn man stürmer zukauft, bei den anderen spielern etwas Index abgeht und somit auch die Mannschaftsteilbewertung sinkt, außerdem wird man lediglich mit 2 oder 3 zugekauften stürmer und dem rest der mannschaft der keine OFF-Skills hat nie eine Torgefährlichkeit erreichen mit der man einem OL oder BL-Team mehrere Tore schiessen kann.

Und die Erfahrung wird natürlich auch immer wichtiger...Ich werde beim Neuanfang lediglich 20 16-jährige kaufen, werd dann nicht so wie früher immer die komplette mannschaft durchwechseln, somit werd ich dann zwar nur 13 oder 14 brauchbare Spieler erhalten, jedoch die dann mit maximaler erfahrung, da sie jedes spiel gespielt haben...mal schauen ob mein plan aufgeht

lg

Geändert von strassa (26.08.2013 um 16:41 Uhr)

Antwort

Lesezeichen