Antwort

Alt 14.08.2011, 08:01
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard Transfersystem zu hart für Neulinge!?

Mir ist dieses Transfersystem mittlerweile schon ein Dorn im Auge!

Ich als "Neuling" kann mich mit dem kaum anfreunden,warum?
Wie kommt ein Neuling dazu soviele abgaben zu haben bei einem Spielerverkauf!?

Jetzt kommt sicher gleich von jemanden die Meldung:, gibst halt nur 1€ ein!
ist schon klar...aber was bekomm ich dann für meinen Spieler meistens?
leider,immer weniger als erhofft.

Wenn ich zB. für meinen Spieler 50.000€ Mindestgebot eingebe wird mir gleich eine Lawin an "Steuer" abgezogen.
Ich frag mich dann schon ob das Verkaufen noch Sinn macht für Neulinge!?

Neulinge habn ja ohnehin schon kaum Geld zur Verfügung. Und wenn man dan vlt. noch seine Besten Spieler am Markt stellt, dann nicht mal einen Bruchteil von dem erzielt was er laut "MARKTWERT" Wert wäre, ist es schon ziemlich fatal!

Das gehört definitiv abgeschafft mMn, zumind. für Nuelinge od. bis zur 4.UL.

Es sollte natürlich eine Begrenzung für die eingabe des Wertes geben damit es nicht zu übertrieben wird.

Ein Beispiel:
Spieler xxx hat Marktwert von 32.000€ ich möchte diesen Verkaufen und gib ein 40.000€ da ich ja sowieso keine Abgaben hab und es vlt. doch nach 10 versuchen mal wenn gibt der diesen Betrag zahlt.( so soll es nicht werden!)
eher so...
Spieler xxx hat MW von 32.000€. möchte ihn jz Verkaufen. Dann sollte ich zB. nur max.16.000€(die hälfte vom mw) eingeben dürfen. oder auch nur 1/3 vom mw von mir aus, aber Steuerfrei bitte.( so wäre es richtig)

Für andere od. bessere Vorschläge wäre ich dankbar.

Ich würde mich sehr freuen wenn es möglich wäre sowas umzusetzen

MfG
Alt 14.08.2011, 08:11
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Der Marktwert ist nicht verlässlich genug um als Berechnungsbasis hergenommen zu werden ....

Das Mindestgebot eignet sich gut zum Cheaten für Mehrfach-User und auch deshalb gibt es hier kräftige Abschläge ... man soll sich 3x überlegen ob mein ein Mindestgebot braucht oder nicht ...

Anfangsspieler sind halt einfach leider nicht besser, und recht viel mehr Geld werden sie auch durch ein Mindestgebot nicht bringen.

Insofern ist es ev. frustrierend das die eigenen Spieler kein Geld nicht hereinbringen, dass liegt aber eher an der Qualität der Spieler und nicht am Transfersystem ...

Meine Meinung ...
Alt 14.08.2011, 08:14
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 1375

Awards-Schaukasten

Standard

Ich muss auch sagen das der Marktwert gar nichts aussagt.Ich richtige mich überhaupt nicht danach.
Das mit der Rufpreisabgabe muss leider sein sonst gehen Spieler wieder weg um Preise die nicht passen.Wir hatten auch am Anfang keine Kohle.
Alt 14.08.2011, 08:18
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
Der Marktwert ist nicht verlässlich genug um als Berechnungsbasis hergenommen zu werden ....

Das Mindestgebot eignet sich gut zum Cheaten für Mehrfach-User und auch deshalb gibt es hier kräftige Abschläge ... man soll sich 3x überlegen ob mein ein Mindestgebot braucht oder nicht ...

Anfangsspieler sind halt einfach leider nicht besser, und recht viel mehr Geld werden sie auch durch ein Mindestgebot nicht bringen.

Insofern ist es ev. frustrierend das die eigenen Spieler kein Geld nicht hereinbringen, dass liegt aber eher an der Qualität der Spieler und nicht am Transfersystem ...

Meine Meinung ...

Ist schon verständlich deine Meinung zum Cheating und mw unkorrektheit.

Aber es wird immer gesprochen, das man Kohle aus dem Spiel bringen will und muss.
Nur ist das halt für Neulinge wie ich finde nicht wirklich relevant! da diese ja keine Kohle besitzen.

LG
Alt 14.08.2011, 08:21
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen das der Marktwert gar nichts aussagt.Ich richtige mich überhaupt nicht danach.
Das mit der Rufpreisabgabe muss leider sein sonst gehen Spieler wieder weg um Preise die nicht passen.Wir hatten auch am Anfang keine Kohle.

Das weiß ich auch mittlerweile das der MW nix aussagt.
Alt 14.08.2011, 09:12
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Vorher den Markt einige Tage beobachten, dann sieht man schon, wieviel ungefähr ein vergleichbarer Spieler bringt.
Alt 14.08.2011, 09:25
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist wie in der Realität auch, man muss sich erst nach oben kämpfen, wenn man an die großen Töpfe möchte. So ging es jedem hier, der angefangen hat.

Ich versteh dich nur zu gut. Ist mir vor ca. 2 Monaten auch so gegangen. Hatte Spieler am Markt, die nach dem MW ca. 800000 gebracht hätten und rausgekommen sind "nur" 500000. Das liegt halt auch in der Natur der Sache und auch am TM herrscht Angebot und Nachfrage.

Der General hat recht, studiere zunächst mal den TM dann siehst du schon welche Spieler grad gefragt sind und welche nicht. Danach kannst auch auch dein Training ein wenig auslegen, denn dann bringen dir deine Spieler mehr.

Und Don Amor, ansonsten empfehle ich dir einen Mentor, der dich bei deinen Anfängen unterstützt, dass ist auch sehr hilfreich!

Aber an den Abgaben für Transfers sollte nicht gerüttelt werden, denn wir sind alle dadurch gegangen, keiner bekam irgend etwas geschenkt.

Dein Kader
Alt 14.08.2011, 10:42
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Vorher den Markt einige Tage beobachten, dann sieht man schon, wieviel ungefähr ein vergleichbarer Spieler bringt.
Das mach ich schon seit einiger Zeit

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Es ist wie in der Realität auch, man muss sich erst nach oben kämpfen, wenn man an die großen Töpfe möchte. So ging es jedem hier, der angefangen hat.

Ich versteh dich nur zu gut. Ist mir vor ca. 2 Monaten auch so gegangen. Hatte Spieler am Markt, die nach dem MW ca. 800000 gebracht hätten und rausgekommen sind "nur" 500000. Das liegt halt auch in der Natur der Sache und auch am TM herrscht Angebot und Nachfrage.

Der General hat recht, studiere zunächst mal den TM dann siehst du schon welche Spieler grad gefragt sind und welche nicht. Danach kannst auch auch dein Training ein wenig auslegen, denn dann bringen dir deine Spieler mehr.

Und Don Amor, ansonsten empfehle ich dir einen Mentor, der dich bei deinen Anfängen unterstützt, dass ist auch sehr hilfreich!

Aber an den Abgaben für Transfers sollte nicht gerüttelt werden, denn wir sind alle dadurch gegangen, keiner bekam irgend etwas geschenkt.

Es wird schon seit einiger Zeit davon gesprochen das Spiel für Anfänger lukrativer zu Gestalten od. etwa nicht?

In der Realität gibt es auch für jeden Profi einen fixen MW, der auch voll und ganz zutrifft.
Nur mal ein Beispiel: Juve sieht das Spieler XY am Transfermarkt ist. Der kostet aber 50 Mio. warum sollten die diesen Spieler dann um 20 Mio. bekommen!? wäre glaub ich nicht logisch..........

Ich hab vor einiger Zeit meinen Besten Spieler mit MW von ca.150.000k um nur 23.000k abgegeben, obwohl ich den Markt lange beobachtet hab und Werbung auch betrieben hatte!
Das war nicht mal 1/6 vom Wert her. Und wenn ich vorher zw.60.000 - 80.000k eingegeben hätte, wäre er mir auch sicher abgekauft wordn.

Ich glaube nicht das so eine Steuerfrei Einstellung für Neulinge ein großes Problem darstellen würde,od. doch?

Das Spiel muss sich nun mal weiterentwickeln. Da kann man nicht sagen, das es schon immer so war, dass dan auch immer so bleiben muss!

LG
Alt 14.08.2011, 11:01
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Wenn der Marktwert so verwirrend für Neulinge ist, würd ich ihn wieder abschaffen, oder eine sehr deutliche Erklärung dazu abgeben, dass das eigentlich nur ein vager Richtwert ist - wobei ich mir denke während ich diese Zeilen schreibe, dass der Marktwert dermaßen ungenau ist, dass es eigentlich fahrlässig wäre dazu etwas offizielles dazu zu schreiben! Ich bin schwerst dafür ihn einfach wieder zu entfernen oder wenigstens so zu ändern, dass er auch tatsächlich Aussagekraft besitzt! Denn wer bitte - außer fehlgeleitete Anfänger (nicht böse gemeint - wie sollen sie auch anders?) - achtet überhaupt auf den Marktwert?

Aber diese Anregung wurde ja bisher schon nicht zur Kenntnis genommen...
Alt 14.08.2011, 11:06
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
Das mach ich schon seit einiger Zeit

Es wird schon seit einiger Zeit davon gesprochen das Spiel für Anfänger lukrativer zu Gestalten od. etwa nicht?

In der Realität gibt es auch für jeden Profi einen fixen MW, der auch voll und ganz zutrifft.
Nur mal ein Beispiel: Juve sieht das Spieler XY am Transfermarkt ist. Der kostet aber 50 Mio. warum sollten die diesen Spieler dann um 20 Mio. bekommen!? wäre glaub ich nicht logisch..........

Ich hab vor einiger Zeit meinen Besten Spieler mit MW von ca.150.000k um nur 23.000k abgegeben, obwohl ich den Markt lange beobachtet hab und Werbung auch betrieben hatte!
Das war nicht mal 1/6 vom Wert her. Und wenn ich vorher zw.60.000 - 80.000k eingegeben hätte, wäre er mir auch sicher abgekauft wordn.

Ich glaube nicht das so eine Steuerfrei Einstellung für Neulinge ein großes Problem darstellen würde,od. doch?

Das Spiel muss sich nun mal weiterentwickeln. Da kann man nicht sagen, das es schon immer so war, dass dan auch immer so bleiben muss!

LG
das ist ein allgemeines problem was ich schon gefühlte tausend mal angesprochen habe. die rufpreisabgabe macht den rufpreis kaputt(sehr schön zu sehen weil es ja kaum noch einer macht) und damit auch zum großen teil des transfermarktes. die transfersteuer hingegen muss bleiben um eine wenig geld aus dem spiel zu nehmen und dem extremen daytraden vor zu beugen. es kann allerdings nicht sein das ich meinen spieler mit rufpreis an den markt gebe und er nicht verkauft wird und ich trozdem bezahlen muss, wenn ich das ganze dann eine weile mache bin ich pleite ohne das irgendetwas passiert. deshalb auch hier wieder meine klare forderung----> die rufpreisabgabe muss weg oder zumindestens geändert werden (keine abgabe bei nichtverkauf und eine höchstgrenze usw.)

um es nochmal klar zu stellen: die rufpreisabgabe in der form macht das spiel ganz klar kaputt.

Antwort

Lesezeichen