Antwort

Alt 09.11.2011, 10:59
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 1. Klasse/152, Saison 12

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/152.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 09.11.2011, 12:50
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hi, noch jemand von euch im Forum aktiv? Mein Ziel ist diese Saison der Aufstieg, bin aber nicht sicher ob sich das ausgeht
Alt 09.11.2011, 18:18
Benutzerbild von Jellyfish
Jellyfish Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Jellyfish
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1815
Standard

Hi, also mein Ziel ist der Klassenerhalt, ich hab aber keine Ahnung ob sich das ausgeht.. werd ich wohl erst nach ein paar Spielen einschätzen können.
Wie lang bist du denn schon dabei ?
Alt 10.11.2011, 18:39
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jellyfish Beitrag anzeigen
Hi, also mein Ziel ist der Klassenerhalt, ich hab aber keine Ahnung ob sich das ausgeht.. werd ich wohl erst nach ein paar Spielen einschätzen können.
Wie lang bist du denn schon dabei ?
Bin am 26.08. dieses Jahres neu eingestiegen, war aber vorher schon in Deutschland erfolgreich (Meister in der 1.BL und Sieger des Teamchefcups) und hab einfach ne neue Herausforderung gesucht. Bin daher natürlich mit einigen Vorkenntnissen gestartet

Wie ich sehe ist das Skillniveau in dieser Liga nicht so herausragend, dafür haben einige Teams gute Taktikwerte. Das wird mir mit meinem jungen Team und schwachen Taktikwerten nicht entgegen kommen. So muss ich auf einige KOnter hoffen.

Wie sieht denn deine Kaderstruktur aus? Hast du junge Leute und noch nen 1er Trainer? Ich hab mir bereits nen 2er geleistet
Alt 10.11.2011, 23:04
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Bin am 26.08. dieses Jahres neu eingestiegen, war aber vorher schon in Deutschland erfolgreich (Meister in der 1.BL und Sieger des Teamchefcups) und hab einfach ne neue Herausforderung gesucht. Bin daher natürlich mit einigen Vorkenntnissen gestartet

Wie ich sehe ist das Skillniveau in dieser Liga nicht so herausragend, dafür haben einige Teams gute Taktikwerte. Das wird mir mit meinem jungen Team und schwachen Taktikwerten nicht entgegen kommen. So muss ich auf einige KOnter hoffen.

Wie sieht denn deine Kaderstruktur aus? Hast du junge Leute und noch nen 1er Trainer? Ich hab mir bereits nen 2er geleistet
Oh, na da hab ich es ja mit einem richtigen Profi zu tun . Ich bin übrigens auch so Ende August eingestiegen, meine Vorkenntnisse datieren allerdings von TC alt, sind also nicht mehr wirklich aktuell ...

Also mein Kader sieht so aus, dass im Mittelfeld und Verteidigung noch viele Spieler, die im Anfangskader dabei waren, noch immer dabei sind, nur mit ein paar preisgünstigen Jugendspielern ergänzt. Im Sturm hab ich aber 4 junge (also 19 die meisten) und einen älteren, weil ich hauptsächlich Sturm Skills trainiere, damit ich die möglichst bald gut verkaufen kann. Mein Bester hat derweil TI 9 und SK 4, den werd ich wohl gegen Ende der Saison oder Anfang nächster, wenn er noch weiter gestiegen ist, hoffentlich zu einem guten Preis verkaufen. Ist doch sinnvoll, oder ? Mit meinem 2er Trainer wird das schon gehn
Alt 12.11.2011, 07:19
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Oh, na da hab ich es ja mit einem richtigen Profi zu tun . Ich bin übrigens auch so Ende August eingestiegen, meine Vorkenntnisse datieren allerdings von TC alt, sind also nicht mehr wirklich aktuell ...

Also mein Kader sieht so aus, dass im Mittelfeld und Verteidigung noch viele Spieler, die im Anfangskader dabei waren, noch immer dabei sind, nur mit ein paar preisgünstigen Jugendspielern ergänzt. Im Sturm hab ich aber 4 junge (also 19 die meisten) und einen älteren, weil ich hauptsächlich Sturm Skills trainiere, damit ich die möglichst bald gut verkaufen kann. Mein Bester hat derweil TI 9 und SK 4, den werd ich wohl gegen Ende der Saison oder Anfang nächster, wenn er noch weiter gestiegen ist, hoffentlich zu einem guten Preis verkaufen. Ist doch sinnvoll, oder ? Mit meinem 2er Trainer wird das schon gehn
Profi ist zu viel gesagt, gegenüber Neueinsteigern (selbst wenn schon mit TC-Erfahrung) sind aber natürlich ein paar Kenntnisse mehr vorhanden, auf die man zurückgreifen kann und von denen man profitieren kann

TC-Kenntnisse kann man hier aber durchaus in vielen Bereichen nutzen und sie sind auch wirklich hilfreich, dieser Manager ist in gewissen Bereichen aber dann doch ganz anders aufgebaut. Vor allem die auslaufenden Trainer (bei TC blieben die ja ewig), die Fitness (die Rotationen notwendig macht) und damit verbunden auch ein größerer Sinn von großen Kadern, während bei TC damals ja der absolute Minimalkader ideal war.

Ja, das klingt sinnvoll. Aufgrund der entstehenden laufenden Kosten (Trainer, Trainingslager, Gehälter...) ist es bei diesem Spiel sehr wichtig Geld zu verdienen, dies geht einfach am Besten wenn man junge Spieler in deren A-Skills trainiert. Ein junger Spieler mit 13 A-Skills bringt schon einiges an Geld, mit 17-18 A-Skills kann so ein Spieler aber schnell 150-200k bringen. Insofern ist es absolut sinnvoll einen solchen Spieler noch eine zeitlang zu trainieren. Ich mache dies derzeit ganz genauso und mein gesamter Kader (mit Ausnahme des Goalies) besteht im Grunde aus jungen Stürmern die ich trainiere um sie später gewinnbringend wieder zu verkaufen. Das sind bei mir derzeit 19 junge Stürmer im Alter von 18-23 Jahren und mit 11-14 Sturmskills.

Derzeit bin ich wieder dabei meinen Kader mit ähnlichen Spielern aufzufüllen, da ich zwischenzeitlich für den Cup einige alte Spieler verpflichtet hatte. Bis heute Abend sind die aber allesamt wieder verkauft und es ist Platz für junge aufstrebende Spieler. Dir würd ich empfehlen einige deiner Startspieler auszutauschen, da man am Markt für teilweise 1 € oder nur ein paar k deutlich bessere Spieler bekommt. Falls bei dir auch noch ein bisschen Geld vorhanden ist wäre sicherlich ein Investment in weitere junge Stürmer Sinn machen

PS: Viel Erfolg für dein erstes Saisonspiel
Alt 12.11.2011, 14:27
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

Vielleicht hast du recht und ich muss da ein paar Anfangsspieler ausmisten. Nur aus Stürmern besteht mein Kader bei weitem nicht. Aber wen stellst du denn dann in der Verteidigung und im Mittelfeld auf ?
Bisschen Geld und freie Kaderplätze hab ich eh, da werd ich mich wohl mal genauer am Transfermarkt umschauen, obs da was brauchbares gibt.

Dir auch viel Glück fürs erste Spiel . Mein erstes Ligaspiel ist eh nur gegen ein PC Team, aber ok das sagt noch nix, weil ich letztens im Cup auch gegen ein PC Team ausgeschieden bin.
Alt 14.11.2011, 09:06
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Vielleicht hast du recht und ich muss da ein paar Anfangsspieler ausmisten. Nur aus Stürmern besteht mein Kader bei weitem nicht. Aber wen stellst du denn dann in der Verteidigung und im Mittelfeld auf ?
Bisschen Geld und freie Kaderplätze hab ich eh, da werd ich mich wohl mal genauer am Transfermarkt umschauen, obs da was brauchbares gibt.

Dir auch viel Glück fürs erste Spiel . Mein erstes Ligaspiel ist eh nur gegen ein PC Team, aber ok das sagt noch nix, weil ich letztens im Cup auch gegen ein PC Team ausgeschieden bin.
Hi, ist für mich tatsächlich etwas schwer eine Abwehr und ein Mittelfeld aufzustellen. Im Mittelfeld gehts noch einigermaßen da dort einige Spieler noch 6-9 A-Skills haben, in der Verteidigung aber könnte ich im Grunde jeden aufstellen. Über 4 defensive Skills kommt dort niemand hinaus. Daher sehen auch meine Durchschnittswerte im Büro derzeit etwas lustig aus (bei 23 Spielern).

Alter 21
Erfahrung 2,1
Moti 10
Fitness 9
Kondi 6
Tackling 1
Deckung 1
Passen 3
Spielaufbau 3
Torinstinkt 6
Schusskraft 7
Strafraumbeherrschung 1
Ballabwehr 3

Heute bin ich mal auf mein Spiel gespannt, habe sicherlich einige Skills mehr auf dem Platz als mein Gegner, dafür aber bei der Erfahrung und daher auch taktisch einige Nachteile. Ich hoffe mal das ich zumindest ein Viertel taktische Überlegenheit bekomme, ansonsten könnte es durchaus ein 0:0 werden. Glaube aber eher an einen knappen Sieg für mich

Ein Cup-Aus gegen einen PC ist natürlich bitter, mit zunehmender Spielzeit wird dir so etwas aber nicht mehr passieren. Schließlich entwickelt sich das eigene Team ja im Gegensatz zu den PCs weiter. Bei mir lief es im Cup etwas besser aber auch nur von guten erfahrenen Spielern die ich verpflichtet und mittlerweile wieder aussortiert habe.

PS: Hast du eigentlich dein komplettes Stadion überdacht? Das ist finanziell immer ein ganz wichtiger Schritt, da überdachte Plätze keine laufenden Kosten verursachen aber laufend Geld einbringen
Alt 17.11.2011, 13:20
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

Ja, ich hab mein Stadion komplett überdacht und auch so viele VIPs und Imbissbuden wie möglich. Beim Heimspiel heute ist es mit seinen 2500 Plätzen zum ersten Mal annähernd ausverkauft, das heißt Nettoeinnahmen von 36 652 €, das ist nicht so schlecht, oder?

Ich schon gespannt wie ich mich gegen einen richtigen Gegner schlagen werd, auch auf unser Friendly bin ich schon gespannt, bevor es dann ernst zwischen uns wird
Alt 17.11.2011, 17:13
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, ich hab mein Stadion komplett überdacht und auch so viele VIPs und Imbissbuden wie möglich. Beim Heimspiel heute ist es mit seinen 2500 Plätzen zum ersten Mal annähernd ausverkauft, das heißt Nettoeinnahmen von 36 652 €, das ist nicht so schlecht, oder?

Ich schon gespannt wie ich mich gegen einen richtigen Gegner schlagen werd, auch auf unser Friendly bin ich schon gespannt, bevor es dann ernst zwischen uns wird
Ja, das hört sich wirklich gut an. Damit hast du schon einmal einen wichtigen Schritt gemacht um konstant Gewinne einzufahren.

Im Grunde sind wir nun auch beide ganz gut in die Saison gekommen, ich ohne Punktverlust und du mit 4 Punkten aus 2 Spielen, auch wenn da noch mehr drin gewesen wäre. Gegen taktisch stärkere Teams wird es aber immer eng, war bei mir am ersten Spieltag ja auch ne ganz knappe Kiste, und da muss man jede sich bietende Chance nutzen. Da ist halt so ein Unentschieden immer schnell möglich, wichtig wirds für uns sein diese in Grenzen zu halten. Haben ja beide taktisch gegenüber vielen in der Liga noch Nachholbedarf. Bin nun mal auf unser Friendly gespannt, hoffe auf ein spannendes und aufschlussreiches Spiel

Antwort

Lesezeichen