Bin auch dagegen, wegen der Komplexität.
Man sollte sich überhaupt überlegen, ob man neue User nicht über ein Levelsystem langsamer an die Features heranbringt. so könnte z.b. die Jugendarbeit erst in der 1.Klasse freigeschalten werden, die Wechselregeln ebenfalls erst später usw. Betrifft mich jetzt nicht, aber ich fürchte auch, dass da ein paar User abgeschreckt von der Vielfalt werden und die Kundenbindung wäre höher, weil man mit jedem Aufstieg neue Feature entdeckt und auch entdecken will.
Auch wir alte Hasen freuen uns auf jedes neue Feature, weil wir die alten schon kennen. Und so würde es auch einen Neueinsteiger ergehen. Umgekehrt ist für einen neuen alles neu: Elmeterspiel, Trainingslager, Transfermarkt, Trainer, Wechselregel, Teamvergleich, Clubhaus, Friendlys, Cups usw. Man muss sich das mal vorstellen was da auf einen zukommt....
Bei jedem erfolgreichen Computerspiel fangt man zuerst mit nur wenig Features an und arbeitet sich dann hoch. Das sollte hier auch sein.