Zitat:
Zitat von Zcoly
Also ich bin jetzt ca seit einem jahr aktiv und habe immer verstanden warum ich verloren oder gewonnen habe. seit heute aber verstehe ich die welt nicht mehr! ich hab 0:1 verloren. meine teambewertung war besser und ich hab ne 8er taktikbewertung. mein gegner war schwächer und hatte nur ne 5er (!) taktik! wie gibts das?? wenn ich nur um 2 taktikpunkte schlechter war hab ich meist a watsche bekommen. hab auch seit kurzem erst nen 3er trainer und versteh es somit noch weniger. ich weiß, ist normal kein grund nen thread zu eröffnen aber ich check das einfach nicht!
hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
mfg
|
Hi, hab mir deine letzten Spiele und die Rangliste mal näher angesehen und festgestellt das du taktisch fast allen Ligakonkurrenten überlegen bist, mit Ausnahme von stockowski. Diese taktische Überlegenheit ist zwar durchaus sehr wichtig, zum Sieg reicht sie allerdings noch lange nicht. Der Taktikvorteil heißt im Grunde lediglich das du die Angriffe des jeweiligen Viertels starten darfst, was ein Vorteil ist da bei gleicher Skillstärke häufiger der Angriff durchkommt als ein Konter gestartet wird. Sprich: Du hast in dem Bereich schon einmal einen wertvollen Vorteil.
Die Taktiken sind aber natürlich nur ein Part des Spiels, ein anderer ganz entscheidender sind die Skills. Diese sind im weiteren Verlauf entscheidend ob du deinen Angriff durchbekommst, dein Gegner den Angriff abfangen kann oder ob er ihn sogar kontern kann, wie in deinem letzten Spiel geschehen. Die Mannschaftsteilbewertung sagt dir über dieses Verhältnis meist nur bedingt etwas aus. Sie ist als kleiner Indikator durchaus zu verwenden, du solltest sie aber noch mit anderen Werten kombinieren. Als sehr guten Indikator für die Stärkeverhältnisse halte ich die Noten der Spieler, da diese die erfolgreichen bzw. unerfolgreichen Aktionen in Folge der Skills, Erfahrung etc. wiederspiegeln, und natürlich auch die Rangliste. Sieht man sich die beiden letzten Werte an so fällt auf das du bei den Skills fast 600 Plätze hinter deinem Gegner liegst (aber immerhin auch auf Platz 3 in deiner Liga) und die gegnerischen Spieler deutlich besser benotet wurden.
Bis zu diesem Zeitpunkt seit ihr also in einer recht ausgeglichenen Position, du bist taktisch deutlich überlegen und er ist bei den Skills überlegen. Die Folge daraus ist, dass du 2 deiner Angriffe durchbringst und er nur eine kontern kann. Bis hierhin ist für dich also in dem Spiel alles in Ordnung. Nun aber kommt dein Problem: Ob aus diesen bis zum Tor gebrachten Angriffen bzw. Kontern Tore entstehen entscheidet letztendlich der Angriffswert bzw. der Verteidigungswert. In diesen Werten warst du gestern und auch in der kompletten Saison erschreckend schwach. Die Folge ist das deine Gegner 2 von 2 Chancen in dieser Saison gegen dich genutzt haben und du nur eine von fast 20. Daran musst du also dringend arbeiten indem du deine Verteidigung inklusive Torwart verbesserst und auch deinen Angriff verbesserst. Aufgrunddessen das du mehr Chancen erspielst als zulässt ist sicherlich die Offensive erst einmal wichtiger. Hier kann dir ein erfahrener Spieler mit 10-15 Sturmskills schon enorm weiterhelfen.
@Darule: Mit der Berechnung stimmt alles, keine Sorge. Deine aufgezählten Dinge sind ziemlich leicht erklärbar. Die rund 500 Plätze verlierst du in der Rangliste aufgrund deines weggefallenen Heimvorteils und im Teamvergleich muss sich nicht zwingend etwas ändern, da dort 1.) die Trainerstärke nicht mit eingerechnet ist und 2.) schon ein großer Sprung von Nöten ist um diese zu ändern (von 3 Punkten).