Antwort

Alt 14.04.2011, 06:08
HannesB10 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Liebensdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2749
Standard Immer selbe Taktik verwenden?

hallo
ich habe die SuFu genutzt aber zum Thema taktik gibts hunderte Threads aber ich hab nichts gefunden was passt. (Hab natürlich nicht alle angesehen weil so viele sind).

Mein 2er Trainer hat bei einer Taktik einen 5er Wert. Unter Büro Taktik hat dieser Wert eine 4. 2 Weitere Taktiken haben eine 3.

Bei einem Friendly (4 Abschnitte gleiche taktik) war die erste Halbzeit Taktikbewerung 7 und die zweite nur 4. Soll ich nun alle 4 Abschnitte die starke Taktik spielen oder nur 3 oder 2? Und die anderen 2 Abwehrriegel weil man das ja machen soll bei schlechten Taktikwerten oder eine von den 3er Taktiken verwenden?

lg und danke
Alt 14.04.2011, 08:39
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich gilt: Je variabler die Taktikwahl, desto schwerer ist ein Team für seine Gegner einzuschätzen.

Eine Taktikwiederholung (einer Taktik mit hohem Wert) ist durchaus legitim, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass damit ein zweites Mal eine Taktiküberlegenheit erreicht wird. Der Wert 5 ist im Vergleich zu 3 nicht wirklich entscheidend höher, als dass sich eine Wiederholung auszahlen sollte. Teste mal in Friendlies mit gleicher Aufstellung verschiedene Taktikvarianten (ohne Heimvorteil), sollte aufschlussreiche Werte liefern.

Bei einer Taktikwiederholung an sich wird nicht nur der Ursprungswert prozentuell verschlechtert, es wird angenommen, dass auch die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Gegenkonters deutlich steigt (und es womöglich schwieriger ist, selbst Torchancen herauszuspielen, als dies beim ersten Anlauf mit dieser Taktik der Fall war).

Defensive Aufstellung plus Abwehrriegel kann man, sofern das Spielermaterial halbwegs passt, mindestens einmal pro Spiel bringen, sollte eigentlich die Null stehen, vielleicht ein Konter gelingen.

Antwort

Lesezeichen